Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    sonnentroll ist offline
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Einige Schätze sind ja im Wasser (bin noch ziemlich am Anfang). Dort werden sie von Ertrunkenen bewacht. Ich habe gegen sie keine Chance und bekomme damit natürlich auch den Schatz nicht. Habe schon versucht, sie ans Ufer zu locken, sie kehren kurz vorher aber immer wieder um.
    Kann ich irgendwie auch im Wasser gegen sie kämpfen?
    Bin jetzt am letzten Schatz, bisher waren sie ziemlich nahe am Land, da reichte es schnell zu sein, aber das klappt hier auch nicht :-)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Richtig kämpfen kann man unter Wasser nicht, man kann aber die Ertrunkenen mit der Armbrust abknallen (es reicht ein Treffer).
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    sonnentroll ist offline
    ok, danke... dann werde ich das mal probieren
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Time2Die ist offline
    Zitat Zitat von sonnentroll Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Einige Schätze sind ja im Wasser (bin noch ziemlich am Anfang). Dort werden sie von Ertrunkenen bewacht. Ich habe gegen sie keine Chance und bekomme damit natürlich auch den Schatz nicht. Habe schon versucht, sie ans Ufer zu locken, sie kehren kurz vorher aber immer wieder um.
    Kann ich irgendwie auch im Wasser gegen sie kämpfen?
    Bin jetzt am letzten Schatz, bisher waren sie ziemlich nahe am Land, da reichte es schnell zu sein, aber das klappt hier auch nicht :-)
    Tipp 1: Ganz wichtig: Bevor du zu einem Schatz tauchst, wirke Quen. Moindestens einen Treffer von den Gfrastern kannst du während des Tauchgangs damit wegstecken.

Das geht natürlich nur, wenn du vorm Untertauchen stehen kannst. Meistens hast du aber ohnehin eine kleine Insel, einen Fels oder ein Schiffswrack in der Nähe auf dem du vorher kurz stehen kannst. Alternativ: Nimm dir das nächstgelegene Boot und erkunde die Gewässer damit, von dort aus kannst du immer Quen wirken, deine Tauchgänge starten und schnell zurück kehren oder mit der Armbrust auf sie schießen.

Tipp 2:
    Du kannst auch während des Tauchgangs Tränke einnehmen sowie auch Nahrung einnehmen.
    Sinkt deine Lebenenergie also durch Angriffe der Ertrunkenen, lass Geralt etwas essen/trinken oder nehme Schwalbe (engl.: Swallow) oder Absud Raffards des Weißen (engl.: White Raffards Decoction).
    Auch der Vollmond-Trank (eng. Full Moon) kan helfen.

Tipp 3: Besorge dir das Rezept für den Schwertwal-Trank (engl: Killer Whale). Mit diesem Trank kannst du länger tauchen, damit musst du weniger oft hochtauchen zum Luftholen, die Wahrscheinlichkeit von den Ertrunken gebissen zu werden, sinkt daher. Noch dazu kannst du, weil du viel mehr Luft hast, ihnen leichter waagrecht davontauchen.

Wo du das Rezept findest, wurde hier bereits diskutiert: http://forum.worldofplayers.de/forum...ank-Schwertwal

Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Richtig kämpfen kann man unter Wasser nicht, man kann aber die Ertrunkenen mit der Armbrust abknallen (es reicht ein Treffer).
    Ich habe das noch nie erlebt dass ein Schuss einen Ertrunkenen ausschaltet der sich auf Tauchgang befindet oder dass ein Schuss sie bereits an Land lockt. Neben dem Yrden-Alternativmodus (glaube ich, muss ich testen) der einzige Weg aber ihnen unter Wasser weh zu tun, daher danke für die Erwähnung.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

Geändert von Time2Die (01.10.2016 um 19:41 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Ich habe das noch nie erlebt dass ein Schuss einen Ertrunkenen ausschaltet der sich auf Tauchgang befindet oder dass ein Schuss sie bereits an Land lockt.
    Ob der Schuss ihn ans Land lockt, weiß ich nicht. Aber die ursprüngliche Frage war ja nach dem Kampf unter Wasser. Und wenn Geralt und die Ertrunkenen sich unter Wasser befinden, ist es schon so, dass Letztere durch einen einzigen Schuss sterben (zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad).
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Und noch ein paar Tips

Schiesse am Anfang auf die Ertrunkene wenn die auf dich zuschwimmen, das erhöht die Trefferchance um ein vielfaches.
    Schwimme die um dich wie die Haie im Kreise, ist es besser nicht gezielt auf sie zu halten sondern mit einen kleinen Vorhaltewinkel vor den Bug, der Bolzen/Pfeil braucht eine Millisekunde bis zum Ziel.

Der Rest ist Übungs und Nervensache, dann klappt das wie auf den Tontaubenschiessstand, jeder Schuss ein Treffer
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    Ich habe das noch nie erlebt dass ein Schuss einen Ertrunkenen ausschaltet der sich auf Tauchgang befindet oder dass ein Schuss sie bereits an Land lockt.
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Und wenn Geralt und die Ertrunkenen sich unter Wasser befinden, ist es schon so, dass Letztere durch einen einzigen Schuss sterben (zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad).
    Es hängt natürlich vom Schwierigkeitsgrad ab. Dazu natürlich auch von der Stärke der Armbrust und dem Level des Gegners. Je weiter dieses unter deinem ist, desto eher reicht ein Schuss. Und Punkte in die Armbrust zu stecken sollte wahrscheinlich auch helfen.

Bei Todesmarsch allerdings habe ich bislang weder einen Ertrunkenen noch eine Sirene mit einem Schuss töten können. Ansonsten müsste der Level schon weit unter dem von Geralt sein.
    Geändert von kiko82 (03.10.2016 um 19:48 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Durch einen einzigen Schuss sterben die Ertrunkenen oder auch Sirenen bei mir (Schwert und Geschichte-Schwierigkeitsgrad) nur, wenn ich die Armbrust entsprechend geskillt habe, d.h. wenn ich die Fähigkeit zum Zielen ausgebaut hab. Dann verlangsamt sich die Zeit, man kann in aller Ruhe zielen und erwischt die dann in der Regel auch mit einem Schuss. Zahlt sich aus, das zu skillen
    Du bist stur, Dh'oine.
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Jehane Beitrag anzeigen
    Durch einen einzigen Schuss sterben die Ertrunkenen oder auch Sirenen bei mir (Schwert und Geschichte-Schwierigkeitsgrad) nur, wenn ich die Armbrust entsprechend geskillt habe, d.h. wenn ich die Fähigkeit zum Zielen ausgebaut hab. Dann verlangsamt sich die Zeit, man kann in aller Ruhe zielen und erwischt die dann in der Regel auch mit einem Schuss. Zahlt sich aus, das zu skillen
    - Ich habe bei der Armbrust gar nichts geskillt und knallle die Ertrunkenen mit einem Treffer ab. Es ist halt reine Nervensache unter Wasser zu warten bis sie nahe genug dran sind.

- Mach jeden einzeln fertig, indem du dich von außen an das Gebiet dranwagst und lass dir Zeit, meistens sind es ja nur zwei bis drei, die dir gefährlich werden können. Dann hebe den Schatz in aller Ruhe.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif