Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 256
  1. #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    weil Paradox zu 'Tyranny' überteuerte DLC und ein EXRTREM kurzes Hauptspiel, mit einer Handlung die mittendrin abbricht und auf den nächsten Tel verweist
    Das ist jetzt gelogen. Tyranny ist relativ kurz, aber ist auch günstiger als andere Spiele. Die Handlung hat ein offenes Ende, dass NICHT auf einen zweiten Teil verweist, sondern lediglich im unklaren lässt, ob der Protagonist letztendlich erfolgreich sein wird ( im Wesentlichen beginnt das Spiel mit dem Ende eine großen Feldzugs und endet mit dem BEginn eines neuen großen Feldzugs).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  2. #82 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt gelogen. Tyranny ist relativ kurz, aber ist auch günstiger als andere Spiele.
    29,99 € ist nicht unbedingt günstiger als andere Spiele im Genre.
    PoE 1 kostet z.B. 27,99€. Und das ist nicht nur umfangreicher sondern auch älter.

    Und 3,99 € zu verlangen für ein reines Portrait DLC ist mehr als dreist.
    Das Story-DLC 'Bastard's Wound' kostest sogar 14,99 €. Also die Hälfte des Hauptspieles. Liefert aber nicht gleichsam die Hälfte an Inhalt. Und ist somit ebenfalls überteuert vom Preis/ Leistung Verhältnis.

    Die Handlung hat ein offenes Ende, dass NICHT auf einen zweiten Teil verweist, sondern lediglich im unklaren lässt, ob der Protagonist letztendlich erfolgreich sein wird ( im Wesentlichen beginnt das Spiel mit dem Ende eine großen Feldzugs und endet mit dem BEginn eines neuen großen Feldzugs).
    Also endet die Geschichte dort wo sie eigentlich anfängt. Nämlich das der Protagonist ENDLICH in den Krieg gegen den Antagonisten zieht, nachdem er das gesamte Spiel damit verschwendet hat sein Lakai zu sein.

    Ansonsten habe ich ja geschrieben, dass ihr mich gerne korrigieren könnt.

    maekk03 ist offline
  3. #83 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich bezog mich auf die Release-Preise. Da war PoE schon teurer. Die aktuellen Preise sind ja nur ein Maß dafür, wie gut es sich noch verkauft ( offenbar hält sich Tyranny also noch etwas besser).

    Zugegeben: Portraitpacks sind ohnehin Dreck, egal wie viel sie kosten. Sind mir vorerst egal, aber die Kundschaft sollte das ohnehin nicht kaufen, dann macht das nämlich so schnell keiner mehr. Umso erfrischender ist es ja, dass PoE2 viele solcher MiniDLCs kostenlos bekommen hat.

    Nämlich das der Protagonist ENDLICH in den Krieg gegen den Antagonisten zieht, nachdem er das gesamte Spiel damit verschwendet hat sein Lakai zu sein.
    Ich sehe es eher so, dass das Spiel den Aufstieg des Protagonisten beschreibt. Alles was danach kommt ist...eigentlich nicht interessant. Das wäre ohnehin nur eine Ansammlung von Kriegsberichten( ein RTS?^^)
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  4. #84 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    [Video]


    Chris Avellone
    ist auch dabei.
    Entnehme ich das dem Trailer richtig, dass das Spiel ausschließlich in der Ego-Perspektive zu spielen ist?
    Hatte mich gefragt ob der Titel für mich interessant sein könnte. Sollte hier aber auf Third Person verzichtet werden, funktioniert es für mich nicht.
    Charaktererstellung und diesen auch während dem Spiel sehen zu können ist für mich unverzichtbar.
    Zudem, dass bei mir das Spielen in Egoperspektive ab ca. 30 Minuten zu Kopfschmerzen und Übelkeit führt (Motion Sickness).
    Alice Liddell ist offline
  5. #85 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Entnehme ich das dem Trailer richtig, dass das Spiel ausschließlich in der Ego-Perspektive zu spielen ist?
    Hatte mich gefragt ob der Titel für mich interessant sein könnte. Sollte hier aber auf Third Person verzichtet werden, funktioniert es für mich nicht.
    Charaktererstellung und diesen auch während dem Spiel sehen zu können ist für mich unverzichtbar.
    Zudem, dass bei mir das Spielen in Egoperspektive ab ca. 30 Minuten zu Kopfschmerzen und Übelkeit führt (Motion Sickness).

    War ja nur ein erster Trailer, um zu zeigen "Spiel ist in Entwicklung".
    Ich gehe fest davon aus, es wird wie bei Bloodlines 1 sein, dass man die Perspektive switchen kann.
    Der Punkt ist mir nämlich auch wichtig, weil ich die Ego Perspektive manchmal unübersichtlich finde.
    (Auch wenn sie für wesentlich mehr Immersion sorgt)

    Kann dein Problem, mit der Übelkeit, da aber nachvollziehen.
    Geht mir ähnlich, vor allem wenn sehr viel Effekte gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sind.
    Deshalb wechsel ich eben auch gerne mal.
    Und gerade "Nahkampf" spielte sich im ersten Teil viel angenehmer, in der Third Person.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  6. #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Hat Bloodlines nicht automatisch gewechselt, je nach Waffe?
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Ich kann mich jetzt täuschen, meine aber dass sie gesagt haben Egoperspektive, Ausnahme sind Spezialmanöver wo die Kamera in Third Person schaltet. Ist auch für mich ein Nachteil, hoffe diesbezüglich auf entsprechende Mods, da ein Modding Tool ja zu Release schon dabei sein soll.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  8. #88 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Ich kann mich jetzt täuschen, meine aber dass sie gesagt haben Egoperspektive, Ausnahme sind Spezialmanöver wo die Kamera in Third Person schaltet.
    Der größte Fehler, welchen die Entwickler mMn diesbezüglich bei diesen Spiel begehen können, ist
    • ein Protagonist in der Ego-Perspektive, welchen man, wie bei beliebigen Shootern, überhaupt nicht zu Gesicht bekommt.
    • ein Protagonist in der Ego-Perspektive, der, wie bei beliebigen Shootern, optisch fest vorgegeben ist und nur in Zwischensequenzen zu sehen ist.

    Ersterer Punkt reicht bei mir aus selbst Shooter nicht zu spielen. Denn warum sollte es mich kümmern was dort geschieht, wenn ich keinerlei Möglichkeit habe einen Bezug zum gesichtslosen Protagonisten aufzubauen?
    Bei einen Rollenspiel wäre eine beständige Ego-Perspektive daher ein absolutes KO Kriterium.
    Und letzterer Punkt ist für mich bei einen Rollenspiel zumindest ein ernstzunehmender Kritikpunkt. Denn was geschieht, wenn das vorgegebene Äußere dazu führt, dass ich meinen Charakter völlig unsympathisch finde?
    maekk03 ist offline
  9. #89 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Ich kann mich jetzt täuschen, meine aber dass sie gesagt haben Egoperspektive, Ausnahme sind Spezialmanöver wo die Kamera in Third Person schaltet. Ist auch für mich ein Nachteil, hoffe diesbezüglich auf entsprechende Mods, da ein Modding Tool ja zu Release schon dabei sein soll.

    Okay....
    Notfalls kann ich ja noch abbestellen, wenn es wirklich so kommen sollte.
    Weil reine Ego-Perspektive und/oder vorgesetzter/vorgefertigter Charakter wären für mich definitiv zwei Kriterien, das Game nicht zu spielen/kaufen.

    @Sir Auron
    Ja, Bloodlines wechselt bei Benutzung einer Nahkampfwaffe in Third Person und bei Fernwaffen automatisch in Ego Perspektive.
    Kann man aber auch jederzeit manuell wechseln. Und sogar in Third Person versuchen zu schießen. xD ^^
    Was ziemlich.....bescheuert aussieht und sich auch so spielt.

    Ich denke mal, es war ursprünglich tatsächlich geplant dass es auch "gut spielbar" möglich sein sollte in Third Person zu schießen. Aber sie hatten wohl keine Zeit mehr es gut umzusetzen.
    Es waren ja auch mal Animationen geplant, für Third Person Lockpicking und Ego Perspektive Blutsaugen. (Ist aber nicht mehr umgesetzt worden, und auch nach all der Arbeit mit den Fan Patches wohl nicht restaurierbier. Das hat der Entwickler der Fan Patches so zu Protokoll gegeben.)
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  10. #90 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Gibt es so wenige Leute die unter Motion Sickness leiden, dass sich Spieleentwickler noch leisten können RPGs ohne wenigstens optionaler Third-Person-Perspektive rauszubringen?

    Jeder und jedem, dem es wie mir geht, könnte das Spiel nie spielen. Außer er hört immer brav nach 20-30 Minuten oder wann es mit der Übelkeit beginnt auf zu spielen.

    Vor ein paar Monaten habe ich mal ein VR-Spiel von einem meiner Söhne probiert. Das war noch schlimmer. Keine 20 Minuten hat es gedauert und ich hatte das Gefühl mein Magen dreht sich um.

    Insoweit bin ich Bioware recht dankbar, ob nun die DA-Serie oder MEA, sie bleiben Third-Person treu. Selbst Anthem, ein Spiel bei dem fast erwartet hätte es wäre in der Ego, hat darauf verzichtet. Aber das Spiel interessiert mich nicht, hilft mir also nichts.

    Naja, mal sehen. Ich mag Vampirfilme, Serien. Vielleicht also auch ein Spiel. Aber damit das Spiel wirklich für mich relevant wird muss es mir ermöglichen Third-Person zu nutzen. Ich möchte nicht mit einem Brecheimer neben mir spielen. Das möchte ich mir und meiner Familie nicht zumuten.
    Alice Liddell ist offline
  11. #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Ein vorgefertigter Char wirds sicher nicht sein, laut Brian Mitsoda.

    https://mobile.twitter.com/bmitsoda/...38798004654080

    Edit: Mitsoda war auch der Story Autor von Bloodlines und ist in Bloodlines 2 der Hauptverantwortliche dafür. Wahrscheinlich macht dann Avellone wirklich nur paar Chars und Quests.

    So paar Infos noch:
    -Geschlechterwahl am Anfang, ebenso gibts Einstellungsmöglichkeiten bezüglich des Aussehens
    -Auswahl einer Vergangenheit, welche sich später auswirken soll
    -Grundsätzlich Ego-Perspektive - Spezialmanöver/Klettern in Third Person
    -wie in Bloodlines keine Sprachausgabe des eigenen Protagonisten
    -Zu Spielbeginn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    startet man als Clanloser.
    - dafür soll die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wahl des Clans den weiteren Spielablauf stark beeinflussen
    .
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline Geändert von Cuauhtemoc (27.03.2019 um 18:30 Uhr)
  12. #92 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Ein vorgefertigter Char wirds sicher nicht sein, laut Brian Mitsoda.

    https://mobile.twitter.com/bmitsoda/...38798004654080

    Edit: Mitsoda war auch der Story Autor von Bloodlines und ist in Bloodlines 2 der Hauptverantwortliche dafür. Wahrscheinlich macht dann Avellone wirklich nur paar Chars und Quests.

    So paar Infos noch:
    -Geschlechterwahl am Anfang, ebenso gibts Einstellungsmöglichkeiten bezüglich des Aussehens
    -Auswahl einer Vergangenheit, welche sich später auswirken soll
    -Grundsätzlich Ego-Perspektive - Spezialmanöver/Klettern in Third Person
    -wie in Bloodlines keine Sprachausgabe des eigenen Protagonisten
    -Zu Spielbeginn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    startet man als Clanloser.
    - dafür soll die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wahl des Clans den weiteren Spielablauf stark beeinflussen
    .


    Jaaa......

    (Ich finde du brauchst diese Info nicht in "Spoiler" zu packen.)

    Sie ruft bei mir sehr gemischte Gefühle hervor.
    Weil mir wäre es lieber gewesen, den Clan wieder selbst auswählen zu können.
    Weil ich grundsätzlich lieber Klassensysteme mag, anstatt ihr könnt alles lernen...und euch selbst entscheiden worauf ihr euch mehr spezialisieren wollt.
    Ist reine Geschmackssache, und meine eigene Meinung. Aber ich persönlich erachte "Charakterklassen" Systeme auch als realistischer, als....man startet quasi als unbeschriebenes Blatt und hat in der Kindheit/Jugend quasi nichts gelernt und keine Grundentwicklung durchlebt.

    Außerdem mag ich keine Caitiff spielen....

    Ist für mich irgendwie ein kleiner Schlag in die Fresse....
    Hoffe da gibt es noch Wiederstand und Fan Feedback zu, damit sie es sich anders überlegen.
    Lieber mehrere Clans zu Beginn auswählen können, und dann gerne ein paar unterschiedliche Eröffnungsquests.

    Rest klingt gut bis super. Vor allem "Auswirkungen" und "keine Sprachausgabe des eigenen Charakters".

    Geschlechterwahl und Einstellungsmöglichkeiten ist gut, aber inzwischen auch irgendwie Standart.
    Beruhigt mich etwas, aber ist für mich auch "Selbstverständlichkeit" bei einem guten RPG.

    "The Witcher 3 ist ein Action Adventure, und kein RPG!!!" *Schreit und sich vor den geworfenen Steinen duckt*

    Zur fixen Ego-Perspektive....mit Ausnahme eben von Spezialmanövern.
    Hmm... halte ich für einen Fehler. Außerhalb von Dialogen (gerade beim schleichen/kämpfen) laufe ich immer in Third Person herum, bei Bloodlines 1.
    Hoffe auch, dass es da noch Feedback gibt und die Entwickler da einlenken.

    Da ich nämlich große Probleme mit der räumlichen Wahrnehmung habe, wären gerade Kämpfe oder Schleichpassagen eine reine Qual für mich.
    Ja, es ist so schlimm. Ich bin in Ego-Shootern eine totale Niete, und spiele diese deswegen grundsätzlich nicht.

    Hoffe es gibt bald ein Feedback Forum, wo man auch ernst genommen wird. Und ein bisschen auf die Entwickler einwirken kann.


    Ich werde meine Vorbestellung noch nicht stornieren.
    Wichtig wäre mir aber.

    - Möglichkeit die Perspektive jederzeit wechseln zu können, wie bei VTMB1.
    - Auswahl der Charakterklasse (des Clans) bei der Charaktererstellung, aus oben genannten Gründen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  13. #93 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    -Grundsätzlich Ego-Perspektive - Spezialmanöver/Klettern in Third Person
    Schade. Naja, kann man wohl nichts machen.
    Das wäre dann schon der zweite Titel der mich an sich interessiert hätte, aber für mich, aufgrund der Egoperspektive, nicht spielbar sein wird.
    Vermutlich bedeutet das ich werde die 2tsd Spielstunden bei Inquisition wohl doch noch knacken bis irgendwann einmal ein DA4 erscheint. Die Spiele die mir bis dahin sonst noch gefallen hätten, vertragen sich nicht mit meinem Magen.
    Alice Liddell ist offline
  14. #94 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    -Zu Spielbeginn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    startet man als Clanloser.
    - dafür soll die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wahl des Clans den weiteren Spielablauf stark beeinflussen
    .
    Ähem... wie soll das gehen, wenn die Clanzugehörigkeit eines Vampirs bereits bei seiner Zeugung durch das eigene Blut bestimmt wird?

    Entscheidet in diesen Falle dann der, ohne jegliche Clanmerkmale gezeugte, Protagonist aus den Nichts heraus, dass er ab der nächsten Nacht z.B. ein Malkavian und fortan geistesgestört ist, oder fortan als missgestalteter Nosferatu ein Schattendasein fristet? Das wäre doch völlig unglaubwürdig. Denn ein Vampir bestimmt in VtM nicht selber welche Eigenarten sein Blut aufweist.
    Ist womöglich sogar ein beständiger Wechsel möglich nach den Motto: Heute ein Toreador, morgen Nosferatu und übermorgen Gangrel?

    Oder besitzt der Protagonist keinerlei Clanmerkmale/ von allen Clans die Merkmale und schließt sich den verschiedenen Clans dann lediglich als eine Art universeller Söldner an? Was die Clanwahl völlig belanglos und austauschbar macht.



    Daher teile ich Prifeas Vorbehalte. Zudem die feste Clanzugehörigkeit von Beginn an den Wiederspielwert wie auch das Rollenspiel massiv bei 'Bloodlines' bestimmt, und es zum Großteil erst zu dem macht, was es ist.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.03.2019 um 19:55 Uhr)
  15. #95 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Schade. Naja, kann man wohl nichts machen.
    Das wäre dann schon der zweite Titel der mich an sich interessiert hätte, aber für mich, aufgrund der Egoperspektive, nicht spielbar sein wird.
    Wenn ich raten müsste würde sagen der andere Titel ist Cyberpunk?


    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    - Auswahl der Charakterklasse (des Clans) bei der Charaktererstellung, aus oben genannten Gründen.
    Da befürchte ich schlimmes - im laufe des Spiels sollst du dich definitiv für einen Clan entscheiden können - ob Plficht oder nicht weiß ich nicht - aber zu Spielbeginn werden sie das wohl noch nicht ermöglichen. Das warum sicherheitshalber in einem Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    es ist der Kernteil der Story zu Spielbeginn, dass der "Erzeuger" von einem nicht bekannt ist.

    Mich störts jetzt nicht wenn man die Anfangsstunden in einem gut gemachten Tutorial oder so noch keine Clanzugehörigkeit hat - mal sehen wann es neue Infos gibt.


    Edit: @maekk - Malkavian und Nosferatu da sinnvoll zu implementieren stelle ich mir auch komplex vor, aber im Bereich des Möglichen. Bei Nosferatu müsste man halt die Optik im voraus entsprechend anpassen können, Malkavian wird da schon schwieriger.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline Geändert von Cuauhtemoc (27.03.2019 um 19:54 Uhr)
  16. #96 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Wenn ich raten müsste würde sagen der andere Titel ist Cyberpunk?
    Das zu erraten war nicht wirklich schwer, oder?

    Was kann man da schon machen wenn die verantwortlichen Entwickler kein für Motion Sickness geplagte zu haben scheinen.
    Nichts ist schlimmer als ein RPG, das einen hoffentlich in seinen Bann zieht, aus körperlichen Gründen in 20-30 Minuten Einheiten spielen zu müssen.

    Egal, genug gejammert. Soll halt nicht sollen sein.
    Alice Liddell ist offline
  17. #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Das zu erraten war nicht wirklich schwer, oder?

    Was kann man da schon machen wenn die verantwortlichen Entwickler kein für Motion Sickness geplagte zu haben scheinen.
    Nichts ist schlimmer als ein RPG, das einen hoffentlich in seinen Bann zieht, aus körperlichen Gründen in 20-30 Minuten Einheiten spielen zu müssen.

    Egal, genug gejammert. Soll halt nicht sollen sein.
    Hoffen du ich bei beiden Spielen auch noch auf eine Alternativmöglichkeit für Third Person - notfalls über Mods.


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Oder besitzt der Protagonist keinerlei Clanmerkmale/ von allen Clans die Merkmale und schließt sich den verschiedenen Clans dann lediglich als eine Art universeller Söldner an? Was die Clanwahl völlig belanglos und austauschbar macht.
    Möglich wäre doch auch, dass sich die Merkmale erst etwas später entfalten - wenn das ziemlich am Anfang passiert im kein Problem mmn und man dann seinen Clan wählt -
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und eben von dieser Wahl dann auch der Erzeuger abhängt
    - mal sehen zur Story ansich gibts ja bisher nicht viel.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  18. #98 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Edit: @maekk - Malkavian und Nosferatu da sinnvoll zu implementieren stelle ich mir auch komplex vor, aber im Bereich des Möglichen. Bei Nosferatu müsste man halt die Optik im voraus entsprechend anpassen können, Malkavian wird da schon schwieriger.
    Tut mir leid, aber das klingt bisher alles furchtbar nach casualisierung, um den möchst größten Mainstream zu erreichen, wie es z.B. Bethesda seit langen bei seinen TES Spielen betreibt.

    Jeder kann tun und lassen was er will, und gleichzeitig der stärkste Krieger aller Zeiten, der verschlagenste Dieb der Welt, und der mächtigste Erzmagier der Weltgeschichte sein, und gleichzeitig Oberhaupt der Krieger-, Diebes, und der Magiergilde werden. Hurra!

    Und ich wüsste auch nicht wie man so einen Protagonisten glaubhaft in VtM umsetzen sollte. Denn, wie du selber geschrieben hast, sollte der Protagonist zumindest bei einen Malkavian und Nosferatu bereits bei seiner Zeugung merken, welchen Clan er angehört.

    Und überhaupt, wie will Paradox Interactive das umsetzen? Kann der Protagonist alle Clanfähigkeiten nutzen bis er sich für einen Clan entscheidet? Das macht erzählerisch keinerlei Sinn in der World of Darkness! Oder ist er das gesamte Spiel über Gary Stue/ Mary Sue und beherrscht somit alle Clanfähigkeiten? Was ebenso blödsinnig wäre, solange der Protagonist nicht Kain himself ist, bzw. von ihn persönlich gezeugt wurde. Was ebenso, wenn nicht sogar noch mehr, blödsinniger wäre.

    Auch wenn es für eine derartige Kritik eigentlich noch viel zu früh ist, ahne ich betreffend diesbezüglich bereits schlimmes. Wie heißt es so schön? Wenn es nicht kaputt ist repariere es nicht! Ich hoffe dass Paradox Interactive diesbezüglich noch einen Kehrtwende macht.

    Ansonsten kann ihnen das selbe geschehen, das auch zuletzt Obsidian mit PoE 2 passiert ist, dass sie an der ursprünglichen Zielgruppe vorbei entwickeln.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.03.2019 um 20:24 Uhr)
  19. #99 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Persönlich glaube ich ja an - anfangs gar keine Clanfähigkeiten nutzbar erst nach Entscheidung für einen Clan, dann diese. Ich befürchte aber Nosferatu und Malkavian nicht spielbar - habe aber keinerlei Hinweise in diese Richtung ist lediglich meine aktuelle Vermutung.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  20. #100 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Okay, meine letzte Runde Vampire The Masquerade (Pen and Paper) ist jetzt ein paar Jahre her.
    Und die Sonderedition V20 hatte einiges an den Regeln geändert. (Manches zum schlechten)

    Sir Auron kann mich da eventuell korrigieren.

    Aber, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
    Ist es möglich einen Clanlosen zu spielen, sogenannte Caitiff.
    Dass ist aber insofern ein riesiger Nachteil, und viele sind Dünnblütige. (Nicht alle)
    Sie können, wenn sie ihnen jemand beibringt, quasi alle Disziplinen lernen.
    Allerdings zu wesentlich höheren XP Kosten.
    Außerdem können sie nicht einfach so entscheiden, dass sie jetzt zu dem und dem Clan gehören.
    Caitiff bleibt Caitiff. (Kann sein, dass sich dies in der aktuellen Edition der Regeln geändert hat. Was ich allerdings ziemlich...dumm fände.)

    Außerdem wer soll einen denn bitte aufnehmen? Caitiff sind gesellschaftlich quasi ausgestoßen.
    Die Camarilla vielleicht, aber da wäre man der ewige Laufbursche ohne Aufstiegschancen...quasi der Hausmeister/Putzfrau. (Nichts gegen diese Berufe im Real Life)

    Anarchen würden Caitiff wohl noch aufnehmen, bei denen gibt es einige davon.

    Die Clan Wahl wäre (realistisch gesehen anhand der Vorlage) noch mehr eingeschränkt.
    Tremere nehmen keine Caitiff. Und hüten ihre Blutmagie streng geheim.
    Und die sind mein verdammter Lieblingsclan. Kann ich keine Tremere spielen, dann werde ich mir das Game nicht kaufen. Und den Tremere einfach so beitreten, als Caitiff zerstört jegliche Immersion.
    (Es gibt nicht mal Anarchen Tremere, da der Clan Abweichler nicht duldet und auslöscht)

    Ach mensch....dass will mir gerade wirklich einfach nicht gefallen.
    Ich hoffe wirklich Paradox lenkt hier noch ein.

    Zu den Malks und Nosferatu. Ja, auch hier haben sie nicht bis zu ende gedacht.
    Die Geistesstörungen, die Entstellungen treten immer auf...ob man seinen Erzeuger nun kennt oder nicht, da dies eine Eigenschaft der Blutlinie ist.

    Und bei Disziplinen, wie Irrsinn und Verdunkelung hält es sich ähnlich wie mit der Blutmagie der Tremere. Die behalten die Clans streng unter sich, und bringen sie keinen Aussenstehenden bei.
    Einfach weil sie niemals diesen Vorteil preisgeben würden.

    Und ja, rein Regeltechnisch wäre dies nach der Vorlage möglich, diese Disziplinen zu lehren.
    Und einige, weniger Lore feste und nicht so gute Spielleiter erlauben sowas wohl gelegentlich.

    Kennt man sich mit der Lore allerdings aus, macht es keinen Sinn.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •