Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mount and Blade Warband 1h/2h Waffen

1. #1 Zitieren
    Veteran
    Es gibt in dem Spiel ja Waffen die einhändig wie auch zweihändig genutzt werden können, Bastardscherter z.b.
    Wie wird da jetzt der schaden berechnet ?

Habe gelesen wenn man die einhändig führt(wie z.b. mit Schild) machen sie 30% weniger schaden, aber der Grundschaden der bei der Waffe steht ist doch etwa so hoch wie bei einer normalen 1h Waffe, damit sind die doch massiv schlechter als 1h Waffen, und auch als 2h Waffen, welchen Sinn machen die also ?
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Ich kenn die Werte der Schwerter nicht, also ob andere Schwerter nach dem Malus grundsätzlich besser sind, sei mal dahingestellt. Der Vorteil am Bastardschwert ist halt, DASS du es einhändig oder auch zweihändig führen kannst. Man kann also einhand- und zweihandkampf quasi zeitgleich betreiben. Ob das einen Malus rechtfertigt, musst du wissen

edit: Scheint so, als ob von Bastardschwertern eher abgeraten wird, es sei denn, man moddet den Malus raus
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

3. #3 Zitieren
    Veteran
    Na so ein Bastardschwert hat einen schaden von 37 ne gute Version kann also so auf 39-40 kommen, aber ziehen wir die 35% ab kommen wir auf den wert den eben ein 1h Schwert hat, aber das deutlich schneller ist.

So mit sagen wir mal 38 macht es aber keinen Sinn es zweihändig zu führen denn es gibt ja z.b. Zweihänder mit 50+ und deutlich höherer Reichweite.
    Und da ich 4 Waffen slots habe kann ich doch 1h wie auch eine 2h Waffe mit mir tragen.

Kurz um, ich erkenne den Sinn dieser Bastardschwerter in dem Spiel nicht.

Hatte gehofft das es einen schadensboni gibt wenn ich es 2händig führe, wie ich ja einen Abzug bekomme nutze ich es 1händig, denn würde es Sinn machen, aber so ?
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    joneleth ist offline

4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Dann ist es wohl sinnlos. Entweder du moddest das raus oder verzichtest einfach auf die Waffe
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

5. #5 Zitieren
    Veteran
    Bin ich schon bei, mit morghys MB editor, die werte zu ändern ist damit ja leicht.

Aber wie ich aus Ale oder wein z.b. Nahrung mache erschließt sich mir nicht, weiß wer wie das geht ?
    Oder wie ich die geänderten werte bei Einheiten in ein save übernehme ?
    Bei der Ausrüstung geht das ja ohne Probleme.
    Auch du bist Terrorist.
    joneleth ist offline