Ergebnis 1 bis 12 von 12

Software zum Videos konvertieren? (aus Plauderecke)

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Hat da jemand was? Habe 2 längere Handyvideos die ich gerne jemandem schicken würde. sind jeweils um die 5 Minuten lang (Mp4) aber jedes davon hat auch um die 800-1000MB an Größe.

    Keine Ahnung in welches Format ich sie umändern müsste, hatte mal ne Testversion von Sony Vegas aber kein plan mehr ob es sowas noch gibt. Bei Google findet sich iwie nix. Und wenn man googled habe ich das Gefühl man wird nur auf irgendwelche Verarscher-Software weitergeleitet die einen mit Adware und Co vollspamt.

    Wäre nett wenn der Thread nicht in irgendeine Tote Sofware Ecke verschoben werden würde.
    Hookinsu ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Okay habe jetzt den Windows Movie Maker geladen. Dachte den gibts schon gar nicht mehr, weil der mit XP ja noch mitgeliefert wurde aber bei Win7 bereits fehlte.

    Schätze mal das Thema hat sich damit erledigt.
    Hookinsu ist offline

  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
    Wenn nicht, ich benutze den AV-Converter und bin recht zufrieden damit, auch wenn es vlt nicht das schnellste Programm ist (kann aber auch an meinem schon etwas betagten PC liegen).
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Sony Vegas + x264 Codec ist beste zum rendern qualitativ guter Videos. Und die MB / GB Zahl bleibt sehr gering.

    Wenn man aber nicht rendern will, dann sind Converter die bessere Wahl:

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, ich benutze den AV-Converter und bin recht zufrieden damit, auch wenn es vlt nicht das schnellste Programm ist (kann aber auch an meinem schon etwas betagten PC liegen).
    Mit AV-Converter meinst du den AnyVideo-Converter, oder? Der ist echt gut.
    Kyle07 ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    AnyVideo Converter werde ich mir fürs nächste mal merken. Mit dem Windows Movie Maker hat man wohl nicht so viele Optionen, hatte da nur zwei. Und das Video war am Ende dennoch knapp 400mb groß, aber es ging.
    Hookinsu ist offline

  6. #6 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Wenns nur gelegentlich gebraucht wird, und man keine super professionellen Ansprüche hat, tuts auch der VLC-Player. Den haben die meisten eh schon installiert, der kann aber auch Videos konvertieren.

    Einfach unter Medien => Konvertieren/Speichern das Original-Video einfügen, dann auf Konvertieren/Speichern und dort die Optionen nach eigenem Gusto anpassen (h264 ist empfehlenswert, h265 theoretisch auch, kann aber noch nicht jeder abspielen) und den Speicherort der Zieldatei wählen => Start klicken und warten.

    Ist wie gesagt nicht das professionellste Rendering-Programm, aber eben oft ohnehin schon vorhanden und tut seinen Dienst.
    Lookbehind ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Windows Moviemaker ist für aufwendigere Videos absolut Gülle aber zum "konvertieren" müsste es langen. Es gibt halt einige Formate die sich damit nicht öffnen lassen.

    Sony Vegas ist Top und benutze ich seit langen ist aber nicht gerade billig.
    EfBieEi ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Windows Moviemaker ist für aufwendigere Videos absolut Gülle aber zum "konvertieren" müsste es langen. Es gibt halt einige Formate die sich damit nicht öffnen lassen.

    Sony Vegas ist Top und benutze ich seit langen ist aber nicht gerade billig.
    Eben. Und ich möchte keine 80€ oder so ausgeben, nur weil ich alle 5-6 Monate mal ein Video rendern möchte.
    Hookinsu ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Eben. Und ich möchte keine 80€ oder so ausgeben, nur weil ich alle 5-6 Monate mal ein Video rendern möchte.
    Ja wobei dass mit häufiger oder seltener Nutzung nichts zu tun hat. Wenn man größere Videos oder gar Videos mit mehreren Dateien und Spuren zusammenschnippelt kommt man mit WMM einfach nicht weit. Viel zu eingeschränkte Funktionen mal davon ab dass es nach wenigen Minuten Abstürzt
    EfBieEi ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ja wobei dass mit häufiger oder seltener Nutzung nichts zu tun hat. Wenn man größere Videos oder gar Videos mit mehreren Dateien und Spuren zusammenschnippelt kommt man mit WMM einfach nicht weit. Viel zu eingeschränkte Funktionen mal davon ab dass es nach wenigen Minuten Abstürzt
    Ja, diese Abstürze hatte ich früher auch als ich vor ~10 Jahren oder so meine ersten Videos geschnitten habe, war die Pest.
    Hookinsu ist offline

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Zum Konvertieren empfiehlt sich ein GUI für FFmpeg, z.B. WinFF oder XMedia Recode. Die machen im Prinzip dasselbe wie der bereits empfohlene VLC-Player, sind aber flexibler und komfortabler.

    Schneiden könnte man z.B. mit VirtualDub, Avidemux oder Shortcut. Bei den letzten beiden würde ich jeweils den Download unter "Manuelle Installation" verwenden, weil der Downloader Werbung enthält.
    jabu ist offline Geändert von jabu (16.09.2016 um 17:52 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.506
    Der "Free Video Converter" von der "Free Studio" Suite (Chip.de download) ist sehr gut! Unzählige Presets aber auch die Möglichkeit, alles selbst manuell einzustellen. Abgesehen davon beinhaltet Free Studio auch 'nen Audio Converter, einen Youtube Downloader, Brennprogramm und etliche andere Sachen, die man natürlich nicht alle installieren muss [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Owen Jericho ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •