Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Stephen Kings "Es"-Remake

  1. #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Ich bin gespannt auf den Film.
    Stephen King's "ES" ist mein absolutes Lieblingsbuch.
    Als ich den alten Film gesehen habe, war ich richtig enttäuscht.
    Klar, man soll von Buchverfilmungen nicht zu viel erwarten, aber bei der Buchvorlage habe ich mir einfach viel mehr erhofft.
    Wenn ich dann aber über das Ende der Dreamcatcherverfilmung nachdenke, war der alte Film zu "Es", im Vergleich dazu, sogar richtig gut.

    Ich hoffe einfach mal, dass sich die neue Verfilmung stärker am Buch orientiert. Dass durch heutige Möglichkeiten vieles, was im alten Film zu kurz kam, umgesetzt werden könnte, find ich schonmal positiv. Einiges werden sie zwangsläufig aussparen müssen. Um alles reinzupacken bräuchten sie vermutlich eine Art Miniserie, aber was solls.
    Ginge es nach mir, dürfte nichts aus dem Buch im Film fehlen, außer die Kindersexszene
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eine Gruppe kleiner Jungs die ein kleines Mädchen der Reihe nach durchvögeln um ein "Band" zu schaffen, was sie für immer miteinander eint? Ja klar, Stephen. Die guten alten Freundschaftsbändchen hättens auch getan. Das war einfach too much, keine Ahnung was er sich dabei dachte
    , darauf kann ich gern verzichten. Aber ich denke bevor das im Film thematisiert wird, friert die Hölle zu. ^^

    Lori Jackrabbit ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    DEr neue Film soll sehr sehr gut sein. Bereits 97% auf rotten Tomatoes hat sehr gute Reviews einkasiert. Vor allem da er nicht nur ein guter Horrorfilm sein soll sondern auch ein guter Film an sich. Die Charaktere sollen stark im Fokus liegen und auch sehr gut behandelt. Der Horror recht beklemmend und das R Rating auch verdient wegen einiger graphischere Szenen
    Takeda Shingen ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Hab mir nun sämtliche Reviews angeschaut und es soll einer der besten Filme 2017 sein. Die Wertungen liegen alle bei 9/10 was ich extrem hoch finde. Scheint sehr gut zu sein. Von den Stephen King Verfilmungen soll der Film sich auch am meisten als King Geschichte anfühlen. Da hier gut auf die Charaktere und ihre Individuellen Ängste eingegangen wird. Insgesamt sollen die Kids eine Top Leistung abliefern. Und Bill als Pennywise soll terryfieng sein. Ich freu mich riesig
    Takeda Shingen ist offline

  4. #24 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich bin ehrlich überrascht von der Resonanz. Weiss nicht, ob das abzusehen war, nachdem so ziemlich jedes Branchenmagazin gefühlt täglich News zu dem Film verfasst hat, aber irgendwie hatte ich mich innerlich schon damit abgefunden, dass das wohl ein Flop wird.
    Jetzt muss ich wohl doch meine Freundin drängen, in einen Horrorfilm zu gehen.
    Zetubal ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    DEr neue Film soll sehr sehr gut sein. Bereits 97% auf rotten Tomatoes hat sehr gute Reviews einkasiert. Vor allem da er nicht nur ein guter Horrorfilm sein soll sondern auch ein guter Film an sich. Die Charaktere sollen stark im Fokus liegen und auch sehr gut behandelt. Der Horror recht beklemmend und das R Rating auch verdient wegen einiger graphischere Szenen
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Hab mir nun sämtliche Reviews angeschaut und es soll einer der besten Filme 2017 sein. Die Wertungen liegen alle bei 9/10 was ich extrem hoch finde. Scheint sehr gut zu sein. Von den Stephen King Verfilmungen soll der Film sich auch am meisten als King Geschichte anfühlen. Da hier gut auf die Charaktere und ihre Individuellen Ängste eingegangen wird. Insgesamt sollen die Kids eine Top Leistung abliefern. Und Bill als Pennywise soll terryfieng sein. Ich freu mich riesig
    Aktuell 89% positive Reviews auf Rotten Tomatoes mit einer durchnittlichen Wertung von 7.2/10.
    Ich hab die Reviews mal überflogen und immer wieder gelesen, dass It ein guter Film ist, aber kein guter Horrorfilm.

    Eine Freundin war eben im Kino und meinte, dass sie dem Film eine 5/10 geben würde. Eine handvoll gruseliger Szenen und ein paar nette Witze. Viele eigentlich gute Szenen werden dadurch zerstört, dass sie sich plötzlich extrem in die Länge ziehen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Aktuell 89% positive Reviews auf Rotten Tomatoes mit einer durchnittlichen Wertung von 7.2/10.
    Ich hab die Reviews mal überflogen und immer wieder gelesen, dass It ein guter Film ist, aber kein guter Horrorfilm.

    Eine Freundin war eben im Kino und meinte, dass sie dem Film eine 5/10 geben würde. Eine handvoll gruseliger Szenen und ein paar nette Witze. Viele eigentlich gute Szenen werden dadurch zerstört, dass sie sich plötzlich extrem in die Länge ziehen.
    Wieso kann sie den schon sehen?? Bei uns kommt der erst an 28.09 in die Kinos

    Ich gab mir die Reviews auf YouTube angeschaut, jeremy Jahns, Chris Struckman(-A) John Campea (9/10), Collider Videos ( 9/10) IGN (4/5) angeschaut.
    Bei Rotten Tomatoes war es vorgestern noch zu 97% fresh, war aber auch extrem frisch rausgekommen zu der Zeit.

    Die Meisten sagen, eine der treuesten und besten King Verfilmungen sehr beklemmend aber weniger auf Schock/ Jumpscares. Also anders wie viele der modeeben Horrorfilme wo dir alle 5 Sekunden was ins Gesicht springt.

    Viele Loben dabei eben auch wie viel auf die Charaktere eingegangen wird, anders eben wie in den meisten neuen Horrorfilmen wo Charaktere eher zum Plot dienen.
    Stand by ne wurde oft genannt. Oder aber eine Mischung aus Goonies und Stange Things; glaub das war Campea?
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (07.09.2017 um 23:12 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    Ich freue mich echt total drauf Der Clown schaut echt verrückt aus
    Alexander
    Alexander1984 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Der Film ist super . Hatte meine Zweifel aber ich bin zufrieden mit der Umsetzung
    Racel ist offline

  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    [...] alles, was ich da sehe, ist hanebüchener, profaner Horror-Shlock, der höchstwahrscheinlich zehn Minuten nach Release bei ~25% Rottentomatoes und einer 5.5 oder so bei IMDB rumdümpeln wird... I don't get it.
    Rotten Tomatoes: 85 % Kritiker-Score und 87 % Audience.

    IMDB: 8,0

    ....

    Das ist für einen Horrorfilm schon außergewöhnlich gut.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Rotten Tomatoes: 85 % Kritiker-Score und 87 % Audience.

    IMDB: 8,0

    ....

    Das ist für einen Horrorfilm schon außergewöhnlich gut.
    Harbinger ist immer gegen öffentliche Meinung
    Racel ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    pennywise könnte auch eine frau sein , wichtig ist nur der character laut ulix
    Racel ist offline

  12. #32 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Rotten Tomatoes: 85 % Kritiker-Score und 87 % Audience.

    IMDB: 8,0

    ....

    Das ist für einen Horrorfilm schon außergewöhnlich gut.
    I stand corrected Ist schön zu wissen, dass es vielleicht doch noch Hoffnung für den modernen Genrefilm gibt.
    Harbinger ist offline

  13. #33 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    pennywise könnte auch eine frau sein , wichtig ist nur der character laut ulix
    Im Grunde schon, ja.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wurde von dem ausserirdischen Wesen, das seine Form annimmt im Buch nicht sogar erwähnt, dass es Eier gelegt hat?
    Raider ist offline

  14. #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Ich war gestern drin, und kann den Film wärmstens empfehlen.
    Skarsgards Interpretation von Pennywise war grandios.
    Ich hatte ihm nicht viel zugetraut, aber nun muss ich zugeben, das Talent für Schauspielerei ist wohl etwas, was den Skarsgardbrüdern allesamt in die Wiege gelegt wurde. Jeder für sich ist auf andere, und eigene Art, grandios.
    Gustaf Skarsgard, beeindruckt mich bei der Serie "Vikings" auch immer wieder aufs Neue.
    Wenn man schon anhand der Optik nicht merken würde, dass es sich hier um Brüder handelt, so merkt man es doch beim Talent.
    Bin schon gespannt ob der jüngste, Valter, auch der Schauspielerei angetan ist, und wie er sich macht.

    Großen Respekt auch an die Kinderdarsteller. Ich hoffe nur sie wurden zwischen den Szenen bespaßt und auf andere Gedanken gebracht, ich hätte mir in dem Alter hier und da wohl vor Angst in die... ach egal.
    Selbst mein Mann zuckte mehr als einmal vor Schreck in seinem Sitz zusammen, ich möchte ja nicht sagen, dass es mir anders ging, nur wenn ihn etwas erschreckt, ist der Film auch gut. Selten, dass ich das bei Horrofilmen die ich mit ihm gesehen habe beobachten konnte.

    Für morgen hab ich mir nochmal Karten gesichert, diesmal nehm ich meine Schwester mit. Bin schon sehr gespannt wie sie den Film findet.

    Ich finde der Film hält sich, soweit es möglich war, an die Buchvorlage. Grobe Schnitzer wie bei Dreamcatcher konnte ich nicht feststellen. Aber diese im Buch mehr als unpassende Orgienpassage unter den Kindern, die fehlt. Darüber bin ich auch sehr froh, denn diese Szene war auch im Buch etwas, wo ich mir dachte: "Man King, das ganze Buch über ist es das reinste Meisterwerk aber auf den letzten Metern versaust du alles..."
    Wer also nicht sicher war, ob er in den Film gehen möchte, vielleicht auch deswegen, den kann ich beruhigen. Meine Schwester war auch so eine Kandidatin, die meinte sie boykottiert den Film, wenn diese Szene verfilmt wurde.

    Freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Hoffentlich lässt dieser nicht zu lange auf sich warten.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (29.09.2017 um 23:05 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    So ich hab den Film vorhin gesehen und ich muss sagen ich fand ihn wirklich sehr sehr gut, kann jedem nur wärmstens empfehlen dort rein zu gehen.
    Anders wie viele moderne Horrorfilme sind hier nicht einfach nur ein Jumpscare nach dem anderen angereiht, und man versucht nur zu schocken und mit einer 0815 Story den Film voran zu bringen.
    Bei diesem Film gibt man sich richtig viel Mühe eine sehr interessante und auch spannende Geschichte zu erzählen, über Kinder die zusammen ihre Ängste überwinden und erwachsen werden. Klar gibt es hier und dort einige Schocker, immerhin ist es eine gut verpackte Horrorgeschichte. Jedoch stecken in diesem Film auch viele Emotionen und es gibt genug Szenen in denen uns diese Kinder näher gebracht werden damit wir mit ihnen am Ende mitfiebern können.
    Man kann sich mit diesen Kindern identifizieren, da sie normal reden wie es Kinder in der Realität eben tun, so wie ich es damals auch getan hab. Es wird geflucht, doofe Sprüche raus gelassen und auch mal Beleidigt. Jeder dieser Kids hat seine eigene Persönlichkeit, welche ihn auszeichnet, und seine eigenen privaten Ängste mit welchen Pennywise versucht sie in die enge zu treiben. Das fand ich auch sehr gut umgesetzt, dass jeder dieser Kinder seine eigenen sehr persönlichen traumatischen Erlebnisse erlebt durch den Horror Clown, der ihre größten Ängste verkörpert.
    Ich muss sowieso hinzufügen dass ich Bills Pennywise sehr beeindruckend fand, er hat dem Wesen etwas sehr außerirdisches unreales gegeben, mit den Effekten zusammen kam das sehr gut und auch furchteinflössend rüber. Alleine die Szene mit Georgie am Anfang. Man merkt wie sehr ES versucht als ein freundlicher Clown rüber zu kommen, jedoch im Gespräch so Details die ihn dann unglaublich unmenschlich wirken lassen, wie die Augen die sich komisch bewegen, das Wasser dass durch den Abfluss seinen Mund herunter läuft und er es gar nicht registriert.
    Insgesamt eine tolle Performance und sehr authentisch mit eigenem Flair, er hatte nicht versucht den alten Pennywise zu mimen sondern seinen eigenen zu verkörpern.^^
    Die Kinder haben auch alle sehr toll gespielt und kamen glaubhaft rüber.
    Takeda Shingen ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Im Grunde schon, ja.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wurde von dem ausserirdischen Wesen, das seine Form annimmt im Buch nicht sogar erwähnt, dass es Eier gelegt hat?

    Psst der Clown ist aber keine Clownine

    Wo steht im Buch das es einen weiblichen Clown gibt ?
    Racel ist offline Geändert von Racel (13.10.2017 um 23:56 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Psst der Clown ist aber keine Clownine

    Wo steht im Buch das es einen weiblichen Clown gibt ?
    Es gibt meines Wissens gar keinen Clown
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ohne das Original oder Buch zu kennen: Wirklich sehr guter Film, der im Kern sogar ohne Horror funktionieren würde und für einen 'Horror-Film' erstaunlich viel Substanz hat. Stranger Things vibes waren stark, was wohl daran liegt, dass besagte Serie sich von dem Original inspirieren lies. Die Charakterdynamik der Gruppe von sehr jungen Protagonisten ist spannend, zwischendurch witzig und äußerst vielschichtig. Schön zu sehen, dass mit dem Mädchen (Beverly) in der Gruppe keine Klischeés bedient werden (außer vielleicht von einer doch leicht unauthentischen 'sassyness' für das Alter, zu Beginn des Film), sondern sie als – neben Bill – mutigste Person im Film auftritt.

    Sehr guter Film, nicht nur für Horror-Fans.
    Filben ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Ohne das Original oder Buch zu kennen: Wirklich sehr guter Film, der im Kern sogar ohne Horror funktionieren würde und für einen 'Horror-Film' erstaunlich viel Substanz hat. Stranger Things vibes waren stark, was wohl daran liegt, dass besagte Serie sich von dem Original inspirieren lies. Die Charakterdynamik der Gruppe von sehr jungen Protagonisten ist spannend, zwischendurch witzig und äußerst vielschichtig. Schön zu sehen, dass mit dem Mädchen (Beverly) in der Gruppe keine Klischeés bedient werden (außer vielleicht von einer doch leicht unauthentischen 'sassyness' für das Alter, zu Beginn des Film), sondern sie als – neben Bill – mutigste Person im Film auftritt.

    Sehr guter Film, nicht nur für Horror-Fans.
    Kann ich bestätigen

    Hätte der Film in einer Tortur den Horror durchgezogen, ohne einem mit den toll ausgearbeiteten Charakteren auch mal eine Pause zu gönnen, dann hätte ich nicht so viel Spaß an dem Film gehabt.
    Ich finde Horror mit Freunden zwischendrin ziemlich gut, aber puren Horror zum Selbstzweck schnell anstrengend

    Und ES hat einfach das typische King-Feeling schön rübergebracht. Man kann die Nostalgie richtig nachempfinden, obwohl meine eigene Kindheit sich doch ziemlich von der im Film gezeigten unterschieden hat.
    El Desperado ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Es gibt meines Wissens gar keinen Clown
    Was ist dann Pennywise ? Und komm mir nicht das er nur eine Illusion ist du weisst was ich meine und es war auch keine Täuschung .
    Racel ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •