Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    3
    lynard2426 ist offline
    Hallo liebe community,

    habe mir heute das DLC Blood and Wine gekauft und von gog runtergeladen und Installiert.

    Das Problem lässt sich ledigliche leicht erklären und zwar startet es nicht.

    Ich erhalte weder eine Startquest, noch einen Startscreen (den ich bei ein paar lp´s gesehen hab bei dem gefragt wird ob man einen neuen Char erstellen möchte oder einen gespeicherten Spielstand weiterspielen möchte).

    Wichtig wäre vielleicht zu erwähnen dass ich das Spiel vorerst unbeabsichtigt auf Laufwerk C: Installiert hatte, wofür nachher dann zu wenig Platz für das DLC war.

    Also hab ich meine Speicherstände Kopiert und gesaved, Spiel deinstalliert , auf Laufwerk E: (wohin ich auch normalerweise alle meine Spiele installiere) installiert, gepatched, DLC installiert, PC auf gut glück Neugestartet, und das wars.....keine startquests die mich zum start des DLC´s führen oder sonst was...

    leider werde ich nicht wirklich fündig im Internet und hoffe dass ihr mir helfen könnt oder Lösungsideen habt.

    Vielen Dank im vorraus schonmal

    Lg

    Lynard
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Hallo lynard2426 und willkommen auf Witcher

    Wird denn im Spielmenü angezeigt das Blood and Wine Installiert ist?
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    3
    lynard2426 ist offline
    Danke für die schnelle Antwort erstmal

    Nein leider nicht, es steht immer noch das dieser DLC jetzt Erhältlich ist..... btw habe Verison 1.24
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Hi lynard2426.

    Wenn es nicht in der Liste, bei den Optionen, und auch anderswo nicht "Installiert" sondern nur "Erhältlich" steht, wurde es auch nicht (bzw. nicht richtig) installiert.
    Halte dich mal genau an diese Anleitung hier.
    Auch immer alles mit Adminrechten installieren und starten.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    3
    lynard2426 ist offline
    So, habe auf der gog hp gesehen dass mein spiel wohl noch nicht auf den aktuellsten Stand gepatched war....-> neuen patch drübergehauen und jetzt läufts.

    Vielen dank trotzdem an euch

    lg

    Lynard
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    6
    DNP2013 ist offline
    aber es kommt auf das Selbe hinaus.

    Ich stehe frohen Mutes vor der Kanalisation (Blood and Wine)... und der Geralt klettert nicht.

    Da ist nen Grafik bug um die Stelle sichtbar, auch das E(Benutzen) ist zu sehen, aber es ist nicht unterlegt und bei Benutzung der Taste passiert GAR nix. Hab es mit einem gewagten Sprung versucht - war unklug. Hab den Bug ausgetestet .. kam ich heil runter klemmte aber fest ... Hab den Patch heruntergeladen, neugastartet ... nix. Jemand eine Idee was ich machen könnte?

    LG
    D.
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Hallo DNP2013 und willkommen auf Witcher

    Aus welcher Quelle hast du Witcher Installiert?
    Hast du schon das Verify oder Repair Funktion von GOG-Galaxy oder Steam angewendet?
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    6
    DNP2013 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Hallo DNP2013 und willkommen auf Witcher

    Aus welcher Quelle hast du Witcher Installiert?
    Hast du schon das Verify oder Repair Funktion von GOG-Galaxy oder Steam angewendet?
    Hallo und danke.
    Ich habe W3 von GOG bezogen und irre da leider völlig planlos im support rum, weil ich nichts finde, was da so als Hinweis dient.
    Werde jetzt aber mal gezielt nach Repair oder Verify ausschau halten.

    Es ist auch nicht Blood and Wine - sondern das erste DLC, da habe ich mich vertan, sorry.
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von DNP2013 Beitrag anzeigen
    Hallo und danke.
    Ich habe W3 von GOG bezogen und irre da leider völlig planlos im support rum, weil ich nichts finde, was da so als Hinweis dient.
    Werde jetzt aber mal gezielt nach Repair oder Verify ausschau halten.

    Es ist auch nicht Blood and Wine - sondern das erste DLC, da habe ich mich vertan, sorry.
    Ist doch gar nicht sooooooooo versteckt:
    [Bild: CropImage.png]
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    6
    DNP2013 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Hallo DNP2013 und willkommen auf Witcher

    Aus welcher Quelle hast du Witcher Installiert?
    Hast du schon das Verify oder Repair Funktion von GOG-Galaxy oder Steam angewendet?
    ALSO:
    Habe ich gefunden, habe es durchlaufen lassen und nach dem Neustart nochmal probiert.
    Gut gelaufen ist, dass die Grafikfehler jetzt weg sein und der Ton wieder ganz gut läuft. Schlecht ist, dass alles soooo langsam agiert und reagiert ... dass es unspielbar wird.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ist doch gar nicht sooooooooo versteckt:
    [Bild: CropImage.png]

    Danke, hatte ich dann auch gefunden
    Geändert von Kretztech (10.12.2016 um 18:54 Uhr) Grund: Doppelpost
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Lief das denn vorher deutlich flüssiger?
    Sind denn die Grafikeinstellungen in Witcher geblieben oder hat sich dort etwas geändert?
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    6
    DNP2013 ist offline
    Ja tat es, aber in der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass es damit zusammenhängt, ob er (also der Laptop, nicht der Geralt) am Netz hängt oder nicht.
    Stöpsel ich ihn also ab, während des Spieles, dannnnnnnn... Zeitlupe.
    Ich vermute die Stromspareinstellungen als Übel, habe aber noch nicht herausgefunden, welche es ist oder sind.
    Trotzdem danke für die Hilfe!!!!!
  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Hier zeigt sich einmal mehr, wie wichtig doch die Infos zu der vorhandene Hardware ist.

    Ja, bei einen Laptop machen sich die Einstellungen in den Energieoptionen sofort bemerkbar.
    Je nach dem was hier eingestellt ist, lässt sich der Laptop auf Energiesparmodi, Ausbalanciert oder Eben auf Höchstleistung einstellen.

    Sobald der Laptop an das Stromnetz angeschlossen wird, schaltet in der Regel der Bildschirm sofort heller.
    Die Rechenleistung ebenfalls direkt angehoben.
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    6
    DNP2013 ist offline
    Ja stimmt, da ich aber vorher erst einige Grafikprobleme hatte, verursacht durch einen Patch, nahm ich an, dass es damit zusammenhängen könnte.
    gut, falsch geschlußfolgert. Es war die Hardware...
  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel Spaß mit Witcher
    Eines der wenigen die wirklich jede Minute Spaß machen und jede Menge Überraschungen bereit hält.
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    6
    DNP2013 ist offline
    Danke. Ich befinde mich zur Zeit in Blood and Wine und ich liebe Toussaint... das ist so ein wunderbarer Landstrich, so viel Liebe ins Detail gesteckt... ich reite da an kleinen Häusern vorbei und denke mir .. .oh das könnte meins sein, oder das oder doch lieber das? <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •