Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fallout 1 von Deutsch auf Englisch umstellen

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Grimbar
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Gießen, Mittelhessen
    Beiträge
    2.421
    Hallöle

    Ich hab meine alte Fallout 1 CD rausgeholt und wieder installiert. Sie ist allerdings auf Deutsch und ich hab bei der Installation keine Option zum Umstellen gefunden. Ingame auch nicht. Gibt es Patches oder Wege die die Sprachausgabe auf Englisch ändern? Zum einen spiele ich mittlerweile alles auf Englisch weil es eben die Originalsprache ist in den meisten Fällen, zum anderen wollte ich die ganzen Patches, inoffiziell und offiziell installieren, die meines Wissens nach auf Englisch sind.
    Hab schon gegoogelt und auch das Forum durchsucht, aber Fallout 1 VON Deutsch AUF Englisch zu stellen hat noch keiner versucht. Hab leider auch verpasst, dass GOG die Spiele mal umsonst verschenkt hat :/

    Würde mich über eine Antwort freuen, danke im voraus
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl
    Grimbar ist offline

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Früher™ gab es nur komplett oder gar keine lokalisierten Spiele, weil kaum Platz auf den Datenträgern war. Mehrsprachig sind sie erst mit der Einführung der DVD. Darum kann es auch keine Option geben.

    Leider braucht man um die Sprache von Deutsch auf Englisch zu wechseln beide Archiv-Dateien (Master.dat und Critter.dat) - was de facto das ganze Spiel ist. Wenn dir die Texte ausreichen (das Spiel hat ja zu 99,9999% eh nur Text):

    https://www.mediafire.com/folder/2ah...#orvo8fsoo59l3

    Archiv laden, ins Fallout-Verzeichnis entpacken und dann in der Fallout.cfg den Eintrag Language=german in Language=english ändern.

    Sollten dir die Texte nicht ausreichen, musst du wohl oder übel die digitale Version kaufen. Steam-Keys gibt es schon für knapp über 6€ - und dafür bekommt man die Fallout Collection mit Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics.
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Grimbar
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Gießen, Mittelhessen
    Beiträge
    2.421
    Danke für die Antwort. Der Text würde mir reichen. Ich finde in dem link leider nicht besagte Dateien. Wo soll sich das Archiv da genau verstecken?
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl
    Grimbar ist offline

  4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Grimbar
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Gießen, Mittelhessen
    Beiträge
    2.421
    Archiv ins Fallout Verzeichnis extrahiert, ihn alle Dateien ersetzen lassen und in der cfg auf "language=english" gestellt. Jetzt startet das Spiel nicht mehr. Bildschirm wird kurz schwarz und das wars.

    Hab Windows 10 Home 64-bit, den Kompatibilitätsmodus für 95 angehakt und als admin ausgeführt. Wenn ich Fallout in 640x480 starten lasse sehe ich ganz kurz den Ladebildschirm vom Spiel, aber er geht direkt wieder weg.
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl
    Grimbar ist offline Geändert von Grimbar (19.09.2016 um 12:22 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Vielleicht macht der Kompatibilitätsmodus für Windows 98 / ME mehr sinn? Zumindest habe ich mit diesem immer die Demo von Fallout 1 zum Laufen gebracht (unter Windows Vista und 7).
    Kyle07 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •