Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    6
     
    Classic Khorinis ist offline
    In der Teambesetzung gab es einige Änderungen:

    Ein paar unserer Probe-Supporter (siehe Credits im Anfangspost) haben ihre Probezeit beendet und gehören nun als vollwertige Supporter zum Team. Mit Rhenus ist einer unserer Projektgründer nach längerer Abwesenheit in die Administration zurückgekehrt. Außerdem hat unser Leadtechniker Migos das Team verlassen.

    Aufgrund letzterem wird sich die Zukunftsplanung unseres Projektes in naher bis mittelfristiger Zukunft gezwungenermaßen ändern, was uns in gewisser Weise natürlich einschränkt, aber ebenso einige neue Möglichkeiten bietet. Auf den aktiven Spielbetrieb hat dies keine Auswirkungen - der Server und das Rollenspiel laufen wie gehabt weiter.

    Gruß,
    das CK-Team

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
     
    Flips ist offline
    Mein Gott Bisasam, wie alt bist du??
    Das ist ja total peinlich und beschämend wie du dich in diesem Thread aufführst...

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Mein Gott Bisasam, wie alt bist du??
    Das ist ja total peinlich und beschämend wie du dich in diesem Thread aufführst...
    Das rechtfertigt dennoch nicht deine Reaktion.
    Bitte bleibt mal sachlich und werdet nicht persönlich. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das bei Gothic-Multiplayern sein kann aber es klappt, wenn man es will. Beleidigungen bringen überhaupt nichts, also versucht das zu unterlassen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
     
    Gallahead ist offline
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Gurgeln soll gesund sein.
    aber zuviel Gurgeln kann einem die Luft kosten.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Und jetzt halten wir alle mal die Luft an, dann sparen wir uns auch das Gurgeln
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Zitat Zitat von Kardulor Beitrag anzeigen
    Ich hab wirklich gelacht, wie ich meinen Namen unten in der Danksagung gelesen habe.

    Nein, aber wirklich: ihr könnt mich da getrost rausstreichen. Das Icon war eine "Arbeit" von ungemein schweißreichen acht Minuten - für so etwas braucht es
    Da bin ich doch ein wenig eifersüchtig auf dich, deinen Namen in der Danksagung wiederzufinden. Ich kann hier Jeanna aka Thora schon ein bisschen verstehen. Die Arbeiten an einem GMP Server sind oftmals recht zeitintensiv. Wenn du 500-600 Stunden in ein Projekt reingesteckt hast und dafür keinen Dank bekommst, oder erst hintenangesetzt, dann fühlst du dich schon ein wenig herabgesetzt in deinen Taten, wenn du siehst, dass jemand bedankt wird, der 10 Minuten an einem Icon gearbeitet hat.

    Aber dennoch sollte man Sitte und Anstand bewahren. Immerhin arbeitest du ja größtenteils dafür, weil es Dir Spaß macht, oder du dem Projekt helfen möchtest.

    So hat mir das Projekt CK auch recht lange Spaß gemacht und ich möchte es im Gegensatz zu den anderen GMP Projekten hervorheben. Ich war lange Zeit Supporter auf CK und habe sicherlich 1000-1300 Stunden in das Projekt gesteckt und unzählige Arbeiten dran vollführt. Etwas krank im Nachhinein, aber ich hatte Zeit und das Projekt hat mich einfach fasziniert.

    Besonders angetan haben es mir die Admins Fye und Kelevra, welche für mich ein Paradebeispiel eines guten Admins waren. Zumindest mit kleinen Abstrichen.
    Kelevra war eigentlich immer der gutmütige Admin, welcher jedem Spieler helfen wollte und ihnen eine gute Zeit ermöglichen wollte. Das führte aber auch manchmal dazu, dass er viel zu schnell Entscheidungen triff, die halt nicht ganz im Einklang mit vielen Teammitgliedern standen.
    Oder Fye, welcher so viel Energie in das Projekt steckt und Durchhaltewillen, dass es schon bewundernswert ist. Auch wenn ihm das RP weniger Spaß macht und er durch viel Mist und Streit waten musste, so hat er sich nicht von seinem Weg abbringen lassen und immer einen ruhigen und kühlen Kopf bewahrt. Eigentlich die perfekte Ergänzung zu Kelevra.


    Diese beiden Typen sind etwas verdammt seltenes im GMP und eigentlich der einzige Grund warum ich solange auf CK gespielt habe und so viel Energie reingesteckt habe. Typen, welche ein Ziel vor Augen hatten und eben das besser machen wollten, was einige Andere eben nicht geschafft haben. Sie wollten ein friedliches Projekt mit einer guten Harmonie hervorbringen. Wie in jedem gab es aber Hindernisse. Hindernisse, welche sich nicht so leicht aus der Welt schaffen ließen. Diese Hindernisse strecken sich seit Start des Projektes bis zum heutigen Tag und wahrscheinlich bis zum Ende des Projektes.

    Zum aktuellen Projekt könnte ich einiges sagen. Positives, sowie negatives. Das würde aber den Rahmen sprengen. Ich wollte hier nur einmal ausdrücklich die beiden Admins loben, da sie doch beide etwas besonderes sind und man öfters Negatives als Positives hört. Und es eine willkommene Abwechslung sein sollte.

    Falls sich hier nun jemand fragt, ob es sich lohnen würde auf dem Server reinzugucken: Lohnen wird es sich immer. Und mit der richtigen Einstellung macht es auch verdammt viel Spaß.
    Der Einstieg für komplette Neulinge ist nur immer etwas schwierig und bedarf etwas Eigeninitiative. Fragt euch einfach mal etwas auf dem Server rum und geht auf die Spieler zu.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
    Geändert von Hirtius (10.10.2016 um 03:50 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    6
     
    Classic Khorinis ist offline
    Unser langjähriges Communitymitglied "Kazuiii" (im Forum: "Rechtsanwald") erstellt gerade einen mehrteiligen Videoguide zu unserem Server, in dem er verschiedene RP- und Scriptelemente aufzeigen und im Detail erklären wird. Die Reihe ist besonders für jene zu empfehlen, die unseren Server noch nicht kennengelernt haben, oder für die das Prinzip "Rollenspiel (RP)" gar noch gänzlich neu ist.

    Der erste Teil dient als Einführung in das Rollenspiel und erklärt, was Rollenspiel überhaupt ist und worum es sich bei "Classic Khorinis" denn genau handelt. Die Hintergrundgeschichte wird erläutert, mitsamt ihrer Fraktionen und Gilden, ebenso hinsichtlich der Unterschiede zum Originalspiel "Gothic 2", und außerdem bekommen wir eine erste kleine RP-Szene zu sehen.

    Erster Teil: https://www.youtube.com/watch?v=X44O48HUKZc

    Grüße,
    euer CK-Team

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lapzoo
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
     
    Lapzoo ist offline
    Spielen sie Classic-Khorinis, denn es ist sehr gut.
    Geändert von Lapzoo (11.09.2017 um 23:28 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    6
     
    Classic Khorinis ist offline
    Der Eingangspost wurde auf den neuesten Stand gebracht, besonders in Bezug auf die Teamaufteilung und die Danksagungen. Zudem fand kürzlich ein Ereignis innerhalb des Rollenspiels statt, mit dem wir unserem Ziel, ein Setting möglichst nah an Gothic 2 zu kreieren, einen großen Schritt nähergekommen sind.

    Für das kommende Update sind unter anderem zusätzliche Mesharbeiten (vorallem am Großbauernhof), die Vollendung der Vermummungsfunktion und neue weibliche Banditenrüstungen geplant. Zudem ist die Nutzung einer für den Multiplayer angepassten Version des D3D11-Renderers seit einigen Tagen erlaubt.

    Grüße,
    das CK-Team

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide