Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen,
    ich habe mir vor Kurzem Mass Effect 1 auf Origin (Downloadversion) geholt, es heruntergeladen und installiert, als ich es dann startet wollte, bekam ich erst das ME1 Logo und darauf einen Blackscreen und mein Cursor hatte den Ladekreis (oftmals sieht es so aus wenn ein Programm abgestürzt ist), jedoch hab ich dann mal etwas gewartet und nach ca. 1 Minute beginnt dann doch das Spiel wie gewohnt. Aber egal was ich mache, es stürzt nach ein paar Minuten willkürlich ab (also unabhängig von irgendeiner Stelle oder einer Aktion).
    Ich habe mir etliche Foren angeschaut, Google durchforstet, diverse Lösungsansätze probiert, mit der Kompatibilität rumgespielt, als Admin gestartetund weiteres. Windows sowie Treiber sind aktuell. Habe auch spaßeshalber auf der Seite "Can you run it" für ME1 geschaut aber alles in Ordnung. Jedoch bleibt das Endresultat das Gleiche. Wo liegt das Problem? Hat jemand das gleiche/ähnliche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

    Mein System:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    8 GB RAM
    AMD A6-6420K APU mit Radeon HD Graphics 4.00 GHz
    noch mehr als 600 GB Festplattenspeicher

    Mit freundlichem Gruß
    Rebell2808 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    hast du das hier schon mal probiert?
    http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines
    blutfeuer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    diverse Lösungsansätze probiert
    Da wäre halt gut zu wissen was du bereits versucht hast.
    ME stürtzt zb gerne ab wenn "Hardware Sound" aktiv ist, das vielleicht mal deaktivieren und schauen obs wirkt
    Virdo ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Ich glaube nicht das du mit einer integrierten Grafikeinheit Mass Effect zum laufen bekommst. APU steht für accelereted processing unit, sprich die Grafikeinheit ist im Prozessor integriert. Die APUs von AMD sind zwar recht stark, aber für ein 3-D Spiel wie Mass Effect doch eher überfordert.

    Es sei denn du hast noch eine separate Grafikkarte, dann müsste man wissen was für eine das ist.
    B0n3cru5h3r ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •