Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline

    Cavalorn ist verschwunden

    Hi.

    Ich habe gerade ein kurioses Problem. Nachdem ich mal wieder Lust auf G1 hatte bin ich nun schon eine Weile im zweiten Kapitel angekommen und wollte vorhin zu Cavalorn, um meine Pfeile aufzufüllen, da es sich als Bogenschütze ohne irgendwie schlecht spielt. Dummerweise ist er weg. Weg-weg. Per goto vob habe ich ihn nicht finden können, also scheint er sich tatsächlich in Luft aufgelöst und nicht nur verirrt zu haben. Wer weiß, vielleicht hat er einen Bunker unter seiner Hütte ausgehoben und versteckt sich dort, oder hat Schleichen Stufe 2 entdeckt. Ich konnte anhand meiner verbleibenden Spielstände sein Verschwinden auf einen Zeitpunkt kurz vor meinem Gildeneintritt einkreisen: direkt davor habe ich die Sache mit Bloodwyn, Grim und Herek erledigt und bin dann direkt ins Alte Lager eingetreten.
    Dummerweise sind meine Spielstände derart gelegen, dass ich gerade eben den letzten sinnvollen bei dem er noch da sein sollte überspeichert habe. Also muss ich ein paar Stunden neu spielen, worauf ich eher wenig Lust habe, oder er ist weg. Wenn ich ihn über den insert Befehl einfüge, gibt es dann Probleme, z.B., dass er umherwandert, nicht permanent bleibt oder ähnliches?
    Weiterhin hat er nach dem Konsolenzauber natürlich nicht sein Händlerupgrade für den Kapitelwechsel bekommen - ist gerade noch nicht so schlimm, aber gibt es dennoch eine Möglichkeit das direkt zu ändern, ohne das Kapitel neu zu initiieren (oder noch besser: das Verkaufsinventar mitsamt meiner Tauschwaren wiederherzustellen, aber daran habe ich ja meine Zweifel)? Im Zweifelsfall könnte ich das Kapitel auch neu starten, da geht noch nicht ganz so viel verloren, aber ich denke, ich werde es überleben 200 Erz und Pfeile weniger von ihm zu ertauschen (da er ja sein volles Kapitel 1 Inventar mitbringt).
    Geändert von Arkain (20.09.2016 um 22:26 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Cavalorn hat auf jeden Fall keinen alternativen Tagesablauf. d.h. er wurde sehr wahrscheinlich von Tieren getötet oder ist irgendwo runtergefallen und gestorben.
    Allerdings gibts da eine Sache, die du vielleicht nicht weißt. Der goto vob Befehl funktioniert in G1 nicht so toll wie in G2. Der Npc muss in die Welt eingefügt worden sein und sobald du mehr als 40 m von ihm weg gehst, wird er aus der Welt gelöscht und du wirst völlig zufällig irgendwohin geportet oder zu seinem letzten bekannten Standort innerhalb deiner Glocke.
    Geh am besten zu dem Ort wo er normalerweise ist oder wo er verunglücken könnte und versuch es da nochmal mit Goto vob. Wenn das wieder nicht funktioniert, dann hol dir mit insert STT_336_Cavalorn den Npc neu und benutz den Storyhelper um nochmal das zweite Kapitel zu starten. Dann kriegt der gute Cava seinen Refill und alles ist prima.

    Da Cavalorn auf seinen üblichen Ablauf zugreifen kann, wird er keine Probleme mit Wegfindung oder Verschwinden haben.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Dass goto vob nicht so gut in G1 funktioniert weiß ich und habe es daher tatsächlich schon von verschiedenen Positionen aus versucht, auch nahe seiner Hütte und war mir daher sehr sicher, dass er weg ist. Nun gut, dann ist das halt so, ich werde ihn einfach einfügen, wenn das keine Komplikationen mit sich bringt. Das Kapitel neu zu initiieren würde auch einen erneuten Monsterspawn (und weitere Inventaraufstockungen bei anderen Händlern) bedeuten, daher werde ich mir das sparen.
    Der Marvinmodus ist leider ebenso wie Steuerung und andere Annehmlichkeiten etwas... besser beim zweiten Teil, aber was will man machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide