Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
Hallo,

dann wunderst du dich vermutlich an dieser Stelle über das gleiche wie ich auch. Das ist interessant, weil mir ja noch der Überblick über die Klassen fehlt. Spiele haben nun mal ihre eigene Logik und wie ein Melee mit Schaden fertig wird ist nur ein Detail.
Für den Mönch mit seiner wahnsinnig hohen Geschicklichkeit hätte ich mal getippt, das es eher mit Schadensvermeidung über Geschicklichkeit=Ausweichbonus laufen würde. Mein HC ist noch unter Paragonlevel 100 hat aber schon einen Bonus von 35%. Der andere Mönch hat einen Level von etwas über 600 und doch nur einen Bonus von 45% und tatsächlich scheint sich Geschicklichkeit beim Mönch eher auf die Schadenshöhe auszuwirken als auf Schadensvermeidung.
Es gibt halt wahnsinnig viele Dinge, welche ich über das Spiel erst noch lernen muß, doch so als Anfänger würde ich mal sagen, das man mit diesem Mönchsbuild auch als Einsteiger nichts verkehrt macht.
So wenig wie mit Tazmanias Build natürlich auch nicht.
Gut Spiel .

MfG
Musketeer
Naabend Musketeer,

das war tatsächlich mal so, dass Geschicklichkeit die Ausweichchance erhöhte und war auch logisch. Dann haben sie das aber leider geändert dahingehend, dass Geschicklichkeit sich nun auf die Rüstung auswirkt. Je mehr Geschick umso mehr Rüstung. Keine Ausweichchance mehr. Der Geschick-Char funzt nun also gleich dem Stärke-Char, der durch Stärke ebenfalls Rüstung erhält.

Ansonsten wirkt sich der Mainstat natürlich wie du sagst auch immer auf den Schaden aus, je mehr Geschick, desto mehr Schaden.