Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. #41 Zitieren
    Lehrling Avatar von Unbitre
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    33
    Ich muss sagen das ich mit den Zahlen etwas voreilig war. Ich habe nur eine kurze Rescherche betrieben und mir nicht alle Faktoren angesehen. Ich habe gelesen das Gallopier Geschwindigkeiten bei guten Pferden um die 40 km/h geht. Anstatt weiter zu denken, dass Pferde das höchstens auf kurzen Strecken schaffen und ihre Durchschnittsgeschwindigkeit weit geringer ist. Meine Erfahrung mit Pferden, die wenige die ich habe, war auf kurze Strecken beschränkt.
    Ich werde meine Rescherche von jetzt gründlicher machen, auch wenn deine Zahlen bis jetzt besser sind als meine^^.

    Also Danke CKomet für die schnelle Antwort. Ich könnte es nicht aushalten etwas falsches geposten zu habe.
    Weitere Fehler, die dir auffallen bitte auch melden. Es hilft uns.

    Zu Moonlord... Das wäre erwas übereilt. Immerhin basiert all unsere Arbeit auf unsere Annahmen von Tamriels Größe.^^

    Ich werde die Zahlen im Laufe des Tages anpassen.
    Danke für die vielen Rückmeldungen

    WSU
    Unbitre
    Unbitre ist offline
  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Mal so als Leser und RPG-Interessierter. Finde Festlegungen zum Hintergrund immer wichtig und es ist eine mühsame Arbeit. Mich würde interessieren ob sich jetzt Regeln aus den Zeiten ableiten? Also Reise von a nach b, Starttag ist x. Dann müsste es einen Ankunftstag geben. Wird diese Reise ingame geschrieben, kann es ja dauern. Macht man eine Schnellreise (Ausblenden der Zeit), aber ein anderer beschreibt, was er in den 3 Tagen am Ankunftsort erlebt, müsste der Reisende im Posten warten. Gibt es solche Regel für die Gruppe?
    VRanger ist offline
  3. #43 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Ja und nein. Unsere Charaktere sind unabhängig voneinander, weswegen die Zeit bei jedem anders sein kann. Das ist aber nicht so, wenn mehrere Charaktere aufeinander treffen, oder ein bestimmtes Datum festgelegt ist, das man nicht überschreiten sollte. Im Moment wäre das der 15. Eisherbst, also der Iden des März.


    Ist jemand, der am Ankunftsort ist, dann sollte dieser Rücksicht auf den anderen nehmen. Aber das sind dann Einzelfälle, die spontan gelöst werden können.


    Die Reisezeiten gibt es halt, damit man weiß, wie lange man von A nach B braucht. Wenn man keine ungefähren Größenvorstellungen hat, dann kann es zu Fehlern kommen.
    Hoffe das genügt als Antwort,
    Sunrunner.
    Sunrunner ist offline
  4. #44 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    In den letzten Posts sind ja schon öfter Zeitsprünge vorgekommen. Das halte ich auch für die beste Lösung. Somit schreibt der, der ausführlich über Reiseerlebnisse berichten will, eben einen längeren Post, der andere am Zielort einen kürzeren.
    Kritisch wird es erst bei Grüppchenbildung und ausgedehnten Dialogen während einer langen Reise. Aber dazu sind wir (noch) zu wenige.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @ Sunrunner und Moonlord, danke für die Antworten. Die Ingame-Zeit ist schon wichtig, aber ein Zeitsprung kann da auch gehen.
    VRanger ist offline
  6. #46 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sul Haren
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Morrowind
    Beiträge
    24
    Ich habe ein paar Details in Sul's Beschreibung geändert. Ich hoffe das ist kein Problem.
    Silent Hill, The Witcher, The Elder Scrolls, Fallout und Battlefield Fan

    Sul Haren ist offline
  7. #47 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Erst mal ein gesundes Neues Jahr.

    Und dann gleich ein klein wenig Nörgelei:

    Zitat Zitat von Unbitre Beitrag anzeigen
    ... und eine Stadt, die nicht mehr als ein Tagesmarsch entfernt war.
    Das passt mMn nicht so ganz. Der Satz suggeriert, dass man wirklich einen Tagesmarsch (annähernd) vom Schloss nach Skingrad braucht.
    Das wäre aber für die Versorgung und auch für die Nähe zu den geliebten Untertanen äußerst unpraktisch. Mehr als eine Stunde Fußmarsch würde ich dafür nicht veranschlagen.

    Der Rest des Kapitels gefällt mir aber.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #48 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Ich konnte mir das auch nicht richtig vorstellen... Aber da ich mir dachte, dass er weiß, wie Skingrad aussieht, nahm ich an, dass es sich um eine Art Sommerschlösschen oder so handelt. Vielleicht ist das die Lösung?
    Sunrunner ist offline
  9. #49 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Na ja, das würde sich dann mit früheren Ortsbeschreibungen etc etwas beißen.
    Hier mal der Link zur Karte.

    Ich vermute mal, Unbitre meint schon das richtige und hat es nur ungünstig ausgedrückt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #50 Zitieren
    Lehrling Avatar von Unbitre
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    33
    Eigentlich war das so gemeint, dass man Skingrad im gegensatz zu allen vorherigen Unterkünften sehr schnell erreichen kann. ^-^ Es war weniger eine Beschreibung des Abstandes zwischen Schloss und Stadt, sondern mehr eine zwischen allen vorherigen. ( zB. Die Höhle in der nähe vone von Bruma und Bruma selbst.) Diese waren nähmlich relativ weit entfernt. Die Betonung lag auf den nicht. Vielleicht sollte ich den Satz lieber umschreiben wenn er nur Verwirrung stiftet.
    Unbitre ist offline Geändert von Unbitre (03.01.2017 um 15:00 Uhr)
  11. #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Gibt es noch Interesse an der Fortführung des RPG's?
    Sunrunner ist offline
  12. #52 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Ehrlich gesagt, fehlen mir momentan Ideen und Motivation.
    Ich geb da mal ESO die Schuld. Wohnungseinrichtung + DB-Questreihe verbrauchen eine Menge Zeit.
    Tut mir wirklich leid.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #53 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Geht den anderen beiden auch ungefähr so. Nur ohne ESO :P
    Naja die Frage sollte auch im Richtung Leser gehen, falls es denn welche gibt.

    Edit: Es haben halt alle mitwirkenden (außer mir) keine Motivation. Da steht dann die Frage, ob eine Fortsetzung sich überhaupt lohnt.
    Sunrunner ist offline Geändert von Sunrunner (09.04.2017 um 19:38 Uhr)
  14. #54 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Es ist immer schade, wenn so ein tolles Projekt einschläft, aber in meinen Augen hat es auch keinen Sinn, mit Gewalt weiter zu machen. Das Warten auf die Posts zieht sich dann immer weiter in die Länge und man verliert mitunter sogar die Handlung aus den Augen. Mir ist es so im vorherigen RPG gegangen.
    Schreiben soll Spaß machen und nicht zu einer mühsamen Angelegenheit werden
    Dawnbreaker ist offline
  15. #55 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Wie es aussieht, habe ich tatsächlich einen Billigqualitätslektor.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #56 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Doppelt posten ist nicht so, oder?
    Sunrunner ist offline
  17. #57 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Bei einer Geschichte finde ich das ok, wenn eine neue Handlung beginnt und man diese vom alten Post etwas abgrenzen will. Zumal, wenn sich keiner findet, der dazwischen etwas postet.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #58 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Naja es ist eher, dass ich meine Geschichte weiterführen will, da wichtiges passiert. Die Beiträge sind sogar schon fertig... Ich hätte nicht erwartet, so lange warten zu müssen...
    Sunrunner ist offline
  19. #59 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Wenn Du vergeblich auf einen Mitschreiber wartest, dann würde ich ebenfalls einen neuen Post erstellen.
    In diesem Falle steht für mich der Fortlauf der Geschichte im Vordergrund und nicht die Doppelpost Regel.
    Mag Moonlord mich deswegen vermöbeln.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #60 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Bei Geschichten (zu denen jetzt auch das RPG zählt) kannst du so viele Posts hintereinander setzen wie du für sinnvoll hältst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •