Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    nachdem ich arondight auf über 1000 gebracht habe, hab ich gestern ein Silberschwert gefunden, was das sogar noch übertrifft. Es heißt Gesheft und ist ein echtes Hexerschwert. Es treibt alle Zeichenwerte nach oben. Und ist stärker als Arondight. Ich habs gefunden am Ausgang der Märchenwelt, als ich einem Irrlicht gefolgt bin. Es steckte in einer unterirdischen Höhle. Die korrekten Werte stell ich heute noch ein, wenn ich wieder spiele.

Da ich dazu noch nix im Forum gefunden habe, wollte ich es hier mal vorstellen
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Tyrus ist gerade online
    Ah die Waffe mit dem dark souls easteregg

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-...r-egg-1197196/
  3. #3 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    kenne das spiel nicht. aber mein schwert gibt weit über tausend schadenspunkte. scheint also irgendwie mit mir hochzuleveln. ich bin ja schon bei 85 oder so
  4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Die von Tyrus verlinkte Version ist aus dem normalen Spiel. Wenn du im NG+ unterwegs bist, sind die Werte entsprechend höher.
  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Cherusker ist offline
    heißt das schwert gesheft oder gasheft?

weil das Schema "gesheft" habe ich gefunden, zwar auch in einer höhle aber im monsterlager nördlich
    von der verlassene stätte "basane hof", dort gibt es auch einen gleichnamigen schnellreise punkt.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dort trifft man auf einen Werwolf und erfährt auch mehr über den basane hof, wie er wahrscheinlich zu einer verlassenen stätte wurde

edit: ist anders silberschwert namens "gesheft" - es gibt also zwei
    Geändert von Cherusker (01.10.2016 um 22:13 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Es gibt ein Schwert, das mächtiger ist als Aerondight? Hö. Aerondight ist schon ziemlich lässig, ich spiel nur noch mit dem (Stahlschwert: Iris). Konntest du das Schwert denn aus der Märchenwelt mitnehmen? Ich hab mal wo gelesen, dass die Items, die man dort aufhebt, nach der Rückkehr aus der Märchenwelt wieder aus dem Inventar verschwinden.
    Du bist stur, Dh'oine.
  7. #7 Zitieren
    Ritter
    Cherusker ist offline
    kann man mitnehmen und damit dann deflaff verhauen...
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Tyrus ist gerade online
    Die magischen Dinge in der märchenwelt verschwinden, ja.
    Aber die Dinge, die in die märchenwelt hineingelangt sind, bleiben im Inventar! Beispielsweise die Touissant Rüstung, die ein toter Ritter trägt (irrlicht folgen!)
  9. #9 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    ich habe das schwert auch weiterhin. ich habe dethlaff damit besiegt in der märchenland-entscheidung. hab auch gleich noch die andere mit dem chefvampir gemacht. dann hab ich das schwert natürlich nicht. ich spiele version 1.31
  10. #10 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Gut zu wissen, dann schau ich mich beim nächsten Besuch im Märchenland genauer um - gute Schwerter kann man immer brauchen
    Du bist stur, Dh'oine.
  11. #11 Zitieren
    Ritter
    Cherusker ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich habe das schwert auch weiterhin. ich habe dethlaff damit besiegt in der märchenland-entscheidung. hab auch gleich noch die andere mit dem chefvampir gemacht. dann hab ich das schwert natürlich nicht. ich spiele version 1.31
    theoretisch müsste man aber auch dort ein äquivalentes silberschwert finden.
    ich meine nämlich man findet dort noch auch noch eine Rüstung, die ähnliche werte hat wie die Rüstung, die man im Märchenland findet.....meine zumindest als ich durch die höhlen gespolpert bin habe ich da auch noch eine komplette Rüstung gefunden - namen leider vergessen aber an sich müsste sich dazu dann da auch passende schwerter finden....
  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    eddievedder ist offline
    Achtung, dieser Post ist extrem spoilerig...

Auf beiden Lösungswegen, Märchenland und Höhle des Ältesten, findet man ein Ausrüstungsset, das sich dem Level anpasst, welches man beim Finden besitzt.

Im Märchenland findet man die Toussaint-Rüstung, das Silberschwert "Gesheft" und das Stahlschwert "Vitis".

In der Höhle des Ältesten findet man das "Hen Gaidth"-Set, bestehend aus kompletter Rüstung samt Maske und einem Stahlschwert. Ein Silberschwert fehlt hier, weil das Set ja von Vampiren stammt.

PS: Es ist sogar möglich, nachträglich zwei Teile des "Hen Gaidth"-Sets bekommen, auch wenn man den Märchenland-Weg beschritten hat. Dafür muss man in der Quest "Die Nacht der langen Zähne" die Quest bis zu Orianna verfolgen, die dann in die Quest "Blutprobe" übergeht, an deren Ende man den Stein bekommt, mit der sich die Höhle des Ältesten aufschließen lässt. Hat man "Blutprobe" beendet, gibt einem Regis dann noch ein letztes Mal die Möglichkeit, sich zu entscheiden, welchen Weg man gehen möchte, entweder Syannas Kinderzimmer aufzusuchen (Märchenland) oder die Höhle des Ältesten.

Entscheidet man sich hier für Syannas Kinderzimmer und somit für das Märchenland, kann man nach Abschluss der Hauptquest den Stein benutzen und zwei Teile (das sehr gute Stahlschwert und die Handschuhe, wenn ich micht nicht täusche) bekommen, die sich in einer Nebenhöhle befinden, ohne dass man dem Ältesten begegnet, was abseits der Quest "What Lies Unseen" (leider den deutschen Namen vergessen) immer im sicheren Tod endet.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (04.10.2016 um 18:37 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Ritter
    Cherusker ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Achtung, dieser Post ist extrem spoilerig...

Auf beiden Lösungswegen, Märchenland und Höhle des Ältesten, findet man ein Ausrüstungsset, das sich dem Level anpasst, welches man beim Finden besitzt.

Im Märchenland findet man die Toussaint-Rüstung, das Silberschwert "Gesheft" und das Stahlschwert "Vitis".

In der Höhle des Ältesten findet man das "Hen Gaidth"-Set, bestehend aus kompletter Rüstung samt Maske und einem Stahlschwert. Ein Silberschwert fehlt hier, weil das Set ja von Vampiren stammt.

PS: Es ist sogar möglich, nachträglich zwei Teile des "Hen Gaidth"-Sets bekommen, auch wenn man den Märchenland-Weg beschritten hat. Dafür muss man in der Quest "Die Nacht der langen Zähne" die Quest bis zu Orianna verfolgen, die dann in die Quest "Blutprobe" übergeht, an deren Ende man den Stein bekommt, mit der sich die Höhle des Ältesten aufschließen lässt. Hat man "Blutprobe" beendet, gibt einem Regis dann noch ein letztes Mal die Möglichkeit, sich zu entscheiden, welchen Weg man gehen möchte, entweder Syannas Kinderzimmer aufzusuchen (Märchenland) oder die Höhle des Ältesten.

Entscheidet man sich hier für Syannas Kinderzimmer und somit für das Märchenland, kann man nach Abschluss der Hauptquest den Stein benutzen und zwei Teile (das sehr gute Stahlschwert und die Handschuhe, wenn ich micht nicht täusche) bekommen, die sich in einer Nebenhöhle befinden, ohne dass man dem Ältesten begegnet, was abseits der Quest "What Lies Unseen" (leider den deutschen Namen vergessen) immer im sicheren Tod endet.
    es gibt ein auch ein weiteres silberschwert, gehört zwar nicht zum set, ist aber von den schadenswerten her gleichwertig zu dem in der Märchenwelt. (statt zeichenverstärkung schadensverstärkung). heißt katare oder so ähnlich.