Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Hallo.

    Diese Quest scheint nicht zu funktionieren.
    Ich habe Oblivion zum Release gekauft und dann zügig durchgespielt. Diese Quest hat damals funktioniert.

    Wenn ich in das Haus von Bradon Lirrian gehe, kommt mir gleich der Carius entgegen und klärt mich auf, dass Bradon Lirrian von einem jüngst zugereisten Vampirjäger getötet wurde.
    Er würde mir ja mehr erzählen aber er kenne mich nicht und vertraue mir nicht.
    Ich soll die Untersuchung der Wache nicht stören.
    Dir Frau (Schwester, Mutter, Ehefrau?) ist völlig fertig, sie kann nicht mit mir reden.

    Der Questeintrag kommt nicht !

    Wenn ich im Nachbarhaus nach dem Namen Raylin frage, bekomme ich die Story vom Vampirjäger nochmal und es erscheint der Questeintrag.
    Ab nun habe ich den grünen Questpfeil außen vor der Tür des Lirrian-Hauses.
    Gehe ich hinein, ist der Questpfeil an der Haustür rot und ich werde von den beiden Wachen rausgeschickt.

    Ich kann nun im Haus und um das Haus alles untersuchen aber es ist NICHTS zu finden.

    Ist das ein Erfolg der Patches?
    Gibt es eine Lösung des Problemes?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Warst du vorher in der Kneipe und hast du das Tagebuch geholt?
    Ansonsten findest du den Quest hier: http://uesp.net/wiki/Oblivion_Brotherhood_Betrayed
    Pursuivant ist offline
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Warst du vorher in der Kneipe und hast du das Tagebuch geholt?
    Ansonsten findest du den Quest hier: http://uesp.net/wiki/Oblivion_Brotherhood_Betrayed
    Leider bin ich ein Beinaheenglischanalphabet uns somit kann ich mit Deinem gut gemeinten Link nichts anfangen.

    Das Tagebuch sollte etwas später erst dran sein.
    Nach einer Lösungsbeschreibung sollte es so ablaufen:
    Der Hauptwachmann erzählt vom Vampirjäger namens Raynil, der den angeblichn Vampir (Bradon Lirrian) in dessen Haus getötet hat.
    Er erzählt auch, dass Bradon tagsüber nie das Haus verlässt und deshalb ein Vampir sein muss.
    Danach soll man die Frau Erline ansprechen, welche uns bittet Raynil zu finden und ihn dafür bezahlen zu lassen.
    Darauf hin soll mam in der Herberge Rainils Zimmer durchsuchen. Hinter dem Schrank sollte dann ein Tagebuch zu finden sein, etc. etc. etc....

    Dieser Lösungsweg klappt bei mir nicht, wie oben (Post #1) beschrieben "geht mich das alles nichts an" und ich soll gehen.

    Dein Vorschlag erst in die Herberge zu gehen und das Notizbuch zu holen geht auch nicht, weil es ohne die Quest kein Tagebuch in Raynils Zimmer gibt.
    Es klappt auch nicht nach dem "Rausschmiss" durch den Hauptwachmann in der Herberge nachzusehen. Das Buch ist dann nicht da.

    Irgendwie scheint die Quest kaputt zu sein. Oder?

    EDIT: Kann es sein, dass man zuvor der Gräfin das Akaviri-Artefakt besorgen muss, damit der Hauptwachtmann mich kennt?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (10.09.2016 um 22:11 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Neuer Versuch:

    1. Ich habe einen älteren Spielstand geladen, in dem die Verratene Bruderschaft noch nicht getriggert wurde.
    2. Ich war bei der Gräfin und habe ihr anschließend das ersehnte Akaviri-Artefakt geholt. Die Gräfin war hoch erfreut.
    3. Ich habe bei der Gräfin das Haus gekauft und es anschließend vom Händler komplett einrichten lassen.
    Bei der Ansprache der Frau des Händlers bekam ich den Questeintrag im Questlog.

    4. Nach Betreten des Hauses von Bradon Lirrian kommt Carius direkt auf mich zu und sagt:
    a. "Der Übeltäter hat ja schon seine gerechte Strafe erfahren (Anm. Bradon liegt tot auf seinem Bett). Jetzt geht es nurnoch um das Klären von Einzelheiten.
    Ich könnte Euch mehr sagen, aber ich weiß überhaupt nicht wer Ihr seid und ob ich Euch solche Informationen anvertrauen kann."
    b. Nach wiederholter Ansprache: "Ihr müsst verschwinden, und nur wir und Raynil Dralas haben Zutritt."
    c. Wenn man Erline anspricht, sagt sie: "Ich... Verzeiht... ich kann jetzt nicht."

    Danach geht NICHTS weiter in dieser Quest. So war es beim 1. Versuch diese Quest zu lösen auch.

    Gibt's vielleicht 'ne andere Lösung?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Carius muss erst irgendwie auf Disposition 70+ gebracht werden, vorher rückt er die nächste Information nicht heraus.

    Er würde mir ja mehr erzählen aber er kenne mich nicht und vertraue mir nicht.
    Das ist immer ein Anzeichen für eine Herausforderung der Redegewandtheit.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Carius muss erst irgendwie auf Disposition 70+ gebracht werden, vorher rückt er die nächste Information nicht heraus.


    Das ist immer ein Anzeichen für eine Herausforderung der Redegewandtheit.
    Dann werde ich wohl noch einige Zeit warten müssen.
    Danke, dann scheine ich jetzt zu wissen, was zu tun ist. Es gibt noch viel zu tun.

    Danke.

    EDIT:
    "Carius muss erst irgendwie auf Disposition 70+ gebracht werden..."

    Auf 70+ ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Mein Held ist Level 23 und hat in Wortgewandtheit gerade mal 22 incl. Buff (Amulett Wortgewandtheit +6).
    Wie habe ich das damals auf Anhieb geschafft?
    Aber wenn das stimmt mit 70+, dann kann ich diese Quest vergessen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.09.2016 um 19:49 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
    Das is doch alles gar kein Thema:
    Speichern, dann ein wenig rumexperimentieren mit den 4 möglichen Optionen und wenn gar nix geht, bestechen... 70 geht immer ^^ Hab den grad auf Stufe 6 abgeschlossen...

    Aber eine andere Frage im Zusammenhang mit diesem Quest:
    Kann es sein, dass die Abgabe dieses Quests den Besuch eines Vampirs beim nächsten "Pennen" initiiert ?
    Dies ist nämlich gerade bei mir schon zum 2. Mal der Fall und ich habe extra nen neuen Run gestartet, um den "Biss" zu vermeiden...
    Beim ersten Mal war ich Stufe 11 und bekam ebenfalls Besuch von nem Vampir im Anschluß an die Abgabe dieses Quests.....
    Favirhael ist offline
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Das is doch alles gar kein Thema:
    Speichern, dann ein wenig rumexperimentieren mit den 4 möglichen Optionen und wenn gar nix geht, bestechen... 70 geht immer ^^ Hab den grad auf Stufe 6 abgeschlossen...

    Aber eine andere Frage im Zusammenhang mit diesem Quest:
    Kann es sein, dass die Abgabe dieses Quests den Besuch eines Vampirs beim nächsten "Pennen" initiiert ?
    Dies ist nämlich gerade bei mir schon zum 2. Mal der Fall und ich habe extra nen neuen Run gestartet, um den "Biss" zu vermeiden...
    Beim ersten Mal war ich Stufe 11 und bekam ebenfalls Besuch von nem Vampir im Anschluß an die Abgabe dieses Quests.....
    Danke den Tipp, das werde ich gelegentlich mal probieren.

    An den anschließenden Vampirangriff kann ich mich nicht mehr erinnern, das ist schon viel zu lange her.
    In diesem Fall kann man ja anschließend sofort in die Kapelle um eventuelle Krankheiten, Flüche etc. entfernen zu lassen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •