Muss man selbst machen. Die gekauften schmecken nicht besonders.
Bis in die 90er gehörten die Eier noch zur Kneipenkultur im Ruhrgebiet. Standen einträchtig, mit kalten Koteletts, Frikadellen und Mettbrötchen in der gekühlten Thekenvitrine. Alles von der Wirtin selbst gemacht! Ist ja leider mittlerweile verboten - wie vieles.
Aber da hier sowieso keine Antwort mehr von dem TE kommt (wie absolut immer) hätt' ich mir den
Kommentar auch sparen können.
@TE
Falls du das doch noch liest... Mach einen Film, wie du die Eier ist !
Ich antworte ziemlich oft in meinen Threads.
Und das Wort Soleier kenn ich nicht. Wusste nicht wie man die Eier auf Deutsch nennt.
Unter Gurkeneier wurde nichts gefunden. Also hab ich einfach das englische Wort benutzt.
Muss man selbst machen. Die gekauften schmecken nicht besonders.
Bis in die 90er gehörten die Eier noch zur Kneipenkultur im Ruhrgebiet. Standen einträchtig, mit kalten Koteletts, Frikadellen und Mettbrötchen in der gekühlten Thekenvitrine. Alles von der Wirtin selbst gemacht! Ist ja leider mittlerweile verboten - wie vieles.
In Hessen gabs auch solche Kneipen. Einfach ein Glas mit Eiern auf dem Tresen und meistens ziemlich im Dunkeln. Mit ner Scheibe Brot und nem Schluck Bier haben die Dinger geschmeckt. Leider gibt es das heutzutage kaum mehr.
Unter Gurkeneier wurde nichts gefunden. Also hab ich einfach das englische Wort benutzt.
wieso solltest du auch unter gurkeneier etwas finden?
'pickles' sind zwar in der regel saure gurken, allerdings bezieht sich 'to pickle' auf den einlegeprozess in essig, lake etc und bedeutet in keiner weise 'gurke' oder so.
was soleier angeht: finde ich eklig. da gibt es meiner meinung nach deutlich schönere zubereitungsformen.
Pickled Eggs kenne ich nicht, doch mir sagt Soleier was. Hab sie jedoch noch nie gegessen und kann somit nichts dazu sagen. Wäre aber gerne bereit sie zu probieren.
Zitat von Defcon
Zum Beispiel in Urin gekochte Eier.
Hab davon im Fernseh gesehen. Die nehmen am liebsten den Urin von jungen Buben (+,-10 Jahre). Da gibt es echt Leute die fahren zu Schulen und holen den Urin ab. Ich sag nur eins dazu. NEIN DANKE.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.