Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Zuerst muss ich entschuldigen, weil ich kein Deutsche sein, also meine Sprache kann nicht perfekt sein. Ich komme aus Polen. Ich lerne gern Deutsch. Ich habe vor ein paar Jahren Mass Effect 1 gespielt, später kaufte ich ME2 und ME3. Jetzt wolte ich nochmals dieses Spiel überleben und nützen dieses Spiel, damit mein Deutschsprache zu verbessern. Aber jetzt habe ich nur English und Polnish sprache. Hat jemand Deutschprachdaten für Mass Effect 1 ? Ich weiß, dass dubbing files sind schwer (ein paar GB), aber ich werde Deutsche Auschriften gern nehmen.

    Grüß aus Polen,
    Bentus

    PS: Ich hoffe, dass dieses Text ist möglich zu Verstanden...
    Bentus ist offline Geändert von Bentus (08.10.2016 um 23:04 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich bin mir nicht sicher welche Sprachen mit installiert werden, die Sprache kannst du aber nur manuell ändern, nicht im Spiel.
    Gehe dafür in den Dokumenten Ordner von Mass Effect, dort wo auch die Spielstände sind. Im Config Ordner befindet sich die BIOEngine.ini, die öffnest du mit einem Textprogramm wie dem Editor von Windows. Mache aber vorher eine Sicherheitskopie von der Datei, für alle Fälle.

    Unter der Sektion [Engine.Engine] gibt es die Zeile mit 'Language=' dahinter müsste bei der PL oder PO oder so stehen. Das änderst du in DE dann Datei speichern und schließen.
    Allerdings müsstest du nun ein neues Spiel beginnen, da die Spielstände auf die eine Sprache festgelegt sind.

    If you don't understand my instruction, here is it in english in a very short way. I don't know how your German is.^^'

    Go into Documents-Folder > Bioware > Mass Effect > Config
    Open BIOEngine.ini, search for 'Language=' under [Engine.Engine] - before you do it, make a backup from this file, if it is the case it has not worked
    replace the part behinde the = with DE
    Save the changes
    done

    note: You have to start a new game, because your other latest savegames only working in your language/savegames only working in once language.
    Dukemon ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •