Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    21.03.2016 um 11:03 Uhr: Bioware hat auf der Game Developers Conference offenbar völlig unbemerkt seine neue Marke auf dem T-Shirt des Creative Directors "vorgestellt". Alistair McNally sei mit dem Shirt auf der Konferenz unterwegs gewesen, ohne dass ihn jemand auf das Projekt angesprochen habe.

    Es ist bereits seit langem bekannt, dass die Entwickler von Bioware neben der Mass Effect- und Dragon Age-Reihe in ihrem Hauptquartier in Edmonton auch an einer völlig neuen Marke arbeiten. Viel mehr als das ist darüber bisher jedoch nicht bekannt. Bisher haben sich die Kanadier gesträubt, öffentlich über das Projekt zu sprechen. Auch auf der Game Developers Conference in der vergangenen Woche war das Spiel kein Thema - zumindest nicht offiziell.

    Wie sich jetzt herausstellt, hätten aufmerksame Besucher der Konferenz offenbar ein Hinweis auf die neue Bioware-Marke erhaschen können. Creative Director Alistair McNally trug während der GDC wohl ein T-Shirt mit einem Motiv des Projekts, was aber offenbar niemandem aufgefallen ist. "Es hat auch Spaß gemacht mit einem T-Shirt unserer neuen Marke auf der GDC herumzulaufen und niemand hat mit der Wimper gezuckt", schreibt McNally auf seinem Twitter-Kanal.

    Bisher gibt es auch kein Bildmaterial, das den Creative Director von Bioware während der GDC zeigt. So wird die Enthüllung der neuen Marke von Bioware wohl doch noch eine Weile auf sich warten lassen. Da Electronic Arts dieses Jahr auch der E3 fern bleiben wird, ist dort auch nicht mit einer Ankündigung zu rechnen. Vielleicht räumt der Publisher den Kanadiern aber etwas Raum auf dem Community-Event EA Play vor der E3 ein.
    Quelle
    Sam ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Bisher gibt es auch kein Bildmaterial, das den Creative Director von Bioware während der GDC zeigt. So wird die Enthüllung der neuen Marke von Bioware wohl doch noch eine Weile auf sich warten lassen. Da Electronic Arts dieses Jahr auch der E3 fern bleiben wird, ist dort auch nicht mit einer Ankündigung zu rechnen. Vielleicht räumt der Publisher den Kanadiern aber etwas Raum auf dem Community-Event EA Play vor der E3 ein.
    nur weil sie der E3 fern bleiben, heißt das nicht dass sie zu diesem Zeitraum ihre kommenden Hits nicht feiern werden. Nintendo hat die meisten Highlights mittlerweile auch nur noch durch Iwata (ein Verlust für die ganze Community, kein CEO ist besser als er es war) über eine Direct nach außen kommuniziert OHNE Lichteffekte, OHNE Bumm Bumm OHNE Trara.
    Sollte EA sich ein Beispiel dran nehmen.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Wie kann man etwas enthüllen wenn man davon nichts zeigt?
    Riecht nach einem Schrei nach Aufmerksamkeit, hatte wahrscheinlich nen TShirt an wo groß Bioware drauf stand in irgendwo ganz klein, wahrscheinlich nur aufm Waschzettel im inneren, der Name des Spiels.
    Virdo ist offline
  4. #4 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Es wurde also was enthüllt, was garnicht enthüllt wurde?
    Ein ominöses vielsagendes Shirt, von dem es keine Bilder gibt?
    Ist sowas wirklich schon einen Artikel wert?
    Will doch meinen, wenn sowas wirklich jemand aufgefallen ist/wäre, hätte es auch Bildmaterial von gegeben. Oder zumindest eine Beschreibung was draufstand oder was drauf abgebildet war, das wäre glaubhafter als ein Artikel um Nichts. *facepalm*


    [Bild: Facepalm-cat1.gif]
    Geändert von The Cat Lady (22.03.2016 um 11:08 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Wenn Bioware das Gerücht mal nicht selbst in die Welt gesetzt hat ...
    Aber es funktioniert. Die Leute zerbrechen sich den Kopf darüber und die Firma bleibt im Gespräch.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wenn Bioware das Gerücht mal nicht selbst in die Welt gesetzt hat ...
    Aber es funktioniert. Die Leute zerbrechen sich den Kopf darüber und die Firma bleibt im Gespräch.
    Warum?
    Kann man ohne ein neues Bioware-Produkt nicht leben?
    Ich zumindest werde keine schlaflosen Nächte voll der bangen Frage verbringen, was Bioware als nächstes produzieren könnte.

    Wenn Bioware/ EA der Meinung ist es seih Zeit den Kunden über ein neues Produkt zu informieren werden sie es tun.
    Wenn sie kein weiteres Produkt produzieren ist es mir auch egal.

    Die Vorgehensweise: 'Ich weiß etwas was du nicht weiß, und das werde ich dir nicht verraten (so bleibe ich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit).' funktioniert bei mir schon nicht mehr, seit ich die Grundschule verlassen habe.

    maekk03 ist offline
  7. #7 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Warum?
    Kann man ohne ein neues Bioware-Produkt nicht leben?
    Mein liebes herzallerliebstes zuckersüßes Maekkelstilzchen,
    kann man sicher, das macht aber das woran sie tüfteln nicht uninterssanter. Genauso wie du/wir, weit nach Ende vom DLC-Support von DA:I, immer noch im DA-Forum bist/sind, um zu sehen was es neues gibt, ist es doch nicht tragisch an anderer Stelle die Augen und Ohren offenzuhalten, um vielleicht endlich zu erhaschen, was da im Verborgenen schlummert. Auch du lebst erst dann wirklich ohne Bioware-Produkte wenn dus weder spielst, noch dich in spielspezifischen Foren über das Spiel austauschst, nur mal so am Rande erwähnt. *Besen überreicht*
    Vor allem nachdem Gaider ins Team der neuen IP gewechselt ist und kurz darauf das Handtuch warf. Da frag ich mich umso mehr - WAS IST DAS?!? Eine gute Story muss es ja haben sonst hätten sie einen Writer wie Gaider garnicht erst reinwechseln lassen.

    Ich weiß ja nicht ob du das anders siehst. Aber ich zumindest, kenne im Moment keine Spielschmiede, die aktuell RPGs rauswirft mit einer Story die gleichwertig unterhalten kann (ja auch mit Cinematics) wie es BW kann.
    TES hat eine tolle lebendige Welt, aber kein gleichwertiges Gefährtensystem und die Story ist wenn sie denn da ist kaum dominant. (Gut letzteres ist wie bei Inquisition aber da nahmen sie sich ja auch Skyrim zum Vorbild >.<)
    Fallout ist storybezogen auch nicht gleichauf, eigentlich gefällt mir hier schon das ganze Setting nicht.
    Witcher naaaah ganz nett, und was ich gehört hab mit überragender Story, aber dann muss man Gerald auch wirklich mögen. Sollte auf die Liste draufsetzen, dass ich die Optik eines Charakters gern verändern würde, wenn es mir, wie in seinem Fall, so garnicht zusagt.

    Von Inquisition abgesehen, haben mich BW-Games viele Jahre sehr gut unterhalten und was die Story angeht fand ichs immer schön mich durchzuspielen. Natürlich reizt es dann endlich zu sehen, ob diese neue IP nun ein weiteres RPG ist, und dann wärs interessant zu wissen welches Setting zu erwarten ist.

    Oder ob es nur ein weiteres Baller/Multiplayer/Strategie/Hastenichtgesehen oder StarWars (kotz)-Spiel ist, denn dann können sich andere um die Vorfreude kümmern weil ich dann weiß, das was kommt ist nichts für mich.

    Also ICH wäre schon sehr erpicht darauf endlich zu erfahren was da denn nun so kommen mag. Einfach um zu sehen, ob es was für mich sein wird, oder nicht. Hätte nichts dagegen neben ME und DA noch ein drittes gutes RPG-Franchise, Marke Bioware, zu verfolgen. Die Warterei von einem Spiel zum nächsten ist immer so lang. Bei 3 Franchises im Wechsel könnte mit Glück jedes Jahr ein Release eines neuen Games von irgendeinem davon bei rumkommen.
    Geändert von The Cat Lady (22.03.2016 um 14:46 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Maekkelstilzchen ich weiß ja nicht ob du das anders siehst. Aber ich zumindest, kenne im Moment keine Spielschmiede, die aktuell RPGs rauswirft mit einer Story die gleichwertig unterhalten kann (ja auch mit Cinematics) wie es BW kann.
    Ich muss leider zugeben, dass ich Bioware schon lange nicht mehr für das Nonplusultra des CRPG-Genre halten.
    • Bioware Handlungen sind zwar immer großartig inszeniert, aber, im Durschnitt, inhaltlich dürftig.
      Diesbezüglich würde ich die Spiele von Obsidian als die bessere Option sehen.
      Auch wenn Obsidians, bei Zeiten, pseudo-philosophisches Geblubbere nicht jedermann Geschmack treffen wird.
      Andere Spieleschmieden, sei es CD Projekt, Larian Studios, etc. schaffen mittlerweile zumindest vergleichbares wie Bioware. Und das nicht, weil besagte Studios ein derart gutes Autorenteam haben, sondern weil Biowares Handlungen schon immer bestenfalls Mittelmaß darstellten.

    • Bioware Charakter sind gut, übertreffen aber mMn auch nicht die der Konkurrenz.
      Lediglich im Bereich Romanze ist Bioware unübertroffen, was westliche CRPG betrifft. Das aber weniger weil sie sehr gut geschrieben sind, sondern weil die anderen Spieleschmieden im Genre hauptsächlich darauf verzichten.
      Leider scheint Bioware die Begriffe 'Romanze' und 'Sex-Abenteuer' zu verwechseln. In letzter Zeit immer häufiger. Was auch der Grund ist warum dieser Aspekt im CRPG-Genre mittlerweile bei vielen Spielern verpönt ist.

    • Was das Rollenspiel betrifft, im Sinne eine individuelle Rolle verkörpern, war Bioware schon immer recht mittelmäßig. Aber in letzter Zeit haben sie das CRPG-Element soweit reduziert, dass es schon wieder keine Rolle spielt. Wortspiel ist beabsichtigt.
    Allgemein bleibt Bioware eine gute Spieleschmiede.
    Bemerkenswertes, was ihre Produkte vom Mainstream abhebt, liefert Bioware aber nicht ab.

    Und ich persönlich finde dass Obsidian, CD Projekt, Larian Studios, usw. durchaus ebenso gute Produkte, wenn nicht sogar bessere, als Bioware ablieferen.
    So dass ich es verschmerzen kann, wenn von Bioware in absehbarer Zeit kein CRPG veröffentlich wird.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.03.2016 um 15:14 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Warum?
    Kann man ohne ein neues Bioware-Produkt nicht leben?
    Ich zumindest werde keine schlaflosen Nächte voll der bangen Frage verbringen, was Bioware als nächstes produzieren könnte.
    Ach, da dramatisierst Du aber ganz heftig.

    Ich glaube eher, dass das Verbreiten von Gerüchten ein menschliches Grundbedürfnis ist. Tratsch ist etwas, dem viele nicht abgeneigt sind (es sei denn, es geht um einen selbst). Man erliegt schnell dem "Was, ehrlich?!" Effekt.

    Und ich stimme The Cat Lady dahingehend zu, dass es mich schon interessieren würde, wenn eine neue Marke jener Firma in Planung wäre, deren Produkte mich ungemein inspirieren und zum schreiben von Fan Fictions anregen.
    Was jetzt nicht bedeutet, dass ich nen Nervenzusammenbruch bekäme, wenn ich es nicht erfahren würde.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #10 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    [*].
    Lediglich im Bereich Romanze ist Bioware unübertroffen, was westliche CRPG betrifft.

    Ebenso im östlichen, wenn man die Möglichkeit mit beinzieht das man die Wahl zwischen einem männlichen und weiblichen Protagonisten hat.. (selbst wenn nur ein männlicher Protagonist möglich ist, geht es selten über dürftig hinaus). Die einzigen östlichen Rpgs (die auch im Westen erscheinen) die einem das ermöglichen, sind Fire Emblem und SummonerIrgendetwas. Im Prinzip haben sie da eigentlich ein Monopol. Ich würde mir wünschen, das da andere Spieleschmieden auch mal in die Richtung schlagen, denn solange BW da keine Konkurrenz hat, brauchen sie sich auch nicht zu verbessern.

    Auf Bezug auf andere Spieleschmieden & Story .. würde ich auch in den Osten schauen, da werfe ich meinen Blick auf Atlus und sein bald folgendes Persona 5. Einer der wenigen Spieleschmieden, die ebenso wie BW ihr Augenmerk auf Begleiter legt ... und eine gute und ungewohte Story wird der 5.Teil der Serie definitiv haben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (22.03.2016 um 23:57 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    sind Fire Emblem
    Jein. Fire Emblem Awakening war das erste Fire Emblem mit gleichgeschlechtlicher Beziehung, der Inhalt wurde jedoch für den Westen rausgeschnitten. Fire Emblem if soll 'bessere' geschriebene Charaktere dafür haben (als Thaja xD) und das wird auch in der westlichen Version erstmals so sein.
    Fire Emblem if wird in der westlichen Version jedoch auch sich von der japanischen Version unterscheiden, dort ist dieses FireEmblemAmie* feature stark abgeändert worden xD


    *FireEmblemAmie gibt es auch in der Form von PokemonAmie in Pokemon XY. Auf dem Touchscreen des 3DS kann man dort seine Pkmn streicheln.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gebt mal auf Youtube PokemonAmie Maschock/Machoke ein
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (23.03.2016 um 00:18 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Jein. Fire Emblem Awakening war das erste Fire Emblem mit gleichgeschlechtlicher Beziehung, der Inhalt wurde jedoch für den Westen rausgeschnitten. Fire Emblem if soll 'bessere' geschriebene Charaktere dafür haben (als Thaja xD) und das wird auch in der westlichen Version erstmals so sein.
    Fire Emblem if wird in der westlichen Version jedoch auch sich von der japanischen Version unterscheiden, dort ist dieses FireEmblemAmie* feature stark abgeändert worden xD
    Aso sry, auf gleichgeschlechtlich war mein Kommentar nicht bezogen, das ist ja nochmal eine ganz andere Baustelle in der Industrie. Die Japaner mit ihrer freiwilligen Zensur sind ja noch ein ganz anderes Thema, über das man sich in Massen unterhalten kann (*hust* Brust-Slider in Xenoblade Chronciles X hust*)
    Aseyda ist offline
  13. #13 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Sam ist offline
  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    "At the end of the fiscal year, our BioWare studio will be delivering an all-new IP, a clean-sheet design with new concepts, new gameplay mechanics, and new stories set in a unique new universe," Wilson said. "This game has the potential to fundamentally disrupt the way people think about an action title, bringing friends together to play in an exhilarating new way. We're very excited about the future of this new franchise and its ability to attract a large, global audience."
    When pressed for further details during the Q&A portion of the call, Wilson described it as an action-adventure game, rather than an RPG, and suggest it will blend genres.
    "What we're seeing more and more is genre-melding, which is great components of a number of different genres really kind of coming together into single games," he said. "And so when you think about this game, you should be thinking about the great RPG character development and storyline progression that BioWare is known for, but in a world of greater action and greater adventure, which is growing to be one of the larger categories in games."
    He also confirmed it will be a wholly owned IP, meaning it isn't based on another company's franchis"

    Siehe: http://www.gamespot.com/articles/bio.../1100-6447440/

    Kein richtiges RPG, sondern mehr Action Adventure mit Online Anbindung und natürlich riesiger Spielwelt.
    Will ich das spielen?

    Ach ja das heißt sehr wahrscheinlich auch, das DA 4 nicht in 2018 erscheinen wird, da dann alle Aufmerksamkeit der neuen IP gilt.
    Ich glaube auch nicht, das die neue IP dieses Jahr erscheinen wird. Wann denn? Im Herbst oder gar Weihnachtsgeschäft? Das wäre Selbstmord für eine neue IP,
    auch wenn sie von Bioware kommt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (01.02.2017 um 11:41 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ach ja das heißt sehr wahrscheinlich auch, das DA 4 in 2018 erscheinen wird, da dann alle Aufmerksamkeit der neuen IP gilt.
    Ich glaube auch nicht, das die neue IP dieses Jahr erscheinen wird. Wann denn? Im Herbst oder gar Weihnachtsgeschäft? Das wäre Selbstmord für eine neue IP,
    auch wenn sie von Bioware kommt.
    Glaube nicht wirklich das DA in 2018 erscheinen wird, dann hätten sie es wohl auch in dem Meeting erwähnt wo sie ja Titel für das nächste Geschäftsjahr ansprachen.
    Also ich denke sie bringen es im Frühjahr 2018 und DA kommt 2019 wieder.
    Virdo ist offline
  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Glaube nicht wirklich das DA in 2018 erscheinen wird, dann hätten sie es wohl auch in dem Meeting erwähnt wo sie ja Titel für das nächste Geschäftsjahr ansprachen.
    Ach Scheiße mein Fehler. ich habe mal wieder zu schnell geschrieben. Da fehlt das wichtige "Nicht".
    Ich gehe natürlich auch davon aus, das DA 4 erst 2019 erscheinen wird. Sorry für die Verwirrung.

    Naja DA 4 wird nicht vor April 2018 erscheinen, das ist klar.
    Aber theoretisch könnte danach erscheinen, da dies erst für das nächste Geschäftsjahr relevant ist.

    Trotzdem ich denke Bioware macht sich nicht selber Konkurrenz und legt es so fest.
    2017: ME: A plus die meisten der DLCs
    2018: Neue IP
    2019: DA 4 plus die meisten der DLCs
    2020: neues ME
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (01.02.2017 um 11:43 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Die neue IP scheint wohl auch eher in richtung Science-Fiction zu gehen

    Die neue IP von Bioware soll »mehr Science-Fiction-Bezug« haben, sagt Blake Jorgensen. Sonst verrät er aber leider nichts neues über den mysteriösen Titel, bei dem es sich überraschenderweise um einen Action-Titel (und ausdrücklich kein Action-RPG) handelt. Der EA-CEO Andrew Wilson hatte Anfang des Jahres bereits versprochen, dass wir trotzdem in den Genuss der Story- und Charakter-Entwicklung kommen werden, für die Bioware so bekannt ist.
    http://www.gamestar.de/spiele/star-w...9,3310507.html
    Die große Frage, Cyberpunk oder Postapokalyptisch?
    Virdo ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Die große Frage, Cyberpunk oder Postapokalyptisch?
    Ich würde raten... Hmmm

    Postapokalyptisch. Und zwar...

    Ein OpenWorld, das nach den Atomkrieg spielt, mit einen an Minecraft angelehnten Crafting-System, mit der Möglichkeit selber Siedlungen zu bauen, vier Fraktionen beizutreten (wobei der Spieler allen Fraktionen gleichzeitig beitreten kann, damit der Spieler ALLE Aufträge und Handlungselemente in EINEN Spieldurchgang erleben kann), und zahlreichen zufallsgenerierten Quest (damit den Spieler nicht irgendwann die Quest ausgehen).

    Fertig ist der neue Hit aus den Hause Beth... ähem Bioware/ EA.

    maekk03 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •