Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich habe mir den Schatz mit Stahlbart geteilt und gesagt, dass mit Patty egal ist.
    Wie kann ich sie jetzt befreien, außer Romanov zu töten?
    Oder ist das nicht möglich?
    Bzw. was für folgen hat es wenn ich Patty nicht befreie?

    Ich hab Risen schon mehrfach durchgespielt aber immer Patty geholfen, Spoiler zur weiteren Story stören mich also nicht.

    Schonmal danke für alle Antworten
    Qwerot ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    74
    Hi.

    Normalerweise müsste man doch den Schlüssel, um Patty zu befreien, von Romanov als Gegenleistung bekommen. Es gibt nämlich noch eine zusätzliche Quest, die man nicht erhält, wenn man Romanov getötet hat. Oder gab es noch eine freundlichere Dialogoption als 'Patty ist mir egal' und aufgrund der Reaktion erhält man den Schlüssel nicht?! Jedenfalls ist es für das Spiel nicht wichtig, ob du Patty befreist. Du quatscht ja eh nur noch dieses eine Mal mit ihr bzw. verzichtest auf die eine Zusatzquest.
    HeldmitNamen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    3
    Da ich gesagt habe, sie sei mir egal und ich teile mir den Schatz mit Romanov, habe ich keinen Schlüssel erhalten.
    Qwerot ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    74
    Okay. Dann ist das vom Spiel so vorgesehen. Deine Entscheidung war, Patty in der Zelle schmoren zu lassen, also gibt es auch keinen Schlüssel. Romanov zu töten wäre also wirklich die einzige Option (ich gehe mal davon aus, dass der den Schlüssel noch im Inventar hat).
    HeldmitNamen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Ich habe dasselbe Problem. An den Schlüssel komme ich vermutlich(?) nicht mehr heran, wenn ich Romanov nicht töten will (per Taschendiebstahl habe ich mir womöglich bereits etwas anderes von ihm genommen als den Schlüssel). Wäre mir eigentlich auch egal, wenn die Quest "Das Erbe des großen Piraten" nicht noch offen wäre, die erst beendet ist, wenn Patty die Karte hat.
    Ich hasse es, wenn Quests unvollendet bleiben :/

    Dann muss Romanov wohl doch dran glauben...
    Ronsen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    74
    Was mich interessieren würde: Es gibt ja viel später noch eine Quest mit Patty (hatte ich damals gar nicht drangedacht), in der man Patty zum Wasserfall begleiten muss. Gibt es diese Quest dann überhaupt, wenn man sie nicht befreit hat oder hat sie sich selbst befreit?

    Ich vermute mal letzteres, das würde irgendwie nicht zum Spiel passen, dass sie einfach für den Rest des Spiels (oder ihres Lebens oder bis zu Risen 2) in ihrer Zelle vergessen bleibt. Und wahrscheinlich kann man dann auch die andere Quest lösen.
    HeldmitNamen ist offline

  7. #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.210
    Zitat Zitat von HeldmitNamen Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde: Es gibt ja viel später noch eine Quest mit Patty (hatte ich damals gar nicht drangedacht), in der man Patty zum Wasserfall begleiten muss. Gibt es diese Quest dann überhaupt, wenn man sie nicht befreit hat oder hat sie sich selbst befreit?

    Ich vermute mal letzteres, das würde irgendwie nicht zum Spiel passen, dass sie einfach für den Rest des Spiels (oder ihres Lebens oder bis zu Risen 2) in ihrer Zelle vergessen bleibt. Und wahrscheinlich kann man dann auch die andere Quest lösen.
    Es haben auch viele Spieler in Gothic Raven getötet und dennoch tauchte er im AddOn des zweiten Teils wieder auf.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Patty sich irgendwie befreien konnte, dem Helden Vorhaltungen macht, um ihn dann dennoch zum Wasserfall zu begleiten. Aber es würde mich interessieren, wie PB das umgesetzt hat.
    smiloDon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    74
    Ich habe diesen Weg jetzt tatsächlich mal ausprobiert und mein letztes, im 2. Kapitel abgebrochenes Spiel, noch mal weitergespielt, um zu schauen, was aus Patty wird, wenn man sich mit Romanov verbündet.

    Das Ergebnis ist etwas enttäuschend:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Quest "Das Erbe des großen Piraten" bricht bei Beginn von Kapitel 4 als gescheitert ab und Patty erscheint auch nicht an der besagten Stelle, um zum Wasserfall mitzukommen. Die Tür ihres Verlieses war noch zu und ich habe mir einfach mal den Schlüssel ercheatet, weil ich wissen wollte, ob sie noch da ist. Und ja, sie war tatsächlich noch da, hat aber nicht mehr mit mir geredet (das könnte auch daran liegen, dass sie tot war)
    HeldmitNamen ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.138
    Zitat Zitat von HeldmitNamen Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis ist etwas enttäuschend
    warum? ist doch alles nachvollziehbar...
    Gothaholic ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    warum? ist doch alles nachvollziehbar...
    Ja klar, ich hatte mir nur insgeheim erhofft, sie würde doch noch auftauchen und den Helden kräftig zusammenstauchen oder so was in der Art...

    Es ist aber auch klar, dass der Spieler für sein Handeln damit bestraft werden soll, keine Hilfe beim Kampf gegen die Echsenmenschen zu erhalten.
    HeldmitNamen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •