Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Battlefield 1, euer Fazit zur Beta?

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
    Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht was du willst?

    Meine Aussage bezog sich doch überhaubt nicht darauf, das die Konsolen den PC ausbremsen. Natürlich tun sie das zum Teil, allerdings ist hier das eigentliche Problem nicht die Konsole, sondern das Geld. Was hindert Entwickler z.B. daran die Spiele auf den PC "besser" zu machen? Aber wieso erwähnst du das überhaupt? Das hat doch nichts mit meiner eigentlichen Aussage zu tun. Das ist ein Thema, das man gesondert diskutieren müsste.

    Mir ging es ganz alleine um diese Aussage:

    MP-Shooter sind halt auf der Konsole einfach cancer des todes.
    Mag sein das das für viele so ist. Für viele ist es aber nicht so. Und ich halte es weiterhin für eine gewagte These, da es sich hier einfach um eine Geschmacksfrage handelt, was einem wo und wie besser gefällt. Ich habe von der technischen Seite nie etwas erwähnt. Und nur weil die Konsolen eine schlechtere Technik haben, sie den PC als Spieleplattform ausbremsen, das alles hat nichts damit zu tun, das BF1 auch auf Konsole funktioniert und Spaß machen kann. Diese Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen. Ich weiß nicht woraus du, anhand meiner Aussage, deine Schlüsse ziehst.

    Wenn du sie Aufzeigen könntest, vielleicht kann ich sie dir eklären wie ich es gemeint habe, bzw. diese umschreiben, sollte ich mich an einer Stelle nicht deutlich genug ausgedrückt zu haben.

    Es geht mir bei der Aussage "MP-Shooter sind halt auf der Konsole einfach cancer des todes." darum, das hier die eigene Meinung als die einzig Richtige verkauft wird. - Die Technik stand zunächst überhaupt nicht zur Depatte.
    Big Daddy ist offline Geändert von Big Daddy (07.09.2016 um 16:15 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Das shootergenre ist nicht für konsolen gemacht. Das ist der Punkt. Das ist heute so, und das war auch damals so, als Doom für den PC release wurde.
    Es ist keine Geschmacksfrage, es ist eine Frage des Marktes, die sich vorallem der Publisher stellt. Der Großteil der "Gamer" sind halt Peasants. Das ist die Wahrheit.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
    naja gut, wenn du so argumentierst. dann hat sich das an dieser stelle auch erledigt.

    man könnte auch sagen, das das inernet eigentlich nicht für die öffentlichkeit gemacht worden ist, trotzdem wurde es später für die breite masse adaptiert, mit all seinen chance und risiken. und nur weil das shootergenre seine unrsprünge auf dem pc hatte, heist das nicht, das es auf der konsole nicht auch funktionieren kann. das muss, wie schon oft erwähnt jetzt, jeder für sich selbst entscheiden.

    sich über eine gruppe zu stellen und zu behaupten die eine gruppe wäre besser, ja, das ist unreflektiert. wo nimmst du dir das recht raus darüber zu urteilen, was menschen worauf spaß macht und worauf nicht?

    die spieleindustrie ist nunmal ein markt geworden der unmengen an geld abwirft, hat alles seine vor- und nachteile doch dieses thema müsste man gesondert diskutieren.
    Big Daddy ist offline Geändert von Big Daddy (07.09.2016 um 16:35 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    herzlich willkommen, dass ist adventurer.
    versuch gar nicht erst sachlich zu argumentieren, dass führt zu nichts. die wichtigen fakten, die du zu ihm wissen musst: scheint immer doom und cs zu spielen, liebt seinen computer (der uralt ist, wie wir rausgefunden haben) über alles, hasst konsolen und spielt gerne shooter.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Wenn eine Gruppe darunter leidet, weil ein shooter zugunsten der anderen Gruppe runtergedummt und limitert wird, ist das "runtermachen" eine berechtigte defensive Reaktion. Es ist ja nciht so, als hätten Communities versucht mit den Entwicklern in Kontakt zu treten. Die CoD PC-Community wartet seit Jahren auf dedicated Server.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Wenn eine Gruppe darunter leidet, weil ein shooter zugunsten der anderen Gruppe runtergedummt und limitert wird, ist das "runtermachen" eine berechtigte defensive Reaktion. Es ist ja nciht so, als hätten Communities versucht mit den Entwicklern in Kontakt zu treten. Die CoD PC-Community wartet seit Jahren auf dedicated Server.
    was ja wiederrum beweist, das das hauptproblem nicht an den spielern liegt, sondern an den entwicklern bzw. deren geldgebern. natürlich tragen auch die spieler zum teil die schuld, den sie konsumieren schon brav weiter.

    trotzdem: das primäre problem liegt meiner Meinung nach nicht an den konsolen und deren besitzern, das problem liegt halt ganz einfach beim geld (vereinfacht ausgedrückt jetzt). warum sollte man sich die mühe machen, wenn das produkt eh gekauft wird? und davon sind jetzt nicht nur konsolenspieler betroffen, auch pc-spieler kaufen das immer gleiche spiel mit den immer gleichen problemen das immer gleich vl. sogar kaputt auf den markt kommt und das zu übertriebenen preisen.
    Big Daddy ist offline

  7. #27 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Wenn eine Gruppe darunter leidet, weil ein shooter zugunsten der anderen Gruppe runtergedummt und limitert wird, ist das "runtermachen" eine berechtigte defensive Reaktion.
    Lustig, das Gleiche hat man früher zu Counter-Strike gesagt. Also Ego-Shooter-Genre so weit runtergedummt, so dass es jeder kann.
    Zyankali~ ist offline

  8. #28 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Wenn eine Gruppe darunter leidet, weil ein shooter zugunsten der anderen Gruppe runtergedummt und limitert wird, ist das "runtermachen" eine berechtigte defensive Reaktion. Es ist ja nciht so, als hätten Communities versucht mit den Entwicklern in Kontakt zu treten. Die CoD PC-Community wartet seit Jahren auf dedicated Server.
    Ein Großteil der heutigen AAA-Spiele wird auf Konsolen deutlich besser verkauft. Von daher gäbe es einige (PC-)Spiele vermutlich gar nicht, weil den Entwicklern nicht das Geld aus den Konsolenspielverkäufen zur Verfügung stünde und sie längst Mobile Games oder auch Stricknadeln verkaufen würden.

    Klar, folgert daraus ne technische Limitierung für die PC-Version. Aber da mir dein Gelaber zu sehr in Richtung "console peasants versus PC masterrace" geht, wollte ich dieses Argument zumindest mal in den Raum werfen.
    Hekman ist offline

  9. #29 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der heutigen AAA-Spiele wird auf Konsolen deutlich besser verkauft. Von daher gäbe es einige (PC-)Spiele vermutlich gar nicht, weil den Entwicklern nicht das Geld aus den Konsolenspielverkäufen zur Verfügung stünde und sie längst Mobile Games oder auch Stricknadeln verkaufen würden.

    Klar, folgert daraus ne technische Limitierung für die PC-Version. Aber da mir dein Gelaber zu sehr in Richtung "console peasants versus PC masterrace" geht, wollte ich dieses Argument zumindest mal in den Raum werfen.
    Ist nur die Frage, ob Menschen mit Masterrace-Einstellung überhaupt Ports spielen. Mir fallen auch nicht allzu viele Shooter ein, die nicht zuerst auf PC erschienen und gleichzeitig Spielenswert sind (aus Gameplaysicht)
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Eben, nuff said. Eure "Argumente" zerschellen an der Brust der stolzen PCMASTERACE!
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
    ahja
    Big Daddy ist offline

  12. #32 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Ja isso, denn was spricht den dagegen am PC zu spielen? Am ehesten höre ich dann, dass die Konsolen izi to use sind und man halt aufm Sofa bequemer spielen kann blablabla. Das ist aber kein wirkliches Argument, das für die Konsolen spricht. Man kann längst durch z.B Steam link das Gameplay von seinem PC auf den TV streamen und das konnte man davor auch mit nem HDMI Kabel, lol. Aber das ist nicht mal das schlimmste, denn ihr argumentiert dann auch noch für den Markt, nach dem Motto: Man kann es halt nicht ändern, dass die meisten Publisher den Konsolen den Vortritt lassen. lol Eben wegen Leuten wie euch, die jedem shit hinterherlaufen und jeder PR-Initiative auf den Wagen springen, ist der Markt so wie er ist. Was wohl auch erklärt, warum AAA Games so ein riesieges Budget zur verfügen haben. Es ist halt wie in Hollywood: Pump viel Geld rein und du bekommst viel Geld wieder raus. Nur heißt das dann nicht gleich, dass die Games auch was taugen. :'DDDDDD
    Auch dieses ganze gelaber darum, man sollte den Konsolen dankbar sein, das es überhaupt PC Spiele gibt. Omg Ubisoft, EA, Valve und IDsoftware waren damals in erster Linie PC-Games Publisher. Ubisoft hat zum Beispiel das Splintercell Franchise Entwickelt, um Metal Gear Solid auf der Sony Playstation Paroli zu bieten. Sie sind halt nur auf den Konsolen-Train_to-peasantry mit aufgesprungen, weils AGs sind und die halt Gewinne und Wachstum erwirtschaften müssen. Naja bis auf Valve natürlich, die ihren eigenen Onlinevertrieb geschaffen haben.
    Das einzige was die Konsolen noch am Leben erhält, sind ihre Exklusiven Inhalte und das ist nun wirklich ultra grenzbehindert und gift für die Gamingcommunity.

    Egal hier gehts um BFone. Wer aber meint das ding auf der Konsole zu Spielen sei besser, der hat die Kontrolle über seinen Skill verloren.
    https://twitter.com/notch/status/730905737321431040
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  13. #33 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.302
    bringts das, darüber zu streiten, was besser ist? jeder so, wie ers für sich am liebsten hat.

    im endeffekt ist es nämlich eh wurst, denn es kann nur konsole gegen konsole und pc gegen pc spielen. also gibt es auch keinen vorteil.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    nein, es geht gegen die Industrie >:/
    don't be a peasant!
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  15. #35 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Wieso wusste ich, dass es noch Ärger geben wird, aber ich erzähle euch erst was. Morgen hab ich einen 11 Stunden Flug vor mir. Bevor ich fliege soll keiner hier von euch rausfliegen müssen. Also reißt euch alle am Riemen, wobei dies insbesondere an adVenturer gilt.

    Der tiefere Sinn des Einzelerbeitrages "Eben, nuff said. Eure "Argumente" zerschellen an der Brust der stolzen PCMASTERACE!" ist nicht vorhanden - Das hat inhaltlich null Aussagekraft und dient nicht dazu bei eine Diskussion in die richtige Bahnen zu lenken. Objektive Weitsicht ist nicht jedermanns Brot aber solche Posts werden von anderen mit Verwarnungen belegt da sie (auf subtilere Art und Weise) provozierend sind. Das will keiner und führte jetzt dazu, dass zügig einige Beschwerden gekommen sind.

    Das Thema "PC gegen Konsole" ist damit beendet. Entweder hat der Thread noch eine Chance zum eigentlich Thema zurückzukehren oder er wird begraben.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •