Ergebnis 1 bis 5 von 5

Die Gilde 1 Gold Steam

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Hallo!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Gilde 1 Gold auf Steam zugelegt. Kennen tue ich das Spiel noch von früher, damals hatte ich die CD Version (+Erweiterung Gaukler, Gruften und Geschütze). Da ich meine alte CD-Version nicht mehr habe, habe ich mir die Gold Edition auf Steam geholt und gedacht, es wäre genau so wie die CD Version.
    Nur komme ich irgendwie damit nicht klar. Wenn ich das Spiel starte kann ich nicht wie damals die verschiedenen Städte Augsburg, Köln, Berlin, Dresden oder Hannover auswählen. Manche von den Städten fehlen, dafür sind andere dabei wie z.B. Paris oder London. Auch habe ich keine Ahnung wo man die Effekte von Verbesserungen an z.B. Häusern anschauen kann bevor man diese baut. Ich kann nur Verbessern oder nicht, ohne irgendwie zu sehen, welche Effekte die Verbesserung nachher hat. Ich kann mich noch erinnern, dass man damals eine Art Pop-Up von jeder Verbesserung öffnen konnte, in der die Verbesserung nochmal beschrieben wurde sowie Kosten,Dauer und Effekte beschrieben wurden.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Also zum einen, wie ich an die alten Städte komme, und zum anderen, wie man sich Effekte von Verbesserungen anzeigen lassen kann?
    Alternativ: Hat jemand Erfahrung ob die alten CD-Versionen auf Windows 10 laufen? Dann würde ich mir nochmal eine CD-Version besorgen.
    Dawalker ist offline

2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Also ich habe die Gilde Gold als CD-Version und kenne die von dir angesprochenen Darstellungsfehler so nicht. Ab und zu passiert es, dass ich beim Spielstart die Stadt, ähnlich wie bei dir, nicht auswählen kann, da wird mir gar nichts angezeigt. Ein Neustart regelt das Problem aber. Dass Verbesserungen nicht angezeigt werden, kenn ich nicht. Bei mir l#äuft das Spiel weitgehend bugfrei. Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, vielleicht ja der Steamsupport?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt: Es läuft (soweit ich das beurteilen kann) alles gut und wie es soll. Nur es ist halt anders. Ein paar Städte wurden ausgewechselt. Die Verbesserungen werden auch alle angezeigt, nur die Fenster bzw. Tooltips die dazu gehören lassen sich irgendwie nicht öffnen. Als würde der Button dafür fehlen. Wenn ich das Spiel starte und im Menü bin heißt es dort auch nicht "Die Gilde - Gaukler, Gruften und Geschütze" wie ich das von der CD Version kenne. Nun heißt es "Die Gilde Europa 1400 Erweiterung". Ich habe auch schon versucht, ob man irgendwo das Standardspiel auswählen kann aber ich finde leider nichts.
    Dawalker ist offline

4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Ne ne, ich hab das schon verstanden. Der Button zur Stadtauswahl fehlt bei mir auch hin und wieder, aber wie geschrieben, löst sich das durch einen neustart. Ob Gaukler Gruften und Geschütze installiert ist, siehst du eigentlich schon im Hauptmenü. Ich weiß da leider auch nicht wirklich weiter. Am besten, und stellst deine Frage mal direkt im Steamforum, vielleicht kann da jemand helfen. Das Problem scheint nicht nur dich zu betreffen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Oke ich werde es mal versuchen. Danke!
    Dawalker ist offline