Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Gilde 1 Gold auf Steam zugelegt. Kennen tue ich das Spiel noch von früher, damals hatte ich die CD Version (+Erweiterung Gaukler, Gruften und Geschütze). Da ich meine alte CD-Version nicht mehr habe, habe ich mir die Gold Edition auf Steam geholt und gedacht, es wäre genau so wie die CD Version.
Nur komme ich irgendwie damit nicht klar. Wenn ich das Spiel starte kann ich nicht wie damals die verschiedenen Städte Augsburg, Köln, Berlin, Dresden oder Hannover auswählen. Manche von den Städten fehlen, dafür sind andere dabei wie z.B. Paris oder London. Auch habe ich keine Ahnung wo man die Effekte von Verbesserungen an z.B. Häusern anschauen kann bevor man diese baut. Ich kann nur Verbessern oder nicht, ohne irgendwie zu sehen, welche Effekte die Verbesserung nachher hat. Ich kann mich noch erinnern, dass man damals eine Art Pop-Up von jeder Verbesserung öffnen konnte, in der die Verbesserung nochmal beschrieben wurde sowie Kosten,Dauer und Effekte beschrieben wurden.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Also zum einen, wie ich an die alten Städte komme, und zum anderen, wie man sich Effekte von Verbesserungen anzeigen lassen kann?
Alternativ: Hat jemand Erfahrung ob die alten CD-Versionen auf Windows 10 laufen? Dann würde ich mir nochmal eine CD-Version besorgen.