Ergebnis 1 bis 16 von 16

Vault 88

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Moin, kann es sein, dass es noch keinen Vault 88 thread gibt?.

Ich hatte ja eine längere Spielpause und dachte, jetzt muss ich mal die neuen DLCs downloaden.

Nuka noch nicht angespielt, weil Vault 88 macht erstaunlich viel Spaß. Eigentlich baue ich in meinen Siedlungen recht spärlich, halt das Nötigste, aber im Vault 88 entwickle ich eine Bau´, Ausstattungs´und Dekowut, die ich von mir gar nicht kenne. Bis zum letzen Trinkglas in der Cafetaria bis Bleisstift, auf nem Schreibtisch usw.
    Außerdem ist es mal richtig interessant zu sehen, wie so eine Vault wohl schon seit Fallout 3 von den Entwicklern hergestellt wurde. Eben Module.

Ich habe einige Ausstattungsmods dazugeladen. Leider fehlt das typische Klinikmöbel. Diese roten Patientenliegen z.B. Oder kennt jemand einen Mod der Klinikausstattung bietet?

Klar das ganze Bauen ist eigentlich relativ sinnlos. Eher Beschäftigungstherapie. Aber macht einfach Spaß.
    Cherusker1 ist offline

2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Ehrlich gesagt fehlt mir bei Vault 88 der Mut zum Anfang.

Ich hab das gesamte Höhlensystem erkundet, das Fahrrad installiert, ein paar Betten aufgestellt, aber noch keinen richtigen Anfang zum bauen gefunden.
    Was vlt auch daran liegt, dass alles so gross ist und ich nicht erst klein anfangen will.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Also aus meiner Sicht kann ich jetzt sagen. Man sollte schon vorher ein wenig planen. Wenn man so schön am Bauen ist und plötzlich wegen Schutt am Boden bei den Höhlenwänden nicht bauen kann ist ärgerlich. Wenn ich das Spiel neu anfange und irgendwann wieder Vault 88 spiele werde ich mir einen Save erstellen und erst mal mit Bodenplatten die "Baustelle" ordentlich vermessen.

Ich meine ich habe viel gelernt und habe eine tolle Cafeteria erstellt, oder mein Gewächsaus ist super, aber es gibt auch Stellen wo dich denke, das hätte können anders laufen. Viel Zeit hab ich auch vertrödelt mit dem Versuch, die eine Subwayröhre in Richtung große Wasserpumpe auszubauen. Das ist praktisch und vernünftig nicht machbar. Da hilft nicht mal dieser "place anywhere" mod.

Wenn Du Dir Mut machen willst, schau doch mal in youtube. Da gibt es so einige Anleitungen wie man von Grund auf eine Vault erstellen kann. Interessant ist auch wie andere Spieler Ausstattungs´ und Dekomöglichkeiten einbringen, auf die man selbst gar nicht gekommen wäre.
    Empfehlenswert ist z.B. Fallout 4 Let's Build: Vault 88 - Part 1 - YouTube

Cherusker1 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ein bischen angstrengend die Dame, aber sehr gute Tipps für den Einstieg
    Mer hale Pol

urphate ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Also anfangs habe ich fast 1:1 alles nachgebaut, was sie gemacht hat. Allerdings ist mein Atrium ein Element länger. Also acht statt sieben.

Du solltest aber vorher, ich sag mal im Schnelldurchlauf, Ihren Weg verfolgen. 20 Folgen. Die wirft nämlich manchmal ganze Bauabschnitte wieder über den Haufen. Ich sag nur Treppenhäuser bauen, abreissen, Aufzug bauen und später doch wieder Treppenhaus.

Zum Schluss baut Sie eine Riesen Nuka-Cola Spielhalle. Ich würde das nicht bauen. Eine Bar lass ich mir gefallen, hat sie auch toll gemacht, irgendwo muss der ganze Bölkstoff ja vergurgelt werden den man so findet im Ödland.
    Cherusker1 ist offline

6. #6 Zitieren
    Ich hab jetzt tatsächlich Lust zu bauen

Schätze ich werde Nuka World verlassen und mich dem Vault widmen.
    Mer hale Pol

urphate ist offline

7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    ja mach mal. Man weiss genau, dass es keine Sau, sprich NPC interessiert, ob da eine Kaffeekanne, oder eine Bratpfanne in der Cafetaria steht, aber man entwickelt eine gewisse Bau´, Deko´und Ausstattungsmanie. Macht Spaß und ist ein unglaublicher Zeitfresser
    Cherusker1 ist offline

8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Jetzt habe ich endlich einen Mod gefunden, mit dem man die Clinic so richtig pimpen kann. Diese roten Patientenliegen haben immer gefehlt. Jetzt kann man auch diese Ständer bauen mit den Infusionsbeuteln usw.
    Cherusker1 ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Cherusker1 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich endlich einen Mod gefunden, mit dem man die Clinic so richtig pimpen kann. Diese roten Patientenliegen haben immer gefehlt. Jetzt kann man auch diese Ständer bauen mit den Infusionsbeuteln usw.
    vermutlich aber nicht für die PS4
    Mer hale Pol

urphate ist offline

10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    ach bis Du den Vault fertig gebaut hast, gibts das auch für die PS
    Cherusker1 ist offline

11. #11 Zitieren
    Jetzt hab ich am WE mal etwas rumgebaut.
    Im Prinzip hab ich mich an die Vorgabe aus dem Video gehalten, zumindest beim Atrium (Größe).
    Dann hab ich ganz konventionell in beiden Stockwerken ein paar nicht übermässig große Räume angebaut (Quartiere, Cafeteria, Clinic, Frisör, Laden).

Und schon bin ich am Baulimit

Der gelbe Balken ist schon fast voll.
    Ok, dachte ich, das gilt jetzt für diesen Sektor. Aber nein, das gilt für die gesamte unterirdische Anlage. In den anderen Sektoren hab ich noch gar nichts gebaut, habe also quasi 3/4 der unterirdischen Höhlen und Tunnel noch gar nicht genutzt.

Das ist ärgerlich, da ich auf der PS4 auch keine Möglichkeit habe, das Baulimit zu umgehen.
    Mer hale Pol

urphate ist offline

12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Kenn mich nicht aus, mit der PS4. Im Vault gibt es doch Werkstätten. Schon mal den Trick mit den Waffen hinschmeissen und in die Werkbank lagern probiert?
    Cherusker1 ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Cherusker1 Beitrag anzeigen
    Kenn mich nicht aus, mit der PS4. Im Vault gibt es doch Werkstätten. Schon mal den Trick mit den Waffen hinschmeissen und in die Werkbank lagern probiert?
    davon hab ich noch nichts gehört
    Mer hale Pol

urphate ist offline

14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    davon hab ich noch nichts gehört
    Zumindest auf dem PC klappt das prima. Da kann man das Baulimit theoretisch unendlich erweitern. Man sollte aber wegen der Performance aufpassen. Und Waffen mit vielen Mods bringen mehr. Zumindest kommt mir das so vor.
    Fed ist offline

15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Also auf der xbox habe ich das glaub ich auch schon gemacht für Sancturary. Ist aber ewig her. Mittlerweile hab ich mods die das Baulimit aufheben.

https://www.youtube.com/watch?v=p0mmbyTEjfY

Schau mal urphate. Vielleicht geht das auch bei Dir auf der PS. Würde mich freuen für Dich.

Ich habe auch eben einen Clip gesehen, wo jemand mit normalem Schrott ebenfalls den Balken senken konnte.
    Cherusker1 ist offline Geändert von Cherusker1 (21.09.2016 um 08:45 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Danke für den Tipp. Werd es mal probieren.
    Mer hale Pol

urphate ist offline