Ergebnis 1 bis 10 von 10

Notebook fürs Studium

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Ich studiere ab diesem Monat Informatik und hätte dafür gerne ein billiges Notebook. Ich sollte die Möglichkeit haben, Linux (als zweites OS?) darauf zu installieren. Ich möchte ihn nicht für Vorlesungen (da nehme ich Stift & Papier), sondern lediglich als Arbeitsgerät für Programmierübungen und solche Geschichten. Etwas schlankes und relativ kleines wäre schön, da ich in meinem Zimmer eigentlich gar kein Platz dafür habe. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
    Ich dachte an ein Lenovo Thinkpad, habe mich damit aber noch nicht so richtig auseinandergesetzt. Der Preis soll unter 200€ liegen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

2. #2 Zitieren

Metasyntaktische Variable
    In der Preisregion kannst du Thinkpads knicken. Die gibt es höchstens gebraucht. Da hat die c't letztes Jahr mal geguckt und kam zu dem Ergebnis, dass man in der Preisregion id.R. nichts brauchbares findet. Da ist dann der Akku überaltet, das Display dunkel und ähnliches.

Kann natürlich sein, dass du Glück hast und trotzdem was gutes findest. Ansonsten hast du im Grunde nur die Möglichkeit, ein Netbook mit Atom-Prozessor zu nehmen. Da geht das Arbeiten dann aufgrund der CPU und den lediglich 2 GB RAM allerdings eher gemächlich. Dafür sind die Dinger mit ihren i.d.R. 11 bis 12 Zoll auch wirklich schnuckelig.