Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    104
    Cedric ist offline
    Hi Leute,

    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche The Witcher 1 auf einem Dell Latitude E7440 zu installieren, klappt aber leider überhaupt nicht.

    System: Windows 8.1 Enterprise 64-bit, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 4400

    Das Spiel liegt mir als CD vor (ATARI). Es lässt sich zwar installieren, aber nicht starten. Ich bekomme den bekannten Fehler "Minimum System requirements not met". Die ganzen Lösungsvorschläge wie -dontForceMinReqs funktionieren leider nicht, ebenso wenig mit Erweiterungen im Aufruf wie -availablevidmem o.ä.

    Auch schlägt der Versuch, die Enhanced Edition (Patch 1.4) zu installieren, fehl (richtiger Download, richtige Größe).

    Nun ist wahrscheinlich guter Rat teuer ;-)

    Best,
    Ced
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Ich meine mich ganz Dunkel daran zu erinnern, das die Intelonboard HD Karten nicht unterstützt werden.

    Abgesehen davon, es wird sehr häufig das Leerzeichen zwischen exe" -dont vergessen:
    "C:\Program Files\The Witcher\System\witcher.exe" -dontForceMinReqs

    Zudem ist das in der Verknüpfung auf den Desktop zu ändern.
    Überprüf das einmal.
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    104
    Cedric ist offline
    Danke Dir für Deine Antwort!

    Leerzeichen ist nicht vergessen und die neue Verknüpfung auf dem Desktop ist auch erstellt. Aus dieser Sicht bin ich sozusagen save.

    Es gibt Videos, in denen zu sehen ist, wie Witcher auf einer Intel HD Graphic läuft (nicht mal so schlecht).

    Thx
    Ced
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Cedric Beitrag anzeigen

    Es gibt Videos, in denen zu sehen ist, wie Witcher auf einer Intel HD Graphic läuft (nicht mal so schlecht).

    Thx
    Ced
    Klar, nachdem man Witcher diese Fehlermeldung mit den Anhang in der Exe abgewöhnt hat
    Das ist natürlich unschön das die Witcher.exe die Befehlszeilenerweiterung nicht frisst.

    Gab es bei der Installation des *Patches 1.4 ohne Registrierung* irgendeine Fehlermeldung?
    Hast du den Patch von unserer Webseite gezogen?
    Der German Language Pack war mit im Ordner?
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    104
    Cedric ist offline
    Ja, die Patches habe ich von hier gezogen. Und weiter ja, alle Patches waren im selben Ordner.

    Mein Vorgehen war wie folgt: Ich habe zuerst das Spiel von CD installiert. Lief alles reibungslos. Anschließend wollte ich den Patch 1.4 (ohne Reg.) installieren. Auch dies lief fehlerfrei, bis zu jenem Punkt, an dem die Meldung erscheint, dass Spieldateien geändert werden und dies bis zu zwei Stunden dauern kann. Ich habe dem Installer natürlich Zeit gegeben. Nach geraumer Zeit hatte ich jedoch das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Im Taskmanager war das Patch-Setup mit inaktiv (oder so ähnlich) vermerkt und es gab auch keine Rückmeldung mehr seitens des Setups. Also Google angeworfen und siehe da, mein Problem war kein unbekanntes. Ich wollte allerdings keine Tage und ganzen Nächte damit verbringen zu warten, ob das Patch-Setup seinen Dienst verrichtet oder nicht (einer hatte geschrieben, er hätte dem Setup tatsächlich 8 Stunden Zeit gegeben - ohne Erfolg). Alles wieder deinstalliert. Dann hatte ich den Gedanken, installier doch einfach mal das Spiel ohne Patches und starte es. Gedacht, getan. Und da stehe ich nun und bekomme die Meldung "Minimum requirements...".

    Ich weiß allerdings nicht, ob diese beiden Probleme zusammenhängen: Das Spiel lässt sich nicht starten und der Patch 1.4 (Enhanced Edition) nicht installieren.
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Das kann natürlich gut möglich sein das es jetzt weder das eine noch das andere macht, weil es zwischen den Patches hängt.

    Ich muß anmerken das die Installation de Patches 1.4 gerade für Laptops sehr Rechnen und Zeitintensiv sein kann.
    Man sollte nach möglichkeit keine andere Dinge am PC nebenbei machen.
    Auch das Virenprogram sollte abgeschaltet bleiben, der Bildschirmschoner sollte auch aus bleiben.
    Ebenfalls sollte für die Dauer der Installation der Laptop unter den Energieoptionen auf Höchstleistung stehen.

    Es werden Gigabyte an Daten kopiert, verschoben und ersetzt.
    Lass dein Laptop in Ruhe den Patch einverleiben auch wenn es zwei oder drei Stunden dauern kann.
    Hab Geduld bis die Meldung kommt das der Patch erfolgreich gesetzt wurde.


    Ich würde sagen das du die Vorhandene Installation noch einmal runterschmeisst und von vorne beginnst.
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    104
    Cedric ist offline
    Tja, da braucht es wohl zuerst eines Khoronis, der einem sagt, man solle die Installation einfach mal durchlaufen lassen.

    Nun hat alles geklappt! Nach einiger Zeit war die Enhanced Edition installiert, anschließend das Sprachpaket und zu guter Letzt der Patch 1.5. Spiel läuft...

    Danke dir nochmals, Khoronis!

    Ced
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Witchern, die Mühe lohnt sich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •