Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 396
  1. Beiträge anzeigen #281
    Ranger Avatar von Marek33
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    173
     
    Marek33 ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Leider vermag meine Fantasie gar nichts mit dem heuten Türchen anzufangen... Freu mich schon auf Morgen und bin jetzt schon traurig, dass es danach erst zu Ostern neue Türchen zum Schauen geben wird.
    I think there will be some new lands. Probably somewhere at the north of the Nordmar.

  2. Beiträge anzeigen #282
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich denke, es wird sich wahrscheinlich um ein/mehrere Bauwerk(e) handeln.

    Um was genau wäre aber wirklich reine Spekulation. Einziger Hinweis wäre die Mauer, die am Rand des ersten Bildes zu sehen ist.
    Könnte sich also um einen Grenzwall, um eine neue/erweiterte Siedlung etc. handeln...

  3. Beiträge anzeigen #283
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Ich tippe auf irgendwas bzgl. Xardas Turm ^^

  4. Beiträge anzeigen #284
    Waldläufer Avatar von Kurfürst
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    124
     
    Kurfürst ist offline
    Ich tippe auf etwas beim Kloster

  5. Beiträge anzeigen #285
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
     
    Tyrus ist offline
    Ein neuer Clan wird es natürlich sein
    Der Clan des schläfers

  6. Beiträge anzeigen #286
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Der Clan des schläfers
    Ich glaube, das würde daran scheitern, dass Sumpfkraut in Nordmar nicht gedeiht

  7. Beiträge anzeigen #287
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das würde daran scheitern, dass Sumpfkraut in Nordmar nicht gedeiht
    Also wenn uns G3 irgendetwas gelehrt hat, dann dass Sumpfkraut wirklich überall gedeiht, selbst in den heißen Sanden Varants.

    Nur weil die Nordmarer aktuell solche Probleme mit den Orks haben und es sich nicht erlauben können, sich mit Kraut den Geist zu vernebeln und es daher auch nicht anbauen, heißt das nicht, dass Sumpfkraut im hohen Norden nicht auch wachsen würde.

  8. Beiträge anzeigen #288
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Also wenn uns G3 irgendetwas gelehrt hat, dann dass Sumpfkraut wirklich überall gedeiht, selbst in den heißen Sanden Varants.

    Nur weil die Nordmarer aktuell solche Probleme mit den Orks haben und es sich nicht erlauben können, sich mit Kraut den Geist zu vernebeln und es daher auch nicht anbauen, heißt das nicht, dass Sumpfkraut im hohen Norden nicht auch wachsen würde.
    Gab es nicht eine Art Nordsüdgefälle bei Alkohol & Milchverträglichkeit in der realen Welt, vielleicht gilt ähnliches ja für Sumpfkraut, je nördlicher der Kulturkreis umso geringer die physische Toleranz gegenüber Sumpfkraut.
    Runtergebrochen "Nordmarer können saufen wie Irre, aber bei Sumpfkraut ist der Ofen aus."

  9. Beiträge anzeigen #289
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
     
    Tyrus ist offline
    Dann halt das Neue Lager


    Ach ich bin schon gespannt auf morgen und lasse mich überraschen

  10. Beiträge anzeigen #290
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Gab es nicht eine Art Nordsüdgefälle bei Alkohol & Milchverträglichkeit in der realen Welt, vielleicht gilt ähnliches ja für Sumpfkraut, je nördlicher der Kulturkreis umso geringer die physische Toleranz gegenüber Sumpfkraut.
    Runtergebrochen "Nordmarer können saufen wie Irre, aber bei Sumpfkraut ist der Ofen aus."
    Nord-Süd wüsste ich spontan nicht, aber auf jedenfall "West-Ost".

    Denn viele Asiaten (ich weiß es vor allem von Chinesen) sind laktoseintolerant (oder haben zumindest Probleme, größere Mengen Milch zu verdauen) und vertragen so gut wie keinen Alkohol. Bei den meisten reichen wirklich 1-2 Kurze, dann ist Ende.

    Also ja, könnte man auf diese Art durchaus begründen.

  11. Beiträge anzeigen #291
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Runtergebrochen "Nordmarer können saufen wie Irre, aber bei Sumpfkraut ist der Ofen aus."
    Genau Stichwort: Bilsenkraut (bzw. Bilsenkraut-Bier; enthält psychoaktive Alkaloide). Leider sind mir saufende Nordmarer nicht erinnerlich, was eigentlich schade ist, oder? (ein Bier, ein Ork, ein Bier, ein Ork,..., upps, keine Orks mehr)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

  12. Beiträge anzeigen #292
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Genau Stichwort: Bilsenkraut (bzw. Bilsenkraut-Bier; enthält psychoaktive Alkaloide). Leider sind mir saufende Nordmarer nicht erinnerlich, was eigentlich schade ist, oder? (ein Bier, ein Ork, ein Bier, ein Ork,..., upps, keine Orks mehr)
    Guter Einwand (und btw sehr schöner Vergleich )

    NPC's haben in G3 generell wenige Aktionen wie Essen, Trinken, Rauchen usw. ausgeführt, oder?

  13. Beiträge anzeigen #293
    Abenteurer Avatar von erster Cleriker
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    71
     
    erster Cleriker ist offline
    Sehr spannend! Nordmar fand ich immer klasse. Mehr Inhalt kommt da gerade recht. Ich freu mich wie irre. Nur die Deutung mit dem langen Weg, will mir nicht bewusst werden. Soll es einfach der nördlichste Punkt sein?

    edit:
    Ach und das mit dem langen Weg der noch vor euch liegt hätte nicht sein müssen. Ich weiß ihr nehmt uns lieber den Wind aus dem Segel bevor wieder alle weinen dass es nicht das release ist, aber lang? Lang im bezug auf alles was gemacht wird? Das würde bedeutet ihr wärt maximal etwas über der Hälfte. Nene, das war gemein. So, musst mal raus. Ich geh dann mal weinen...

  14. Beiträge anzeigen #294
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    Sieht schick aus...aber mal so richtig. Das habt ihr mal wirklich super verschönert. Gab es die Drei Throne schon vorher...kann mich daran nicht erinnern.

  15. Beiträge anzeigen #295
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
     
    AI ist offline
    Bin auch total begeistert!!

    Koenntet ihr evtl ein paar vorher/Nachher screens machen?
    Hab leider nicht mehr ganz auf dem Schirm wie das in Oirignal ausschaut.

  16. Beiträge anzeigen #296
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Das neue Kloster sieht ja mal echt Welten besser aus!!

    Werdet ihr etwas gegen das übertriebene Recycling von Gebäuden unternehmen? Entweder durch ersetzen oder modifizieren der ewig-gleichen Hütten und Lagerhäuser?

    So wie ich das verstehe ist das Problem bei neuen Gebäuden das, dass die NPCs sich nicht an Wände etc. halten(vielleicht verstehe ich das aber auch einfach falsch.. ). Könnte man da nicht Häuser durch andere mit beinahe gleichem Grundriss ersetzen, die optisch jedoch stark anders aussähen oder z.B. gar einen zweiten Stock spendiert bekämen..

  17. Beiträge anzeigen #297
    Waldläufer Avatar von Kurfürst
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    124
     
    Kurfürst ist offline
    Das Türchen ist wirklich das beste Türchen , was es je hier gab. Das Kloster empfand ich immer als große Enttäuschung. Ich hab beim ersten Spielen damals ein Kloster wie in Gothic 2 erwartet und nicht einen etwas besseren Außenposten mit Kapelle.
    Sind die Modelle für die Gruft und die Kirche aus Gothic 2 und plant ihr noch mehr neue Gebäude? Ein paar Fachwerkhäuser in Myrtana fände ich nicht schlecht.

  18. Beiträge anzeigen #298
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    NPC's haben in G3 generell wenige Aktionen wie Essen, Trinken, Rauchen usw. ausgeführt, oder?
    Im Gegenteil. Eher mehr als früher. In Gothic 3 machen sie das nämlich automatisch: Holen beim Rumstehen mal einen Apfel raus oder einen Stängel Sumfpkraut oder einen Kelch, aus dem sie dann trinken. Was ziemlich blöd ist, da sich diese Aktionen nicht abstellen lassen und es daher vorkommen kann, dass ein NPC, der gegen den Sumpfkrautkonsum wettert, danach erst mal einen Joint auspackt.

    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    Sieht schick aus...aber mal so richtig. Das habt ihr mal wirklich super verschönert. Gab es die Drei Throne schon vorher...kann mich daran nicht erinnern.
    Die ganze Kirche gab's vorher nicht

    Zitat Zitat von gamehero Beitrag anzeigen
    Werdet ihr etwas gegen das übertriebene Recycling von Gebäuden unternehmen? Entweder durch ersetzen oder modifizieren der ewig-gleichen Hütten und Lagerhäuser?

    So wie ich das verstehe ist das Problem bei neuen Gebäuden das, dass die NPCs sich nicht an Wände etc. halten(vielleicht verstehe ich das aber auch einfach falsch.. ). Könnte man da nicht Häuser durch andere mit beinahe gleichem Grundriss ersetzen, die optisch jedoch stark anders aussähen oder z.B. gar einen zweiten Stock spendiert bekämen..
    Das sollte prinzipiell möglich sein, aber erwartet jetzt bitte nicht zu viel. Das Kloster ist unsere größte Baustelle. Was ihr da im Video seht, ist das Ergebnis von mehr als einem Jahr Arbeit. Und es gibt noch immer unfertige Bereiche im Kloster (die im Video natürlich ausgespart wurden), die Arbeit ist also noch nicht vorbei. Wenn wir anfangen, so was jetzt überall aus dem Boden zu stampfen, braucht das Projekt noch zwanzig Jahre. Also es kann schon sein, dass es hie und da noch was Neues zu entdecken gibt (wir haben ja auch schon mal die mysteriösen Ruinen irgendwo im Wald gezeigt), aber nun überall individuelle Gebäude einbauen, das ist wohl eher nicht drin. Da braucht's ja auch nicht nur eine gescheite Navigation, sondern überhaupt erst mal ein passendes Gebäude. Und wir haben noch immer keinen 3D-Grafiker.

    Zitat Zitat von Freund der Orks Beitrag anzeigen
    Sind die Modelle für die Gruft und die Kirche aus Gothic 2 und plant ihr noch mehr neue Gebäude? Ein paar Fachwerkhäuser in Myrtana fände ich nicht schlecht.
    Siehe oben. Und die Kirche ist die aus Gothic 2, ja, wenn auch etwas überarbeitet.

  19. Beiträge anzeigen #299
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Habs mir bei den drei Thronen gedacht. Ohne die wäre ich vielleicht nicht auf die Idee gekommen. Tolle Überarbeitung!

    Wenn wir anfangen, so was jetzt überall aus dem Boden zu stampfen, braucht das Projekt noch zwanzig Jahre.
    Und jetzt ist es offiziell: Das CSP braucht weniger als 20 Jahre bis zum Abschluss! Muss mich nur dran erinnern, im Falle des Falles zu Weihnachten 2036 meine Sci-Fi-Mistgabel auszupacken...

    (und ja, ich weiß, dass das ein Trugschluss war)
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  20. Beiträge anzeigen #300
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
     
    Tyrus ist offline
    Das heisst: spätestens wenn ich 43 bin, erscheint die Mod

    Spass beiseite
    Ich fand es war mal wieder ein gelungener adventskalender. Man merkt ihr seid mit viel Liebe im Detail (!) Dabei. Damit meine ich nicht, das ihr detailverliebt seid und denkt "ach da kann man noch ein teller positionieren" - aber auch nicht halbherzig daran arbeitet.
    Vielen Dank
    Und ein frohes Fest euch allen

Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide