Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Alrune1 Beitrag anzeigen
    Guten Abend ihr Lieben Helferinnen, ich habe alles gemacht wie vorgeschlagen, aber leider ist dem PC und dem Spiel das egal, ES meckert weiterhin das es unkompatiebel mit 64 bit ist. Ich habe auch im Internet noch verschiedenes ausprobiert, außer Sacred laufen einige Oldies nicht mehr, das ist sehr schade, aber dieses Opfer muß man wohl machen. Ich kann nur nicht verstehen das es von ASCARON kein update gibt was diese Scxhwäche vielleicht beseitigt. Es war ein wunderschönes Spiel was mir immer sehr viel Freude gemacht hat, aber auch mein heuß geliebtes CATAN ist nun nichtmehr spielbar. Ich spiele aber auch noch manchmal Guild Wars , das wird aber nur im Internet gespielt, da gibt es natürlich keine Probleme.
    Ich wünsche Euch eine gute Zeit, bis die Tage, eure Alrune
    Habe auch ein wenig im Netz geguckt... also es gibt auch diverse Posts die aussagen dass Sacred unter Win10 läuft
    Evtl. mal den fullscreen modus in der Config exe deativieren.
    Den neuersten patch(2.28) hast du aber drauf oder?

    Von Ascaron wird kein Patch mehr kommen da die Firma nach Sacred 2 insolvent gegangen ist.

    Wie ist es denn mit Sacred 2? Bekommst du das zum Laufen? Das sollte nämlich eigentlich laufen
  2. #22  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Habe auch ein wenig im Netz geguckt... also es gibt auch diverse Posts die aussagen dass Sacred unter Win10 läuft
    Kann, wie du bereits spekuliert hast, am Kopierschutz liegen. Der Kerneltreiber von Safedisc wird in Windows 10 aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt. Ältere SecuROM-Versionen haben ein ähnliches Schicksal erlitten.

    Je nachdem, welche Ausgabe von Sacred man hat, kann mal dieser KS drauf sein, mal jener und mal gar keiner. Und entsprechend gibt's entweder Probleme oder aber auch nicht. Für diese These spricht, dass z.B. die GOG-Version von Sacred Gold (wie bei GOG üblich ohne Kopierschutz) immer noch mit Windows 10 Unterstützung beworben wird. Das würden die nicht machen, wenn sie damit nur Probleme hätten.

    Wenn es Alrune1 also 9 Euro wert ist, kann sie mal diese Version probieren. Sollte die auch nicht zum Laufen zu bringen sein, kriegt sie ihr Geld zurück. Das Risiko ist also überschaubar. Allerdings ist die Version auf GOG leider nur in Englisch verfügbar. Theoretisch könnte man das mit einem bestimmt per Google auffindbaren Sprachpatch beheben, aber die sind nun mal leider ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Eine vermutlich legale, aber etwas aufwendigere Alternative wäre der Versuch, die deutschen Sprachdaten aus der ja bereits vorhandenen DVD-Version in die GOG-Version zu transplantieren. Dazu habe ich aber keine Anleitung finden können und ich habe die beiden Version nicht, um es selbst ausknobeln zu können. Eventuell muss man ja nur ein paar Dateien umkopieren.

    Eine weitere Alternative wäre der Versuch, Sacred in einer virtuellen Maschine zum Laufen zu bringen. Bei ausreichender Hardware-Leistung (die Daten zum Laptop stehen ja immer noch aus, daher kann ich dazu im Moment keine Einschätzung abgeben) sollte das kein Problem sein. Allerdings ist auch das eine nicht-triviale Operation, die seitens Alrune1 viel Geduld, Lese- und Lernwillen erfordern dürfte. Der Lohn der Mühe kann aber auch sein, dass man auf die Weise wohl noch mehr alte Klassiker nutzen kann, die unter Windows 10 den Dienst verweigern.

    Irgendwie machbar dürfte es also sein. Die Frage ist, wieviel Zeit bzw. Geld man in das Projekt investieren möchte.
  3. #23  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Danke foobar für die ausführliche und fundierte Antwort
    Ich hoffe das hilf Alrune1 weiter.
    Klingt für mich alles plausibel... die Idee mit der virtuellen Maschine sollte sicher funktionieren. Ist aber tatsächlich etwas Arbeit!
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ist generell keine schlechte Idee für ältere Spiele

    Geändert von red asunder (30.09.2016 um 00:31 Uhr)
  4. #24  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Oh, an den KS habe ich gar nicht mehr gedacht... iwie verschwindet der immer in der Versenkung und kommt erst bei Problemen wieder ans Tageslicht.

    Eine andere Möglichkeit wäre auch um ältere Spiele zocken zu können, ein PC oder Laptop mit Win XP drauf, der nur für die betagten guten Spiele läuft.


    @Alrune1
    Sacred 2, wie es red asunder schon ansprach, läuft auch nicht?
  5. #25  
    Lehrling Avatar von Alrune1
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Auenland
    Beiträge
    28
    Ihr Lieben ich kann mich nur ganz, ganz Herzlich für Eure Geduld mit mir, und meinem Problem bedanken
    Komischer Weise läuft eine Demo -Spiel von Sacred einwandfrei, das werde ich halt spielen bis es zu ende ist. Alles andere ist mir echt zu kompliziert. Ich werde mich hier jetzt aber zurück ziehen, ihr dürft den Threader hier auch gerne schließen.
    Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, viel Spaß mit welchen Spielen auch immer, bis die Tage wie wir hier im Ruhrpott sagen
    Ps. Sacred egal welche Version konnte noch nichtmal zum installieren gesartet werden.
    [Bild: Troll_Chiller05.gif]Was du nicht willst, was man Dir tue, das füge auch keinem Anderen zu.
    Lieber Gruß, Alrune.

  6. #26  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Alrune1 Beitrag anzeigen
    Komischer Weise läuft eine Demo -Spiel von Sacred einwandfrei
    Unterstützt ebenfalls die These, dass es ein Kopierschutzproblem ist. Demos haben normalerweise keinen KS.
  7. #27  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Hoffentlich läuft die Steam Version von Sacred 2 auf Windows 10 - trage mich nämlich mit dem Gedanken demnächst mal umzusteigen und dann wäre es echt schade, wenn mein absolutes Lieblingsspiel nicht mehr laufen würde. Dort sollte ja aber dieser unsägliche Kopierschutz entfernt sein.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  8. #28  
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Sol-System,Planet Erde :-P
    Beiträge
    1
    Es ist zwar schon eine ganze Zeit her das hier etwas beigetragen wurde, aber ich hatte ganz genau das selbe Problem, habe aber nun nach ewigem herumexperimentieren eine Lösung gefunden, welche funktioniert.

    Bitte folgende schritte in genau dieser Reihenfolge ausführen, ansonsten funktioniert es nicht (habe es schon überprüft)

    1. Sacred (normale Version, nicht Gold) installieren.
    2. Auf 1.8.26 patchen
    3. Ordner öffnen (Bei mir: C:Programme(x86)/Ascaron Entertainment/Sacred
    4. Config öffnen und sämtliche Optionen anwählen.
    5. Sacred Underworld Installieren
    6. Auf Version 2.28 patchen
    7. Config im Underworld Ordner Öffnen und sämtliche Optionen anwählen.
    8. Sacred Underworld anwendung rechts klicken und unter Eigenschaften die Kompatibilität auf Windows Xp (service pack 3) setzen und als Administrator ausführen anwählen.
    9. Sacred Underworld starten und Spaß haben ;-)

    So kann man Sacred zwar nicht als Stand-Alone spielen aber man kann die Standard Ancaria Kampagne so ja auch Spielen.
    So sollte es auch unter Windows 10 64 Bit funktionieren, hab es jetzt sowohl auf dem Laptop als auch meinem Tower auf diesem System am laufen.
    Hoffe ich konnte dem ein oder anderem damit helfen!

    LG
    Freyr88
  9. #29  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Freyr88 Beitrag anzeigen
    Es ist zwar schon eine ganze Zeit her das hier etwas beigetragen wurde, aber ich hatte ganz genau das selbe Problem.
    Hoffe ich konnte dem ein oder anderem damit helfen!

    LG
    Freyr88
    Willkommen hier bei Sacred Legens Freyr88

    Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Das hilft vielleicht anderen ebenfalls auf win10 in den Genuß von Sacred zu kommen

    Und es macht überhaupt nichts wenn der Thread etwas älter ist. Jeder der mit diesem Problem zu kämpfen hat wird sich sicher darüber freuen.

    Wenn du in Ancaria unterwegs bist kannst du ja mal deinen Stand oder sonstiges dazu posten

    Wir würden uns auf jeden Fall freuen dich öfter hier zu sehen

    Edit: Ich habe das Thema mal in die Sacred Hilfe verschoben da es ja vorwiegend um Sacred 1 geht. Vielen Dank für euer Verständnis
  10. - Sacred Underworld startet nicht unter win 10 64bit / schwarzer Bildschirm beim starten #30  
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    8
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Sacred Underworld startet nicht unter win 10 64bit

    durch die bisherigen Beiträge konnte ich die anfänglichen Fehlermeldung
    This application is not disignet to run on Windows 64 -Bit Edition beseitigen.

    Folgende vorgehensweise:

    • Sacred installiert von CD
    • Patch auf 1.8.26
    • Sacred Underworld von CD
    • Patch auf 2.28 dann auf 2.93
    • Config alle Optionen gewählt
    • Sacred.exe Kompatibilität auf Windows Xp (service pack 3) setzen
      und als Administrator ausführen angewählt


    hat alles geklappt bis auf das installieren der windows media 9 codecs
    Selbst bei manueller Installation kommt eine Fehlermeldung:
    Die Windows Media Technologie kann unter windows nicht ausgeführt werden

    Sacred Underworld versucht zu starten.
    Hauptbildschirm wird 2 mal für einige Sekunden schwarz, dann bricht es ab.

    Denke es fehlen noch irgendwelche Codecs oder das Game kommt mit meinen Monitoren nicht klar.
    Hauptbildschirm ist ein 32“ AOC mit 2560x1440

    fällt einem von Euch eine Lösung dafür ein?

    Zum anderen spielen von Euch noch einige Sacred Underworld im Lan,
    wo man sich anschließen könnte. Allein macht es halt nicht so viel Spaß-

    Danke schon einmal

    LG

    Balu
  11. #31  
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Balu_

    Falls du es dir leisten möchtest, Sacred Gold von GOG läuft auf win 10. Ist
    zwar auf englisch, kann aber in unsere Landessprache umgemünzt werden.
    How-to´s sind hier zu finden. (Bonus: Der russische Mod: Sacred-Reborn
    läuft auf englisch)
    Gut, bevor du jetzt losrennst und anfängst runterzuladen, solltest du erst
    mal in den Foren von GOG schnüffeln, da gibt´s viele Leute mit dem gleichen
    Problem. Und viele Lösungsansätze. Denke mal da findest du eher was.
    Steam hat auch eigene User-Foren zu Sacred, da kann man auch mal
    vorbei schauen.

    Cheers!
  12. #32  
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    8
    @wildundgesetzlos
    danke für deine schnelle Anwort.

    Ich habe noch etwas rumprobiert und nachdem es nicht wollte dann die Sacred Gold Version bei steam gekauft,
    sollte ja die selbe sein wie GOG oder? Läuft da auch die russische Version?

    Nach 10min war alles geladen und fertig zum spielen. Ließ sich problemlos starten.
    Grafik war aber recht dürftig auf meinem 32" TFT. Habe dann mit dgVoodoo2 die Auflösung auf meine 2560x1440 angepasst.
    Sieht im Vollbild jetzt recht gut aus. Fenstermodus ist leider immer noch so winzig, habe ich bisher nicht größer bekommen.

    Heute Abend mal anspielen. Vorher muss ich mir noch nen Vampir Guide raussuchen.

    Den Deutsch patch lade ich gerade runter.
  13. #33  
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Balou_

    Gern geschehen. Schön daß es jetzt ordentlich läuft. Äh, ganz kurz noch:
    Ich weiß nicht ob Sacred Reborn läuft wenn du US -> DE umgeschrieben
    hast. Reborn ist derzeit nämlich nur für RU/US Versionen verfügbar.

    Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, ist beim Fenstermodus
    Hopfen und Malz verloren. Man kann das Fenster nicht vergrößern,
    oder schieben. Die gute Nachricht aber ist daß Overlookers, die Typen
    von Reborn, gerade erst anfangen haben die Mechanik von Sacred unter
    die Lupe zu nehmen. Ich denke mal da kommt bestimmt noch was.
    Wenn ich einen Kontakt habe, werde ich die Jungs mal anschreiben.

    PS:
    Wenn du einen Guide suchst, Anmana´s Guide für die Vampirin ist wirklich
    sehr gut. Der sollte jetzt auf Seite 2 hier im Forum zu finden sein.

    Cheers!

    Geändert von wildundgesetzlos (25.09.2018 um 16:04 Uhr)
  14. #34  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei Sacred Legends Balu Es freut mich das es mit der Steamversion geklappt hat.

    Der Vampirguide ist auch auf unserer Seite verlinkt, unter Sacred 1 - Charakterguides

    Wünsche dir viel Spaß
  15. #35  
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    8
    so Sacred Gold läuft jetzt auch auf deutsch, vorher den Ordner kopiert falls die russische Version mal soweit ist.

    Vampi ist mittlerweile auf lvl 20

    falls noch wer von Euch spielt einfach mal bescheid geben. z.B. Balu_178 auf Skype
    Es macht einfach mehr Spaß in der Gruppe.
    Wenn ihr einen TS3 oder discord habt komme ich gerne mal drauf zum quatschen

    wobei Ihr mir dann sicher helfen müsstet da ja open u. closed net ja nicht mehr gehen.

    LG

    Balu_
  16. #36  
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Balu_

    Wenn du gemeinschaftlich zocken möchtest ist das nur per LAN mit deiner
    Freundin, oder deinen Kumpels möglich. Hamachi funktioniert ebenfalls noch
    mit bis zu 4 Rechnern (glaube es sind 4) wenn´s mehr sind wird´s kostenpflichtig.
    Einen Thread zu Hamachi und Tunngle gibts hier gleich auf der ersten Seite.

    Mitzocker findest du wahrscheinlich eher auf GOG, oder Steam. Da ist in den
    Foren einfach mehr los. An sonsten erstelle einfach deinen eigenen Threat,
    so werden die Leute auf dich aufmerksam. Es scheint sie ja zu geben, wenn
    man sich die Klickzahlen meiner letzten Posts ansieht. Ich glaube sie brauchen
    einfach eine kleine Ermunterung.

    Wenn du wissen möchtest wie im Multiplayer gespeichert wird, und welche
    Regeln dort gelten empfehle ich dir "sacred wolfes lair" zu googeln. Da gibts
    alles was du brauchst. (Hätte es verlinkt, habe aber letzens einen kleinen
    Rüffel dafür bekommen.)

    Cheers!
  17. #37  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Hamachi funktioniert ebenfalls noch mit bis zu 4 Rechnern (glaube es sind 4) wenn´s mehr sind wird´s kostenpflichtig. Einen Thread zu Hamachi und Tunngle gibts hier gleich auf der ersten Seite.
    Wobei Hamachi und Tunngle letztlich nur VPN-Software sind. Die muss man nicht einsetzen. Im Prinzip sollte es jedes VPN tun. Bei Fritzbox-Routern ist eines eingebaut (funktioniert allerdings nicht an DS-Lite-Anschlüssen) und OpenVPN ist als Open Source nicht in der Nutzung beschränkt. Ist halt nur komplizierter einzurichten. Aber rein prinzipiell sollte es damit auch gehen.

    Wer also unbedingt mit bspw. 6 Leuten im Netz zocken will, ohne was bezahlen zu müssen, und gewillt ist, dafür ggf. erst etwas lernen zu müssen, der hat immer noch Optionen offen. Nur mal so als Randbemerkung.
  18. #38  
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ foobar

    Danke für den interessanten Einblick. Ich schätze mal OpenVPN wäre vielleicht ein eigenes
    Thema wert, falls Interesse von deiner Seite aus besteht. Da sollte halt jemand ran der
    sich auskennt, nicht einer mit einem Holzbein oder so. Ich meine wer scheitert schon gerne
    400 mal alleine schon am Einrichten? Dazu kommt ja auch die begrenzte Zeit die wir als
    Werktätige/Familienmenschen zur Verfügung haben.

    Vielleicht sagst du: "Pffft! S1 interessiert doch eh keinen mehr! Wozu jetzt noch was reißen?"
    Nun, ich glaube es gibt schon noch Leute die sich für S1 interessieren. Gut, das Forum kommt
    nur langsam in Fahrt, aber ich denke man könnte schon noch was draus machen, wenn
    hier regelmäßig gepostet wird.

    Wenn du interessiert wärst die Sache grob zu betrachten... Ich würde´s gut finden!

    Cheers!
  19. #39  
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    2
    Hallo Zusammen,

    ich weiß dieser Post ist schon einige Jährchen alt, jedoch bin ich auch mal wieder auf das Problem gestoßen, dass Sacred Gold nicht unter WIN 10 startet.
    Bei mir lag es daran, dass ich mehrere Monitore an meinem PC angeschlossen habe.
    Damit kommt Sacred anscheinend nicht klar.

    Daher die Lösung die für mich funktioniert:
    Alle Monitore ausschalten (außer Primärmonitor) und schwupps, das Spiel startet

    Ich hoffe das hilft einem von euch!
    Beste Grüße!

    Zitat Zitat von Balu_ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Sacred Underworld startet nicht unter win 10 64bit

    durch die bisherigen Beiträge konnte ich die anfänglichen Fehlermeldung
    This application is not disignet to run on Windows 64 -Bit Edition beseitigen.

    Folgende vorgehensweise:

    • Sacred installiert von CD
    • Patch auf 1.8.26
    • Sacred Underworld von CD
    • Patch auf 2.28 dann auf 2.93
    • Config alle Optionen gewählt
    • Sacred.exe Kompatibilität auf Windows Xp (service pack 3) setzen
      und als Administrator ausführen angewählt


    hat alles geklappt bis auf das installieren der windows media 9 codecs
    Selbst bei manueller Installation kommt eine Fehlermeldung:
    Die Windows Media Technologie kann unter windows nicht ausgeführt werden

    Sacred Underworld versucht zu starten.
    Hauptbildschirm wird 2 mal für einige Sekunden schwarz, dann bricht es ab.

    Denke es fehlen noch irgendwelche Codecs oder das Game kommt mit meinen Monitoren nicht klar.
    Hauptbildschirm ist ein 32“ AOC mit 2560x1440

    fällt einem von Euch eine Lösung dafür ein?

    Zum anderen spielen von Euch noch einige Sacred Underworld im Lan,
    wo man sich anschließen könnte. Allein macht es halt nicht so viel Spaß-

    Danke schon einmal

    LG

    Balu
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •