Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Muffin001
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg :)
    Beiträge
    122
     
    Muffin001 ist offline

    [Ankündigung/Empfehlung] Enderal

    Enderal - Eine Skyrim Mod

    Hallo Leute!
    Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass dies hier der falsche Thread ist, da es sich nicht um eine Gothic oder Risen Mod handelt, wollte ich euch dennoch hiervon erzählen.
    Ich persönlich denke nämlich das Enderal für jeden Piranha-Bytes Fan etwas ist.

    Die Mod "Enderal" ist seit mehreren Jahren bei dem deutschen Mod-Team "SureAI" in entwicklung. Nach all dieser Zeit wurde die Mod nun endlich vor einigen Wochen releast. Sie "ergänzt" das Spiel "The Elder Scrolls V: Skyrim" mit zusätzlich 13 GB und verändert es grundlegend. So wurde zum Beispiel das lästige "learning-by-doing" level system entfernt und durch ein Gothic ähnliches (mit Lernpunkten, Erninnerungspunkten und Lehrern) Level System ersetzt.
    Es gibt selbstverständlich bei der Größe des Mods weit mehr Änderungen, die ihr euch im Prinzip alle hier durchlesen könnt:
    Info-Material1
    Info-Material2

    Ich selber durfte schon einige Stunden in dieser wunderschönen neu Inszenierten Welt verbingen. Es ist im Prinzip ein neues Spiel mit einer komplett neuen, faszinierenden und wunderschön vertonter Story.

    Die Mod ist selbstverständlich Hier komplett kostenfrei zu downloaden.
    Das Spiel "The Elder Scrolls V: Skyrim" ist natürlich Vorraussetzung.

    P.s. Letzteres gibt es bei Steam im Summersale für 10€ hab ich mir sagen lassen.

    Liebe Grüße,
    Muffin

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Das mit den Lehrern ist nicht ganz korrekt, da es - anders als in Vanilla Skyrim - keine mehr gibt. Stattdessen kauft man sich bei Händlern für tausende Goldmünzen Bücher, die den entsprechenden Wert um einen Punkt erhöhen.

    Ehrlich gesagt bin ich von Enderal ziemlich enttäuscht. Natürlich ist die Welt wunderschön gebaut, die Story hingegen fand ich beinahe schon langweilig, lückenhaft und 9 von 10 ""Wendungen"" und Ereignisse waren für mich schon von Anfang an vorhersehbar. Die Geschichte besteht leider aus so allen Klischees, die man sich nur vorstellen kann. In der Hinsicht war ich richtig enttäuscht und werde Enderal sicher kein zweites oder drittes Mal durchspielen, wie ich es bei Nehrim getan habe. Dazu war die Welt inhaltlich viel zu leer und die Story zu dünn.
    Dazu kommen noch die vielen Bugs, die mir das Spiel zusätzlich versaut haben.

    Natürlich rate ich auch jedem diese Mod mal auszuprobieren und man kann mit ihr viel Spaß haben, doch erreicht Enderal meiner Meinung nach nicht im Ansatz das Niveau von Nehrim. Abgesehen von der Story ist es aber trotzdem definitiv besser als Skyrim und einen Blick wert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Ist zwar nett gemeint, aber Skyrim Mods gehören nun wirklich nicht ins Gothic Modifikationsforum. Im Skyrim - Plugins & Technik Forum kann man sätmliche Threads zu Skyrim Mods, einschließlich Enderal finden.

    Gruß

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Ich fand den Hinweis gut, danke an den OP!
    Ich warte nämlich schon lange auf Enderal und wäre vermutlich erst viel später auf den Release gestoßen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Muffin001
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg :)
    Beiträge
    122
     
    Muffin001 ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Ich fand den Hinweis gut, danke an den OP!
    Ich warte nämlich schon lange auf Enderal und wäre vermutlich erst viel später auf den Release gestoßen.
    Genau so ging es mir auch, bis mir ein kleines Vögelchen gezwitschert hat, dass die Mod gerade releast wurde
    Hatte das Projekt schon wieder total vergessen.

    LG

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.371
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Muffin001 Beitrag anzeigen
    Genau so ging es mir auch, bis mir ein kleines Vögelchen gezwitschert hat, dass die Mod gerade releast wurde
    Hatte das Projekt schon wieder total vergessen.

    LG
    Ich hab auch Enderal. Hab allerdings nur bis zum ersten Geschwindigkeitstest gespielt. ( Stöckchen in Löcher) Nach dem Xten Versuch die Lust verloren. Hat mich an den Endkampf von Risen erinnert. Brauch ich nicht. Iss aber total OT.


    Moors

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
     
    Jodob ist offline
    habe Enderal auch durchgespielt, die Story ist zwar vorhersehbar, dafür aber sehr tiefgründig, ich hab bisher in keinem anderen Spiel so ne enge Beziehung zu den Begleit-NPCs gehabt, die Inszenierung ist leider durch die Engine recht beschränkt, aber die literarischen Grundlagen sind ziemlich realistisch und emotional

    kann es nur jedem empfehlen, der auch Gothic-Mods spielt

    bezüglich Bugs, mittlerweile sind zahlreiche Patches nachgeliefert worden, sodass es fast keine Probleme mehr geben sollte. Zudem habe ich es bereits zum Release gespielt und hatte bis auf ein paar Abstütze nach längerer Spielzeit keine Probleme

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Muffin001
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg :)
    Beiträge
    122
     
    Muffin001 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Enderal. Hab allerdings nur bis zum ersten Geschwindigkeitstest gespielt. ( Stöckchen in Löcher) Nach dem Xten Versuch die Lust verloren. Hat mich an den Endkampf von Risen erinnert. Brauch ich nicht. Iss aber total OT.


    Moors
    Von welchem Teil redest du? Den einzigen Kampf den ich jemals in einem Risen teil WIRKLICH schwer fand war die ungepatchte Version von Margoloth in Risen 3. Aber das war kein Endkampf^^ (der Gegner war einfach brutal)

    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    habe Enderal auch durchgespielt, die Story ist zwar vorhersehbar, dafür aber sehr tiefgründig, ich hab bisher in keinem anderen Spiel so ne enge Beziehung zu den Begleit-NPCs gehabt, die Inszenierung ist leider durch die Engine recht beschränkt, aber die literarischen Grundlagen sind ziemlich realistisch und emotional

    kann es nur jedem empfehlen, der auch Gothic-Mods spielt

    bezüglich Bugs, mittlerweile sind zahlreiche Patches nachgeliefert worden, sodass es fast keine Probleme mehr geben sollte. Zudem habe ich es bereits zum Release gespielt und hatte bis auf ein paar Abstütze nach längerer Spielzeit keine Probleme
    Seh ich absolut genauso. Ich find die Sprecher einfach überragend gut für eine Mod. Und Abstürze habe ich bisher nicht einen einzigen gehabt.
    Allerdings habe ich auch nach Installation noch zusätlich etwas in der .ini geändert (irgendwas mit UseSpaceAllocator oder so) und dann noch nen Memory fix gezogen.
    Laut Internet läuft Skyrim nämlich nur mit 4GB Ram oder so.

    LG

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.371
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Muffin001 Beitrag anzeigen
    Von welchem Teil redest du? Den einzigen Kampf den ich jemals in einem Risen teil WIRKLICH schwer fand war die ungepatchte Version von Margoloth in Risen 3. Aber das war kein Endkampf^^ (der Gegner war einfach brutal)

    LG
    Risen 1. Der Endkampf mit dem Feuertitan. Wo laufend der Boden weggebrochen ist. Solche Scherze mag ich nicht. Die Schiffskämpfe in R3 fand ich auch blöd.
    In der ungepatchten Version von Nehrim die Stelle mit den Mäusen und den Steinen relativ früh im Spiel, einfach nur nervend. Ich kann derartigen Geschicklichkeitsspielen in RPGs nichts abgewinnen.


    Moors

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Muffin001
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg :)
    Beiträge
    122
     
    Muffin001 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Risen 1. Der Endkampf mit dem Feuertitan. Wo laufend der Boden weggebrochen ist. Solche Scherze mag ich nicht. Die Schiffskämpfe in R3 fand ich auch blöd.
    In der ungepatchten Version von Nehrim die Stelle mit den Mäusen und den Steinen relativ früh im Spiel, einfach nur nervend. Ich kann derartigen Geschicklichkeitsspielen in RPGs nichts abgewinnen.


    Moors
    Nehrim hab ich leider noch nie gezockt, da ich Oblivion nicht mehr besitze.

    Und ich glaube ich sollte die Risen teile mal wieder durchzocken. An Schiffskämpfe in Risen 3 kann ich mich gar nicht mehr erinnern
    Und wollte schonlange mal nach meinem Dämonenjäger nen Magier auf Risen 3 anzocken, da ich das Zaubersystem recht interessant fand. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, weil ich mit meinem DJ zu gründlich gezockt habe ._.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide