Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline

    Farbliche Anzeige der NPCs

    Hallo,

    ich habe in Silden nun 75% Ruf geschafft und es färben sich dementsprechend alle NPC-Namen grün.

    Nachdem ich Inog die 5 Waffenbündel für den Abschluss der entsprechenden Quest gebracht hatte, waren alle Orc-NPCs orange. Die Sklaven und Rebellen bleiben allerdings grün. Das Problem hatte ich schon mal in einer vorherigen Stadt, als ich eine Quest für den Rebellenuntergrund erledigt habe.

    Wenn ich durch "edit Silden" den Status von Orc auf Rebell setze, werden alle Orcnamen weiß, wenn ich es zurück auf Orc stelle werden diese wieder orange. Ich wurde auch nicht beim Klauen oder ähnlichen erwischt, es geschah direkt nach dem Quest mit den Waffenbündeln.

    Hat jemand Rat?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Es gibt keinen Rat. Das soll genau so sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Wo liegt denn da der Sinn? Die Orcs wissen ja nicht, wer der Rebellenuntergrund ist und wenn ich Quests für diesen mache erst Recht nicht? oO

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Einen Sinn ergibt das leider nicht wirklich. Man soll wohl einfach irgendwelche Konsequenzen für sein Handeln spüren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Durch den Abschluss der Quest hast du die Revolution in der Stadt vorbereitet.
    Da du grüne Gegner nur schlecht bekämpfen kannst werden diese auf orange gestellt,
    damit die Revolution auch als Nahkämpfer möglich ist.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Lässt sich dies irgendwie korrigieren bzw. wieder auf grün setzen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Nein, das ist von der KI so vorgesehen.
    Vermeide so lange wie möglich die Revolution Vorbereitung Quests abzuschließen, wenn es dich stört.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Ich hab es so gelöst, dass ich über den edit-Befehl die Zugehörigkeit auf Slave gesetzt habe, jetzt sind wieder alle grün.

    Eigentlich ist es total irrelevant, aber wenn man als Orksöldner spielt will man auch das Vertrauen der entsprechenden Fraktion haben

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Zitat Zitat von Cloud2796 Beitrag anzeigen
    ..aber wenn man als Orksöldner spielt will man auch das Vertrauen der entsprechenden Fraktion haben
    Moment!

    Du spielst einen Orksöldner und arbeitest für die Rebellen? Und fragst dich, warum die Spielmechanik dies mit Misstrauen bestraft?

    Eigentlich sollten dich die Orks als Verräter outen, anschließend teeren und federn und zum fröhlichen Abschluss vierteilen!
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Ich will doch nur ein Orksöldner mit möglichst hohem Level werden! ^^

    Ich renn ja auch mit Level 1 nicht nach Reddock und lösch es ohne auch nur ein Gespräch zu haben komplett aus

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Ich hatte so ein ähnliches Problem - ich wollte den Shamanen in Silden töten (Spiele Orksöldner aber Zapotek und Grok wollen ihn ja nun mal tot sehen). Bei mir waren auch alle orange, dank der Rebellenquests und sobald ich den Shamanen angriff, wurde die Revolution gestartet. Alten Save hatte ich leider nicht mehr aktuell genug.

    Weiß tut es doch aber auch?
    Du kannst statt edit Silden übrigens auch "spawn sh" eintippen und den Helf-Char einfach Silden zurücksetzen lassen. Dann sind alle weiß, aber das sollte ja passen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Hab G3 lange nicht gespielt. Was war denn so schlimm daran, wenn die Orks auf orange sind?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Nur das Ambiente, sonst nix.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide