Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    NRW; Deutschland
    Beiträge
    177
    Hallo liebe Leidensgenossen,

    habe mir gerade, nach dem ich wieder einmal nach langer Zeit R1+2 herausgekramt habe, R 3 EE gekauft und bin sehr unangenehm überrascht, dass mir die einfachen und liegbewordenen "Modifikationen" über Konsole und die sogenannten "Cheatcodes" nicht mehr möglich sein sollen, dies ist doch insbesondere beim wiederholten und erneuten Spielen sehr interessant, reizvoll und ist und bleibt für mich ein entscheidendes Wiederspiel- und Kaufkriterium wie bei Gothic, TES usw. Z.B. habe ich mir bei R 2 die Werkzeuge am Ankunftsstrand "verschafft bzw. gefunden", weil ich ungern Ressourcen vergeude - also in gewisser Weise starke Gnom-Neigungen habe.
    Ich hoffe, dass sich in nächster Zeit in dieser Hinsicht etwas seitens des/der Anbieter(s) tut und finde es äußerst befremdlich, diesen allseitigen Kundenwunsch willkürlich so lange ignoriert zu sehen!

    Oder habe ich etwas neues übersehen, wenn ja, wäre ich für Eure Tipps und Hinweise sehr dankbar.

    LG.
    Euer
    Leidensgenosse

    ps.: habe dieses neue Thema aufgemacht, da dieser Beitrag als Thama 148 ... auf Seite xx oder so wohl untergehen würde und so wie es aussieht in die technische Hilfe gehört - was für mich als einfacher Anwender und Kunden ja ehe ungewöhnlich ist
    marsian ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Er war da aber eigentlich schon richtig aufgehoben, und jeder, den die Sache noch interessiert, dürfte den anderen Thread auch abonniert haben (was für diesen hier nicht gelten wird).

    Es gibt aber immer noch keine neuen Erkenntnisse. Die Cheatkonsole ist rausgeflogen. Vermutlich, weil man Angst hatte, die Kunden könnten sich damit wieder, wie bei R2, die DLCs freischalten, die sowieso von Anfang an im Spiel waren und nur nachträglich deaktiviert (aka rausgeschnitten) wurden. Also genau das, von dem die Branche immer behauptet, dass sie es ja nicht mache. Und wo jeder weiß, dass sie lügen, aber keine Beweise hat. Außer in so Fällen wie hier. Das einzige, was fehlte, war IIRC die Sprachausgabe.

    Und damit man nicht nochmal beim Abzocken mit runtergelassener Hose erwischt wird, gab's halt bei R3 gar nicht erst eine Cheatkonsole.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    NRW; Deutschland
    Beiträge
    177
    Danke für Deine Antwort. Wenn es in dem anderen Verzeichnis ebenso gut aufgehoben ist, kann es von mir aus auch gerne dorhin verschoben werden. Ich würde es jedoch vorziehen, wenn die jüngsten Beiträge am Anfang und nicht am Ende stünden.

    Mit DLC kann ich leider nichts anfangen, was ist das oder was muss ich mir darunter vorstellen und welchen Mißbrauch könnte damit begangen werden. Ich habe immer nur kleinere Ärgernisse beseitigt oder wenn es ohne "Cheat" nicht weiter gegangen wäre. Also nur das Spielvergnügen erhalten statt frustriert es beiseite zu legen oder es zu verkaufen.

    Mit dieser Cheat Engine hat ein erster Versuch nicht geklappt, da bei mir stets keine Verbindung angezeigt wird. Vllt. sollte ich es noch einmal erneut installieren. Aber es erscheint mir unnötig kompliziert.
    marsian ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •