Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Westworld

  1. #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Ich bin begeistert von der ersten Episode - hab sie auch schon zwei Mal angesehen. Es gibt da sehr interessante Details, die man zuerst leicht übersehen kann. Ich packe es einmal in einen leichten Spoiler ohne direkt zu verraten worauf ich mich beziehe. Wer alle Details wissen will, findet einen weiteren verschachtelten Spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ihr erinnert euch noch an den Handlungsstrang Dolores und William in Season1 ? Es gab da immer wieder Andeutungen, dass Dolores dies nicht zum ersten Mal getan hat zB Zuerst waren sie noch beide im Zug durch Ghost Nation... plötzlich eine kurze Sequenz in welcher sich Dolores alleine im Zug befindet. Später das gleiche am Fluss... zuerst sieht man sie mit William zusammen am Fluss, dann eine kurze Sequenz in welcher sie alleine am Fluss steht.
    Genau so etwas passiert mit einem Handlungsstrang in Season 2 ... es gibt klare Anzeichen dafür, dass eine Person die Ereignisse nicht zum ersten Mal erlebt.

    Wer es genau wissen will:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es geht um Bernard zwei Wochen nach dem Aufstand. Zuerst bei der Exekutionsszene. Eine Hand voll Hosts stehen in einer Reihe und werden exekutiert... Bernard wendet seinen Blick ab... nachdem er mit Karl Strand gesprochen hat, wendet er sich noch einmal zurück und sieht noch einmal die gleichen Hosts sterben, die zu dem Zeitpunkt schon tot sein sollten.
    Ebenfalls weiß Bernard genau, was Karl Strand zu ihm sagen wird, als sie zum ersten Mal aufeinander treffen. Bernard vollendend den Satz, den Karl beginnt.
    Auch Bernards "wissen" um den Hinterhalt, in den die anderen Gäste laufen könnte ein Hinweis darauf sein.

    Ich denke nicht, dass Bernard hier einen Loop durchläuft, sondern aufgrund seiner "Verletzung" von einem bisher unbekannten Zeitpunkt in der Zukunft eine Erinnerung "durchlebt". D.h. der Handlungsstrang, der zwei Wochen nach den anderen spielt ist ebenfalls ein Flashback.


    Aladoz Saulic ist offline

  2. #62 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Hab es zumindest schon auf der Agenda, muss aber vorher noch ein paar andere Sachen fertig gucken
    "The Terror"? "Altered Carbon"? "Büro der Legenden"? [Bild: 062.gif]
    Knox ist offline

  3. #63 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    "The Terror"? "Altered Carbon"? "Büro der Legenden"? [Bild: 062.gif]
    [Bild: 002.gif]

    "Büro der Legenden"? Noch nie gehört, taugt das?

    "Altered Carbon" hab ich schon durch , zweite Staffel "The Expanse" auch, aber bei Twin Peaks hatte ich in der Mitte mal geschwächelt und guck das jetzt nochmal von vorne. Und mir fehlt noch eine Staffel "Fargo".

    Zudem warte ich immer lieber, bis ein paar Folgen da sind, sonst ist das immer so schrecklich, wenn man ewig auf den nächsten Teil warten muss...

    Und überhaupt habe ich neben dem harten Berufsalltag einfach immer viel zu wenig Zeit, ich hinke bei vielen Serien immer krass hinterher
    Ayn ist offline

  4. #64 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Gibt sehr gute Spekulationen über den großen Storytwist der zweiten Staffel.
    Hört sich schlüssig an, ist also wahrscheinlich ein riesiger Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bernard in der Zukunft (am Strand) ist eigentlich Teddy, dessen "Gehirn" in Bernards Körper (oder eine der Kopien von Bernards Körper) verpflanzt wurde.
    ulix ist offline

  5. #65 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Ich hoffe der Maeve-Storyline wird in der nächsten Folge etwas mehr Tiefe verliehen. Diese Suche nach der Tochter ist zu wenig um damit noch mehr Folgen zu füllen, es wird wirklich Zeit, dass dieser Handlungsstrang zu diesem Punkt kommt und sich danach weiterentwickelt. Ich verstehe generell diesen Hype um Samurai-World nicht. Wenn ich mir auf youtube die Kommentare so durchlese, scheinen sehr viele Fans nur darauf zu warten wann "endlich" die ganze Serie nach Samurai-World verfrachtet wird und man ist der Meinung die kommende Episode wäre die Beste von allen. Ich frage mich woran das liegt... kann die heutige Jugend mit dem Wild-West Setting nicht mehr so viel anfangen oder was? Ich finde die Maeve-Storyline bisher am schwächsten und hoffe nur, dass sich das in der nächsten Episode wieder ändert, obwohl ich befürchte, dass Samurai-World nur eine Zwischenstation bis zur weiteren Suche nach der Tochter sein wird.
    Generell vermitteln mir die Webseiten zur Serie eher das Bild als wären die anderen Parks nicht so groß wie Westworld. Ich gehe nicht davon aus, dass sehr viel Handlung in diesen anderen Parks stattfinden wird. Vielmehr vermute ich eine Überschneidung - also dass Charaktere aus anderen Parks nach Westworld kommen.
    Aladoz Saulic ist offline

  6. #66 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der Maeve-Storyline wird in der nächsten Folge etwas mehr Tiefe verliehen. Diese Suche nach der Tochter ist zu wenig um damit noch mehr Folgen zu füllen, es wird wirklich Zeit, dass dieser Handlungsstrang zu diesem Punkt kommt und sich danach weiterentwickelt. Ich verstehe generell diesen Hype um Samurai-World nicht. Wenn ich mir auf youtube die Kommentare so durchlese, scheinen sehr viele Fans nur darauf zu warten wann "endlich" die ganze Serie nach Samurai-World verfrachtet wird und man ist der Meinung die kommende Episode wäre die Beste von allen. Ich frage mich woran das liegt... kann die heutige Jugend mit dem Wild-West Setting nicht mehr so viel anfangen oder was? Ich finde die Maeve-Storyline bisher am schwächsten und hoffe nur, dass sich das in der nächsten Episode wieder ändert, obwohl ich befürchte, dass Samurai-World nur eine Zwischenstation bis zur weiteren Suche nach der Tochter sein wird.
    Generell vermitteln mir die Webseiten zur Serie eher das Bild als wären die anderen Parks nicht so groß wie Westworld. Ich gehe nicht davon aus, dass sehr viel Handlung in diesen anderen Parks stattfinden wird. Vielmehr vermute ich eine Überschneidung - also dass Charaktere aus anderen Parks nach Westworld kommen.
    Die Samurai-Thematik dürfte vor allen bei jüngeren Generationen durch den Kontakt zur japanischen (Zeichentrick)kultur im Kindesalter deutlich beliebter sein als der wilde Westen. Außerdem mag der Mensch ja auch Abwechslung, nech
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #67 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Feudales Japan ist wohl eher weniger für Kinder als das klassische Mittelalter. XD
    Takeda Shingen ist offline

  8. #68 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Feudales Japan ist wohl eher weniger für Kinder als das klassische Mittelalter. XD
    Samurai =/ feudales Japan
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Meine Befürchtungen bezüglich der letzten Episode haben sich leider bestätigt Meiner Meinung nach die schwächste Episode bisher... auch wenn ich einiges daran richtig gut fand, bleib am Ende doch eine Enttäuschung zurück. Ich hoffe es geht mit den nächsten Episoden wieder etwas bergauf.
    Aladoz Saulic ist offline

  10. #70 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Der "Mutter sucht Kind"-Plot nervt mich. "Legion"-Folge in dieser Woche für mich eindeutig besser als "Samuraiworld".
    Knox ist offline

  11. #71 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Was mich ganz allgemein stört ist dass sie bekannt gemacht haben, wann und wo die Serie Spielt. Klar, genau weiß man es nicht, aber wird wohl den chinesischen Soldaten nach zu urteilen irgendwo im südchinesichen Meer sein. Da soll man eine Insel aufgeschüttet haben mit einem Berg so groß wie der Fujijama?

    Okay, alles klar. Bis ins bzw. im Jahr 2200 geht das schon. Im Jahr 2052... eher nicht. Vor allem nicht, wenn der Park bereits vor mehr als 35 Jahren eröffnet wurde, also... heute.
    Ähm was? Gut, ich glaube in der Serie selbst halten sie sich zurück, aber auf den Tie-In-Webseiten konnte man das Datum erfahren.

    Ich hätte es besser gefunden wenn man zumindest mal das Jahr komplett im Dunkeln gelassen hätte.
    ulix ist offline

  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    "gustaf skarsgård" aus Vikings. Habe ihn an seiner "Hünenhaften Gangart" erkannt
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (29.05.2018 um 13:24 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    weiss jemand, warum die 6. folge der 2. staffel noch nicht verfügbar ist?

    hat sich erledigt.
    ist lediglich die deutsche version auf amazon noch nicht da. warum auch immer
    blutfeuer ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was mich ganz allgemein stört ist dass sie bekannt gemacht haben, wann und wo die Serie Spielt. Klar, genau weiß man es nicht, aber wird wohl den chinesischen Soldaten nach zu urteilen irgendwo im südchinesichen Meer sein. Da soll man eine Insel aufgeschüttet haben mit einem Berg so groß wie der Fujijama?

    Okay, alles klar. Bis ins bzw. im Jahr 2200 geht das schon. Im Jahr 2052... eher nicht. Vor allem nicht, wenn der Park bereits vor mehr als 35 Jahren eröffnet wurde, also... heute.
    Ähm was? Gut, ich glaube in der Serie selbst halten sie sich zurück, aber auf den Tie-In-Webseiten konnte man das Datum erfahren.

    Ich hätte es besser gefunden wenn man zumindest mal das Jahr komplett im Dunkeln gelassen hätte.
    Zumindest musste man ein relativ nahes Datum wählen da KI und Roboter in dieser Perfektion in der Serie als außergewöhnliche Neuheit behandelt werden.

    Aber über die Umsetzbarkeit des Projekts habe ich mir bei Staffel 1 schon keine besonders tiefen Gedanken gemacht.
    Ich meine... Die Kosten für das gigantische Gelände selbst wenn es die echte amerikanische Wüste wäre...
    Die Kosten für die Instandhaltung der Roboter die am laufenden Band verstümmelt und durchlöchert werden.
    Der Reparaturaufwand steht irgendwie in keinem Verhältnis aber es gibt ja in der Serie diesen "Gewebeschweißer". Für das Terraformen hat man sicher ein ähnliches Wundermittel.


    Das alles soll durch Eintrittgelder ein paar Dutzend Bonzen finanziert werden?

    Aber stören tut mich das nicht :=)
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (30.05.2018 um 11:31 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Diese komplett zurückgebliebene Schlacht in Folge 3 lässt mich irgendwie daran zweifeln eine durchdachte und intelligente Serie zu schauen.

    So sieht also moderne Kriegsführung gepaart mit nicht vorhandenen Selbsterhaltungstrieb aus

    Alle Menschen stürmen wie Roboter mit Maschinenpistolen das Fort. Raketen, Granaten, Scharfschützen, Luftschläge gibt es das alles nicht? Reicht das riesige Budget dieser Firma nur für eine einzige Waffe.

    Wie gesagt in dieser Szene hat man den Hosts deutlich mehr Menschlichkeit gegeben als den Soldaten die brainless das Fort stürmen, von einer Seite.

    Ich weiss auch nicht warum nicht das so triggerd


    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    sieht ziemlich heftig aus und dann auch noch mit Hopkins. Ich wette der stirbt in der 1. Staffel.
    10.2016

    Ich hatte Recht
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (31.05.2018 um 04:39 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... und schon ist er wieder da!
    Knox ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... und schon ist er wieder da!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dammt die haben dann ja doch genug Budget für den Schauspieler
    EfBieEi ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Ich finde Staffel 2 entmystifiziert zu viel. Während in Staffel 1 mehr Fragen aufgeworfen wurden als beantwortet und man die meiste Zeit über Charaktere und ihre Beweggründe im Dunkeln gelassen wurde ist Staffel 2 die meiste Zeit nur am erklären und auflösen.
    EfBieEi ist offline

  19. #79 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Wieder etwas mit Robotern.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    HandlungDie Serie handelt von einem futuristischen Vergnügungspark, in dem Gäste mithilfe von menschenähnlichen Robotern (Hosts) Geschichten des Wilden Westens spielen können, beispielsweise Banküberfälle, Goldsuche, oder sich mit den Prostituierten im Saloon vergnügen. Die Schusswaffen im Parkgelände sind so modifiziert, dass die Hosts schwer verletzt und getötet werden können, während die Gäste dadurch keine schweren Verletzungen davon tragen. Verletzte und tote Hosts werden in der Nacht von Ingenieuren repariert und die Erinnerungsspeicher zurückgesetzt.


    Die Handlung der ersten Staffel lässt sich grob in drei Handlungsstränge auf verschiedenen Zeitebenen einteilen. Alle Handlungsstränge drehen sich auch um die Frage, ob die Hosts ein Bewusstsein entwickelt haben, diese Frage bleibt jedoch offen. Im Folgenden wird eine weitgehend chronologische Reihenfolge der Handlungsstränge wiedergegeben.


    Machtkämpfe im Vorstand
    Einer der beiden Gründer, Arnold Weber, versucht den Hosts zu einem Bewusstsein zu verhelfen und entwickelt dafür ein Labyrinth. Als der Host Dolores dessen Zentrum erreicht, glaubt er damit noch vor Eröffnung des Parks den Beleg für ein Bewusstsein gefunden zu haben und will die Eröffnung des Parks verhindern. Schließlich wäre für Hosts mit einem Bewusstsein die Existenz im Park mit großen Qualen verbunden. Der andere Gründer, Dr. Robert Ford, ist dagegen. Arnold lässt sich und die anderen Hosts daraufhin von dem Host Dolores erschießen, um die Eröffnung zu verhindern – vergebens. Ford entwickelt viele Jahre später einen Host mit besonderen Kompetenzen als Abbild Arnolds und nennt ihn Bernard; Bernard wird Leiter der Abteilung Verhalten des Parks.


    In der aktuellen Zeitlinie kommt es zu Spannungen zwischen dem Vorstand des Unternehmens und Ford sowie den Abteilungen Qualitätssicherung, Storylines und Verhalten. Die Leiterin der Qualitätssicherung, Theresa, hat geheime Daten aus der Anlage herausgeschmuggelt. Ford beauftragt Bernard damit, sie zu töten. Später bringt er Bernard dazu, sich selbst umzubringen.


    Das Labyrinth
    Logan, Sohn des Delos-Unternehmensgründers, der Anteile an Westworld erwarb, macht Urlaub in der Anlage kurz nach deren Eröffnung, gemeinsam mit seinem zukünftigen Schwager William. Dieser ist anfangs eher zurückhaltend und hält nicht viel von dem Wildwestleben und Schusswaffengebrauch. Als er den Host Dolores kennen und lieben lernt, und ihn Logans Eskapaden nerven, findet er doch Gefallen am Park. Dolores wird entführt und William macht sich auf die Suche nach ihr. Dabei will er die letzten Geheimnisse des Parks ergründen.


    Jahre später mit vielen Parkbesuchen ist William Mehrheitseigentümer von Delos und erneut im Park und tritt als schwarzgekleideter geheimnisvoller Mann auf. Er ist auf der Suche nach dem Zentrum des Labyrinths, einem versteckten Spiel des Parks. In verschiedenen Handlungsfäden erhält er Hilfe von den Hosts. In einem verlassenen Dorf trifft er schließlich auf Dolores und Ford, die ihm erklären, sein Ziel erreicht zu haben, auch wenn das Labyrinth nicht für Gäste erschaffen wurde. William zeigt sich wütend, als das Ende des Labyrinths ihn nicht zufrieden stellt. Er ist enttäuscht, dass Dolores nach jedem Besuch zurückgesetzt wurde und will, dass die Hosts sich wehren können.


    Flucht und Rebellion
    Die Prostituierte Maeve kann sich trotz Speicherlöschung immer wieder an frühere Ereignisse erinnern, etwa dass sie in einem früheren Handlungsfaden eine Tochter hatte und vom Mann in Schwarz getötet wurde. Sie erpresst den Techniker Felix, ihr ihre Situation und die Einrichtung zu erläutern. Mit Tricks zwingt sie ihn, ihre Charaktereigenschaften nach ihrem Willen anzupassen, was sie selbstständiger macht. Sie kann nun andere Hosts beeinflussen und plant eine Flucht. Dazu rekrutiert sie Ganoven-Hosts, die mit tödlichen Waffen ausbrechen und erfährt dabei von Bernard, dass sie dies nicht aus freiem Willen getan habe, sondern ihre Programmierung angepasst worden sei. Maeve kann die Sicherung vor einer Flucht der Hosts umgehen, fährt aber - entgegen der neuen Programmierung - nicht mit dem Zug in die menschliche Zivilisation. Gleichzeitig erschießt Dolores Dr. Ford, und viele anwesende Gäste werden von Hosts getötet.


    Mal von allem ab, ist der Trailer so etwas von nichts sagend.
    Obwohl die Roboter Arme ja alles aussagen.

    Ich muss mich noch von Detroit: Become Human dem Computerspiel erholen.
    Mahlenduur ist offline

  20. #80 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich finde Staffel 2 entmystifiziert zu viel. Während in Staffel 1 mehr Fragen aufgeworfen wurden als beantwortet und man die meiste Zeit über Charaktere und ihre Beweggründe im Dunkeln gelassen wurde ist Staffel 2 die meiste Zeit nur am erklären und auflösen.
    Ich fand Staffel zwei bzw. das Ende davon genial. Auf manchen Plotpunkt hätte ich verzichten können. Dafür gefielen mir jedoch die Auflösungen sehr gut. Die Folge über Akecheta und was hinter der Ghost Nation steckt war für mich brilliant. Bei Westworld fühlt sich jede Staffel ein wenig an, als könnte hier die Geschichte legitim auserzählt sein, Staffel 2 schon mehr als Staffel 1. Man begeht nicht den Fehler von Lost Mysterien so stark anzuhäufen, dass die Auflösung immer schwieriger wird.

    Umso gespannter bin ich, wie eine Staffel 3 aussehen wird.
    HerrFenrisWolf ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •