Ergebnis 1 bis 13 von 13

Pillars of Eternity - Ladezeiten beim Gebietswechsel

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.146
    ähmja...hab vorhin 2h oder so im obsidian-forum rumgelsen. ohne erfolg.
    problem: wenn ich das gebiet wechsele, und sei es nur innerhalb eines hauses vom ersten in den zweiten stock, bin ich bei 40-60sek ladebildschirm.
    das ist fast so gut wie ....extrem nervig.
    gibt es da keine lösung?
    (hab schon diverse dinge angetestet...keine netzverbindung, autosave aus, mit steam oder ohne etc. ...was man so allgemein als ursache ausgemacht zu haben glaubt(e).)
    alles ohne erfolg.

    ...-.-
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Die Unity-Engine hat oft Probleme, wenn es zu viele Speicherstände gibt, einfach weil sie schlichtweg viel zu lange braucht, um diese zu laden.
    Es ist jetzt nur eine Vermutung, aber ggf. hilft es schon, wenn du ältere Speicherstände entfernst oder woanders abspeicherst. Ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem der Autosave Probleme machen kann, der bei einem Gebietswechsel im Hintergrund aktiv wird.

    Edit

    Sehe gerade, dass du bereits Autosave deaktiviert hast, ebenso wie Steam. Du solltest trotzdem probieren den Save-Ordner aufzuräumen, die Speicherstände muss er ja auch ohne Steam/Autosave im Hintergrund laden. Es wäre zumindest ein Strohhalm, an den man sich klammern könnte.

    /Edit

    Ansonsten kann es durchaus auch an deiner Hardware liegen. Es gibt einfach bestimmte "Konstellationen", die bei Spielen zu merkwürdigen Problemen führen können, die nicht alle Spieler haben.
    Ich nehme hier immer wieder gerne Oblivion als Beispiel: Mein Computer war seiner Zeit besser als der meines Kumpels, das Spiel lief bei ihm aber besser als bei mir (wo es kurzum gar nicht spielbar war). Die Ursache haben wir damals nie finden können, vermutlich war es irgendein Bestandteil meiner Hardware, der aus einem nicht ersichtlichen Grund inkompatibel zu Oblivion war.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.146
    also, ich habe 5 feste saves und die auto- und schnellspeichersaves.
    win 10 pro 64bit
    i5@3,2
    gtx970
    8GB Ram
    und sowohl C: als auch D: sind SSDs

    und was du da über gewisse spiele schreibst...ich weiß grade nicht mehr welches game das war, ich glaube gta4, das lief auf meinem alten rechner auch besser....hmmm
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (06.09.2016 um 15:30 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Hatte das Problem übrigens auch. Gegen Ende hin wurden die Ladezeiten immer länger und es hat gefühlt Stunden gedauert. Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten, habe mich einfach durchgebissen.
    Gonas ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich entführe den Thread mal und verwende ihn als allgemeinen Thread. ^^

    Hat das Spiel eigentlich eine Selbstspeicherfunktion? In BG ist es echt ärgerlich, dass das Spiel nicht von alleine speichert vor jedem Kampf.
    Dukemon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hat das Spiel eigentlich eine Selbstspeicherfunktion?
    Ja. Es legt mehrere Autosave-Slots an.
    Filben ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das ist gut, vielleicht hole ich mir mal die PS4 Version^^
    Dukemon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ich weiß nicht, wie das Interface 'Problem' lösen wollen. Es gibt viele Statistiken und Werte und Schaltflächen. Ich hatte Wasteland 2 auf der PS4 ausprobiert und wieder zurückgebracht. Man braucht für alles vier mal so lange wie auf dem PC, selbst die einfachsten Infos zu besorgen. Darkest Dungeon z.B. ist auch nicht gerade freundlich, was die Gamepad Bedienung angeht. Sie tun zwar alles was möglich ist und für eine Gamepad-Steuerung schon recht ordentlich. Aber PC ist hierbei einfach master, und die Anforderungen sind nicht hoch.

    Außerdem kann man am PC seine eigenen Portraits benutzen.
    Filben ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Oberflächen die ursprünglich nur für den PC entwickelt wurden, können auch auf der Playstation funktionieren. Die Bedienung von DAO auf Playstation ist wirklich fantastisch und besser als bei den konsolenoptimierten Oberflächen von den Nachfolgern. Für meinen Geschmack sogar besser als auf dem PC, diese Kachelliste der Kodexeinträge ist unhandlich, die Konsolenversion verwendet eine einfache Liste, womit das Lesen von Kodexeinträgen angenehmer ist als auf dem PC.
    Dukemon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Oberflächen die ursprünglich nur für den PC entwickelt wurden, können auch auf der Playstation funktionieren.
    Können. Richtig.

    DAO wurde parallel mit der Konsolenversion in Gedanken konzipiert.
    Filben ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Können. Richtig.

    DAO wurde parallel mit der Konsolenversion in Gedanken konzipiert.

    Trotzdem funktioniert die Oberfläche von DAO in der Konsolenversion besser, als die Oberflächen die grundsätzlich für Konsole entwickelt wurden.
    Dukemon ist offline

  12. #12 Zitieren
    Filben ist offline

  13. #13 Zitieren
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •