Hallo,
ich spiele Fallout 4 auf der PS 4 schon eine Weile (lvl 97). Seit der Covenant-Quest, die ich relativ spät begonnen habe, häufen sich aber die Fehler. Habe die Siedlung Covenant (nicht geplant, aber letztlich nicht ganz unverdient für die Siedler - Menschen als Versuchskaninchen entführen, foltern und umbringen, geht's noch?) ausradiert und zu "meiner" Siedlung ausgebaut. Nachdem ich eigene Geschütztürme installiert hatte, haben die als erstes die alten Covenant- Geschütztürme und Deezer umgelegt, was ich so auch nicht wollte. Habe dann aber in Deezers Inventar haufenweise von meiner Muni gefunden. Gut, der hat also geklaut, kein Thema. Also alles zurückgeholt, die Siedlung dann schön ausgebaut, Siedler gerufen und weg. Als ich das nächste Mal per Schnellreise nach Covenant bin, hat mich praktisch sofort ein Plünderer beschossen, noch bevor ich irgendwas machen konnte. Ich lege in also um und finde dann bei ihm mein GESAMTES INVENTAR, also alles, was ich dabei hatte. Kleidung, Waffen, Hilfsmittel, Diverses, usw., sogar die Sachen, die ich ausgerüstet hatte. Über 400 kg, nur Inventar was ich dabei hatte, nicht den Inhalt der Werkbänke. Zu der Zeit hatte ich etwa 238.000 Kronkorken, zurück bekommen habe ich nur 38.000 und das ganze sonstige Inventar. Keine Ahnung, wo die 200.000 geblieben sind. Ich hab sie nicht wieder gefunden. Habe also älteren Spielstand geladen damit ich die Kohle zurück bekomme.
Jetzt, ungefähr 24 Stunden später, kann ich auf einmal statt den bisher erlaubten 450 kg Maximalgewicht (Skill "Starker Rücken" Stufe 4 und Stärke 9) nur noch maximal 350 kg tragen. Hä?????? Wo sind die 100 kg geblieben??? Ich habe nichts rausgenommen oder geändert, habe die gleichen Sachen ausgerüstet und Skills kann man ja gar nicht zurücknehmen, also was soll das????
Klar kann ich einen alten Spielstand laden und dann ist gut aber wer weiß was noch alles schief läuft. Ich kann doch nicht stündlich mein Inventar checken um zu prüfen, ob mir das Spiel wieder was geklaut hat. Das macht so keinen Spaß. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag??? Bis Covenant hatte ich nie Probleme. Aber der Fehler scheint irgendwie immer im Bereich Inventar aufzutreten.
Ach ja, Updates sind alle aktuell.
Ich hoffe, jemand kann BITTE helfen. Danke jedenfalls schon mal im Voraus.