Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fallout4 Quest Saufkumpane Bug?

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo zusammen

Ich bin gerade bei F4 an eine Q gesto0en die mich zum verzweifeln bringt, wieder mal ein Bug?
    Vielleicht kennt dies jmd und kann mir bei der Lösung behilflich sein um die Q endlich abschließen zu können

Es geht um die Q "Da braut sich was zusammen".

Der Saufkumpane bleibt einfach vor dem Hotel stehen und will nicht hinein gehen. Im Q log habe ich noch 2 teile der Q offen. EInmal "bring den Saufkumpanen zum Hotel" und 2tes "Sprich mit dem Personal im Hotel". Beim 2ten habe ich zwar über 4 NPCs Q Markeriungen zwecks ansprechen aber kann den Robo nicht nerkaufen, stattdesen will mir das Personal andauernd etwas verkaufen. Selbst Q Geber Rufus hat keine Option dass ich den Kumpanen abliefern könnte.

Wenn ich den Saufkumpanen nochmal anquatsche, will der mir nur ein Bier andrehen. Sobald ich nach neuen Rezepten frage, fragt der mich ob wir mit der Ausliefrung fortfahren sollen, nur sobald ich die Frage mit "klar" beantworte, läuft dieser zurück zum Schankhaus. Das immer wieder.

Dazu muss ich allerdings auch sagen dass ich den Kumpanen vor der eigentlichen Q gefunden habe und ihn behalten habe. Erst nachdem ich die Q vom Rufus bekommen hab, wählte ich die Option "Ich habe dich verkauft" worauf dieser sich dann angeblich zu Hotel begeben wollte, allerdings nie ankam da er zum Schankhaus gelaufen ist. Hier musste ich dann wieder option "Ich behalte die" wählen um erneut die Wahl "ich habe dich verkauft" zu erhalten und ab hier geht das Problem mit dem Blecheimer los wie oben beschrieben.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Gruß
    pukimaster ist offline

2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Bist du schon mal ins Hotel gegangen und hast nochmal mit Rufus gesprochen ?

Ich war irgendwann noch einmal in dem Hotel und da hat er nochmal nach dem Saufkumpan gefragt. Vlt hilft das ja
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Ist immer so ein Ding, wenn man eine Quest beginnt, ohne den richtigen Auftrag in der Tasche zu haben.

Habe mich auf der Wiki umgeschaut und da ist dieser Bug auch aufgeführt, dass es zu Problemen führt, wenn man den Saufkumpanen vor der Quest findet und zu einer Siedlung schickt. Damit ist die Quest nicht mehr zu beenden.

Ich versuche solchen Situationen aus dem Weg zu gehen und was den Saufkumpanen betrifft, stört mich da zwar etwas die andauernd offene Quest, aber den behalte ich einfach, da ich so immer 40 Biere bekomme, wenn ich mal meine Hauptsiedlung betrete und auch immer eine Möglichkeit habe, die Quantum Cola in Eisgekühlte umzuwandeln.
    Die Optionen bleiben zwar auch nach dem Abgeben erhalten, aber so oft bin ich nicht in Goodneighbor.

Also bist du nun in einem Bug gefangen, aus dem kein Weg herausführt.
    In der Wiki habe ich nur den Konsolenbefehl gefunden:
    resetquest DialogueGoodneighborRufus
    Mit dem die Quest neu gestartet werden kann. Dann soll man sich strikt an den 'Plan' halten und kann sie dann abschließen.

Sonst ist die Quest aber auch ein einziges Hick Hack, da ich mich ja entschieden habe, den Kerl zu behalten, aber die Option zum Schicken zum Hotel ist immer noch gegeben, wie auch die aktive Quest im Log.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    @urphate
    Ja habe den mehrmals angesprochen aber keine option den Blecheimer abzugeben. Aber ich warte auch mal ne Zeit lang, vllt kommt es noch wer weiß.

@Wolf13
    Na toll, sehr ärgerlich sowas. Damit sollte Bethesda eigentlich rechnen dass man Orte oder Sachen schon vor den eigentlichen QS findet bei einem Erkundungsspiel wie Fallout.
    Naja, vielleich lasse ich es dann bleiben mit dem Buddy. Evtl versuche ich auch mal den Befehl, obwohl ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel im Savegame fummeln will.

Danke euch Leute für die schnellen Antworten.
    pukimaster ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    So ein dickes Ding, wie Savegamemanipulation ist dieser Befehl nun auch wieder nicht. Kann man natürlich auch so sehen, da du einen Zustand herstellen willst, der in deinem Savegame anders dargestellt wird.

Er setzt nur die Ausführungszustände für diese Quest zurück, was bei der Eingabe erst einmal nichts mit dem Savegame zu tun hat, sondern in deinem Arbeitsspeicher festgehalten ist.
    Ist aber meistens mit Problemen belastet, dass so das einfache resetten einer Quest oft nicht hilft, da meistens noch anderes betroffen ist, was von diesem Befehl unberücksichtigt ist.

So gesehen wäre das Abschreiben der Quest und den Roboter zu behalten auch nicht die schlechteste Idee, auch wenn das Questlog dann einen toten Zweig hat.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

6. #6 Zitieren
    Neuling
    Ja ich werde mich damit abfinden dass die Q leider Geschichte ist und ich Sie tot im Daten Menü habe. Was solls gibt schlimmeres.

Danke euch für die Hilfe
    pukimaster ist offline