Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Ich denke, dass ich für uns drei sprechen kann, wenn ich mich bei euch bedanke.
    Wir können uns halt gut absprechen, weswegen es auch deutlich flüssiger wird.


    Man liest sich, Sunrunner
    Sunrunner ist offline
  2. #22 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Guten Morgen!

    Heute muss ich mal ein ganz klein wenig nörgeln:
    @Unbitre: Dein letzter Post war wieder sehr gut geschrieben, sehr actionreich.
    Aber ...
    Ein Kampf von nur zwei Männern gegen "Dutzende" ( 1 Dutzend = 12; Dutzende also mindestens 24 ), bei dem die beiden ohne nennenswerte Verletzungen siegen, ist schon arg overpowered. Dazu noch der Dolch als extrem gefährliche Waffe. Meli weiß schon, warum sie nie persönlich gegen euch kämpfen wird.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #23 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ein spannender Morgen, den Ihr uns da bereitet habt

    Einige der Feinde haben sich doch gegenseitig umgebracht, oder?
    Zitat Zitat von Unbitre Beitrag anzeigen
    Ermordet von ihren eigenen rasenden Verbündeten.
    Deswegen nehme ich an, dass sich der Feind durch Zauber zusätzlich gegenseitig dezimiert hat.

    Und ein Pfeil in der Schulter verbuche ich schon unter "schwerere Verletzung" ...
    Dawnbreaker ist offline
  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Ich möchte hier ein extremes Beispiel einwerfen: Miyamoto Musashi hat in eher jüngeren Jahren eine gesamte Fechtschule mitsamt Meister und allen dortigen Schülern besiegt. Das waren wahrscheinlich auch mehrere dutzend. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die Menge in Unbitres Beitrag, wie er sagte, zum größten Teil aus Banditen besteht, also aus Leuten, die nicht unbedingt eine militärische Ausbildung hatten, was passiert dann? Ein kaiserlicher Legat und ein mehr als fähiger Magier, der dazu noch dafür sorgt, wie Dawnbreaker sagte, dass sich die Gegner untereinander angreifen, sollten doch fähig sein, da durch zu kommen. Musashi war immer siegreich, weil er unkonventionelle Kampftechniken hatte, was bei Lucius auch nicht fern ist. Zudem war Musashi gut darin, gegen viele Gegner zu gewinnen. Aber natürlich ist Lucius nicht Musashi. So ist der von Musashi beschriebene Kampfstil komplett anders, bis auf die kleine Einlage, die Lucius mit den zwei Schwertern hatte, weil Musashi aus einem komplett anderem Kulturkreis stammt. Ich könnte mich natürlich auch nach ehemaligen deutschen oder italienischen Fechtmeistern orientieren, aber "das Buch der fünf Ringe" oder auch "Gorin No Sho" ist ein teilweise guter Ausgangspunkt.


    Kommen wir wieder zum Anfang zurück. Kann es ein Veteran, der sehr guter Kämpfer mit allen Nahkampf-Methoden ist, zusammen mit einem guten Magier mit einee Masse von teilweise unausgebildeten aufnehmen (zudem sind die auch noch nicht unbedingt super ausgerüstet)?
    Ok teilweise muss ich dir Recht geben. Lucius ist verletzt, bevor er den Kampf beginnt und ist scheinbar ziemlich gut durch den Kampf gekommen. Das hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Aber wer weiß schon, was ein Veteran alles so draufhat (siehe Triarii).


    In römischer Geschichte versunkene Grüße, Sunrunner.


    P.S. Meli würde ohne Kampffähigkeiten persönlich gegen irgendjemanden kämpfen?
    Sunrunner ist offline Geändert von Sunrunner (05.11.2016 um 23:07 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Sunrunner Beitrag anzeigen
    Lucius ist verletzt, bevor er den Kampf beginnt und ist scheinbar ziemlich gut durch den Kampf gekommen. Das hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Aber wer weiß schon, was ein Veteran alles so draufhat (siehe Triarii).
    Ein gut ausgebildeter Soldat ist bis zu einem gewissen Grad in der Lage, Verletzungen auszublenden insofern sie seine Bewegungen nicht beeinträchtigen, von daher finde ich den Kampf nicht unwahrscheinlich oder utopisch. Hinzu kommt der Ausstoß von Adrenalin, das zusätzlich schmerzunempfindlich macht.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    https://www.youtube.com/watch?v=3iz1_UwD2Fw

    Da wird das mit den Triariern erwähnt. Ich hatte das angehängt, um eine leichte Ironie zu zeigen. Ich vergesse leider immer wieder, dass es nicht allzu viele gibt, die sich mit dem römischen Militär auskennen. (Das soll keine Beleidigung sein. Ist mehr ein Fakt. Ist ja auch heutzutage nichts unbedingt wissenswertes.)

    Aber trotzdem könnte er ja nach dem Kampf Erschöpfung oder ähnliches zeigen, Adrenalin verschwindet. Zudem war es ja eine Wunde in der Bauchgegend. Das kann, wenn da noch eine Rüstung drüber ist, schonmal unangenehm werden.

    Übrigens ist in dem Video hierfür nur das mit den Triarii interessant, der Rest ist nur für welche, die sich für römische Taktiken interessieren. Das beginnt so ungefähr ab Minute 5.
    Sunrunner ist offline
  7. #27 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    @Moonlord
    Melian ist ein Charakter, den man gleich voller Hass ins Herz geschlossen hat.
    Die Ärmste ist schon zu bedauern, dass ihr die Zofe so einfach verblutet ist. Freches Ding aber auch.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #28 Zitieren
    Lehrling Avatar von Unbitre
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    33
    Das nenne ich eine Auftritt. Ich muss schon sagen. Mir gefällt Melians Charakter. Ich kann es kaum erwarten bis sie und Amaris zusammentreffen ^^

    Zu der Sache mit dem Overpowering...Naja Ich muss dir irgedwie zustimmen Moonlord. Ich wollte nur eine Hürde erschaffen die die beiden zwingt zusammen zuarbeiten. Hätten sie einzeln gekämpft wären sie wahrscheinlich untergegangen. Zusammen haben sie aber wie schon vor mir gesagt wurde eine realistischere Chance.

    Die Sache mit dem Dolch habe ich hoffentlich in meinem Post danach etwas aufgeklärt.

    WSU
    Unbitre
    Unbitre ist offline
  9. #29 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Das beste daran ist, dass ich schon seit ich sie kenne das Aufeinandertreffen zwischen ihr und uns fürchte.^^

    Eigentlich schreibe ich aber, um zu sagen, dass wir jetzt so um die 2 Monate springen. Das werde ich aber in meinem nächsten Post erwähnen.
    Das kommt jetzt, weil wir etwas Zeit überbrücken müssen und an sich jeder die Zeit für sich verbringen kann, ohne, dass groß wichtiges passiert.
    Sunrunner ist offline
  10. #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Hat mal bei mir länger gedauert. Ich möchte nur anmerken, dass sich Lucius zwar wie ein Ritter oder Adliger verhält, es aber nicht wirklich ist. Darauf gehe ich später noch einmal ein.

    Hier ist das Wappen in seiner kompletten Form:
    [Bild: a7bd91-1477846103.jpg]

    Der Text lautet: Dum Spiro Spero - solange ich atme, hoffe ich
    Sunrunner ist offline
  11. #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Hi!
    Zusätzlich zu den durchschnittlichen Reiselängen haben wir uns auch überlegt, wie groß Tamriel ist und wie die Städte ungefähr proportioniert sind.
    Erstmal ergab sich dies:


    [Bild: 27347029as.jpg]


    Wenn man sich Tamriel anguckt und die ungefähren Größen festlegen will, muss man erstmal gucken, wie groß das Ganze ist. Wir haben die ungefähre Größe (nach einem Teil eines Kontinents unserer Erde) von 15 Millionen km2 festgelegt und dann geguckt, wie bei dieser Größe die Flächen sind.


    Nordseite: 4414km (nur Northpoint bis Ostgrenze Morrowinds)
    Ostseite: 3846km
    Südseite: 3255km
    Westseite: 4041km
    Gesamt: 15.121.350 km2


    In unserer Rechnung ist Vvardenfell mit drin, aber Summerset wäre nochmal extra.


    Summerset Inseln / Alinor: 1.28 Millionen km2


    Dann haben wir hier eine Liste mit den Provinzen und ihren größten Städten. Orsinum und die beiden Khajiitkönigreich kommen nicht einzeln vor. Schwarzmarsch hat durch Umbriel am meisten Schäden bekommen, was die niedrige Zahl aussagt. Auch Himmelsrand hat Gründe für die niedrigen Zahlen.


    In Millionen
    Cyrodiil: 26,7
    -Kaiserstadt: 2,21
    Himmelsrand: 16,4
    -Einsamkeit: 1,3
    Summerset: 23,4
    -Alinor: 1,92
    Hammerfell: 19,3
    -Schildwacht: 1,89
    Hochfels: 17,2
    -Daggerfall: 2,1
    Morrowind: 7
    -Blacklight 0,96
    Schwarzmarsch: 6,3
    -Sturmfeste: 0,67
    Valenwald: 12
    -Falinesti: 0,24
    Elsweyr: 8,7
    -Corinthe: 0,76


    Gesamt: Rund 138 Millionen Einwohner in Tamriel. Damit hat Tamriel große Gegenden mit wenig Bevölkerung (Schwarzmarsch, Elsweyr), aber auch kleine Gegenden mit viel Bevölkerung (Summerset).


    Wenn Loremäßig was auffällt (*schielt zu Moonlord) oder einfach nicht passt, meldet euch bei mir. Die Berechnungen stammen von Unbitre, die Zahlen der Bevölkerung zum Großteil von mir. Wir beide haben alles zusammen entworfen.
    Sunrunner ist offline Geändert von Sunrunner (07.11.2016 um 09:55 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    Lehrling Avatar von Unbitre
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    33
    Reisezeiten

    Hallo! Der zweite Teil zum Post davor. Diesmal sind es Reisezeiten.
    Die Zeiten sind gemessen anhand Reisegeschwindigkeit, Entfernung und Terrain. Eventuelle Pausen und Schlaf sind teils mit einberechnet. Dennoch sollte hochgerechnet werden, da die Zeiten auch von eurer Eile und anderen Faktoren wie Wetter (erst recht für Schifffahrten) bestimmt wird. Diese Werte dienen als Orientierungswerte um eine ungefähre Zeit zu besitzen. Ihr könnt die Werte aber auch genau so abschreiben, wenn ihr wollt ^^.


    Die Wege sind ungefähr an dieser Karte orientiert. Sie ist allerdings ungenau und etwas veraltet also mit Vorsicht genießen.
    [Bild: elderscrolls-process-3.jpg]




    Durchschnittliche Geschwindigkeiten:

    Pferd (P): ca. 9 km/h (schnell) - 20 km/h falls im großer Eile und mit Pferdewechsel
    Zu Fuß (F): ca. 5 km/h – Mehr Pausen als sonst
    Schiff (S): 13 km/h – Gilt nur bei guten Wetter, keine Pausen
    Kutsche (K): 5-6 km/h – Terrain beeinflusst stark,



    Von der Kaiserstadt aus:


    Cyrodiil

    •Kvatch – 1200 km : 14T (P) ; 20T (K) ; 26T (F)
    • Die Zeit gilt für alle anderen Städte Cyrodiils ( + - ein, zwei Tage)



    International ( C für Hauptstadt)

    Skyrim
    • Einsamkeit (C ) - 2400 km : 28T (P) ; 39T(K)
    • Weißlauf – 1300 km : 15T (P) ; 22T (K)

    Hochfels
    • Daggerfall (C) – 3300 km : 36T (P) ; 51T (K)
    • Orsinium (C) – 3000 km : 32T(P) ; 48T(K)

    Hammerfell
    • Sentinel (C) – 3000 km : 34T(P) – 3400 : 29T(P+S+P*)
    • Hegathe – 3400 km : 38T(P) – 3000 km : 24T(P+S)

    Morrowind
    • Blacklight (C) – 2000 km : 24T(P) ; 30T(K)

    Schwarzmarsch
    • Stormhold (C) – 2300 km : 27T(P) ; 33T(K)
    • Lilmoth – 4000 km : 50T(P) ; 58(K)

    Valenwald
    • Eldenroot – 2300 km : 29T(P) ; 47(K)
    • Falinesti (C) – Wandernde Stadt, Position wechselt

    Elsweyr
    • Corinthe – 2000 km : 25T(P) ; 32(K)

    Summerset Inseln
    • Firsthold - 3000 km : 21T(P+S)
    • Alinor (C) – 4200 km : 36T(P+S+P) ; 25T(P+S)

    *In Reihenfolge; Erst bis Anvil (P) über Hegathe (S) bis Sentinel (P) also P+S+P.


    Sooo das ist es. Hoff ich zumindest. Bei Fragen, Problemen, Kritik oder wenn ihr einen Fehler entdeckt habt einfach mich oder Sunrunner anschreiben. Hoffe es hilft etwas.

    Edit: Dank freundlicher Kritik konnte ich meine Zahlen 'etwas' anpassen.^^ Die Zeiten sind jetzt weit höher, geben dafür aber die wahre größe Tamriels wieder, die wir für uns gesetzt haben. Falls noch immer was nicht stimmt einfach erwähnen.
    Unbitre ist offline Geändert von Unbitre (10.11.2016 um 20:15 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Nun ein vergleich zwischen römischen Triarii und Magiern/Generälen aus einer Fantasywelt ist sicherlich gewagt.

    Geht aber schon in Ordnung sollte aber eher die Ausnahme sein, dass man so gut alles übersteht.

    Nett das es hier neues gibt btw. Schön zu lesen.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.
    DerRömer ist offline
  14. #34 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich bin wirklich angetan, was Ihr da an Recherchen auffahrt, denn das ist für jeden interessant und hilfreich, der in dieser Lore schreibt Wau!
    Gerade die Schätzung von Reisezeiten und die Größenordung der Landmassen sind für mich immer eine Sache, bei der ich mir den Kopf zerbreche.
    Solche Infos müsste man eigentlich irgendwo gut sichtbar anbringen. Fragt sich nur, wo.
    Edit: Ah, vielleicht könnte Moonlord Eure beiden Post hier verlinken?
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (08.11.2016 um 16:23 Uhr)
  15. #35 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Edit: Ah, vielleicht könnte Moonlord Eure beiden Post hier verlinken?
    Darfst du doch auch.
    Erledigt
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Jo find ich auch gut mit der Auflistung. Ist sehr sinnvoll und erspart Disskusionen. Wirklich gute arbeit die ihr da gemacht habt.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.
    DerRömer ist offline
  17. #37 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Darfst du doch auch.
    Erledigt
    Jo, ich wollte Dir aber nicht in Deinem Anfangspost herumpfuschen.
    Klasse, dass man die Karten nun gut finden kann
    Dawnbreaker ist offline
  18. #38 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    entschuldigt, wenn ich mal was schreibe, aber eure Reisezeiten sind ja doch arg an den Haaren herbeigezogen...

    Ich glaube von euch ist noch nie jemand geritten oder mit einer Kutsche gefahren...

    1200 km in 3 Tagen? Wie bitte soll das denn gehen. Wenns hoch kommt schafft ein normaler Reiter am Tag 80 km. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 6-10km. Ein gut trainiertes Distanzpferd schafft an einem Tag 160km... aber das kann es nicht über mehrere Tage durchhalten ohne zusammen zu klappen.

    Schaut euch nur mal den ponyexpress aus amerika an...
    die haben zwar die 3100km in 10 Tagen bewältigt, aber nur weil alls 20km die Pferde gewechselt wurden und die Reiter selbst auch nur maximal 300km am Stück geritten sind. Schnitt lag bei 80km.

    Hier mal eine Auflistung von Reisegeschwindigkeiten mit den verscheidenen Transportmitteln
    https://de.wikipedia.org/wiki/Reisegeschwindigkeit
    CKomet ist offline
  19. #39 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Ist mir gar nicht aufgefallen.

    Nimm einfach bei den Distanzen eine Null weg, dann passt es wieder.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Ich würd eher sagen, wir erhöhen die Zahlen der Reisezeit. Aber das muss Unbitre machen... Ich hab ihm Zahlen zu Orientierung gegeben, also ist es mein Fehler. Ich wusste da nicht viel drüber.

    Wir sagten ja, dass man uns verbessern kann. Also danke CKomet.
    Sunrunner ist offline
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •