Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Diskussionsthread über sämtliche Guides, Tricks und Tipps

  1. #1 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Taz hat sich freundlich dazu erklärt, uns ein wenig unter die Arme zu greifen und uns an seinem Wissen teilhaben zu lassen. Deshalb entstehen hier verschiedene Threads mit hilfreichen Guids, Tipps und Tricks.

    Gerne laden wir jeden User dazu ein seine Meinung darüber zu sagen, Fragen zu stellen und rund um das Thema mit uns zu diskutieren

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  2. #2 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Super Idee und klasse Sache, weiter so
    Sam ist offline

  3. #3 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Du machst hier ne super klasse Arbeit, TazMania das muss ich ja mal sagen

    Dann gleich mal einige Fragen

    Kann den "Ring der Elemente" jeder Char anziehen und worauf bezieht dieser sich? Auf den Hintergrundschaden, den tatsächlichen Schaden oder auf den Gesamtschaden?

    Da hätte ich vielleicht mehr Infos zu
    Golden Girl ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Du machst hier ne super klasse Arbeit, TazMania das muss ich ja mal sagen

    Dann gleich mal einige Fragen

    Kann den "Ring der Elemente" jeder Char anziehen und worauf bezieht dieser sich? Auf den Hintergrundschaden, den tatsächlichen Schaden oder auf den Gesamtschaden?

    Da hätte ich vielleicht mehr Infos zu
    Danke

    Zu deiner Frage...
    grundsätzlich kann jeder Charakter Zusammenkunft der Elemente (CoE) benutzen, ob es bei jedem Build sinn macht diesen einzusetzen widerum eine andere Sache.
    CoE hat in der Rotation immer nur die 4 der 7 Elemente (beim Mönch 5 d. 7) die die jeweilige Charakter-Klasse im Skill-Tree hat (z.Bsp. Gift beim WD ja, beim DH nein).
    Den Schadensbuff (max. 200%) gibt es jeweils auf den Gesamtschaden der Fertigkeit die benutzt wird.
    Als Beispiel beim DH der Mehrfachschuß, Rune "Arsenal" die das Element "Feuer" hat. Das System berechnet jeglichen Schaden (Zeis, F&R usw.) und wenn bei der Rotation dann Feuer-Element aktiv ist darauf die 200% Schadensbuff für 4 Sekunden.

    Nur wie gesagt, nicht bei jedem Build macht CoE sinn, oder ist optimal im Build, da ggfs. andere Schadensquellen im Build höher ausfallen. Wie z.Bsp. im aktuellen Gen-Monk-Build, der CoE nicht nutzt.

    Ich hoffe dies hilft dir fürs erste weiter.
    TazMania ist offline

  5. #5 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Nur wie gesagt, nicht bei jedem Build macht CoE sinn, oder ist optimal im Build, da ggfs. andere Schadensquellen im Build höher ausfallen. Wie z.Bsp. im aktuellen Gen-Monk-Build, der CoE nicht nutzt.
    was verstehst du unter der Bezeichnung Gen-Monk?
    habe zwar selbst versucht es herauszufinden, aber hat leider nicht geklappt.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Gen-Monk ist das Set "Gewandung der Tausend Stürme" + "Shenlongs", "Gen" enstammt in diesem Zusammenhang durch den Primär Angriff, der ein Geisteskraft-Generator ist.
    Zu finden ganz einfach, ruf ingame einfach die Bestenliste der Season-Mönche auf, dann findest du fast nur Gen-Monks.
    TazMania ist offline

  7. #7 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    danke für deine Antwort. werde ich mit in der Bestenliste mal anschauen

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Werde aber zum Gen-Monk auch einen Guide erstellen, da es mit etwas Übung ein recht starker Build ist.
    TazMania ist offline

  9. #9 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Danke

    Zu deiner Frage...
    grundsätzlich kann jeder Charakter Zusammenkunft der Elemente (CoE) benutzen, ob es bei jedem Build sinn macht diesen einzusetzen widerum eine andere Sache.
    CoE hat in der Rotation immer nur die 4 der 7 Elemente (beim Mönch 5 d. 7) die die jeweilige Charakter-Klasse im Skill-Tree hat (z.Bsp. Gift beim WD ja, beim DH nein).
    Den Schadensbuff (max. 200%) gibt es jeweils auf den Gesamtschaden der Fertigkeit die benutzt wird.
    Als Beispiel beim DH der Mehrfachschuß, Rune "Arsenal" die das Element "Feuer" hat. Das System berechnet jeglichen Schaden (Zeis, F&R usw.) und wenn bei der Rotation dann Feuer-Element aktiv ist darauf die 200% Schadensbuff für 4 Sekunden.

    Nur wie gesagt, nicht bei jedem Build macht CoE sinn, oder ist optimal im Build, da ggfs. andere Schadensquellen im Build höher ausfallen. Wie z.Bsp. im aktuellen Gen-Monk-Build, der CoE nicht nutzt.

    Ich hoffe dies hilft dir fürs erste weiter.
    Jupp, dann weiß ich erstmal Bescheid Danke für die ausführliche Erklärung

    Kennst du dich mit allen Charakteren gut aus? Also nicht so... Set an und schauen wie und was andere in der Bestenliste haben, sondern eher von der gesamten Spielmechanik her?

    Lässt sich ein Char nur nach vorgegebenen Maßen spielen? Oder kann man auch einen Char so skillen wie man möchte (gehalten an einigen Richtlinien) der aber dennoch alleine "lebensfähig" ist in hohen Rifts?
    Golden Girl ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Jupp, dann weiß ich erstmal Bescheid Danke für die ausführliche Erklärung

    Kennst du dich mit allen Charakteren gut aus? Also nicht so... Set an und schauen wie und was andere in der Bestenliste haben, sondern eher von der gesamten Spielmechanik her?

    Lässt sich ein Char nur nach vorgegebenen Maßen spielen? Oder kann man auch einen Char so skillen wie man möchte (gehalten an einigen Richtlinien) der aber dennoch alleine "lebensfähig" ist in hohen Rifts?
    Primär kenne ich mich mit Monks, Crusis und dem DH-UE aus. Wenn es zu den drei anderen Klassen tiefgründige Fragen gibt, oder zu einer bestimmten Skillung muss/würde ich mich dahingehend intensiver mit auseinandersetzen, was dann halt nur 2, 3 Tage dauern kann.
    Die Antwort an Feline bezüglich des Gen-Monks war nicht als abschieben gedacht, falls du dich darauf beziehst. Es ist halt nur nicht möglich schnell mal in 5 Minuten einen Guide "hinzuklatschen", so dass für den ersten Überblick der Blick in die Rankings schon eine Hilfe darstellt.

    Die grundsätzliche Frage ist erstmal, was sind hohe Rifts? Für Wenigspieler sind GR50 hohe, für Vielspieler GR80 und für Suchtis GR90+.
    Grundsätzlich ist zu sagen, je weiter man sich von den Main-Stream-Builds entfernt, umso geringer wird die Chance sein bestimmte GRs zu laufen. Aber widerum kann auch nicht jeder Build jeden GR laufen. Einige Builds sind extrem Stark (wie z.Bsp. der Gen-Monk, der LoN-FoK-DH), andere widerum sind weitaus schwächer.
    Auch sind angaben die man auf einigen Build-Seiten im Netz findet für den Normalspieler eher unrealistisch. Unrealistisch weil die meisten nicht die Zeit haben werden ihr Euqipment zu perfektionieren, ihre Leg. Gems auf 100+ zu bringen und geschweigedenn einen Para von 2500+ zu haben. Fazit ist, D3 ist und bleibt (leider) ein Spiel, wo Blizzard vorgibt wie hoch man mit Builds laufen kann oder halt nicht.

    Ich hoffe das dir mit dieser Antwort etwas geholfen ist. Wenn du zu Builds (eigene Kreation oder Main-Stream) kann ich dir ggfs. vielleicht etwas konkreter Antworten.
    TazMania ist offline

  11. #11 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Primär kenne ich mich mit Monks, Crusis und dem DH-UE aus. Wenn es zu den drei anderen Klassen tiefgründige Fragen gibt, oder zu einer bestimmten Skillung muss/würde ich mich dahingehend intensiver mit auseinandersetzen, was dann halt nur 2, 3 Tage dauern kann.
    Das wäre ja cool Obwohl meine Fragen dann schon sehr intensiv in die Spielmechanik eintauchen werden. Ich bin sehr interessiert an den Details die sich Blizzard da ausgedacht hat.
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Die Antwort an Feline bezüglich des Gen-Monks war nicht als abschieben gedacht, falls du dich darauf beziehst. Es ist halt nur nicht möglich schnell mal in 5 Minuten einen Guide "hinzuklatschen", so dass für den ersten Überblick der Blick in die Rankings schon eine Hilfe darstellt.
    Also meine Fragen hatten diesbezüglich, absolut nichts mit deiner Antwort zu tun. Ich bin ich und frage auch für mich

    Davon abgesehen: Was einen Guide schreiben angeht, bin ich wohl informiert das dies seine Zeit dauert. Also, immer mit der Ruhe und dann mit nem Ruck
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Die grundsätzliche Frage ist erstmal, was sind hohe Rifts? Für Wenigspieler sind GR50 hohe, für Vielspieler GR80 und für Suchtis GR90+.
    Grundsätzlich ist zu sagen, je weiter man sich von den Main-Stream-Builds entfernt, umso geringer wird die Chance sein bestimmte GRs zu laufen. Aber widerum kann auch nicht jeder Build jeden GR laufen. Einige Builds sind extrem Stark (wie z.Bsp. der Gen-Monk, der LoN-FoK-DH), andere widerum sind weitaus schwächer.
    Auch sind angaben die man auf einigen Build-Seiten im Netz findet für den Normalspieler eher unrealistisch. Unrealistisch weil die meisten nicht die Zeit haben werden ihr Euqipment zu perfektionieren, ihre Leg. Gems auf 100+ zu bringen und geschweigedenn einen Para von 2500+ zu haben. Fazit ist, D3 ist und bleibt (leider) ein Spiel, wo Blizzard vorgibt wie hoch man mit Builds laufen kann oder halt nicht.

    Ich hoffe das dir mit dieser Antwort etwas geholfen ist. Wenn du zu Builds (eigene Kreation oder Main-Stream) kann ich dir ggfs. vielleicht etwas konkreter Antworten.
    Naja, hauptsächlich ging es mir seinerszeit um die Zauberin, die nun in der Non-Season vor sich hin dümpelt
    Mit der bin ich überhaupt nicht zurande gekommen

    Und die Hexendoktorin ist ebenso ein Fall des Nichtverstehens. Obwohl bei ihr das schon etwas besser geklappt hat.

    Das sind Charaktere die alleine nicht gut aufgestellt sind, oder? Wie soll man mit diesen Chars einen 80er Rift laufen? Oder muss man sich für das Truhenfach und folgende Aufgaben extra einen DH basteln?

    Ich habe in der Diskussion einen, meinen Thread eröffnet. Welche Probleme ich hatte, bzw. immer noch habe kannst du gerne dort nachlesen.


    Oder wir können auch gerne ingame etwas plauschen... zusammen in einem Spiel waren wir ja schon mal
    Golden Girl ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Das wäre ja cool Obwohl meine Fragen dann schon sehr intensiv in die Spielmechanik eintauchen werden. Ich bin sehr interessiert an den Details die sich Blizzard da ausgedacht hat.
    Kommt dann halt auf die Frage an.. Manche weder ich dir beantworten können & wollen; einige werde ich nicht beantworten weil da ggfs. nur reine spekulation hinter steht und andere kann ich einfach nicht beantworten. Wenn ich alles wüßte, wäre ich Blizzard und würde mir in der Südsee die Sonne auf den Pelz brennen lassen


    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Naja, hauptsächlich ging es mir seinerszeit um die Zauberin, die nun in der Non-Season vor sich hin dümpelt
    Mit der bin ich überhaupt nicht zurande gekommen
    Und die Hexendoktorin ist ebenso ein Fall des Nichtverstehens. Obwohl bei ihr das schon etwas besser geklappt hat.
    Das sind Charaktere die alleine nicht gut aufgestellt sind, oder? Wie soll man mit diesen Chars einen 80er Rift laufen? Oder muss man sich für das Truhenfach und folgende Aufgaben extra einen DH basteln?
    Letzte Season war die Wiz eigentlich durch den erlaubten Exploit relativ einfach und recht stark.
    WD ist m.E. nach auch recht gewöhnungsbedürftig, hab mit WD auch so meine probleme
    WD ist auch diese Season m.E. nach recht stark, sowohl das Jade-Set wie auch das Höllzahn-Set, wodurch beide auch Solo relativ hohe GR-Stufen erreichen können.
    Für das Truhenfach brauchts doch garkein GR80?!
    Theoretisch kannst du mit einigen Builds (z.Bsp. Gen-Monk, UE-DH, Jade/Höllzahn-WD, Dornen-Crusi usw.) die Reise durchlaufen. Es ist halt bei dem einen etwas mehr, bei dem anderen etwas weniger knifflig. Grundsätzlich würde ich sagen, kann man bis GR60 gut mit normalen Equip laufen, danach sollte man schon anfangen Uraltes zu haben, was zu ca. 2/3 mit den optimalen Boni ausgestattet sein sollte und ab GR70 sollte man anfangen sein Equip dann mit Calde-Boni aufzustocken und Para-Level sammeln. Ab GR75 wird es generell schwerer und ab GR80 muss man schon sehr viel Zeit investieren um dann noch weiter hoch zu kommen.


    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Diskussion einen, meinen Thread eröffnet. Welche Probleme ich hatte, bzw. immer noch habe kannst du gerne dort nachlesen.
    Oder wir können auch gerne ingame etwas plauschen... zusammen in einem Spiel waren wir ja schon mal
    Werde mir mal den Thread durchlesen und können dann auch mal Ingame etwas plaudern.
    TazMania ist offline

  13. #13 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Kommt dann halt auf die Frage an.. Manche weder ich dir beantworten können & wollen; einige werde ich nicht beantworten weil da ggfs. nur reine spekulation hinter steht und andere kann ich einfach nicht beantworten.
    Ist mir bewusst das du nur die Fragen beantworten kannst die du auch weißt
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Wenn ich alles wüßte, wäre ich Blizzard und würde mir in der Südsee die Sonne auf den Pelz brennen lassen
    Auch wieder wahr.

    Bewirb dich doch mal bei Blizz. Es sind doch, jetzt wo der ganze Ursprung gegangen ist, genügend Plätze frei

    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Letzte Season war die Wiz eigentlich durch den erlaubten Exploit relativ einfach und recht stark.
    Ehrlich? Na dann scheine ich ja verdammt viel falsch gemacht zu haben.
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Für das Truhenfach brauchts doch garkein GR80?!
    Jep, das weiß ich Aber ein 75er als Errungenschaft zur Vollendung. War auch eher als Beispiel gedacht.

    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Werde mir mal den Thread durchlesen und können dann auch mal Ingame etwas plaudern.
    Viel Spaß beim lesen und ja, man sieht sich ingame
    Golden Girl ist offline

  14. #14 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Vielen Dank für den Guide, Chris Sabion

    Vielleicht hast du ja Lust, noch ein paar mehr zu machen, würde uns freuen

    Ich denke mal, TazMania hat nichts dagegen, dann ist es schön einheitlich.

    Dir natürlich auch vielen Dank, TazMania, schön, dass du zurück bist
    Ayn ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Dir natürlich auch vielen Dank, TazMania, schön, dass du zurück bist
    Soweit es halt die Zeit her gibt gerne (Heute lag die Große dann mal gegen 23h endlich im Tiefschlaf). Allerdings erstmal ohne groß Grafiken, die sind mir momentan zu Zeitintensiv.
    TazMania ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Vielen Dank!
    Ich war einfach so stolz auf mein erstes gemeistertes Setportal dass ich etwas dazu schreiben musste
    Mal schauen wann mir sowas das nächste Mal gelingt
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Don Ramos
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ich lebe reicht doch.
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen


    Ehrlich? Na dann scheine ich ja verdammt viel falsch gemacht zu haben.
    Wichtig waren doch wie diese Season die guten Abklingzeiten und der Blitzschadensbuff. Dann skaliert der Mage einfach nur noch.
    Diese Season nicht so stark wie letzte aber mit den neuem Build und einem guten Manaldring procct er auch ganz gut.

    Dank Totengruftie und geändertem Barb kommt der Mage im Gruppenspiel leider nicht mehr in die Meta.
    Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.
    Don Ramos ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Hallo,

    vor Balbero wußte ich zwar ungefähr wo die Glocken hängen, aber heute schmeißt mein Mönch damit nur noch so um sich . Zwar habe ich von Anfang an ganz gut für diesen Build gefunden, aber ganz genau wie beschrieben geht noch nicht, weil mir noch einige Items fehlen oder meine Spielweise mir im Moment noch keinen Zugriff auf den Cube gibt.
    So habe ich das glockenverstärkende Paddel schon gefunden, aber es schlummert noch in der Kiste vor sich hin. Die Faustwaffen sind allerdings schon angelegt. Zur Zeit spiele ich aber noch mit lähmender Woge auf LM weil ich die Geisteskrafterzeugung brauche.
    Trotzdem ist die Reichweite der Glocke (auf RM) für mich sehr nützlich. Gerade weil mein Nahkämpfer sich gerne von der Verzauberin unterstützen läßt kam es immer wieder zu der Situation das diese vom Mob angegriffen werden konnte weil der Nahkämpfer zu weit weg gewesen ist.
    Das passiert zwar auch jetzt noch, aber dann kommt eben ein Glöcklein geflogen und schon ist das Zaubermädel nicht mehr im Nahkampf . Vermutlich setzt der Build deswegen auf den Feuerschaden bei der Glocke weil dieser sich kreisförmig ausbreitet und das macht auch Sinn, aber ich bin davon abgewichen und setze den Kälteschaden ein, wenn dieser auch eher richtungsorientiert ist und der Umgang vielleicht ein wenig schwieriger ist.
    So oder so macht so ein Glöcklein aber jetzt schon enormen Schaden. Selbst die Truhen an welchen ich früher gescheitert bin, darf ich immer häufiger im Doppelpack plündern .
    Früh gefunden, heißt nicht immer gut gefunden und auf die Idee einen Char im HC zu spielen, dessen Stiefel gerade mal einen Rüstungswert von 32 aufweisen, wäre ich eigentlich nicht gekommen. Mittlerweile ist der Mönch auf Paragon 50 angekommen und kann diese Stiefel (brauch ich für den 2. mystischen Verbündeten) immer noch tragen, weil der Mob gar nicht mehr so viel Zeit hat Schaden zu machen. Egal ob Monstermassen oder Bosse. Die Glocke (unterstützt von reißender Wind) legt sie alle ziemlich schnell flach.
    Ok. lange Rede kurzer Sinn, ich weiß nicht ob ich die Ideen hinter diesem Build schon so ganz verstanden habe, aber er ist für mich ausbaufähig und spielt sich angenehm flüssig und unproblematisch. So, genug geschleimt .

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

  19. #19 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Früh gefunden, heißt nicht immer gut gefunden und auf die Idee einen Char im HC zu spielen, dessen Stiefel gerade mal einen Rüstungswert von 32 aufweisen, wäre ich eigentlich nicht gekommen. Mittlerweile ist der Mönch auf Paragon 50 angekommen und kann diese Stiefel (brauch ich für den 2. mystischen Verbündeten) immer noch tragen, weil der Mob gar nicht mehr so viel Zeit hat Schaden zu machen. Egal ob Monstermassen oder Bosse. Die Glocke (unterstützt von reißender Wind) legt sie alle ziemlich schnell flach.
    Den Bimmel-Monk mit der Feuerrune spiele ich auch wirklich sehr gerne auf HC, weil man sich damit die Gegner gut vom Leib halten kann und nicht in den Nahkampf muss.

    Komischerweise finde ich meine Nonne von all meinen Chars am fragilsten, obwohl sie als Melee ja eigentlich stabiler sein müsste. Aber hier kommt deutlich mehr Schaden rein, wie zum Beispiel beim DH, der Hexe oder auch dem Necro.
    Ayn ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Den Bimmel-Monk mit der Feuerrune spiele ich auch wirklich sehr gerne auf HC, weil man sich damit die Gegner gut vom Leib halten kann und nicht in den Nahkampf muss.

    Komischerweise finde ich meine Nonne von all meinen Chars am fragilsten, obwohl sie als Melee ja eigentlich stabiler sein müsste. Aber hier kommt deutlich mehr Schaden rein, wie zum Beispiel beim DH, der Hexe oder auch dem Necro.
    Hallo,

    dann wunderst du dich vermutlich an dieser Stelle über das gleiche wie ich auch. Das ist interessant, weil mir ja noch der Überblick über die Klassen fehlt. Spiele haben nun mal ihre eigene Logik und wie ein Melee mit Schaden fertig wird ist nur ein Detail.
    Für den Mönch mit seiner wahnsinnig hohen Geschicklichkeit hätte ich mal getippt, das es eher mit Schadensvermeidung über Geschicklichkeit=Ausweichbonus laufen würde. Mein HC ist noch unter Paragonlevel 100 hat aber schon einen Bonus von 35%. Der andere Mönch hat einen Level von etwas über 600 und doch nur einen Bonus von 45% und tatsächlich scheint sich Geschicklichkeit beim Mönch eher auf die Schadenshöhe auszuwirken als auf Schadensvermeidung.
    Es gibt halt wahnsinnig viele Dinge, welche ich über das Spiel erst noch lernen muß, doch so als Anfänger würde ich mal sagen, das man mit diesem Mönchsbuild auch als Einsteiger nichts verkehrt macht.
    So wenig wie mit Tazmanias Build natürlich auch nicht.
    Gut Spiel .

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline Geändert von Musketeer (09.11.2017 um 13:25 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •