Ergebnis 1 bis 7 von 7

Toni Erdmann

  1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier gerade ein wenig umgesehen und bemerkt, dass größtenteils Threads zu den großen Filmen der Hollywood-Maschinerie, à la Marvel, DC, Disney etc. bestehen. Aus diesem Grund, wollte ich nun dieses Thema einem für mich ganz besonderen Werk widmen: Toni Erdmann.

    Meines Wissens läuft dieser Film noch in den Kinos, auch wenn die großen Kinoketten (in meiner Heimatstadt ist es der Mathäser Filmpalast und das CinemaxX) diesen Film leider gar nicht zeigen. (Nun gut, dafür darf man sich darüber freuen, dass Pets in vier Kinosälen gleichzeitig läuft - ich weiß, dass diese Tatsache bestimmt auch andere Gründe hat, den Verleih, die Kosten etc.) Wie dem auch sei, zu meinem Bedauern, musste ich nun feststellen, dass dieses grandiose Werk von Maren Ade sehr unbekannt ist und von oberflächlichen Menschen sogar allein wegen des Titels oft nur belächelt wird. Nun gut, diese Menschen haben es wohl auch nicht die nötigen Voraussetzungen sich diesem Film anzunähern und zu begreifen. [EDIT: 26.01.2017]

    Gibt es unter euch welche, die den Film sahen? Und wenn ja, was ist eure Meinung dazu?
    Asgoroth ist offline Geändert von Asgoroth (26.01.2017 um 12:14 Uhr) Grund: Unnötigen Text gestrichen.

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Hab ihn nicht gesehen.

    Bei der BBC ist er aber Nummer 100 der 100 besten Filme des 21. Jahrhunderts.
    Ottifant ist offline

  3. #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Der Film wurde in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" für den Oscar nominiert.
    Ravenhearth ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Ich weiß, hab es im Radio gehört und mich riesig gefreut.
    Asgoroth ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ravenhearth ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Macht Hollywood ja auch mit "Ziemlich beste Freunde"

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18510388.html

    Ich könnte da im Strahl kotzen und frage mich ob die Schöpfer der Filme da nicht dagegen Vorgehen können oder wollen, oder gar ihr Einverständnis gegeben haben.
    Wolf ist offline

  7. #7 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Ich könnte da im Strahl kotzen und frage mich ob die Schöpfer der Filme da nicht dagegen Vorgehen können oder wollen, oder gar ihr Einverständnis gegeben haben.
    Natürlich haben "die Schöpfer der Filme" das. Wen auch immer du dir unter diesen nebulösen "sie" vorstellst ("Sie wollen was von meinen Die hören, oder?"... ah ne, anderste). Ohne die Rechte an irgend etwas zu haben, wird in Hollywood selten eine Multi-Millionen-Dollar-Produktion angeleiert.
    Harbinger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •