Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 20 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 396
  1. Beiträge anzeigen #261
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Ich hab zu eurem Türchen heute mal ein paar Fragen:
    1. Es gibt Exp für den Taschendiebstahl, ist das so gehalten wie im Original G3 oder eher wie in DNDR? Ich fand es in DNDR ja sehr gut, weil sich dass dann noch etwas mehr gelohnt hat und mehr Anreiz gab.
    2. So wie es im Video aussieht, macht der Held den Diebstahl nicht, wenn er zu schwer ist. Wird man dann also garnicht beim Taschendiebstahl erwischt?
    3. Etwas Offtopic, aber ein paar Sachen zu den Perks. Ich wüsste gerne, was das 2. Schmiedetalent, das 4. Gaunertalent und die letzten beiden Nahkampftalente bringen. Die gab es ja meines Wissens nach shcon in G3 Vanilla, aber das ? hatte ja keinen Sinn.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  2. Beiträge anzeigen #262
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Wie ich das verstanden habe, sind das einfach NPCs, die eine stärkere Form des Taschendiebstahlperks benötigen, um ausgeraubt zu werden. Wenn man jetzt auch noch für jeden NPC einen bestimmten Wert bei Diebestalent braucht, könnte vielleicht das dazu führen, dass man es nicht schafft, aber beim Versuch erwischt wird. Zuben und Arokkh sind halt zwei NPCs, bei denen der Held sofort sieht, dass er mit so wenig Übung keine Chance hat.

    Sind die Lederbeutel-Inhalte zufällig?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  3. Beiträge anzeigen #263
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von herowin Beitrag anzeigen
    Hallo
    Zum Thema Text to Speech:

    Ich finde es sehr genial, dass es optional angeboten wird.
    Ich persönlich würde sie immer mitinstallieren, da ich die Variante nach wie vor mag.
    Mich beeindruckt an dieser Stelle auch wie klar die Frauenstimmen klingen.
    Sehr schöne Sache.
    ...
    Weiter so. Ich freue mich wie bolle über diesen Adventskalender.
    Danke, die Frauenstimme ist eine der neueren und ich hoffe das bis zum Release des CSP auch noch ein paar neuere männliche dazu kommen werden, die eine so gute Betonung beim Satzaufbau mitbringen.
    Wie Jünger schon schrieb hängt das an meiner Person. Ich modde und teste das CSP nicht ohne text-to-speech, ebenso wie ich auch die Mod Consequences oder "Die Rückkehr" nicht ohne test-to-speech gespielt habe. Gothic hat die Notwendigkeit des Lesens beendet und so werde ich auch das CSP modden und spielen. Das die Community ebenso einen Vorteil dabei hat ist eine Gewinn-Gewinn-Situation.

    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Auch wen Text-to-Speech echte Sprecher wohl niemals ersetzen wird, ist es eine schöne alternative die durchaus gut funktionieren kann.

    Wird es für den Helden eigentlich die Wahl zwischen verschiedenen TTS Stimmen geben? Ich kann mich per se nicht mit Markus Stimme anfreunden, nachdem ich Die Rückkehr und Consequences mehrmals mit Yannicks Stimme durchgezockt habe.
    Ich denke das ich keine Permutationen anbieten werde.
    Wenn ich das CSP teste, kommt auch immer wieder die eine oder andere Ausspracheregel zu den Stimmen dazu, die einen oder Namen und Begriff besser ausspricht.
    Das für mehrere text-to-speech Stimmen zu machen ist zu viel Aufwand.
    Du wirst dich bei den vielen Spielstunden des CSP schon an Markus gewöhnen denke ich

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Im vanilla G3 gab es in Braga gefühlt nicht mehr als 5 Assassinen, 2 Sklaven und eine Wüstenrose, die gelegentlich durch das stille, leblose Bild rollt.

    Mit Diego auf Jagd nach "besonderen" Snappern zu gehen war das einzig halbwegs interessante.

    Und was macht ihr? Schreibt ganze Romane über ein winziges Wüstendorf!

    Jetzt wundert mich absolut nicht mehr, dass ihr derart lange für die Umsetzung dieses Mammutprojekts braucht.

    Und mit diesem Einblick bin ich jetzt auch überzeugter denn je, dass sich das lange, sehnsüchtige Warten lohnt, auch wenn es weitere 10 Jahre bis zur Fertigstellung dauern sollte.
    Naja, ich würde das jetzt nicht ganze Romane nennen, sondern eher nur einen Band
    Aber der eine Band ist echt toll. Ich habe beim Umsetzten und Testen einen Riesenspaß, das die Welt ein großes Ganzes wird.
    10 Jahre wird nach meiner Einschätzung auch nicht mehr dauern, aber ein paar Jährchen werden noch ins Land ziehen.
    Aber auch das hat etwas gutes, das noch ein paar tolle Adventskalender für Euch entstehen.

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Da man im Kalender die vielen Seiten mit eurer Story gesehen hat:

    Ist die Hauptstory denn schon fertig geschrieben? Und wenn ja, auf welchen Umfang können wir uns gefasst machen?

    Da wir vor einiger Zeit schon von enorm langen Nebenquests gehört haben, würde mich wirklich mal interessieren, wie lange die Hauptquest erst wird.
    Im Adventskalender hast du ein paar Seiten der ganzen Story gesehen, genau genommen 72 von aktuell ca. 1300 fertig umgesetzten Seiten.
    In Summe werden es wohl über 2000 Seiten werden. Aber aus meiner Sicht hat das CSP Team deutlich über die Hälfte fertig und die aktuellen Tools lassen uns schneller als in der Vergangenheit vorankommen...
    Bla, bla, bla, ja es wird noch etwas bis zum Release dauern.

    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Ich hab zu eurem Türchen heute mal ein paar Fragen:
    1. Es gibt Exp für den Taschendiebstahl, ist das so gehalten wie im Original G3 oder eher wie in DNDR? Ich fand es in DNDR ja sehr gut, weil sich dass dann noch etwas mehr gelohnt hat und mehr Anreiz gab.
    2. So wie es im Video aussieht, macht der Held den Diebstahl nicht, wenn er zu schwer ist. Wird man dann also garnicht beim Taschendiebstahl erwischt?
    3. Etwas Offtopic, aber ein paar Sachen zu den Perks. Ich wüsste gerne, was das 2. Schmiedetalent, das 4. Gaunertalent und die letzten beiden Nahkampftalente bringen. Die gab es ja meines Wissens nach shcon in G3 Vanilla, aber das ? hatte ja keinen Sinn.
    zu 1.): Ist noch wie im Original
    zu 2.): Ja, ist wie im Original. Der Held kann sein Gegenüber gut einschätzen und probiert es erst gar nicht.
    zu 3.): Beim Schmieden hängen bestimmte Rezepte dran. Beim 4. Gaunertalent kannst du schlafende NPC ungestraft ausrauben, wie im Original. Die letzten beiden Nahkampftalente bringen wie im Original etwas mehr Schaden und das du besondere Waffen nutzen kannst. Diese Fähigkeiten waren nie Sinnlos und werden es auch im CSP nicht sein.

    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Sind die Lederbeutel-Inhalte zufällig?
    Ja, die sind zufällig. Wobei es sich dort im wesentlichen nur um unterschiedliche Goldsummen handeln wird.
    Das wird beim CSP etwas spannender sein, als die konstanten Summen der Lederbeutel in Gothic2.
    Geändert von MadFaTal (19.12.2016 um 16:48 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #264
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    2000 Seiten?!

    Das ist einfach nur Wahnsinn...

  5. Beiträge anzeigen #265
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    2000 Seiten?!

    Das ist einfach nur Wahnsinn...
    Nein, das ist das CSP. Mit Wahnsinn hat das nichts zu tun.

  6. Beiträge anzeigen #266
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Dieser gezeigte Ork sieht verdammt cool aus!

    Jetzt bin ich schon fast geneigt, mich im ersten Durchgang für die Orksöldner zu entscheiden, aber nur fast.

    Aber wirklich sehr nice das Ganze! Super Idee und ebenso gut umgesetzt.

  7. Beiträge anzeigen #267
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Man fragt, ob die Gesichter von Kern-NPCs wie z.B. Gonzales auf einzigartige Modelle geändert werden, wie das CST früher versprochen hatte. Hat das Team davon abgesagt, oder? Weil Gonzales ein Vanilla-Gesicht im Video von Taschendiebstahl hat.
    All Russian invadors must die!

  8. Beiträge anzeigen #268
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Man fragt, ob die Gesichter von Kern-NPCs wie z.B. Gonzales auf einzigartige Modelle geändert werden, wie das CST früher versprochen hatte. Hat das Team davon abgesagt, oder? Weil Gonzales ein Vanilla-Gesicht im Video von Taschendiebstahl hat.
    Gonzales hat auch keine dunklere Haut, obwohl wir schon gezeigt haben, dass wir den Varantenern einen eher arabischen Teint verpassen. Einen Turban trägt er auch nicht, obwohl wir gerade erst die vielen Turbane gezeigt haben.
    Kurz und gut: Das CSP ist eben noch nicht fertig. Ergo sieht auch einiges noch aus wie im Originalspiel. Wäre dem nicht so, würden wir keinen Adventskalender zeigen, sondern releasen.

  9. Beiträge anzeigen #269
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    zu 1.): Ist noch wie im Original
    Heißt das ihr wollt das noch ändern?

    Find euer neues Türchen super. Auch das mit dem Orkunteroffizier, bekommen die Orks jetzt vermehrt mitlitärische Ränge? Fänd ich echt super, weil dann wieder der Eindruck der eigentlichen Armee entsteht, die Myrtana eingenommen hat.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  10. Beiträge anzeigen #270
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Heißt das ihr wollt das noch ändern?
    Bisher gibt's da noch keine Pläne. Aber Taschendiebstähle werden sich auch abseits der Beute sicher lohnen.
    Find euer neues Türchen super. Auch das mit dem Orkunteroffizier, bekommen die Orks jetzt vermehrt mitlitärische Ränge? Fänd ich echt super, weil dann wieder der Eindruck der eigentlichen Armee entsteht, die Myrtana eingenommen hat.
    Na ja, Ränge gab's ja immer schon. Es gibt Späher, Krieger, Elitekrieger, Feldherren (Unteroffizier ist ja nur eine interne Bezeichnung) und die Kriegsherren - und dann natürlich Kan als Kriegsfürsten.

  11. Beiträge anzeigen #271
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Na ja, Ränge gab's ja immer schon. Es gibt Späher, Krieger, Elitekrieger, Feldherren (Unteroffizier ist ja nur eine interne Bezeichnung) und die Kriegsherren - und dann natürlich Kan als Kriegsfürsten.
    Mir ging es dabei auch eher darum, dass es deutliche Hirarchien bei den Orks gibt. Sonst gab es gefühlt immer nur ein paar, die mehr zu sagen hatten. Sonst waren alle Orks mehr oder weniger gleich gestellt.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  12. Beiträge anzeigen #272
    Waldläufer Avatar von Kurfürst
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    124
     
    Kurfürst ist offline
    Ich muss, das Bild der Innoskirche auf Facebook sieht mittlerweile einfach wunderschön aus
    Ich frage mich ob dieses Gebäude auch im CSP auftaucht. Einen neuen Brunnen habt ihr immerhin schon gebaut.

  13. Beiträge anzeigen #273
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von mein Name ist --- Beitrag anzeigen
    Zum optionalen Text to speech muss ich einfach sagen: super! Wenn ich mich recht erinnere, habt immer gesagt, dass es aus nachvollziehbaren Gründen keine Vertonung geben wird. Dass ihr jetzt (keine Ahnung, ob es schon früher angekündigt wurde) zumindest eine Text to speech-Vertonung einbaut, finde ich als jemand, der einen großen Wert auf eine Vertonung legt und sich daher auch mit einer doch eher sehr künstlichen Stimme zufrieden gibt, wirklich gut. Noch besser ist es, dass ihr die Vertonung niemandem aufzwingt, sodass jeder so spielen kann, wie es seiner Meinung nach der Atmo am besten zu Gute kommt!
    Insgesamt versüßt ihr mir mit dem Kalender wieder einmal die Weihnachtszeit; hoffentlich ist die "Vertonung" ein gutes Zeichen dafür, dass es nicht mehr Jahre dauert, bis die große Bescherung endlich da ist.
    Für mich ist der Text to speech eher ein Atmokiller.

    Dann würde ich doch lieber im Forum einen Aufruf veröffentlichen, der an professionelle Sprecher gerichtet ist oder mir von anderen Modteams deren Sprecherkontaktdaten geben lassen. Vielleicht findet sich auch jemand der das Organisatorische macht so das ihr euch um diese Arbeit gar nicht mehr kümmern müsst.

  14. Beiträge anzeigen #274
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    is ja optional, und die aussage dass das jeder gerne eine eigene Sprachausgabe machen kann und die dialoge bekommt sobald alles steht, ist ja schon gemacht worden.

  15. Beiträge anzeigen #275
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    is ja optional, und die aussage dass das jeder gerne eine eigene Sprachausgabe machen kann und die dialoge bekommt sobald alles steht, ist ja schon gemacht worden.
    Okay, ich hatte das anders verstanden. Dann ist es gut.

  16. Beiträge anzeigen #276
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Wir hatten uns schon überlegt, ob wir das mit der Text-to-Speech überhaupt bringen.
    Im ersten Satz vom Adventskalendertürchen wird klargestellt, dass das Ganze optional ist.
    Leider ist es heutzutage zur weit verbreiteten Gewohnheit geworden, Videos zu gucken ohne den begleitenden Text zu lesen.
    Soll kein Vorwurf sein, und gut, dass es klargestellt wurde.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  17. Beiträge anzeigen #277
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    Dieser Text riecht schwer nach einer Quest bei der es um einen Verschwundenen Sohn Geht

  18. Beiträge anzeigen #278
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    2
     
    Müder Ork ist offline
    Man bin ich froh, dass ich nicht als einziger jeden Morgen um 0:01 schon nach dem Kalender gucke^^

  19. Beiträge anzeigen #279
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Mir ging es dabei auch eher darum, dass es deutliche Hirarchien bei den Orks gibt. Sonst gab es gefühlt immer nur ein paar, die mehr zu sagen hatten. Sonst waren alle Orks mehr oder weniger gleich gestellt.
    Na ja, sooo viel wird sich da wohl nicht ändern. Es gibt definitiv eine Hierarchie, aber nicht jeder Ork wird einen sofort mit seinem Dienstgrad begrüßen.

    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    Dieser Text riecht schwer nach einer Quest bei der es um einen Verschwundenen Sohn Geht
    Der Text bildet den Hintergrund zu gleich drei Quests, die man bei Asarus Nomaden haben wird. Worum es da jeweils geht, wird sich zeigen

  20. Beiträge anzeigen #280
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Leider vermag meine Fantasie gar nichts mit dem heuten Türchen anzufangen... Freu mich schon auf Morgen und bin jetzt schon traurig, dass es danach erst zu Ostern neue Türchen zum Schauen geben wird.

Seite 14 von 20 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide