Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Heute kam - ziemlich überraschend - Band 1 der neuen Witcher-Comicreihe heraus.
    Alle Infos gibt es in der News
    Geändert von Rapptor (31.08.2016 um 22:03 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    hi rapptor,

    ich habe in meinem gog-konto unter "Spiel-Extras" folgenden Eintrag: Comics (Reason of State - Part1 )? Ein Part 2 fehlt allerdings. Kennst du dich damit aus?
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Ich kenn mich mit allem aus, was mit dem Hexer zu tun hat

    Also Reason of State ist ein abgeschlossener Comic den es damals zur US-Version der TW2 CE gab. Von einer Angabe "Part 1" kann ich bei mir auch nichts finden.
    Bei mir ist der komplette Comic unter C:\GOG Games\!Downloads\the_witcher_2\The_Witcher_2_ee_comix\The_Witcher_2_ee_comix zu finden. Schau dort mal nach.

    edit: Ach, jetzt versteh ich was du meinst. Die interaktive Version aus !Downloads\the_witcher_3_wild_hunt\the_witcher_3_comics\the_witcher_3_comic\Wind ows.
    Wie gesagt, in dem anderen Ordner ist die Vollversion
    Geändert von Rapptor (01.09.2016 um 13:39 Uhr) Grund: Nachtrag
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit allem aus, was mit dem Hexer zu tun hat

    Also Reason of State ist ein abgeschlossener Comic den es damals zur US-Version der TW2 CE gab. Von einer Angabe "Part 1" kann ich bei mir auch nichts finden.
    Bei mir ist der komplette Comic unter C:\GOG Games\!Downloads\the_witcher_2\The_Witcher_2_ee_comix\The_Witcher_2_ee_comix zu finden. Schau dort mal nach.

    edit: Ach, jetzt versteh ich was du meinst. Die interaktive Version aus !Downloads\the_witcher_3_wild_hunt\the_witcher_3_comics\the_witcher_3_comic\Wind ows.
    Wie gesagt, in dem anderen Ordner ist die Vollversion
    ja, genau, habe ich vergessen zu erwähnen, (Reason of State - Part1 ) --so steht es, wie gesagt part 2 fehlt--, das ganze ist unter the witcher 3: wild hunt zu finden. hast du ein gog-konto mit witcher 3: wild hunt drauf?

    Edit:
    C:\GOG Games\!Downloads\the_witcher_2\The_Witcher_2_ee_comix\The_Witcher_2_ee_comix
    habe ich leider bei mir nicht.
    Geändert von INTERREX (02.09.2016 um 11:39 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    hast du ein gog-konto mit witcher 3: wild hunt drauf?
    Selbstverständlich, sonst hätte ich dir die Dateipfade ja nicht durchgeben können

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Edit:
    C:\GOG Games\!Downloads\the_witcher_2\The_Witcher_2_ee_comix\The_Witcher_2_ee_comix
    habe ich leider bei mir nicht.
    Das liegt daran, dass du dir das erst herunterladen musst (vorausgesetzt du hast TW2 mit GOG verknüpft).
    Wenn du das hast, starte Galaxy, gehe auf TW2, klicke auf Mehr und dort dann auf Extras & Sicherungskopie.
    Rechts findest du dann alle Extras, unter anderem das 50 Seiten lange Comic.
    Hoffe das hilft dir weiter.
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich, sonst hätte ich dir die Dateipfade ja nicht durchgeben können


    Das liegt daran, dass du dir das erst herunterladen musst (vorausgesetzt du hast TW2 mit GOG verknüpft).
    Wenn du das hast, starte Galaxy, gehe auf TW2, klicke auf Mehr und dort dann auf Extras & Sicherungskopie.
    Rechts findest du dann alle Extras, unter anderem das 50 Seiten lange Comic.
    Hoffe das hilft dir weiter.
    Eins was ich nicht verstehe, warum findet man diesen Comic "Reason of State - Part1", der nach dir was mit TW2 zu tun hat, unter TW3: Wild Hunt unter Extras im GOG-Konto?
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Der Comic hat nichts mit TW2 zu tun, jedenfalls nicht storymäßig.
    Es gab ihn wie gesagt als Goodie zu TW2 damals.

    Für TW3 wurde das erste Kapitel als interaktive Version neu aufgelegt und als Goodie angeboten. Thats it
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Der Comic hat nichts mit TW2 zu tun, jedenfalls nicht storymäßig.
    Es gab ihn wie gesagt als Goodie zu TW2 damals.

    Für TW3 wurde das erste Kapitel als interaktive Version neu aufgelegt und als Goodie angeboten. Thats it
    Danke für die Erklärung.
  9. #9 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.516
    Forenperser ist gerade online
    Ich persönlich mochte die bisherigen Hexer-Comics basierend auf den Spielen nicht besonders.

    Finde es schade dass wir die alten polnischen Comics hierzulande nie zu kaufen bekommen haben, die sehen deutlich interessanter aus.
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mochte die bisherigen Hexer-Comics basierend auf den Spielen nicht besonders.

    Finde es schade dass wir die alten polnischen Comics hierzulande nie zu kaufen bekommen haben, die sehen deutlich interessanter aus.
    Naja... Gut, sicherlich Geschmackssache, aber schon allein dieser unsägliche Zeichenstil, der bereits in den 80ern out war, wertet die alten Comics imo erheblich ab.
    Dazu kommt, dass die guten Storys in den CZ-Comics ohnehin die aus den Büchern sind. Der Rest ist auch eher durchwachsen. Ich hab den Sammelband hier herumstehen, aber ehrlich gesagt rein der Vollständigkeit halber.

    Da gefallen mir die aktuellen Sachen doch deutlich besser. Reason of State punktet mit dem tollen Zeichenstil, Matters of Conscience war Fansupport und interessanter, zusätzlicher Inhalt zur Witcher-Story, House of Glas und Fox Children punkten mit Story und Spannungsaufbau.
    Curse of Crows hingegen verspricht bislang, genau diese beiden Pluspunkte zu verbinden.
    Das erste Kapitel hatte jedenfalls einen guten Spannungsbogen inkl. Plot-Twist und Cliffhanger. Es macht definitiv Lust auf den Rest und ich kann kaum erwarten, dass Dark Horse die anderen Kapitel veröffentlicht.
  11. #11 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    427
    DarthRick ist offline
    Ich habe seit ein paar Tagen "Fluch der Krähen" hier rumstehen und mir fehlt noch das letzte Kapitel.
    Optisch auf jedenfall sehr schönes Ding und auch die Handlung weiß zu gefallen.
    Als alter Kontinuitäts-Verrückter hat dieses Comic allerdings sicherlich meine zukünfitigen Entscheidungen im Spiel beeinflusst xD

    Es ist wirklich schade, dass Panini sich nicht mal an Reason of State oder Matters of Conscience ran macht.
    Gerade ersterer wäre Hammer.

    Die alten polnischen Comics würde ich aber auch gern mal auf Deutsch sehen.
    Klar nun gibt es optisch deutliche Unterschiede, aber ich denke man wird trotzdem ne große Base ansprechen. Insbesondere die Leute, die noch damit hadern die Bücher zu lesen.

    Erklärende, einleitende Worte über den Zeitpunkt des Entstehens, würde ja auch die optischen Unterschiede erklären.

    Ich hätte jedenfalls schon 3 bis 4 Leute an der Hand, die sich ein Sammelband der alten polnischen Ausgaben blind zulegen würden.

    Schon allein die Geschichte "Der Verrat" würde mich interessieren. Im Wiki gibt es leider auch keine genaue Handlungsbeschreibung
    Geändert von DarthRick (04.07.2017 um 08:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •