Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Nabend,

    das Jerall Gebirge sieht bei mir sehr lustig aus:
    http://upload.worldofplayers.de/file...04144832_1.jpg

    Ich vermute, dass es vom Unique Landscapes Jerall Glacier kommt, da alle anderen schneebedeckten Berge, z.B. westlich von Chorroll dieses Phänomen nicht haben. Als ich Oblivion ohne den UL Teil starten wollte, hatte ich einen Crash to Desktop.
    Zum Problem: Wenn man in die Nähe der bunten Schneefelder kommt, wird der Schnee wieder normal, es muss sich also um die Distant Texturen handeln. Habe das PI nochmal herunter geladen und nochmal drüber gespielt, aber das hat nicht geholfen. Google bringt mich im Moment auch nicht weiter. Hatte jemand hier schonmal so ein Problem?

    Grüße,

    Assam
    Assassinenmagier ist offline Geändert von Assassinenmagier (05.09.2016 um 09:07 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    Eventuell könnte der Community Patch von TES Nexus helfen, der behebt auch sehr viele Bugs.

    Unofficial Oblivion Patch German

    Unofficial Oblivion Patch Englisch
    Solena ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von Assassinenmagier Beitrag anzeigen
    Nabend,

    das Jerall Gebirge sieht bei mir sehr lustig aus:
    http://upload.worldofplayers.de/file...04144832_1.jpg

    Ich vermute, dass es vom Unique Landscapes Jerall Glacier kommt, da alle anderen schneebedeckten Berge, z.B. westlich von Chorroll dieses Phänomen nicht haben. Als ich Oblivion ohne den UL Teil starten wollte, hatte ich einen Crash to Desktop.
    Das finde ich ungewöhnlich. Hast Du Deinen Char in einem Vanilla interior gespeichert vor der Deinstallation? So was kann helfen. Außerdem ist Obli gern etwas empfindlich, wenn sich an der Ladeliste etwas ändert. Dabei hilft mir oft, zurück zu gehen und erst mal einen beliebigen älteren Spielstand zu laden, der noch hochkommt. Dann ist das Problem meistens erledigt und ich kann auch den letzten wieder aufnehmen - allerdings habe ich aufgehört, so etwas verstehen zu wollen.

    Zum Problem: Wenn man in die Nähe der bunten Schneefelder kommt, wird der Schnee wieder normal, es muss sich also um die Distant Texturen handeln. Habe das PI nochmal herunter geladen und nochmal drüber gespielt, aber das hat nicht geholfen. Google bringt mich im Moment auch nicht weiter. Hatte jemand hier schon mal so ein Problem?
    Hast Du auch sicher die LOD Ressourcen mitinstalliert? Wenn das zum Beispiel in WB abgeschaltet ist ...
    (Ignore LOD)

    Schlimmstenfalls könnte vielleicht das hier weiter helfen, das wird dann aber etwas aufwendiger.
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/40549/?
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (05.09.2016 um 02:20 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Hast du die UL-Compilation installiert? Die Bain-Version verursacht manchmal Probleme. Die OBMM Version ist sauber.

    Fehlende Texturen, fliegende Bäume/Felsen und fehlendes Wasser wird immer durch eine falsche Ladereihenfolge verursacht. Die ULs müssen alle ganz am Ende der Modliste stehen und alle hintereinander - egal was Boss sagt.
    Manchmal hilft es auch eine Mod etwas zu verschieben. In deinem Fall die Jerall-Glacier an die 1. Stelle der ULs verschieben und dann Stelle für Stelle bis an die letzte. Da hilft nur ausprobieren.
    Pursuivant ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Hast du die UL-Compilation installiert? Die Bain-Version verursacht manchmal Probleme. Die OBMM Version ist sauber.
    Es ist tatsächlich die BAIN Version von nexus, wo ich dann noch mal den Jerall Glacier "drüberrepariert" habe. Werde heute mal mit der Ladeliste rumtricksen.
    Sollte das nichts bringen geht es mit dem Unofficial Patch weiter. Könnte ein Zusammenhang mit Qarls Texture Pack Redimized zusammenhängen? Ich war nicht im Norden bevor ich das installiert habe.

    Grüße,

    Assam
    Assassinenmagier ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hm ja, das ist sehr merkwürdig... da scheint eine Distant-Landscape-Textur Probleme zu machen. Jerall Glacier verändert diese aber gar nicht... Wenn ich deinen Screenshot richtig deute, befindest du dich gerade selbst in dem Gebiet, das betroffen ist (nahe Texturen sind natürlich unverändert) und die Textur, die für diesen Bereich zuständig ist, heißt 60.00.32.32.dds und liegt, wie alle Distant-Landscape-Texturen, in textures\landscapelod\generated\. Schau mal nach, ob sich dort eine solche befindet, und wenn ja, versuche mal, diese zu löschen oder zu verschieben, damit die aus der Original-BSA wieder verwendet wird. Wenn möglich, überprüfe, ob diese so aussieht wie in deinem Screenshot (also falls du ein Programm zum Öffnen von .dds-Dateien hast, wenn nicht, Paint.NET unterstützt das Format). Das Aktivieren oder Deaktivieren von Plugins sollte auf die Landscape LOD keinen Einfluss haben. Warum es abstürzt, kann ich dir aber so nicht sagen... hast du vielleicht einen Bashed Patch, der von diesem Plugin abhängig ist oder eine andere Mod? In diesem Fall stützt es nämlich sofort ab.

    TES4ll ist an sich ein gutes Tool, aber aus diversen Gründen kann ich es nicht hundertprozentig empfehlen - zum Einen finde ich, dass die generierten Texturen nicht so realistisch aussehen wie die originalen, die von Hand bearbeitet wurden, zum Anderen sind die generierten Meshes zwar sehr gut, aber nur bis zu den Grenzen der begehbaren Spielwelt - dahinter entstehen Lücken in der Landscape LOD, weil dort keine Daten mehr sind, die TES4ll verarbeiten könnte - das Grundspiel schließt diese Lücken mit passenden LOD-Meshes, die von TES4ll aber überschrieben werden. Ich habe für dieses Problem für mich zwar eine Lösung gefunden, diese ist aber etwas komplexer. Uneingeschränkt empfehlen kann ich dagegen die von TES4ll generierten Normal Maps, insbesondere mit Fake Shadows aktiviert.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Hm ja, das ist sehr merkwürdig... da scheint eine Distant-Landscape-Textur Probleme zu machen. Jerall Glacier verändert diese aber gar nicht... Wenn ich deinen Screenshot richtig deute, befindest du dich gerade selbst in dem Gebiet, das betroffen ist (nahe Texturen sind natürlich unverändert) und die Textur, die für diesen Bereich zuständig ist, heißt 60.00.32.32.dds und liegt, wie alle Distant-Landscape-Texturen, in textures\landscapelod\generated\. Schau mal nach, ob sich dort eine solche befindet, und wenn ja, versuche mal, diese zu löschen oder zu verschieben, damit die aus der Original-BSA wieder verwendet wird. Wenn möglich, überprüfe, ob diese so aussieht wie in deinem Screenshot ....
    Das Löschen hat das Problem gelöst, vielen Dank. Die Textur sah aber so aus, wie sie aussehen sollte und nicht so komisch bunt. Ich werde mir aber trotzdem noch einmal die Ladereihenfolge vornehmen, da ich ein paar Löcher rund um die Ordensburg aus OdD und dem Eiszackturm gefunden habe, die mit den Patches aber nicht mehr da sein sollten.

    Grüße,

    Assam
    Assassinenmagier ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Das freut mich! Hm, aber wenn die Textur normal ausgesehen hat... keine Ahnung, kann sein, dass sie auf eine bestimmte weise gespeichert sein müssen, und da hat dann was nicht gestimmt. Aber wenn's jetzt wieder stimmt ist ja gut.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Getreu dem Motto: "Die gute Nachricht ist, es funktioniert. Die schlechte, wir wissen nicht warum."

    Back to topic: Nach meinem Verständnis müsste ich meine Ladereihenfolge so bauen:
    • (...)
    • Eiszackenturm
    • Orden des Drachen
    • Unique Landscapes
    • Patches zu UL und OdD
    Aber wo kommt der Patch, der OdD, UL und den Eiszackenturm zusammenfügt?

    Grüße,

    Assam
    Assassinenmagier ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Okay, kleiner Nachtrag von mir hier: Hört sich so an, als wenn WB da mal wieder bei der Installation Kuatsch gemacht hat. Das tool zumindest < 3.0 steht hier so ein bißchen auf der Abschußliste. Teils kriege ich den aktuellen Stand nicht mal wieder hoch, wenn ich ihn zwischendurch runterfahre.

    Ich werde mich dann noch mal an ein update auf 3.irgendwas wagen, das sollte dann unter Obli auch das Theater mit dem Face-Export im savegame erledigen (UTF-Codierung und python), aber alles in allem geb ich eher Dark One endlich mal seine 25 €uro und warte darauf, daß der NMM rauskommt.
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (09.09.2016 um 01:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •