Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Richtig! Habe extra dafür einen Geldschredder.
    Du bist immer so lebenspraktisch und alltagsklug.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
     
    ziegenbock74 ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Du bist immer so lebenspraktisch und alltagsklug.
    Ich habe ja auch schon eine lange Lebenserfahrung. Aber wem sage ich das. An Dich kommt keiner ran....

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch schon eine lange Lebenserfahrung. Aber wem sage ich das. An Dich kommt keiner ran....
    Ich bin aber unpraktisch und töricht.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    bei ing-diba ist immer noch alles kostenlos. girokonto, visakarte und mit der kann ich überall kostenlos abheben.
    ich kann auch nur ingdiba empfehlen. sparkasse und raifeisen sind abzocker-banken.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Ich bin momentan bei der Sparkasse und wollte eigentlich auch wechseln. Allerdings haben die direkt im Einkaufszentrum neben meiner Fakultät sowie in der Nähe der Kneipengasse Filialen, sodass ich nie Umwege laufen muss, falls ich mal Bargeld benötige.
    Hauptsache ich habe ein Konto + Online-Banking, auf andere Leistungen kann ich bisher gut verzichten.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Manchmal hab ich keine 50 € mehr, die ich noch abheben könnte, lel
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Die alternativen Banken verlangen meist halt ziemlich hohe Kontoführungsgebühren.
    Wenn du darüber hinwegsehen kannst würde ich dir die Ethikbank, die Umweltbank, die Triodos Bank oder die GLS Bank nennen

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    ich bin bei der gls und zahle gar keine kontoführungsgebühren.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.328
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    eine möglichkeit wäre auch noch die DKB

    keine gebühren auf girokonto und kreditkarte, es gibt sogar noch zinsen auf guthaben. mit der kreditkarte kannst du überall weltweit geld kostenlos abheben. natürlich auch in deutschland.

    also ehrlich - ich würde kein geld dafür bezahlen, dass jemand mit meinem geld geschäfte machen kann.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Bin gerade von der SpardaBank zur TargoBank gewechselt- beide sind kostenlos, aber die Sparda wollte mir keinen Kleinkredit geben (brauchte ich dringend wegen Umzug!).
    Mindesteingang ist egal ( bei mir derzeit knapp 800 Euro), onlinebanking, EC-Karte- alles kostenlos.
    DKB hört sich noch besser an, da gibt es sogar die Kreditkarte ohne Mindestumsatz kostenlos.
    http://www.kostenlose-kreditkarten.i...editkarte.html.
    Das könnte meine nächste Bank werden, aber da hole ich mir erst mehr Informationen, wenn ich mal mit der Targobank nicht zufrieden bin:
    https://www.targobank.de/index.html?...FeYp0wodARQC9g.

  11. #31 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich kann auch nur ingdiba empfehlen. sparkasse und raifeisen sind abzocker-banken.
    Sparkassen und Volksbanken halten viele Filialen vor. Gerade für ältere Leute ist das ein besonders wichtiges Kriterium.

    Bei den Volksbanken bekommt man zwar derzeit kein kostenloses Konto mehr. Bezahle mittlerweile auch 3,40 Euro pro Monat. Dafür gibt es aber etwas, was das gleich wieder ausgleicht. Volks- und Raiffeisenbanken sind Genossenschaftsbanken und man kann selbst Genosse werden. Das ist in der Regel auf einem bestimmten max. Betrag gedeckelt. Ich habe bei meiner VB einen Anteil über 750 Euro (der Maximalbetrag, versteht sich) und bekomme dafür 6 Prozent Zinsen im Jahr. Das sind 45 Euro im Jahr, die ich jeweils im Mai ausgezahlt bekomme. Insofern habe ich quasi immer noch ein kostenloses Konto bei der VB . Da ich da schon seit 1985 Kunde bin und ich mich sehr schnell in die VB eingekauft habe, habe ich daraus in der Zeit schon 1485 Euro nur an Zinsen kassiert. Ab 2013 sind dann die Gebühren eingeführt worden. Jetzt sind es mit den Kontogebühren nurmehr 4,80 €, die ich da pro Jahr effektiv ausgezahlt bekomme. Aber ich denke, dass ist in Ordnung so. Vermute, dass bald alle Banken Kontogebühren einführen werden, wenn die Niedrigzinsphase anhält. Und dann steht die VB immer noch prächtig da, weil man bei jeder VB eben Genosse werden kann.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.328
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    die dkb habe ich schon seit vielen jahren als zweitbank, weil das geldbabheben im ausland überall völlig kostenlos ist. und das konnte ich wirklich gut gebrauchen. für mich war das sehr wichtig. und ich hab nicht mal einen gehaltseingang bei denen, nur eben nen notgroschen, der immer noch zinsen bringt.

    ich brauche wirklich keine filiale. wüsste nicht wozu. die banken wissen ohnehin schon viel zu viel von mir. mehr als jeder verfassungsschutz . obwohl die die daten sicher auch haben. ich möchte mich nicht von kundenberatern vollquatschen lassen. ich mach mein ding online und das geldabheben funktioniert super. also ich brauch nix anderes.

    ich denke übrigens, dass die online-banken auch auf dauer günstiger bleiben, die haben ja kein filialnetz zu unterhalten. das spart natürlich immens kosten.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich brauche wirklich keine filiale. wüsste nicht wozu. d
    Geld abheben.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.328
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    da genügt ein automat und die stehen überall rum

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  15. #35 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    die dkb habe ich schon seit vielen jahren als zweitbank, weil das geldbabheben im ausland überall völlig kostenlos ist. und das konnte ich wirklich gut gebrauchen. für mich war das sehr wichtig. und ich hab nicht mal einen gehaltseingang bei denen, nur eben nen notgroschen, der immer noch zinsen bringt.

    ich brauche wirklich keine filiale. wüsste nicht wozu. die banken wissen ohnehin schon viel zu viel von mir. mehr als jeder verfassungsschutz . obwohl die die daten sicher auch haben. ich möchte mich nicht von kundenberatern vollquatschen lassen. ich mach mein ding online und das geldabheben funktioniert super. also ich brauch nix anderes.

    ich denke übrigens, dass die online-banken auch auf dauer günstiger bleiben, die haben ja kein filialnetz zu unterhalten. das spart natürlich immens kosten.
    Kommt drauf an. Es ist immer gut, einen Ansprechpartner zu haben. Vor allem dann, wenn es sich über die Jahre etwas festigt. Obwohl ich selten in der VB bin, pflege ich doch meine Kontakte und es hat sich erst letztens wieder bezahlt gemacht. Oftmals finden sich Lösungen für bestimmte Probleme, die man so ohne weiteres nicht gefunden hätte. Betrifft ja nicht nur die Banken, auch Krankenkassen, usw..

    Zitat Zitat von orkjäger
    Geld abheben.
    Wenn es nicht gerade um außergewöhnlich viel Geld geht, hebe ich mein Geld bei Edeka ab. Dazu braucht es nicht mal mehr nen Bankautomaten.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    The Dark Tower
    Beiträge
    6.833
     
    Gunslinger ist offline
    Ich kann dir nur zu einer Onlinebank raten, die Konditionen sind einfach viel besser als bei Filialbanken.
    Ich bin bei der DKB und seit jeher zufrieden.
    entfernt

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Die DKB führt zum 01.12.2016 den Mindestgeldeingang ein.
    Der liegt aber bei 700 € und kann aus Teilbeträgen bestehen.
    Der Unterschied besteht dann aber nur in den einzelnen Leistungen.
    https://www.dkb.de/info/das-konto-das-besser-bleibt/
    Auch unter 50 € kann man kein Geld mehr abheben.
    Dafür gibt es dann ein Tagesgeldkonto.
    Alles in allem dann doch kein Grund für mich zu wechseln.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.328
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    es hat sich doch gar nichts geändert für mich als DKB-kunde. ich benötige diese zusatzleistungen gar nicht. euroweit kann ich ja weiterhin kostenlos abheben. sollte ich europa verlassen, muss ich demnächst bezahlen. hab ich aber nicht vor. wie das mit meinem lieblingsland norwegen aussieht, muss ich erst mal abwarten

    neu ist und das erfordert die 700 € geldeingang, dass ich in europa waren kostenlos bezahlen kann. konnte ich bisher nicht und brauche ich auch nicht. wenn ich wirklich mal ein hotel bezahlen muss, dann nehm ich eine andere visa-karte und bezahle das eben. ansonsten fährt man mit bargeld ja noch ganz gut (was sich natürlich auch mal ändern kann)

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
     
    Lina ist offline
    Sparkasse. Da bin ich schon seit Ewigkeiten und werde auch noch Ewigkeiten da bleiben.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich brauche wirklich keine filiale. wüsste nicht wozu. die banken wissen ohnehin schon viel zu viel von mir. mehr als jeder verfassungsschutz . obwohl die die daten sicher auch haben. ich möchte mich nicht von kundenberatern vollquatschen lassen. ich mach mein ding online und das geldabheben funktioniert super. also ich brauch nix anderes.
    Inwiefern ist der Datenbestand, den deine Bank von dir hat von deren Filialdichte abhängig?

    Ich tätige auch 95% meiner Bankgeschäfte online, trotzdem finde ich es praktisch für besondere Fälle eine Filiale in der Nähe zu haben.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide