Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline

Ca. 37 % aller Steamspiele wurden niemals gespielt

http://www.gamespot.com/articles/37-.../1100-6419022/

Ich weiß, die Meldung ist alt, hab sie aber jetzt erst gehört. Und weil dies einer gewaltigen Verschwendung von Geldmitteln gleichkommt, handelt es sich hier um ein gesamtgesellschaftliches Problem Wie viele ungespielte Steamtitel habt ihr in der Bibliothek, und warum spielt ihr sie nicht?

Ich habe selber ne Menge ungespielter Spiele, aber keines davon habe ich selbst gekauft. Meistens sind das entweder Geschenke, oder Verknüpfungen z. B. von Multiplayertiteln, die über mehrere Verknüpfungen gestartet werden können. Also im Prinzip habe ich nur "Müll" nicht gespielt, Zeug, was mir zugeworfen wurde.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus

Cichorium Intybus ist offline
    Da ich gelegentlich das Humble Bundle in Anspruch nehme und da auch Spiele dabei sind, die mich nur begrenzt reizen, kommen meine Steamkarteileichen eben von dort.
    Sind halt dann meist kleinere oder mittelklassige Spiele, die man im Rahmen des Kaufs mit dazu bekommt.

Gab auch mal eine nette Angabe darüber, wieviele Steamspiele wirklich durchgespielt werden.
    Die Zahl war auch nicht gerade hoch, aber ich weiß sie nicht mehr.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Dean

Dean ist offline
    Bei mir ist es so, dass ich nur Spiele kaufe, die ich aber auch spielen werde d.h. ich habe bis jetzt alle Steamspiele, die ich gekauft habe, auch gespielt.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal

Zetubal ist offline
    Ich habe 45 Spiele bei Steam und davon ungespielt sind acht Stück. Also 17%. Davon gekauft habe ich tatsächlich fünf Stück, allerdings alle stark reduziert. Die anderen waren irgendwann mal kostenlos bei Steam zu haben und ich habe sie einfach in die Bibliothek gepackt.

Schuld daran, dass ich zum Spielen nicht gekommen bin, ist überwiegend Zeitmangel. Eines hatte ich mal installiert und es wollte trotzdem nicht anspringen...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    Hm ich versuch sowas zu vermeiden, die meisten Spiele die ich habe un nie gespielt sind spiele die ich kostenlos bekommen habe, oder mit einen Packet.
    Manche aber auch nicht.

Bei denen die ich mir aktiv gekauft habe und irgendwann auch noch Spielen möchte ist nur enthalten:

Spellforce 2: Gold Edition
    Spellforce 2: Faith in Desteny
    Spellforce 2: Demons on the Past
    Syberia
    Syberia 2

Das wars. Spellforce 2 will ich erst spielen, wenn ich mit Spellforce durch bin, allerdings habe ich das letzes mal, letzes Jahr gespielt.... wobei ich alle Spellforce titel in nen Packet für 3€ erhalten habe.

Syberia 1+2 hab ich 2014 gekauft und will das erst anfangen wenn ich mit anderen Spielen der selben Art durch bin, aktuell Spiel ich Deponia, wobei ich auch das vor über ein halben Jahr das letze mal angefasst habe... Sollte ich mal ändern.

An Spielen die ich in Packeten zusätzlich bekommen habe, hab ich:
    Deus Ex: Game of the Year Edition
    Deus Ex: Invisible War
    Rome: Total War
    Saints Row 2
    Victoria: Revolution

Die Spiele waren alle in Packete und sind auf Englisch, wenn ich Spiele will ich aber endspannen und nicht irgnendwelche Fremdsprachen lesen. SR 2 ist ne Ausnahme, das ist zwar auf deutsch, durch die Zensur funktioniert das Spiel aber nicht vernünftig Flüssig auf meinen Rechner.

Ansonsten hab ich Spiele die ich kostenlos bekommen habe, und eignetlich mal X Stunden laufen lassen müsste um die Sammelkarten zu bekommen:

Chicken Shoot 2
    Commander: Conquest of the Americas Gold
    Deadbreed
    Earth 2150: Lost Souls
    Earth 2150: The Moon Project
    Heli Heroes
    Holodrive
    KnightShift
    Pirates of Black Cove Gold
    Trinium Wars
    The Troma Project
    World War II: Panzer Claws

Die SPiele sind idr. ALlesamt beschissen.

Insgesammt hab ich übrigens 93 Steamspiele in Der Bibleothek...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Das ist doch kein reines Steamproblem.
    Die meisten Menschen kaufen dauernd irgendwelchen Scheiss den sie dann doch niemals benutzen.
    Seien es jetzt Dekoobjekte, Kleidung, Sportgeräte, Musik oder Videospiele.

Im Rahmen von Steam ist das Ganze ja noch harmlos da hier wenigstens nur Geld verschwendet wird und nicht die Ressourcen für das gekaufte Produkt.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth

thefilth ist offline
    Also in Steam - wo meine Bibliothek äußerst überschaubar ist - ist nur Portal ungespielt. Alle anderen sind entweder gespielt, gekauft worden, weil ich sie schon kannte, oder haben technische Macken.
    Bei Origin sieht's da aber dunkler aus - Humble Bundle lässt grüßen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames

Oparilames ist offline
    Warum ist Portal noch unangespielt, thefilth?
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Angespielt habe ich so ziemlich alle würde ich sagen. Aber zum Durchspielen bin ich einfach noch nicht gekommen. Mir kommen dann entweder neue Spiele dazwischen oder ich spiele mal wieder ein paar Alte durch. Momentan bin ich z.B. wieder mal bei einem Durchgang von G1.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Angespielt habe ich so ziemlich alle würde ich sagen. Aber zum Durchspielen bin ich einfach noch nicht gekommen. Mir kommen dann entweder neue Spiele dazwischen oder ich spiele mal wieder ein paar Alte durch. Momentan bin ich z.B. wieder mal bei einem Durchgang von G1.
    Mit oder ohne Mod?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Mit der "Welt der Verurteilten" Mod.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth

thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Warum ist Portal noch unangespielt, thefilth?
    Das wurde mir empfohlen und irgendwann gab's das mal im Sale für 'nen Appel und 'n Ei, da hab ich's mir gekauft. Bin aber bislang noch nicht dazu gekommen es anzuspielen.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger

Harbinger ist offline
    818 Spiele in der Bibliothek, 66 davon durchgespielt. Gehen wir die Sache mal anders an... Sagen wir "gespielt" gilt ab einer Stunde Spieldauer. Dann sind das bei mir 159. Auch keine so berauschende Zahl. 19%, hu? Naja, dann bin ich wohl mit der Grund für diese Statistik

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Mit der "Welt der Verurteilten" Mod.
    Die ist klasse.
    Viel Spass dabei.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von leeloof

leeloof ist offline
    Also ich spiele eigendlich so gut wie jedes Steam Spiel, ich kaufe mir auch nur ausschließlich Spiele die ich auch Spiele daher sind in meiner Bibliothek auch grade mal 76 Spiele von denen ich mindestens 90% Gespielt habe wenn auch nur angespielt. die restlichen 10% die ich nicht gespielt habe sind meist igrendwelche Spiele die es mal Kostenlos irgendwo gab oder die ich von Freunden mal geschenkt bekommen habe.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal

Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen kaufen dauernd irgendwelchen Scheiss den sie dann doch niemals benutzen.

Im Rahmen von Steam ist das Ganze ja noch harmlos da hier wenigstens nur Geld verschwendet wird und nicht die Ressourcen für das gekaufte Produkt.
    Wie benutzt man denn Dekoobjekte? Ist deren Nutzen nicht...dekorativ rumzustehen?

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline

Ist es halt schon. Wie geschrieben, durch kostenlose Spiele, Geschenke oder Bundles werden solche zahlen stark aufgebauscht. Außerdem wirds da wieder einige Ausreißer geben, die so viel Geld haben, dass sie alles in Steam kaufen und somit drölfmillionen mal so viel Wertigkeit besitzen wie ein normaler Zocker. Wie bei Durchschnittsvermögen der Deutschen, und so
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Wie benutzt man denn Dekoobjekte? Ist deren Nutzen nicht...dekorativ rumzustehen?
    Die bessere Frage wäre: Wie benutzt man sie nicht? In dem man sie in den Schrank/Dachboden/Keller packt und höchstens zum wegschmeißen wieder raus holt.

Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist es halt schon. Wie geschrieben, durch kostenlose Spiele, Geschenke oder Bundles werden solche zahlen stark aufgebauscht. Außerdem wirds da wieder einige Ausreißer geben, die so viel Geld haben, dass sie alles in Steam kaufen und somit drölfmillionen mal so viel Wertigkeit besitzen wie ein normaler Zocker. Wie bei Durchschnittsvermögen der Deutschen, und so
    Nö, das Problem das Dinge gekauft werden und nicht genutzt werden gibt es schon lange und bei fast allem.
    Bei Steam sehen die Zahlen nur größer aus, wie du schon sagtest, Bundles, Geschenke, etc.
    Letztlich wird da aber allerhöchstens nur Geld verschwendet. Wenn man sich ständig neuen Plastikmüll oder Kleidung kauft ist das wesentlich bedenklicher.
    Schließlich werden Steamspielen eher selten in der dritten Welt zu Hungerlöhnen mit fossilen Rohstoffen o.ä. hergestellt.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    Schließlich werden Steamspielen eher selten in der dritten Welt zu Hungerlöhnen mit fossilen Rohstoffen o.ä. hergestellt.
    Bei den ganzen Schrottigen "Indispielen" auf Steam würde ich das so nicht unterschreiben

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven

ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    818 Spiele in der Bibliothek, 66 davon durchgespielt. Gehen wir die Sache mal anders an... Sagen wir "gespielt" gilt ab einer Stunde Spieldauer. Dann sind das bei mir 159. Auch keine so berauschende Zahl. 19%, hu? Naja, dann bin ich wohl mit der Grund für diese Statistik
    Ich habe zwar nicht so viele Spiele wie du (ungefähr 370), aber vom prozentualen Anteil bewegen wir uns in den gleichen Gefilden. Vor den Semesterferien hatte ich 82 % ungespielte Spiele, jetzt laufen nebenher ein paar zum Sammelkarten farmen, sonst spiele ich zwischendurch etwas. Ich kaufe eben ab und an Bundles um einzelne Spiele daraus zu spielen, das zieht die Statistik natürlich runter.

Seite 1 von 3 123 Letzte »