Ergebnis 1 bis 6 von 6

Problem beim Patchen: NWN2Gdf.DLL fehlt?

  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von MeschGilga
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    2
    Moin, moin ihr Lieben ...
    Ich patche mir grad NW2 hoch, von 1.00.788 bis 1.22.1587 lief alles glatt, alles offline natürlich mit .zip-Dateien die ich per Download ergattert habe, doch dann kommt beim Patch auf 1.22.1588 plötzlich die Fehlermeldung das die Datei NWN2GDF.DLL fehlt und das Patchen wird abgebrochen.
    Habe im Net schon gesucht bis zur Verzweiflung, gibts anscheinend nirgends. Ich habe alle (?) Patches bis 1.23.1765 runtergeladen, komme jetzt aber nicht weiter.
    Wer kann mir helfen ? Gibt es die .dll vielleicht irgendwo zum Download ? Kann jemand sie mir per e-mail schicken ?
    Bin für jeden Rat dankbar ...
    MeschGilga ist offline

  2. #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Hmm, weiß nicht, ob ich dabei helfen kann.
    Also, zuerst Fragen: welche Version des Spiels, im Sinne der Sprache, hast du installiert und hast du die richtigen Patches runtergeladen? Es könnte sein, dass es Probleme gibt, wenn du nen Standardpatch (also Englisch) nimmst und den für die deutsche Version nutzen willst. Interessant ist auch, ob du Addons installiert hast und in welcher Reihenfolge. NWN2 offline zu patchen ist nämlich scheinbar ein Abenteuer für sich. Aus deinem Posting schließe ich bisher aber, dass du nur das Basisspiel benutzt, da bereits MotB höher einsteigen sollte als 1.00. Vielleicht liegt da aber auch das Problem? Wenn du die vollständige Installation von NWN2 + MotB + SoZ hinter dir hast solltest du eigentlich sogar bei 1.20 anfangen.

    Ich schätze hier (oben rechts kommt man zum Patchfilter) dürftest du im Zweifelsfall alles finden. Vielleicht klappts ja dann. Auf PNW gibt es zwar theoretisch Patches, aber die reichen allem Anschein nach nicht bis 1.23, was der aktuellste ist, den ich kenne, sondern nur bis 1.21.
    Arkain ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von MeschGilga
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    2
    Ich habe die deutsche Version von NWN2 installiert und natürlich auch die dafür vorgesehenen Patches mir runtergeladen. Add-On's sind nicht enthalten... , hab da noch keinen Überblick was es so überhaupt gibt. Fürs erste läufts ja, nur halt nicht auf aktuellem Stand.
    MeschGilga ist offline

  4. #4 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    kommt auch immer drauf an- ich habe die deluxe edition und spiele am liebsten nur das Hauptspiel ohne addons und patches; speziell die Athmosphäre gefällt mir ungepatcht wesentlich besser und die Hexerrüstung wurde via patch echt verschlimmbessert; außer man hat alles gepatcht, war es bei mir auch oft so, daß ich beim Originalspiel zwar Ungereimtheiten hatte, aber wesentlich weniger Ärger als mit der finalen Version. Speziell die deutsche Sprachausgabe wurde erst sehr sehr spät, wenn überhaupt, endgültig behoben (?). Das einzige, was mir beim ungepatchten Spiel einfällt, waren einige Ressourcen, die man nicht anwählen konnte (zwei warens glaube ich)- also (wie bei Treibern auch) die finale Version muß nicht immer die beste sein, wollte ich damit sagen
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  5. #5 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    1
    Also ich habe mein geliebtes NWN2 incl. MotB mal wieder rausgekramt & war froh, bis Ver. 1.021 (1549) (Final) gekommen zu sein.

    Bin für Hilfe stets verbunden
    Fragender 2 ist offline

  6. #6 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Zitat Zitat von Fragender 2 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mein geliebtes NWN2 incl. MotB mal wieder rausgekramt & war froh, bis Ver. 1.021 (1549) (Final) gekommen zu sein.

    Bin für Hilfe stets verbunden
    Was ist denn jetzt genau die Frage? Version 1.21.1549 ist die letzte/aktuellste verfügbare Patchversion auf unserer Downloadseite. Demnach hast du alle der dort verfügbaren Patches erfolgreich anwenden können.

    Restliche Patches der Reihenfolge nach sind:


    MotB = Mask of the Betrayer
    SoZ = Storm of Zehir

    Bis auf den einen Patch für die Variante mit Mask of the Betrayer sollte damit alles da sein.
    Thoronador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •