Ergebnis 1 bis 7 von 7

Konflikt mit Emulations-Software

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    Hallo liebe Community,

    Nachdem ich Drakensang wieder neu entdeckte (Hauptspiel und im Anschluß die MOD - Das Auge der Göttin), fand ich in meiner Spielesammlung auch die Gold Edition - Am Fluss der Zeit - und - Phileassons Geheimnis. Allerdings kann ich mich bei letztgenannten AddOns nicht erinnern, es je einmal gespielt zu haben.

    Jedenfalls installierte ich beides, anschließend den Patch 1.1. und als ich starten wollte, kam untenstehende Fehlermeldung: Konflikt mit Emulations-Software. - Nun hab ich keine Ahnung was das sein könnte, also klickte ich weiter, bis ich nach SecuRom weitergeleitet wurde. Dort erscheint aber nur Drakensang in der Liste. - Ein Herunterladen von dem SecuRom-Tool bringt mich auch nicht weiter, weil ich dort keine Lösung finde. - Ein Versenden der angefertigten "Analysis-Log Datei" kann ich auch nicht machen, weil ich der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig bin, um Hilfe beim Support zu erbitten.

    Die Such-Funktion hier im Forum bediente ich, hab aber auf den 22 Seiten nichts hilfreiches gefunden, außer unsachliches Geschimpfe auf SecuRom, nur das kann ich selbst momentan auch ohne Hilfe, bringt aber nix.

    Deshalb hier meine Bitte an Euch, wer kann mir bitte weiterhelfen? - Wie finde ich raus, was für eine Emulations-Software da stört. Ich habe kein "Alkohol120% oder DaemonTool"? Oder was kann ich vom SecuRom Support erwarten? Oder gibt es eine andere Lösung? Für hilfreiche Tipps danke ich Euch schon mal im Voraus.

    LG Odysseus7
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Emulations-Software.jpg   Emulationstools.jpg  
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.

    Geändert von odysseus7 (06.10.2016 um 23:50 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zu der Fehlermeldung keannn ich nicht wirklich was sagen, aber ich vermute, dass du da irgendein Programm auf dem Rechner hast, dass möglicherweise fälschlich als Emulationssoftware erkannt wird. Du schreibst, du hast Patch 1.1 installiert. Eigentlich sollte die Goldversion doch schon auf dem neuesten Stand sein. Mit dem Addon ist das nämlich 1.11.

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    Hallo Lord Demon,

    so trifft man sich wieder ... Danke für Deine Antwort. Also zur Installation selbst, kann sein, dass ich in meiner Wut mich falsch ausdrückte. Ich hab AFdZ install., dann den Patch 1.1. dann starten wollen, ging ned. Dann hab ich das AddOn install und glaub nochmal den Patch, worauf ich die Meldung bekam, dass das ned mehr nötig sei. Wie auch immer, kann's jedenfalls ned öffnen um zu gucken.

    Zur Emulations-Software nochmal, ich habe keine virtuelles Laufwerk (ich kenn das von früher, von älteren PC's von mir, da richtete ich sowas ein, um über LAN mit meinen Töchtern zusammen ein Spiel zocken zu können, mit nur 1 Spiel CD, damals mit XP ging das), aber auf diesem PC hab ich sowas nimmer, auch kein Clone-Programm oder auch kein Nero - hatte das früher aber auch nur die Light Version. Jedenfalls bin ich nun ratlos und fände es schade, wenn ich die Gold-Version in die Tonne werfen kann und auf das Spiel verzichten muss.

    Ich dachte halt, dass hier jemand ist, der auch mit der Gold-Version spielte... und mir nen Rat geben könnte. - Na ich warte noch ein paar Tage...

    Ein schönes WE Dir/Euch noch

    LG Odysseus7
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Ich habe das Problem mal gegoogelt, wie es aussieht, tritt das auch bei anderen Spielen auf, hat aber keine klare Ursache. Eine Möglichkeit ist, dass Spiele installiert sind, die eine andere Securom Version verwenden. Dann kannst du mal diese Spiele deinstallieren und schauen, ob AFdZ dann läuft. Oder verwendest du vielleicht Windoes 10? Soweit ich weiß wird Securom von Windows 10 nicht mehr unterstützt.

    Falls das nicht hilft, bleibt natürlich noch der Securom Support. Bei der englischen Website kann ich dir auf jeden Fall helfen.

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    ... für Deine Mühe und Nachforschungen...

    - Nein, ich habe derzeit nur DSA das Hauptspiel und Eure MOD installiert... und eben DSA 2 mit AddOn. Diese Angewohnheit stammt noch aus der Zeit, wo ich keinen PC hatte mit großen Platten, also mit Platz geizen musste. Hat aber auch jetzt mit großen Platten den Vorteil, dass alles übersichtlich ist und der regelmäßige Avira-Suchlauf und Defragmentierung ned so lange braucht.

    - und nein, ich habe Win Vista.

    Ich habe inzwischen auch die beiden Analysis Dateien mittels Securom-Tool erstellt und an den Support geschickt. Hab mein Anliegen und Problem auf deutsch geschildert und dank Google-Translator auch in englisch übersetzen können... ... dass ich darauf ned schon eher gekommen bin. - Nun warte ich einfach mal ein paar Werktage ab, ob und wie die mir da helfen können...

    und danke für Dein Hilfsangebot.
    LG Odysseus7
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Google Translator ist natürlich auch eine Möglichkeit. Kommen manchmal sehr lustige Sachen bei raus. Wenn wir das beim Auge der Göttin gemacht hätten, wären wir mit der Übersetzung sicher schneller fertig gewesen.

  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    hab's auch nie dringend in der Arbeit bzw. im Alltag gebraucht, daher sehr verstaubt... hust hust... und ja, beim Googeln gleich auf Übersetzung klicken, da kommt ein Kauderwelsch raus, zum Haare raufen ... aber der Translator https://translate.google.de/ bringt schon sinnige Sätze raus... hab den nur in meinem Unmut beim Versuch der Install. vom game total vergessen
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •