Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 396
  1. Beiträge anzeigen #141
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wird es das alpha Wildschwein sein?
    Du hast es erraten!
    Im Grunde können wir die Arbeit ja jetzt auch einstellen, die Story ist ja nun bekannt

    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    baut ihr auch eigene Easter Eggs ein ?
    Jede Menge!

    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Habt ihr darüber nachgedacht eine mittelgroße Nebenquest einzubauen für die, die eine echte Herausforderung suchen?
    Das meiste kann man ja in Gothic 3 spätestens mit Pfeil und Bogen plätten. Die Untotenmagier in den Pyramiden sind mir als einzige echt harte Brocken im Gedächnis geblieben. Vielleicht kann man da irgendwas machen dass man spätestens zur Mitte des Spiels, gegen 2 von dem Kaliber kämpfen muss oder so, auf engem Raum. Also irgendwas wofür auch sonst passable Spieler die sonst alle 4h mal sterben 20-30 Anläufe brauchen. Wie gesagt als Nebenquest, damit sich niemand daran aufhängt. Als Belohnung dann irgendein tolles Item.
    Na ja, wie schon weiter oben gesagt: Das Kampfsystem bleibt halt so mangelhaft, wie's ist. Da kann man wenig machen. Irgendwelche Versuche dahingehend wären am Ende wahrscheinlich doch nur halbgar und würden am Gesamterlebnis wenig ändern.
    Ansonsten liegt der Fokus bei uns eben auf der Story. Wir versuchen natürlich auch, das Spiel anspruchsvoll zu gestalten, dafür wird beispielsweise einiges am Balancing geschraubt, aber eine Quest muss sich bei uns immer ins Gesamtbild einfügen und ist nicht Selbstzweck.

  2. Beiträge anzeigen #142
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Habt ihr darüber nachgedacht eine mittelgroße Nebenquest einzubauen für die, die eine echte Herausforderung suchen?
    Das meiste kann man ja in Gothic 3 spätestens mit Pfeil und Bogen plätten.
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem bleibt halt so mangelhaft, wie's ist. Da kann man wenig machen.
    Aber das wenige machen wir und dafür braucht es auch keine Nebenquest damit dir als Bogenschütze der Schweiß auf der Stirn steht.
    Einige weinige Gegner werden etwas resistenter gegenüber bestimmten Schadensarten andere etwas anfälliger.

  3. Beiträge anzeigen #143
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Könntet ihr einige Stadtgebäude mit Kellerräumen erweitern? Das fehlte mir ein bisschen. Bei Vengard und Bakaresh fände ich es außerdem toll wenn diese richtige Häfen bekämen.
    Geändert von lionheart1 (23.11.2016 um 14:14 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #144
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Könntet ihr einige Stadtgebäude mit Kellerräumen erweitern? Das fehlte mir ein bisschen. Bei Vengard und Bakaresh fände ich es außerdem toll wenn diese richtige Häfen bekämen.
    Neue Gebäudemeshs sind grundsätzlich möglich und kommen auch teilweise zum Einsatz, aber das ist eine ziemliche Arbeit, weshalb auf dem Gebiet nur wenig geschieht. Mit neuen Hafenanlagen ist daher eher nicht zu rechnen, wenn auch wenigstens mit Erklärungsversuchen, warum die fehlen. Bei Kellern käme dann wohl eventuell noch das Problem hinzu, dass da eben der Boden des Weltmeshs wäre. Das hat z.B. feste Löcher, wo die Höhlenmeshs quasi angedockt sind. Wo solche fehlen, könnte man eine Höhle oder einen Keller hinpacken, aber hätte dann eben keinen Eingang. Aber selbst wenn es ginge, wiederum: Das wäre ein Riesenaufwand. Wofür? Für ein paar Kellerräume, die niemand wirklich braucht und die schon in Gothic 2 nicht gefehlt haben? Sicher, es wäre eine nette kleine Ergänzung, aber das wären tausend andere Dinge auch. Wir haben schon genug Baustellen.

  5. Beiträge anzeigen #145
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Verstehe. Ich hätte jetzt nicht gedacht, das dies so schwierig ist, da ja auch die Bibliothek vom Kloster und die Burg von Trelis welche hat. Ich dachte mir, so ein paar versteckte Räume wären gut für paar Diebesquests aber wenn das zu viel Arbeit ist, dann muss das nicht sein.

    Bei den Hafenanlagen würden ein paar Landungsbrücken reichen, bei denen ein paar kleine Boote liegen.
    Geändert von lionheart1 (24.11.2016 um 16:10 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #146
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Kelleranlagen würden schon ordentliches Potential bringen, auch wenn dort nur ein paar Truhen gelagert sind. Klauen kommt recht kurz, wie ich finde.

    Gibt es ein schönes Tutorial, wo es nur um Map-Editierung geht? Würde mich da mal gerne versuchen, finde aber leider nicht viel dazu.

  7. Beiträge anzeigen #147
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
     
    tombom81 ist offline
    Hängt davon ab, was du unter "Mapeditieren" verstehst. Wenn du "nur" Truhen, Betten, Bänke, Tische, Cupboards und son Zeugs einbauen willst, sollte das mit G3edit (G3dit) gehen (habe ich allerdings bisher nur für NPCs benutzt).

    Dabei werden vorhandene entities (Objekte) geklont, also nicht völlig neu erstellt.
    Die Objekte findest du in Weltdateien, NPCs sind in lrentdats, die oben genannten Objekte
    in den Dynobj-node-Dateien (oder in der "Sammeldatei" SysDyn-lrentdat.)

    Wenn du meshes einbauen willst, wird's schwieriger. Bis auf kleinere Gebäudeteile sind die Gebäude in den CStat-node Dateien. Muss ich selbst mal checken, ob G3edit die bearbeiten kann.

    Ok, einlesen geht. Da sind auch Barrel (Fässer) und bookshelfs drinn.
    (Ich werde mal versuchen, Jacks Leuchtturm zu klonen und Bescheid geben, ob das funktioniert...)

    edit: wunderbar: [Bild: Fischerh_tte_geklont.JPG]
    Ich habe die Hütte geklont und um 1000 nach Osten verschoben. (Etwas fine-tuning ist noch nötig.)

    Den Leuchtturm habe ich nicht gefunden; entweder der heißt nicht 'beacon', oder er befindet sich in einem benachbarten Planquadrat. (Da ich zu sehr mit dem QI-Checker beschäftigt bin, kann ich das aber nicht testen.)

    Die Hütte ist in G3_World_01_x85000y0z-15000_CStat.node, einfach in G3edit 'house' in die Suchbox eingeben.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (25.11.2016 um 12:27 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #148
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    OK, wollen wir mal nicht alles mit Off-topic füllen, aber sehr interessant, dass man immerhin Elemente "einfach" klonen kann. Muss mich da mal einlesen. Erster Schritt meine Idee zu verwirklichen, indem man viele Mauerelemente mann-an-mann anordnet, um Kai-Anlagen bei Vengard etc. zu erstellen.

  9. Beiträge anzeigen #149
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Gäbe es dann nicht immer noch das Problem mit den Waypoints bzw. dass die NPCs die neuen Gebäude nicht erkennen und deshalb einfach durch die z. B. Mauern durchlaufen würden?

  10. Beiträge anzeigen #150
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    Gäbe es dann nicht immer noch das Problem mit den Waypoints bzw. dass die NPCs die neuen Gebäude nicht erkennen und deshalb einfach durch die z. B. Mauern durchlaufen würden?
    Das ist in der Tat die eigentliche Schwierigkeit bei neuen Gebäuden, nicht das Gebäude selbst, was wohl vergleichsweise simpel in der Welt zu platzieren ist.
    Das und bei den Kelleranlagen dann eben noch die fehlenden Eingänge im Weltmesh, auch wenn das anscheinend nicht jeder glauben mag

  11. Beiträge anzeigen #151
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Man könnte die Behauptung wagen, dass Keller weniger gebraucht werden, wenn die Klasse, die sich diese in ihren Gebäuden leisten könnte, nicht auf die Kühlwirkung des Kellers angewiesen ist, um Nahrung frisch zu halten. Teleport ist schon was Tolles.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  12. Beiträge anzeigen #152
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    auch wenn das anscheinend nicht jeder glauben mag
    Oh, Verehrungswürdiger, WIE kannst du unseren Glauben in Zweifel ziehen?
    Wir glauben an das CSP, wir glauben, dass Keller nicht möglich sind, ohne Löcher ins Weltmesh zu schneiden.

    Aber wir glauben auch, dass man NPCs daran hindern kann, durch Wände zu laufen.
    Vielleicht gibt's ja eine einfachere Methode mit Planken, statt mit Neg-Zonen?

    Wir arbeiten dran...
    [Bild: HavenWithoutShip.JPG]
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

  13. Beiträge anzeigen #153
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Oh, Verehrungswürdiger, WIE kannst du unseren Glauben in Zweifel ziehen?
    Wir glauben an das CSP, wir glauben, dass Keller nicht möglich sind, ohne Löcher ins Weltmesh zu schneiden.
    Dich hatte ich da gar nicht im Blick, keine Sorge.
    Aber wir glauben auch, dass man NPCs daran hindern kann, durch Wände zu laufen.
    Kann man in der Tat, haben wir auch schon. Es ist nur eben eine ziemliche Arbeit.

  14. Beiträge anzeigen #154
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
     
    TrueCore ist offline

    CSP Adventskalender 2016 // CSP Advent Calendar 2016

    Heute geht es endlich wieder los. Unser Adventskalender 2016 öffnet sein erstes Türchen. http://bit.ly/2gyrEBL

    Today it's finally starting again. Our Advent Calendar 2016 opens its first door for you. http://bit.ly/2gJRRxu

    русский: http://bit.ly/2g87qOB
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

    FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]

  15. Beiträge anzeigen #155
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    284
     
    königsgardist ist offline
    Leute,

    ich möchte mich herzlichst dafür bedanken, dass ihr euch diesen Aufwand Jahr für Jahr für uns antut. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen!

    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück mit der Entwicklung des CSP!

    lg königsgardist

  16. Beiträge anzeigen #156
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ebenso von mir ein großes Dankeschön!

    Bin schon super gespannt, was uns in den nächsten Tagen so alles offenbart wird!

  17. Beiträge anzeigen #157
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Ach wie schön die bisherigen türchen waren
    Das mit der Oase finde ich super!
    Leider waren diesen diese im Hauptspiel etwas mager.
    Mein persönliches Highlight war aber heute die Esmaralda. Da freue ich mich schon am meisten 'drauf.
    Ich bin schon gespannt darauf, wann ich die Esmaralda betreten darf!

  18. Beiträge anzeigen #158
    Waldläufer Avatar von Kurfürst
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    124
     
    Kurfürst ist offline
    Was hat es eigentlich mit der Skizze der Kirche, welche ihr auf Facebook für die Türchen verwendet, auf sich? Ist es nur eine Skizze oder werden wir so ein Gebäude im CSP dann finden?

  19. Beiträge anzeigen #159
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Wieviel Arbeit war denn nötig, um die Esmeralda so auf Hochglanz zu bringen? Das Modell ist grundsätzlich das aus G2, die Texturen sind alle ordentlich aufgebessert und ich denke mal, dass das Gitter zum Laderaum überarbeitet werden musste, weil es ja in G2 deutlich ... anders aussieht.

    Habt ihr da ein Gitter wie das über Okara genommen?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  20. Beiträge anzeigen #160
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Jetzt, da wir wieder so viel von eurem Fortschritt gezeigt bekommen:

    Ich erinnere mich, dass ihr mal gesagt habt, dass ihr keine neuen Quests mehr schreibt, sondern erstmal die abarbeitet, die ihr schon auf eurer To-Do Liste habt.
    Ist das immer noch so und gilt das auch für die anderen Bereiche?

Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide