Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Stephen Kings "Es"-Remake

  1. #1 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    September 2017 soll es (zumindest in den USA) soweit sein: Ein Es-Remake kommt in die Kinos. Anders als bei vielen anderen Neuverfilmungen bin ich hier guter Dinge, dass es ganz ordentlich wird.

    Regisseur: Andrés Muschietti (evtl. bekannt als Regisseur des Horrorfilms Mama, 2013)

    Bill Skarsgard wird Pennywise verkörpern. Über seine Rolle sagt der Schauspieler: "Es ist solch ein extremer Charakter. Einfach unmenschlich. Es ist sogar jenseits eines Psychopathen, weil er eben kein Mensch ist. Er ist nicht einmal ein Clown. Ich spiele nur eine der Gestalten, die Es erschafft.”

    Finde ich sehr gut, dass man dem Konzept treu bleibt und den Schurken nicht auf einen Psycho-Clown reduziert.

    Auch finde ich es witzig, dass man sich bei Es nun an Netflixs Stranger Things orientieren und ebenfalls in den nostalgischen Höhen besagter Serie schwelgen will. Da guckt sich Stranger Things also was von den alten Filmen ab, und ein Remake eines solchen alten Films linst wieder zur Serie rüber. Ping Pong vom feinsten. Gegenseitiges Extrem-Hommageing.

    Quelle und weitere Infos: --> http://www.kino.de/star/stephen-king...own-pennywise/

    Außerdem soll der Film wieder in zwei Teilen kommen (schön, dass man sich für den Stoff Zeit nimmt und nicht alles in 90-120 Minuten pressen will) und ein R-Rating erhalten. --> http://www.moviepilot.de/news/stephe...-rating-167032
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Auch finde ich es witzig, dass man sich bei Es nun an Netflixs Stranger Things orientieren und ebenfalls in den nostalgischen Höhen besagter Serie schwelgen will. Da guckt sich Stranger Things also was von den alten Filmen ab, und ein Remake eines solchen alten Films linst wieder zur Serie rüber. Ping Pong vom feinsten. Gegenseitiges Extrem-Hommageing.
    Und dazu spielt der (Kinder)Hauptdarsteller Finn Wolfhard aus Stranger Things im ES-Remake seine erste Kinorolle
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Ich bin zwar (meistens) kein Befürworter von Remakes, aber hier bin ich wirklich gespannt
    Geißel Europas ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Hab das Buch vor einiger Zeit gelesen (1.5xx Seiten lol), war wirklich interessant. Freu mich schon drauf.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Meine Damen und Herren, es ist angerichtet:

    [Video]


    Positiv aufgefallen ist mir: Einige Szenen (die Bootsfahrt und die Frau, die das Missing-Schild aufhängt) scheinen wirklich eins zu eins aus dem alten Film übernommen zu sein. Stimmt einen schön nostalgisch - auch wenn bereits die Anfangszene so rüde mit dem neuen Element der Straßenabsperrung unterbrochen wird, um augenzwinkernd sehr deutlich zu machen, dass das Remake doch seinen eigenen Weg gehen wird.
    Auch die Stimmung scheint schön creepy zu sein.

    Negativ... naja... nur, dass man anscheinend nicht den Mut hatte, das Waschbecken mit Blut zu füllen und stattdessen nur Matsch genommen hat. Ein Hinweis darauf, dass das Remake doch etwas "zahmer" wird als der alte Streifen?
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (31.03.2017 um 13:11 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Und dazu spielt der (Kinder)Hauptdarsteller Finn Wolfhard aus Stranger Things im ES-Remake seine erste Kinorolle
    gabs in stranger Things nicht auch irgendeine Rolle der im alten Film "ES" eine Rolle spielte?
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (31.03.2017 um 13:38 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Der Trailer sieht ganz ok aus, im Kino werd ichs wohl nicht verfolgen, aber auf DVD kann man drüber reden.
    Geißel Europas ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Banana hoard
    Beiträge
    241
    Ob es wieder ein Zweiteiler wird? Ziemlich viele wichtige Dialoge um es nur in einen Film zu pressen. Für Kenner aber definitiv sehenswert.
    Donkey Kong ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Stimmt einen schön nostalgisch - auch wenn bereits die Anfangszene so rüde mit dem neuen Element der Straßenabsperrung unterbrochen wird, um augenzwinkernd sehr deutlich zu machen, dass das Remake doch seinen eigenen Weg gehen wird.
    Ich hab gelesen, dass die Szene mit der Straßenabsperrung so aus dem Buch übernommen wurde.

    Zwar hab ich das Buch nicht gelesen und den Originalfilm nur vor zig Jahren einmal gesehen - ich kann also z.B. nichts zum Blut/Matsch im Waschbecken sagen - aber nach dem Trailer hab ich den Eindruck, dass sich das Remake sehr am Original orientiert, dabei aber auch näher an der Romanvorlage sein will.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #10 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Inzwischen ist die Marketing-Kampagne des Dings ja völlig in Overdrive. Was mich irgendwie irritiert. Ich meine... ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, aber... Glaubt wirklich irgend jemand ernsthaft, dass das Ding was taugen wird? Ich meine, es wird gemarketet wie die Wiedergeburt Christi, aber alles, was ich da sehe, ist hanebüchener, profaner Horror-Shlock, der höchstwahrscheinlich zehn Minuten nach Release bei ~25% Rottentomatoes und einer 5.5 oder so bei IMDB rumdümpeln wird... I don't get it.
    Harbinger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Ich frage mich, ob er die Szene umsetzen wird.

    Okay, nein. Eigentlich weiß ich, dass er es nicht wird.
    Raider ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Da ich mich von allen konventionellen TV-Sendern eher fernhalte, bekomme ich von diesem Marketing nichts mit. Tatsächlich ist das hier jetzt das erste, was ich seit vielen Wochen über diesen Film lese.
    Deswegen fällt es mir jetzt etwas schwer, das einzuschätzen, aber war das bei dem Nightmare on Elm Street Remake nicht genauso, dass der im Vorfeld so durch die Medien gejagt wurde und im Endeffekt dann eher "meh" ankam?
    Würde mich nicht wundern, wenn das hier genau derselbe Fall wäre.
    Ich mein', ich will mich hier gar nicht negativ äußern, vor allem nicht, wenn ich den Film noch nicht gesehen habe. Tatsächlich glaube ich, dass Skarsgard den Pennywise ziemlich gut umsetzen kann und wird. Aber das hat Haley mit Freddy auch geschafft, nur leider reicht das noch nicht für einen guten oder gar innovativen Film aus.
    Ich erwarte da allerdings auch gar nichts wirklich neues, und lasse mich zwar gern überraschen, aber halte es für unwahrscheinlich, dass mir der neue besser gefallen wird wie der alte. Der hatte schon so seinen ganz eigenen "Charme", auch wenn's halt "nur" ein TV-Film war.
    Aber was mich angeht, muss nicht alles immer in der Superlative enden. Es muss nicht immer alles größer, besser, schneller, lauter sein. Gutes Beispiel wäre hier Totall Recall. Verhoevens Film fand ich grandios. Klar hatte er auch Schwächen, aber alles in allem ist es ein Klassiker. Das kann der neue nicht von sich behaupten, tatsächlich kann ich mich auch nur noch sehr lückenhaft an ihn erinnern. Trotzdem, für den Moment hat er mich gut unterhalten, und manchmal reicht mir sowas völlig. Es muss nicht immer Genre definierend sein, abe die, Chance, mich für eine Weile zu unterhalten, bekommt er. Wenn auch ziemlich sicher nicht im Kino.
    Corvayne ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Hier ist der neue Trailer, und der ist nochmal um einiges besser
    Es wird auch mehr am Buch orientiert sein, als z.b der zweiteiler Fernsehfilm aus den 80ern.
    Im neuen Trailer wird richtig gut was aufgebaut und man sieht vieles neues und auch alte Szenen in einem anderen Kontext, unter anderem ist der Monolog am Anfang des Trainers sehr gut "als Kind denkt man dass sich die ganze Welt um einen dreht, bis man aufwacht und erkennt dass es nicht so ist":

    [Video]


    Ich freu mich riesig drauf, es scheint sehr viel Herzblut reingesteckt worden zu sein.

    Das ganze hat viel Potential und wenn der Film so wird wie der neue Trailer. Dann erwartet uns ein echt gutes Remake.

    Es wird auch R-rated sein, obwohl sich die Handlung um die Teenager dreht. Ein interessanter Twist finde ich. Sozusagen dürfen die Hauptdarsteller ihren eigenen film nicht sehen

    http://movieweb.com/it-movie-2017-r-...-mpaa-reasons/


    @Tesri Das Remake orientiert sich mehr am Buch als an den alten Fernseh Film. Der Junge auf dem "missing"ist einer der Bullies, im alten Film taucht er nicht auf. Im Buch jedoch spielt er eine Rolle und im neuen Trailer ist der Junge des öfteren zu sehen, seine Bekanntschaft mit "IT" wird also höchstwahrscheinlich auch übernommen. Der Film wird sich mit seinen Teenagern auch sehr an den Stil von "Stand by me" orientieren, eine tolle Geschichte von King die für ihn jedoch recht untypisch ist, da es sich um ein reines Drama handelt ähnlich wie "Die Verurteilten" beides sind seine besten Verfilmungen und zählen bis heute zu den besten Filmen aller Zeiten. Die Verurteilten sogar meist auf Platz 1-3 in jeder List der besten Filme aller Zeiten
    Stranger Things hatte sich sich sehr an "Stand by me" und den Goonies orientiert.
    Ich bin gespannt ob die Schildkröte in Es eine Erwähnung findet, fände ich ein tolles Easter Egg.
    Für alle die es nicht wissen die Schildkröte und Es sind die ältesten Kreaturen in dem Universum und auch glaub ich verfeindet miteinander.
    Ich bin wie gesagt sehr gespannt auf den Film er könnt einiges richtig machen. Auch finde ich das R-Rating gut, kann man einige Szenen aus dem Buch zeigen die im alten Film nicht zu sehen waren.

    Im 2. Trailer sieht man es etwas besser, das Waschbecken ist voll mit Blut, aber es ist recht dunkel.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (30.07.2017 um 15:39 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist die Marketing-Kampagne des Dings ja völlig in Overdrive. Was mich irgendwie irritiert. Ich meine... ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, aber... Glaubt wirklich irgend jemand ernsthaft, dass das Ding was taugen wird? Ich meine, es wird gemarketet wie die Wiedergeburt Christi, aber alles, was ich da sehe, ist hanebüchener, profaner Horror-Shlock, der höchstwahrscheinlich zehn Minuten nach Release bei ~25% Rottentomatoes und einer 5.5 oder so bei IMDB rumdümpeln wird... I don't get it.
    Es basiert auf einem Buch das, legitim, ziemlich gut war.

    Ich glaube nicht wirklich, dass dieser Film es wird aber das erklärt zumindest, weshalb manche Leute ihre Hoffnungen haben. Ich würde ehrlich gesagt auch gerne eine gute Adaption davon sehen. Die mit Tim Curry war... meh.
    Raider ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (02.08.2017 um 04:33 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Einziger Film wo ich mir wirklich überlege, ins Kino zu gehen.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Es basiert auf einem Buch das, legitim, ziemlich gut war.

    Ich glaube nicht wirklich, dass dieser Film es wird aber das erklärt zumindest, weshalb manche Leute ihre Hoffnungen haben. Ich würde ehrlich gesagt auch gerne eine gute Adaption davon sehen. Die mit Tim Curry war... meh.
    Aber Tim Curry ist wirklich richtig gut als Pennywise , so billig der film auch wirkt aber er hat schon gut abgeliefert
    Racel ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Wenn man mal nicht zu kritisch das Buch mit dem Film vergleicht (sollte man sowieso am besten nie) und sich darauf einlässt, obwohl es "nur" ein vergleichsweise günstiger TV-Film war, dann war der alte "Es" sogar ziemlich gut. Mich hat der damals durchaus gegruselt, insofern hat er seine Mission erfüllt.
    Corvayne ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Aber Tim Curry ist wirklich richtig gut als Pennywise , so billig der film auch wirkt aber er hat schon gut abgeliefert
    Als Kind hab ich mich schon sehr vor ihm gegruselt. Jetzt aber wirken viele Szenen aber eher mehr komisch. Er hat sehr viel geredet und rumgealbert...
    Takeda Shingen ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Als Kind hab ich mich schon sehr vor ihm gegruselt. Jetzt aber wirken viele Szenen aber eher mehr komisch. Er hat sehr viel geredet und rumgealbert...
    Hab ihn mir am wochende noch mal angeschaut und muss zugeben als Kind war er unheimlicher . Aber der Anfang wenn das Boot in den Gulli fällt ist grossartig .
    Ich habe richtig Lust auf die Neuverfilmung
    Racel ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •