Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo!
    Ich habe schon bei Risen 1 Hilfe gepostet und hier hin verwiesen. Es geht um Spielabstürze. Bei meinem letzten Spieldurchgang vor einigen Monaten lief das Spiel bis auf manche springeinlagen einwandfrei. Doch diesmal stürzt das Spiel laufend ab oder "friert" ein. Ich habe den Patch 1.11 installiert, aber das hat nichts geändert. Was konnte der Fehle da sein und wie kann ich die Abstürze verhindern. Ich habe Win7 und im Spiel fast alles auf "niedrig" gestzt. Gibt es einen Patch etwa 1.2? oder was kann ich tun?
    buwa67 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Siehe Antwort in Risen 1 Hilfe

    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Wo genau tretten die Probleme denn auf?
    Was hast du denn für eine Grafikkarte?
    Da Risen 1 wohl Probleme mit HighEnd Grafikkarten hat. (Nach damaligem Verhältnis, mittlerweile sollte wohl fast jede Gamingkarte überdimensioniert sein)


    Das Problem hatte ich früher auch habe 2 Möglichkeiten gefunden das zu beheben.
    Entweder die Mhz der Grafikkarte unter 550 bringen oder die FPS auf 60 limitieren.

    Seitdem läuft es zumindest bei mir ohne Abstürze oder ähnliches.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo
    Das besagte Problem taucht laufend auf. Bei früheren Spieldurchgänge unter Win 7 mit Geforce Grafikkarte lief das Spiel immer gut , bis auf einige Hänger bei Sprünge.Aber diesmal passiert das sehr, sehr häufig. Könnte es sein, dass die DVD schon älter ist? Übrigens, die Leistung steht auf 60 und Auflösung habe ich 800x600. Diese brauche ich wegen meiner schlechten Sehschärfe. Ich bin kein PC Profi und weiß auch nicht wie ich die Grafikkarteneinstellung ändern soll. Da werde ich mich auch wohl nicht ran trauen.
    buwa67 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von buwa67 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Das besagte Problem taucht laufend auf. Bei früheren Spieldurchgänge unter Win 7 mit Geforce Grafikkarte lief das Spiel immer gut , bis auf einige Hänger bei Sprünge.Aber diesmal passiert das sehr, sehr häufig. Könnte es sein, dass die DVD schon älter ist? Übrigens, die Leistung steht auf 60 und Auflösung habe ich 800x600. Diese brauche ich wegen meiner schlechten Sehschärfe. Ich bin kein PC Profi und weiß auch nicht wie ich die Grafikkarteneinstellung ändern soll. Da werde ich mich auch wohl nicht ran trauen.
    Was für ne Geforce? Interessant wäre auch CPU und die Größe des RAMs
    Mit der DVD sollte das nicht zusammenhängen da man ab Patch 1.11 keine DVD mehr zum spielen benötigt.

    Was meinst du mit Leistung steht auf 60 etwa die FPS wenn ja wie und womit hast du das eingestellt?
    Und wo genau steht das?
    Die Auflösung selber hat bei genug Leistung des Rechners nichts damit zu tun.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Du solltest mal die Diagnosedateien posten, die im Thread "VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN" genannt werden. Da steht auch dabei, wie du sie erzeugen kannst.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •