Ergebnis 1 bis 14 von 14

Digital Homicide - Der schlimmsten Indie-Entwickler der Welt

  1. #1 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Sicher kennen der ein oder andere diese Entwickler:
    Eine Indie-Spiele"firma", betrieben von 2 Brüdern die sich einen sehr zweifelhaften Ruf dadurch gemacht haben innerhalb von nicht mal 2 Jahren über 50 Spiele auf Steam-Greenlight raus zu bringen die nicht nur alle gleich beschissen, sondern auch so dreist mit Assets zusammengeschustert waren dass es beinahe schon lustig war.
    Jim Sterling, ein populärer Youtube-Reviewer, hat damals dann einen der schlimmsten Entwickler-Meltdowns aller Zeiten in Gang gebracht, in welchem die Kerle bewiesen dass sie nicht nur nicht programmieren können, sondern auch nicht mit Kritik umgehen können. Und vor einigen Tagen übertrafen sie sich dann selbst
    Naja für alle denen das jetzt gart nichts sagt, hier die Gamestar-Kurzfassung der ganzen traurigen Geschichte in Video-Form. Wirlich sehr unterhaltsam
    http://www.gamestar.de/videos/steams...elt,90423.html

    Ich hoffe ja die Vollidioten werden von ihren eigenen dämlichen Gerichtsverfahren so bankrott geklagt dass sie danach nie mehr auch nur in die Nähe eines Comptuers gehen
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (21.09.2016 um 20:40 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Ich frage mich immer, ob die sich wirklich Ernst nehmen oder ob sie einfach nur trollen.
    Man kann doch nicht den letzten Müll produzieren und ernsthaft glauben, dass es gut ist und von den Spielern gut aufgenommen wird.
    Ich erwarte auch nicht, dass wenn ich ein Foto meines morgendliches Geschäftes ins Internet stelle, die Leute es als Kunstwerk ansehen.
    Socke ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, ob die sich wirklich Ernst nehmen oder ob sie einfach nur trollen.
    Man kann doch nicht den letzten Müll produzieren und ernsthaft glauben, dass es gut ist und von den Spielern gut aufgenommen wird.
    Ich erwarte auch nicht, dass wenn ich ein Foto meines morgendliches Geschäftes ins Internet stelle, die Leute es als Kunstwerk ansehen.
    Am besten das Interview von Sterling mit Digital Homocide anhören.
    [Video]
    Mal abgesehen davon das sich der Entwickler anhört als wäre er betrunken, ja die nehmen sich wirklich so ernst...
    Virdo ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Es geht Jim Sterling aber nicht primär um diesen Entwickler, sondern über die Quality Controll seitens Valve, wie sie mit Greenlight verfahren. Das ist nämlich besonders dafür geeignet Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen und findet seinen perversen Höhepunkt bei Games, die wohl für immer im Early-Access-Status verbleiben. Siehe Dayz. Der Entwickler macht keine Anstalten das Game endlich zu Vervollständigen. Early Access ist quasi für die Devs ein Freifahrtsschein, mit deinem Geld zu machen was sie wollen. Der Endkunde kann sein Geld dann auch nicht mehr zurückverlangen, wenn sich abzeichnet das da ist keine Entwicklung mehr im Game. Da nur 14 Tage rückgaberecht. Heißt: Man wird für den Kauf von Alpha-Ware sensibilisiert. Genau dagegen will Jim Sterling mobilisieren und aufklären.

    Das Thema nur auf Digital Homicide zu reduzieren zu kurzsichtig.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Die Spiele sollen jetzt aber bei Amazon angeboten werden.

    ShadowRaven ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Es geht Jim Sterling aber nicht primär um diesen Entwickler, sondern über die Quality Controll seitens Valve, wie sie mit Greenlight verfahren. Das ist nämlich besonders dafür geeignet Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen und findet seinen perversen Höhepunkt bei Games, die wohl für immer im Early-Access-Status verbleiben. Siehe Dayz. Der Entwickler macht keine Anstalten das Game endlich zu Vervollständigen. Early Access ist quasi für die Devs ein Freifahrtsschein, mit deinem Geld zu machen was sie wollen. Der Endkunde kann sein Geld dann auch nicht mehr zurückverlangen, wenn sich abzeichnet das da ist keine Entwicklung mehr im Game. Da nur 14 Tage rückgaberecht. Heißt: Man wird für den Kauf von Alpha-Ware sensibilisiert. Genau dagegen will Jim Sterling mobilisieren und aufklären.

    Das Thema nur auf Digital Homicide zu reduzieren zu kurzsichtig.
    Digital Homicide hat nun allerdings über 100 Verfasser von negativen Steam Reviews verklagen wollen, ohne überhaupt deren Namen zu kennen. Andere Greenlight-Entwickler wissen auch, dass sie scheiße sind, machen aber keine so große Szene draus.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #7 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Am besten das Interview von Sterling mit Digital Homocide anhören.
    [Video]
    Mal abgesehen davon das sich der Entwickler anhört als wäre er betrunken, ja die nehmen sich wirklich so ernst...
    Hahaha, ja, das Interview ist echt der Burner. Der Typ leidet echt an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Und ist paranoid, siehe 48:48
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Es geht Jim Sterling aber nicht primär um diesen Entwickler, sondern über die Quality Controll seitens Valve, wie sie mit Greenlight verfahren. Das ist nämlich besonders dafür geeignet Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen und findet seinen perversen Höhepunkt bei Games, die wohl für immer im Early-Access-Status verbleiben. Siehe Dayz. Der Entwickler macht keine Anstalten das Game endlich zu Vervollständigen. Early Access ist quasi für die Devs ein Freifahrtsschein, mit deinem Geld zu machen was sie wollen. Der Endkunde kann sein Geld dann auch nicht mehr zurückverlangen, wenn sich abzeichnet das da ist keine Entwicklung mehr im Game. Da nur 14 Tage rückgaberecht. Heißt: Man wird für den Kauf von Alpha-Ware sensibilisiert. Genau dagegen will Jim Sterling mobilisieren und aufklären.

    Das Thema nur auf Digital Homicide zu reduzieren zu kurzsichtig.
    Das ist ja das dämliche. Digital Homicide hat daraus einen persönlichen Konflikt gemacht, nicht Sterling.

    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Die Spiele sollen jetzt aber bei Amazon angeboten werden.
    Na dann Prost Mahlzeit, hoffe es regnet fleißig 1-Sterne Bewertungen damit die Trottel noch mehr Lawsuits raushauen können

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Digital Homicide hat nun allerdings über 100 Verfasser von negativen Steam Reviews verklagen wollen, ohne überhaupt deren Namen zu kennen. Andere Greenlight-Entwickler wissen auch, dass sie scheiße sind, machen aber keine so große Szene draus.
    Aber sie wissen es ja eben nicht, das ist das Schlimme^^
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (22.09.2016 um 17:11 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Na dann Prost Mahlzeit, hoffe es regnet fleißig 1-Sterne Bewertungen damit die Trottel noch mehr Lawsuits raushauen können
    Hat es.

    ShadowRaven ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Ist definitiv lustig das Ganze zu verfolgen
    Aber was bei Digital Homicide im Kopf vorgeht würde ich gerne wissen. Bis zu einem gewissen Punkt hat das verklagen ja einen Sinn gemacht (obwohl ich natürlich nicht der Meinung bin, dass die Klagen gerechtfertigt sind). Ein paar normale Steam-User kann man u.U. alleine mit dem Androhen einer Klage von Kritik abhalten. Aber dann Valve verklagen? Das hat bestimmt für einiges Gelächter in der Rechtsabteilung gesorgt.

    Meine Lieblings-Stelle aus dem Gamestar Video ist definitiv -> Klageschrift: Falsch buchstabieren des Nachnamens um Verbindung zur Mafia herzustellen
    Dawalker ist offline

  10. #10 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Bei Digital Homicide könnte man sagen, dass wenn die Brüder die gleichen Anstrengungen, die sie in diese lächerlichen Klagen und Diffamierungsversuche stecken, in ihre Spiele investieren würden, sie vielleicht sogar geschei... nein, würden sie selbst dann nicht.

    Nein, ernsthaft, was die Romines (nicht falsch schreiben, sonst verklagen sie einen noch) aus der Masse der miesen Shovelware-Entwickler so herausstechen lässt, ist wirklich ihre Attitüde, ihrem Krempel allen Ernstes für in irgendeiner Form gut zu halten. Es gibt ja genug andere Entwickler qualitativ ähnlicher Spiele, die sich gerne mit jedem anlegen, der ihre Werke kritisiert (Kobra Studios etwa, um mal einen weiteren Pappenheimer zu nennen, den man so durch Jim Sterling kennt), aber keiner hat sich je aus eigenem Antrieb so tief reingeritten wie Digital Homicide und dabei eine derartige Arroganz an den Tag gelegt. Und eine so konzentrierte Hirnrissigkeit.

    Edit: Den Namen der Entwickler korrigiert, sicher ist sicher.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (25.09.2016 um 16:17 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Sieht so aus als wäre es das dann wohl mit DH^^
    https://www.dropbox.com/s/r73j4cb9f8cfpe5/7.pdf?dl=0
    Forenperser ist offline

  12. #12 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich verstehe nicht, wieso man das so aufblasen muss. w

  13. #13 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Weil es witzig, traurig und gleichzeitig völlig bizarr ist
    Forenperser ist offline

  14. #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Fast 4 Jahre später, und ein weiteres Sequel der Saga?!

    Ja!

    Diese 2 Brüder (bzw in dem Fall nur noch einer) sind wirklich an Dummheit und Trotz nicht zu überbieten.
    Seht selbst

    [Video]
    Forenperser ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •