-
 Zitat von jim360
ja. schmeckt nach Hänschen.
-
 Zitat von lucigoth
Habt ihr schon mal Spanferkel gegessen?
Sieht ja recht lecker aus, aber der Preis von 90 Euro erscheint mir sehr hoch:
http://www.spanferkelbraterei.com/unsere-speisen.php.
Soll für 10 Personen reichen.
Da ich umgezogen bin, will ich für die Bewohner (viele Nachbarn sind fit aber um die 80 Jahre alt), einen Einstand geben.
Die Grillen regelmäßig zusammen in dem Garten hinterm Haus.
Was haltet ihr von Spanferkel?
Ich habe es vor einigen Jahren mal auf einem Stadtfest gegessen. Ich kann mich erinnern, dass es mir sehr geschmeckt hat und es sehr zartes Fleisch war. Heute würde ich es allerdings nicht mehr essen, da ich aus Prinzip kein Schweinefleisch mehr esse. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, wie lecker ich es in Erinnerung habe.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
Geändert von Wildwutz (30.09.2016 um 22:11 Uhr)
-
30.09.2016 22:02
 Zitat von Wocky
ich fand das sich das letze wie hänschen geschmeckt hat. zumindest das fleisch. Ich rede nicht von der Kruste. daher passt ketchup sehr gut dazu.
-
 Zitat von jim360
ich fand das sich das letze wie hänschen geschmeckt hat. zumindest das fleisch. Ich rede nicht von der Kruste. daher passt ketchup sehr gut dazu.
Hätte ja auch nach Gretel schmecken können, oder etwa nicht?
-
 Zitat von jim360
Hähnchen klein
hüpft allein
in den weiten Stall hinein.
Ei und Brut
steh'n ihm gut,
ist gar wohlgemut.
Aber Gockel weinet sehr,
denn er hat kein Hähnchen mehr.
etc.
-
 Zitat von jim360
ja. schmeckt nach Hänschen.
ich musste lachen.
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
30.09.2016 22:20
-
 Zitat von jim360
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr - weil Jim ihn vorher megmampft.
Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
-
Also in erster Linie liegt es daran, dass ich gar kein Schwein essen darf.
Warum darfst Du kein Schweinefleisch essen?
-
 Zitat von Psyk
Warum darfst Du kein Schweinefleisch essen?
Ist doch logisch, sie ist mit einem radikalen Moslem/Juden/Veganer liiert.
-
 Zitat von Mustard
Ist doch logisch, sie ist mit einem radikalen Moslem/Juden/Veganer liiert.
wie ist es eigentlich bei Hindus ist es ja so da sie kein Rindfleisch essen da sie diese Tiere als Heilig betrachten ist das auch so bei Moslems das für die Schweine heilig sind?
Es wird die Zeit kommen,
ebenso geahndet wird,
Geändert von Turambars (01.10.2016 um 14:47 Uhr)
-
 Zitat von Turambars
wie ist es eigentlich bei Budisten ist es ja so da sie kein Rindfleisch essen da sie diese Tiere als Heilig betrachten ist das auch so bei Moslems das für die Schweine heilig sind?
Nein, Schweine (ebenso, wie übrigens auch Hunde) gelten im Islam als unrein.
Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
-
 Zitat von Turambars
wie ist es eigentlich bei Budisten ist es ja so da sie kein Rindfleisch essen da sie diese Tiere als Heilig betrachten ist das auch so bei Moslems das für die Schweine heilig sind?
das mit Kühen waren Hindus
-
Es wird die Zeit kommen,
ebenso geahndet wird,
-
 Zitat von Turambars
... ist das auch so bei Moslems das für die Schweine heilig sind?
Wir zweifeln nicht einen Moment daran, dass das Schwein ein schmutziges und dreckiges Tier ist, und dass der Verzehr dessen für einen Menschen schädlich ist. Außerdem ernährt es sich von Schmutz und Dreck, und dies ist etwas, was für diejenigen von gesunder Natur, die sich weigern, es zu berühren, abstoßend ist, weil der Verzehr dessen entweder eine Ursache oder ein Zeichen für die Merkwürdigkeit einer Person ist.
Das erklärt es eigentlich ziemlich gut....
-
 Zitat von Lanie
Wir zweifeln nicht einen Moment daran, dass das Schwein ein schmutziges und dreckiges Tier ist, und dass der Verzehr dessen für einen Menschen schädlich ist. Außerdem ernährt es sich von Schmutz und Dreck, und dies ist etwas, was für diejenigen von gesunder Natur, die sich weigern, es zu berühren, abstoßend ist, weil der Verzehr dessen entweder eine Ursache oder ein Zeichen für die Merkwürdigkeit einer Person ist.
Das erklärt es eigentlich ziemlich gut....
Du hast aber auch ein Geschick, immer die "besten" Zitate rauszusuchen. -.-
Mit etwas Glück springt keiner drauf an.
-
 Zitat von Wocky
Du hast aber auch ein Geschick, immer die "besten" Zitate rauszusuchen. -.-
Mit etwas Glück springt keiner drauf an.
Ja soll ich nun irgendeinen Käse schreiben. Ich sehe es ja selber in etwa so. Das einzige was ich daran nicht teile ist dass andere Merkwürdig sind wenn sie Schwein essen...klar finde ich irgendwie seltsam aber im großen und ganzen ist es mir egal was die Leute essen...jeder wie er mag. Meine bisherigen Partner haben alle Schwein gegessen und ich fand sie deshalb trotzdem nicht eklig oder so.^^
Edit: btw Frag doch mal einen Moslem warum er kein Schwein isst...er wird dir sicher nichts von Hufen erzählen oder das Schweine keine Wiederkäuer sind.
Geändert von Lina (01.10.2016 um 15:16 Uhr)
-
Ich erkläre Tintenfische für heilig, damit ich diese hässlichen Viecher nicht mehr auf einem Teller mit Meeresfrüchten sehen muss. [Bild: igitt.gif]
-
Ich habe vor kurzem mal gelesen, das Schweine eigentlich sehr saubere Tiere sein sollen. 
Das ist doch wie in manchen Dörfer... noch nie einen Flüchtling gesehen, aber Flüchtlinge sind doof, weil ja... das schreibt ja die Zeitung.
-
 Zitat von urphate
Jeder nach seinem Gusto.
Wenn einer kein Fleisch essen mag, aus welchem Grund auch immer, ist das ok, er soll mich aber bitte nicht missionieren oder mir ein schlechtes Gewissen einreden, weil ich gerne Fleisch esse.
Wäre dies nicht geschrieben worden, wäre der Thread für mich erledigt gewesen. Aber da nun wieder ein Schlaukopf auf die Idee gekommen ist, ethische Fragen mit "Geschmack" abzutun, sehe ich mich förmlich zur Mission gezwungen. Die wütenden Tierrechtsdiskussionen habt ihr euch mit euren seltsamen Rechtfertigungen selbst zu verdanken.