Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    6
    Hallo
    Ich habe mal eine Frage zu Dragon Age Keep, mit meinem 1. Spielestand habe ich die Standartweltlage gewählt weil ich noch nicht wusste, dass man das ändern kann.
    Mit diesem Spielestand bin ich noch nicht durch, ich würde trotzdem gerne schon einen 2. anfangen.
    Wenn ich jetzt die Weltlage ändere und ins Spiel importiere, bleibt dann, im 1. Savegame alles beim alten?
    Danke
    Gizibe ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Ja, an Deinen aktuellen Savegames ändert sich nichts. Nur wenn Du neu anfängst, wird die neue Weltenlage importiert.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    6
    Super, danke .
    Gizibe ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    Hätte auch eine Frage..
    Habe DAO und DA2 schon ewig nicht mehr gespielt, da ich Konsolero bin und meine Ps3 abgeraucht ist.
    Wenn ich mir die 2 Spiele für meinen Laptop holen würde, wie sieht es da mit den Spielständen aus?
    Kann ich diese vom PC in den Keep laden, um diese dann für DAI auf Ps4 zu exportieren?
    Stritzel ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Einen direkten Import in die Keep gibt es nicht. Während der Zeit in der das Programm anrollte, konnte die Keep die Inhalte aus den Profilen von DAO und DA2 rüberkopieren, den Spielfortschritt des Charakters und das Profilbild, neue Charakterprofile sind nicht mehr möglich, da die Profile geschlossen wurden. Heißt, DAO und DA2 sendet vermutlich weiterhin Daten des spielverhalten der Spieler nach EA, aber die Charaktere werden nicht mehr von den Servern angenommen die das Spiel an diese senden will.
    Neu Weltlagen müssen also von Hand erstellt werden in der Keep, da das Charakterprofilbild eigentlich keine Rolle spielt außer das man vllt. die Weltlagen in der Keep besser von einander unterscheiden kann, kann man hier eben auch die Standardbildchen für Wächter und Champion belassen. DAI jedenfalls besorgt sich die Weltlagen nur bei der Keep und die Keep besorgt sich keine Weltlagen mehr aus DAO und DA2.
    Dukemon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    Aaaah okay dank dir!
    Stritzel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •