Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 396
  1. Beiträge anzeigen #241
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von 77Icke88 Beitrag anzeigen
    Toller Einblick in eure Arbeit
    Bin auch auch auf die Katakomben und euer Balancing-Konzept gespannt!
    Und was für ein Kleidungsstück ist denn dieser Deckmantel? Ist er für die Diebe und Banditen oder ein allgemeines Bekleidungsstück für die Bevölkerung?

    An die Texte der Story ranzuzoomen hat leider nichts gebracht
    Aber auch besser so
    Der Deckmantel ist eine der letzten von uns geschaffenen Klamotten, den einige NPCs tragen werden. Welchen unterschiedlichen Berufen diese NPCs nachgehen werden möchte ich nicht ausführen, gebe allerdings zu bedenken das es unlogisch wäre Diebe in Uniform zu haben.

    Zitat Zitat von Freund der Orks Beitrag anzeigen
    Interessant zu sehen wie und womit ihr arbeitet, aber noch interessanter finde ich den Screenshot vom Forum; vorallem die Themen "Katakombenrecycling" und "ungenutztes Material".
    Funfact: die beiden Threads haben nicht das geringste miteinander zu tun, auch wenn man das denken könnte.

  2. Beiträge anzeigen #242
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich hoffe nur, dass der Spieler selbst auch möglichst viele der neuen Rüstungen und sonstigen Bekleidungsstücke tragen kann.

  3. Beiträge anzeigen #243
    Waldläufer Avatar von Kurfürst
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    124
     
    Kurfürst ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass der Spieler selbst auch möglichst viele der neuen Rüstungen und sonstigen Bekleidungsstücke tragen kann.
    Ich finde eher, dass der Held eher nur die Rüstungen seiner Gilde+ neutrale Rüstung/Robe, wenn man nicht Als Gildenangehöriger erkennt werden möchte, tragen sollte, also z.b. keine Wassermagierrobe, Waldläuferkluft oder Bürgerkleidung.
    Von geschickten Dieben könnten die aber vielleicht noch geklaut und getragen werden.

  4. Beiträge anzeigen #244
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass der Spieler selbst auch möglichst viele der neuen Rüstungen und sonstigen Bekleidungsstücke tragen kann.
    Der Held wird viele Rüstungen bekommen ( verhältnismäßig ), aber auf keinen Fall alle. Viele Klamotten der NPCs sind ja Variationen, andere neue NPC-Klamotten basieren z.B. auf der Startrüstung des Helden
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Diese Klamotte heißt z.B. Hasardeurskluft und wird dem Helden eher nicht zur Verfügung stehen. Das sehen wir aber nicht als Verlust.
    [Bild: Goetke_03.jpg]

  5. Beiträge anzeigen #245
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Freund der Orks Beitrag anzeigen
    Ich finde eher, dass der Held eher nur die Rüstungen seiner Gilde+ neutrale Rüstung/Robe, wenn man nicht Als Gildenangehöriger erkennt werden möchte, tragen sollte, also z.b. keine Wassermagierrobe, Waldläuferkluft oder Bürgerkleidung.
    Natürlich, wie in allen 3 Vanillaspielen eben. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es in einem Spieldurchgang möglich ist, sondern über mehrere Spieldurchgänge & Gilden hinweg insgesamt.

    Aber so etwas sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

  6. Beiträge anzeigen #246
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Ich fand's eher unschön, dass man in Gothic 3 so gut wie alle Rüstungen bekam, auch eben Wassermagier- oder Druidenrobe oder so was, ohne zu dem Verein zu gehören. Das wird's so nicht mehr geben. Es wird viele Kleidungsstücke geben, die der Held nicht bekommt. Aber viele wird er auch kriegen können. Sicherlich mehr als in den Vorgängern.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #247
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Gefällt mir gut, was ihr uns präsentiert.
    Alleine das Schmieden, wie man es aus den Vorgängern kennt, wird mich wohl dazu bringen, Schwerter zu schmieden. Vorher war das irgendwie einfach nur ein Klick und fertig. Keine Interaktion mit der Spielwelt und den gegebenen Möglichkeiten. Finde es gut, dass ich das einbringt.
    Bei Türchen 15 wird das vierte Bild nicht richtig angezeigt.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ich fand's eher unschön, dass man in Gothic 3 so gut wie alle Rüstungen bekam, auch eben Wassermagier- oder Druidenrobe oder so was, ohne zu dem Verein zu gehören. Das wird's so nicht mehr geben. Es wird viele Kleidungsstücke geben, die der Held nicht bekommt. Aber viele wird er auch kriegen können. Sicherlich mehr als in den Vorgängern.
    Ausgezeichnet.

  8. Beiträge anzeigen #248
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
     
    mein Name ist --- ist offline
    Zum optionalen Text to speech muss ich einfach sagen: super! Wenn ich mich recht erinnere, habt immer gesagt, dass es aus nachvollziehbaren Gründen keine Vertonung geben wird. Dass ihr jetzt (keine Ahnung, ob es schon früher angekündigt wurde) zumindest eine Text to speech-Vertonung einbaut, finde ich als jemand, der einen großen Wert auf eine Vertonung legt und sich daher auch mit einer doch eher sehr künstlichen Stimme zufrieden gibt, wirklich gut. Noch besser ist es, dass ihr die Vertonung niemandem aufzwingt, sodass jeder so spielen kann, wie es seiner Meinung nach der Atmo am besten zu Gute kommt!
    Insgesamt versüßt ihr mir mit dem Kalender wieder einmal die Weihnachtszeit; hoffentlich ist die "Vertonung" ein gutes Zeichen dafür, dass es nicht mehr Jahre dauert, bis die große Bescherung endlich da ist.
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!

  9. Beiträge anzeigen #249
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    80
     
    herowin ist offline
    Hallo
    Zum Thema Text to Speech:

    Ich finde es sehr genial, dass es optional angeboten wird.
    Ich persönlich würde sie immer mitinstallieren, da ich die Variante
    nach wie vor mag.
    Mich beeindruckt an dieser Stelle auch wie klar die Frauenstimmen klingen.
    Sehr schöne Sache.

    Achja sie erwähnte Lord Hagen. Ist Lord Hagen nicht auf Khorinis geblieben, um sich den Orks entgegenzustellen?
    Oder wurde er mit aufs Festland gebracht?

    Weiter so. Ich freue mich wie bolle über diesen Adventskalender.

  10. Beiträge anzeigen #250
    Ranger Avatar von Marek33
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    173
     
    Marek33 ist offline
    I also fully support the optional speech. Even if I didn't understand it much its way better than in a lot of other mods for other games. Also, the Advent Calendar is an amazing thing!

  11. Beiträge anzeigen #251
    Rookie Avatar von 77Icke88
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    7
     
    77Icke88 ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Der Deckmantel ist eine der letzten von uns geschaffenen Klamotten, den einige NPCs tragen werden. Welchen unterschiedlichen Berufen diese NPCs nachgehen werden möchte ich nicht ausführen, gebe allerdings zu bedenken das es unlogisch wäre Diebe in Uniform zu haben.
    Handelt sich um eine Art Camouflage-Tarnmantel, z.B. für Überfälle aus dem Dickicht, wenn ich weiter raten darf?

  12. Beiträge anzeigen #252
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.716
     
    Tsamsiyu ist offline
    Ich muss sagen ich bin vom Text to Speech poitiv überrascht. Find eure Entscheidung der freien Wahl der Vertonung auf jeden Fall gut. Inwieweit wird es denn verschiedene Stimmen geben?
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  13. Beiträge anzeigen #253
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich bin vom Text to Speech poitiv überrascht. Find eure Entscheidung der freien Wahl der Vertonung auf jeden Fall gut. Inwieweit wird es denn verschiedene Stimmen geben?
    Im Moment 10 verschiedene, 7 männliche und 3 weibliche Stimmen.
    In der Consequences und Content Mod sind die männlichen Stimmen bereits enthalten.

  14. Beiträge anzeigen #254
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich bin vom Text to Speech poitiv überrascht. Find eure Entscheidung der freien Wahl der Vertonung auf jeden Fall gut.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Auch wen Text-to-Speech echte Sprecher wohl niemals ersetzen wird, ist es eine schöne alternative die durchaus gut funktionieren kann.

    Wird es für den Helden eigentlich die Wahl zwischen verschiedenen TTS Stimmen geben? Ich kann mich per se nicht mit Markus Stimme anfreunden, nachdem ich Die Rückkehr und Consequences mehrmals mit Yannicks Stimme durchgezockt habe.

    Gruß
    Geändert von Raubkopiesäbel (18.12.2016 um 21:28 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #255
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Die Lösung mit Text to Speech finde ich auch sehr gelungen.

    Zitat Zitat von herowin Beitrag anzeigen
    Achja sie erwähnte Lord Hagen. Ist Lord Hagen nicht auf Khorinis geblieben, um sich den Orks entgegenzustellen?
    Oder wurde er mit aufs Festland gebracht?
    Sie erzähle von früher. Somit kann es durchaus sein, dass Lord Hagen die Stellung vor Vengard hielt, bis er vom König die Mission bekam, die Erzlieferungen aus Khorinis wieder in Gang zu bringen.

    Es wäre ebenso unlogisch, wenn nun Lord Hagen in Vengard wäre. Das einige Schiff, mit dem er in Khorinis eingelaufen ist, war die Esmeralda. Die hat sich der Held unter den Nagel gerissen. Somit könnte er nur von Orks auf das Festland gebracht worden sein, wie es ja z. B. bei Thorus der Fall war.

  16. Beiträge anzeigen #256
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Da man im Kalender die vielen Seiten mit eurer Story gesehen hat:

    Ist die Hauptstory denn schon fertig geschrieben? Und wenn ja, auf welchen Umfang können wir uns gefasst machen?

    Da wir vor einiger Zeit schon von enorm langen Nebenquests gehört haben, würde mich wirklich mal interessieren, wie lange die Hauptquest erst wird.

  17. Beiträge anzeigen #257
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Alleine das Schmieden, wie man es aus den Vorgängern kennt, wird mich wohl dazu bringen, Schwerter zu schmieden. Vorher war das irgendwie einfach nur ein Klick und fertig. Keine Interaktion mit der Spielwelt und den gegebenen Möglichkeiten. Finde es gut, dass ich das einbringt.
    Wobei's da nicht um den Helden ging, sondern um NPCs. Und darum, dass die jetzt nicht mehr fertige Schwerter bearbeiten, sondern zum jeweilige Arbeitschritt Passendes, also am Amboss eben z.B. glühenden Stahl.
    Bei Türchen 15 wird das vierte Bild nicht richtig angezeigt.
    Ist das immer noch so? Also bei mir ist alles korrekt.

    Zitat Zitat von mein Name ist --- Beitrag anzeigen
    hoffentlich ist die "Vertonung" ein gutes Zeichen dafür, dass es nicht mehr Jahre dauert, bis die große Bescherung endlich da ist.
    Da solltest du dir jetzt aber keine zu großen Hoffnungen machen: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Text to speech ist quasi ein persönliches Projekt von MadFaTal und wann und wie der die erstellt, hat mit dem restlichen Projektfortschritt nicht viel zu tun. Er erstellt sie eben immer schon für die bereits fertigen Dialoge, unabhängig davon, wie viele da noch kommen.
    Zitat Zitat von 77Icke88 Beitrag anzeigen
    Handelt sich um eine Art Camouflage-Tarnmantel, z.B. für Überfälle aus dem Dickicht, wenn ich weiter raten darf?
    Vielleicht stellen wir den künftig ja auch mal vor

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sie erzähle von früher. Somit kann es durchaus sein, dass Lord Hagen die Stellung vor Vengard hielt, bis er vom König die Mission bekam, die Erzlieferungen aus Khorinis wieder in Gang zu bringen.
    Dieses. Ein Problem in Gothic 3 ist doch, dass man ständig den Eindruck hat, die Welt würde erst seit fünf Tagen existieren. Niemand erzählt je von der Vergangenheit. Es war gerade Krieg in Myrtana, aber hört man mal konkret was von irgendwelchen Schlachten? Nordmar und Varant waren bis vor kurzem von Myrtana besetzt, aber bekommt man davon irgendwas mit? Das trägt mit bei zu dem Eindruck, dass alles nur auf den Helden wartet und dass die NPCs gar keine eigene Vergangenheit haben, die darüber hinausreicht, dass gestern das Fleisch ausgegangen ist, weshalb der Held mal eben fünf frische Keulen besorgen soll.
    Lord Hagen wird definitiv nicht vorkommen. Aber er wird auch definitiv nicht der einzige alte Bekannte sein, der mal in irgendeinem Dialog erwähnt wird.

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Da man im Kalender die vielen Seiten mit eurer Story gesehen hat:

    Ist die Hauptstory denn schon fertig geschrieben? Und wenn ja, auf welchen Umfang können wir uns gefasst machen?

    Da wir vor einiger Zeit schon von enorm langen Nebenquests gehört haben, würde mich wirklich mal interessieren, wie lange die Hauptquest erst wird.
    Die Hauptquest als solche wird gar nicht unbedingt sooo lang. Das CSP lebt von lebendigen Orten, großen Nebenquestreihen und den Fraktionsquests. Was nicht heißt, dass die Hauptstory irgendwie kurz kommt. Länger als die von Gothic 1 wird sie z.B. sicherlich. Aber man wird z.B. nach der Fraktionsaufnahme einige sehr umfangreiche fraktionsspezifische Quests erledigen müssen, und wenn wir die als nicht zur Hauptstory im engeren Sinne gehörig rausrechnen, wird die reine Hauptstory im Verhältnis zum Rest des Spiels wohl halbwegs überschaubar bleiben. Und nein, fertig ist sie noch nicht. Die Storyseiten, die ihr dort bewundern durftet, betreffen einzig das dritte und vierte Kapitel und einzig Nordvarant (auf dem Forenscreen könnt ihr dazu auch einen Fragenthread der Techniker entdecken), also die Gegend um Braga. Sämtlicher Text dort bezieht sich also auf Braga, das Lager von Asarus Nomaden und den Pass. Daraus kann man jetzt natürlich seine Schlüsse zum sonstigen Umfang des CSP ziehen...

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #258
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Wobei's da nicht um den Helden ging, sondern um NPCs. Und darum, dass die jetzt nicht mehr fertige Schwerter bearbeiten, sondern zum jeweilige Arbeitschritt Passendes, also am Amboss eben z.B. glühenden Stahl.
    Verstehe. Also wird der Held trotzdem die Schwerter instant schmieden oder gibt es da eine Alternative? Weiß leider nicht, ob man die Abläufe beim Schmieden auch auf den Helden übertragen kann.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ist das immer noch so? Also bei mir ist alles korrekt.
    Jetzt geht es.
    Weil es mir grade erneut aufgefallen ist: Weiter oben hatte ich euch geschrieben, dass bei eurem Youtube Kanal das Impressum eurer Website verlinkt ist. Doch hier fehlt noch das Sprachkürzel, damit man auf die Seite gelangen kann.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Dieses. Ein Problem in Gothic 3 ist doch, dass man ständig den Eindruck hat, die Welt würde erst seit fünf Tagen existieren. Niemand erzählt je von der Vergangenheit. Es war gerade Krieg in Myrtana, aber hört man mal konkret was von irgendwelchen Schlachten? Nordmar und Varant waren bis vor kurzem von Myrtana besetzt, aber bekommt man davon irgendwas mit? Das trägt mit bei zu dem Eindruck, dass alles nur auf den Helden wartet und dass die NPCs gar keine eigene Vergangenheit haben, die darüber hinausreicht, dass gestern das Fleisch ausgegangen ist, weshalb der Held mal eben fünf frische Keulen besorgen soll.
    Lord Hagen wird definitiv nicht vorkommen. Aber er wird auch definitiv nicht der einzige alte Bekannte sein, der mal in irgendeinem Dialog erwähnt wird.
    Du sprichst mir aus der Seele. Eine Welt muss lebendig wirken und dafür braucht es auch Hintergrundinformationen, was in der Vergangenheit war und nicht nur, was grade los ist. Finde ich wirklich klasse, wie ihr das umsetzt.

  19. Beiträge anzeigen #259
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Sämtlicher Text dort bezieht sich also auf Braga, das Lager von Asarus Nomaden und den Pass
    Im vanilla G3 gab es in Braga gefühlt nicht mehr als 5 Assassinen, 2 Sklaven und eine Wüstenrose, die gelegentlich durch das stille, leblose Bild rollt.

    Mit Diego auf Jagd nach "besonderen" Snappern zu gehen war das einzig halbwegs interessante.


    Und was macht ihr? Schreibt ganze Romane über ein winziges Wüstendorf!

    Jetzt wundert mich absolut nicht mehr, dass ihr derart lange für die Umsetzung dieses Mammutprojekts braucht.

    Und mit diesem Einblick bin ich jetzt auch überzeugter denn je, dass sich das lange, sehnsüchtige Warten lohnt, auch wenn es weitere 10 Jahre bis zur Fertigstellung dauern sollte.

  20. Beiträge anzeigen #260
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen

    Du sprichst mir aus der Seele. Eine Welt muss lebendig wirken und dafür braucht es auch Hintergrundinformationen, was in der Vergangenheit war und nicht nur, was grade los ist. Finde ich wirklich klasse, wie ihr das umsetzt.
    Das ist allerdings gar nicht so leicht. Theoretisch könnte man einen NPC in die Welt stellen, der eine vorher festgelegte Chronik von Ereignissen runterspult, dass wäre dann aber ein reine "Expositions" NPC und irgendwie langweilig bis unglaubwürdig. Auf der anderen Seite kann man auch nicht alles mit unzähligen Büchern vollstopfen, Buchtexte dürfen ja nur einen begrenzten Umfang haben und Band I bis Band LI wäre ja auch doof. Darum verbaut man die Weltgeschichte meistens in Ausschnitten in die persönlichen Geschichten von unzähligen NPCs und muss dann höllisch aufpassen, dass sich deren Stories nicht zu sehr widersprechen. Ein bisschen Widerspruch wäre ja in Ordnung, verschiedene Menschen nehmen die Welt unterschiedlich wahr.
    Der Handwerker hat über die Eroberung Gelderns wahrscheinlich eine andere Meinung als der ehemalige Milizsoldat oder der Söldner, der sich nach hoffnungslosen Scharmützeln in Nordmar lieber den Orks angeschlossen hat. Der eine munkelt von Verrat, der andere von brillianter Kriegsführung.

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide