Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 396
  1. Beiträge anzeigen #201
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Ares-Enyalios Beitrag anzeigen
    Wichtiger als die Zahl der Häuser ist doch eher die Zahl der Betten, schließlich müssen auch Gäste irgendwo schlafen, oder schlafen die im Sand?
    Die schlafen im Sitzen

    Irgendwo muss man dann halt doch mal Abstriche beim Realismus machen. Das war auch schon immer in Gothic so, nicht erst in Teil 3. Es gibt einfach NPCs, die ihr ganzes Leben auf einer Bank verbringen, oder Wachen, die sich 24 Stunden lang die Beine in den Bauch stehen. Ist halt so. Es gibt auch ganz einfach nicht genug Häuser für alle NPCs, schon im Originalspiel nicht.

  2. Beiträge anzeigen #202
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    58
     
    Marco201 ist offline
    Als stiller Verfolger des Projekts, möchte auch ich jetzt mal kund tun wir sehr mir die bisher veröffentlichten Details gefallen, wirklich einfach nur großartig. (Adventskalender, Kurzgeschichten, etc.)

    Ich möchte die Gelegenheit aber auch gleich nutzen um zwei Fragen loszuwerden.

    Zu einem interessiert mich wie der Werdegang des Magiers in der Mod gebalanced seien wird.
    Der Magier ist zu mindestens nach meiner Meinung in Gothic 1 und Gothic 2 zu Beginn eher schwach und wird zum Ende hin sehr stark.
    Wird sich das im CSP ähnlich verhalten oder anders bzw. wie wird sich die Einführung der Herstellung von Schriftrollen auswirken?

    Zum anderen interessiert mich es ob es von der Sammlung der Kurzgeschichten eine neue Version gibt. Ich finde die einfach herrlich zu lesen.

    Das ist diesbezüglich mein Stand.
    https://www.yumpu.com/de/document/vi...-story-project

  3. Beiträge anzeigen #203
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Marco201 Beitrag anzeigen
    Zu einem interessiert mich wie der Werdegang des Magiers in der Mod gebalanced seien wird.
    Der Magier ist zu mindestens nach meiner Meinung in Gothic 1 und Gothic 2 zu Beginn eher schwach und wird zum Ende hin sehr stark.
    Wird sich das im CSP ähnlich verhalten oder anders bzw. wie wird sich die Einführung der Herstellung von Schriftrollen auswirken?
    Genau lässt sich das noch nicht sagen, weil das Balancing noch nicht fertig, geschweigedenn getestet ist. Und das ist leider so eiin Bereich, wo man sich viele tolle Gedanken machen, aber es in der Praxis ganz anders aussehen kann.
    Aber geplant ist auf jeden Fall, dass es schon etwas fordernd wird, soweit das das Magiesystem hergibt. Anfangs wird man eben damit klarkommen müssen, dass die Runenmagie weg ist, und nur Spruchrollen zur Verfügung haben, die man eben auch selbst herstellen kann. Nach und nach kann man dann immer mächtigere Zauber lernen.
    Zum anderen interessiert mich es ob es von der Sammlung der Kurzgeschichten eine neue Version gibt. Ich finde die einfach herrlich zu lesen.

    Das ist diesbezüglich mein Stand.
    https://www.yumpu.com/de/document/vi...-story-project
    Ich glaube, das ist nicht die aktuellste Version. Aber die ist ja nun auch schon wieder veraltet, wie du heute sehen kannst. Wenn's dir nichts ausmacht, warte am besten noch ein bisschen. Ich denke mal, irgendwann nach Weihnachten wird es dann eine neue, aktuelle Version geben.

  4. Beiträge anzeigen #204
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Schöne Geschichte, die ihr da verfasst habt. Stimmt ein auf eine vertiefte Backgroundstory und ausgebauter Storyline ein. Varant kam mir immer zu kurz.

    Ich hoffe auch, dass ihr die Anzahl an Nomaden erhöhen werdet, mit der kleinen Nummer and Vagabunden konnte ich nie was anfangen.




    Ich hätte auch noch einen Vorschlag für eine Quest, welche ich mir sehr stimmig und spannend vorstelle. Titel: "Der König ist tot, lang lebe der König!"

    Der abtrünnige Paladin Kurt, welcher sich im Pass nach Varant verschanzt hat, der hat doch eine eigene Armee. Wieso baut man nicht einen alternativen Questabschluss ein, wodurch man diese nutzen kann, ohne alle sinnlos abzuschlachten? Verkleidet als Bandit kann man zu ihnen ins Lager, und zu Kurt, möglicherweise mit einer vorgelagerten Quest, wie: Bringe ihm das Paket aus den Assassinenlager. Dann kann man ihn überzeugen sich mit seinem ehemaligen Waffenbruder Karlen zu versöhnen. Danach muss man ihm ein Lebenszeichen von König Rhobar II. besorgen und ihm einen neuen Sinn im Leben geben, wie: ein Königlicher Siegelring und die Beförderung in den Generalsstab. Dadurch bringt man ihn zurück auf den Weg der Tugend und gewinnt ihn zurück für die Königstreuen. Zusammen mit seiner Armee kann man dann Trelis angreifen, das eigentliche Tor nach Varant, wo er dann nach Lust und Laune Assassinenkarawanen ausrauben darf, im Namen der Krone.

    Wäre eine sehr anspruchsvolle Quest, da man zuerst nach Vengrad müsste, dafür wird man aber belohnt.
    Geändert von Widerstreit (08.12.2016 um 10:04 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #205
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    die Wirkung als "Hübsche Deko" der Logik des Verfalls vorzuziehen.
    nee, Loide, die ist ja voll ekelig; gibt es wenigstens eine Quest "Entsorge die stinkende Leiche"? (Ich weiß gerade nicht, ob man einen Feuerball scripten kann (Effekte geht ja, iirc), und per MoveTo könnte man das Ding dann wegbeamen und vielleicht einen Aschehaufen als remains hin"moven".)

    btw: habt ihr noch weitere "Leichen im Keller"?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

  6. Beiträge anzeigen #206
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Die Geschichte ist gut geschrieben und macht einen gespannt auf eure neue Story.

    Bisher waren die Assassinen die langweiligste Fraktion, was ihre "Unternehmungen" anging:
    Denn während in Myrtana die Rebellen eifrig gegen die Orks gearbeitet haben und sich auch die Nordmarer gegen die Orks in den Kampf warfen und somit eigentlich alle damit beschäftigt waren, ihre Heimat zurückzuerobern und zu verteidigen, saßen die Assassinen nur im Schatten ihrer Palmen und Paläste und ließen sich von ihren Sklaven umsorgen. Die haben einfach rein gar nichts gemacht!

    Jetzt wirken sie so, wie man sich Assassinen vorstellt: Verschwiegen, heimtückisch und gefährlich.

  7. Beiträge anzeigen #207
    Waldläufer Avatar von Ares-Enyalios
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    159
     
    Ares-Enyalios ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss man dann halt doch mal Abstriche beim Realismus machen. Das war auch schon immer in Gothic so, nicht erst in Teil 3. Es gibt einfach NPCs, die ihr ganzes Leben auf einer Bank verbringen, oder Wachen, die sich 24 Stunden lang die Beine in den Bauch stehen. Ist halt so. Es gibt auch ganz einfach nicht genug Häuser für alle NPCs, schon im Originalspiel nicht.
    Es ist mir bewusst, dass es schon immer so war, deshalb hat es mich auch eigentlich schon immer gestört. Ich möchte nicht verhehlen, dass ich mir durchaus gewünscht hätte, dass ihr daran etwas ändert, aber ich kann dennoch voll und ganz nachvollziehen, dass hier auch Kompromisse mit der Machbarkeit und dem Nutzen eingegangen werden müssen

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Aber geplant ist auf jeden Fall, dass es schon etwas fordernd wird, soweit das das Magiesystem hergibt. Anfangs wird man eben damit klarkommen müssen, dass die Runenmagie weg ist, und nur Spruchrollen zur Verfügung haben, die man eben auch selbst herstellen kann. Nach und nach kann man dann immer mächtigere Zauber lernen.
    Gibt es bei euch eigentlich irgendeine Art Erklärung wie Spruchrollen funktionieren? Grade wenn man sie jetzt selbst schreiben kann? Vom Namen her klingt es ja eigentlich nicht so als wäre es mehr als ein Stück Papier auf das ein Zauberspruch geschrieben wurde. Aber so etwas wäre ja eigentlich wiederverwendbar, also muss dem Papier selbst irgendeine Art Magie innewohnen, die sich aufbraucht. Wie kommt die überhaupt da rein, wenn die Runen futsch sind und das Wissen um die Alte Magie verloren? Klar ist das alles Fantasy und nicht realistisch und schon gar nicht wirklich erklärbar, aber ich fände es irgendwie nett, wenn ihr euch dazu Gedanken gemacht hättet und es eine kleine Pseudo Erklärung dazu gäbe, wenn man Spruchrollen schreiben lernt.

  8. Beiträge anzeigen #208
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Ares-Enyalios Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch eigentlich irgendeine Art Erklärung wie Spruchrollen funktionieren? Grade wenn man sie jetzt selbst schreiben kann? Vom Namen her klingt es ja eigentlich nicht so als wäre es mehr als ein Stück Papier auf das ein Zauberspruch geschrieben wurde. Aber so etwas wäre ja eigentlich wiederverwendbar, also muss dem Papier selbst irgendeine Art Magie innewohnen, die sich aufbraucht. Wie kommt die überhaupt da rein, wenn die Runen futsch sind und das Wissen um die Alte Magie verloren? Klar ist das alles Fantasy und nicht realistisch und schon gar nicht wirklich erklärbar, aber ich fände es irgendwie nett, wenn ihr euch dazu Gedanken gemacht hättet und es eine kleine Pseudo Erklärung dazu gäbe, wenn man Spruchrollen schreiben lernt.
    Über die Spruchrollen in Gothic allgemein hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, habe es dann aber ziemlich schnell einfach so hingenommen, denn: Die Idee von "Spruchrollen" ist schon deutlich älter als Gothic. Die gab es schon lange vorher in viel älteren Spielen. Und da sich Spruchrollen durch das einmalige Benutzen schon immer "verbraucht" haben, werden es die Piranhas wohl damals bei Gothic I auch so gemacht und über die Serie hinweg so beibehalten haben.

    Wenn du also mehr über die Spruchrollen wissen willst, solltest du eher nachforschen, wann und vor allem wo sie zum ersten mal aufgetaucht sind und wie sie damals erklärt wurden.

  9. Beiträge anzeigen #209
    Rookie Avatar von 77Icke88
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    7
     
    77Icke88 ist offline
    Hallo zusammen, dies ist ein typischer DANKE SCHÖN-Post, euer steter Einsatz für euer Projekt hat mich dazu bewogen, wenigstens euch hier im Forum ein wenig Rückmeldung zu geben
    Wieder ein toller Adventskalender, der das Warten ein wenig erträglicher macht Die großartige Esmeralda sieht toll aus, die Wüste lebt, hoffentlich kommt noch ein wenig Waldläufer/Druiden-Content

    Ein paar Fragen/Vorschläge:

    Steht ihr in Kontakt mit den Machern des Adrenaline Modes oder des Update Packs? Vielleicht wäre nach Abschluss eures Werks eine angepasste Version möglich?

    Gibt es bei euch eigentlich irgendeine Art Erklärung wie Spruchrollen funktionieren?
    Ich würde mir dies so erklären, dass die Rollen die Schriftzeichen der Sprache der Alten Magie enthalten, der Benutzer muss nicht in der Lage sein, diese zu lesen oder gar schreiben zu können, um die Magie der Schriftrolle zu wirken.

  10. Beiträge anzeigen #210
    Ranger Avatar von Zelazko
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    172
     
    Zelazko ist offline

    Ghost ship

    https://www.youtube.com/watch?v=M8Zd1QcemKQ

    What is this vid about? Did CSP modders figure out how to add static meshes?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #211
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=M8Zd1QcemKQ

    What is this vid about? Did CSP modders figure out how to add static meshes?
    It is door 3 of the Advent Calendar 2016. Look here.

  12. Beiträge anzeigen #212
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Hatte es falsch auf Facebook gesehen sorry!

    Das war ein Screenshot mit der Beschreibung das Orks und Sklaven nun gegen die Gegner kämpfen können. In dem Fall gegen ein Wolf...

    Edit*

    Ich bin immer noch fasziniert von der Zeichnung auf Facebook die allmählich detaillierter wird.

  13. Beiträge anzeigen #213
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Sind die Schmuckstücke von heute für Amulette und Ringe wie in Risen? Und bekommt man die auch so wie in Risen?
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  14. Beiträge anzeigen #214
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Und bekommt man die auch so wie in Risen?
    Wie bekam man sie denn in Risen?

    (sorry, ist einfach schon wieder zu lange her)

  15. Beiträge anzeigen #215
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Bei Händlern, in Truhen und in der Welt zum aufheben verstreut

  16. Beiträge anzeigen #216
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wie bekam man sie denn in Risen?

    (sorry, ist einfach schon wieder zu lange her)
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Bei Händlern, in Truhen und in der Welt zum aufheben verstreut
    Oder durch Goldschmieden

  17. Beiträge anzeigen #217
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Und bekommt man die auch so wie in Risen?
    Das bezog sich auf die Steinchen.

    Da bekommt man die ja hauptsächlich durch Schürfen.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  18. Beiträge anzeigen #218
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auf die Steinchen.

    Da bekommt man die ja hauptsächlich durch Schürfen.
    Ach echt? Ist wirklich schon zu lange her...

    Aber im CSP wird man sie wohl vor allem in den Häusern der Wohlhabenden finden, wenn die Überschrift schon die Diebe anspricht.

  19. Beiträge anzeigen #219
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Ares-Enyalios Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch eigentlich irgendeine Art Erklärung wie Spruchrollen funktionieren? Grade wenn man sie jetzt selbst schreiben kann? Vom Namen her klingt es ja eigentlich nicht so als wäre es mehr als ein Stück Papier auf das ein Zauberspruch geschrieben wurde. Aber so etwas wäre ja eigentlich wiederverwendbar, also muss dem Papier selbst irgendeine Art Magie innewohnen, die sich aufbraucht. Wie kommt die überhaupt da rein, wenn die Runen futsch sind und das Wissen um die Alte Magie verloren? Klar ist das alles Fantasy und nicht realistisch und schon gar nicht wirklich erklärbar, aber ich fände es irgendwie nett, wenn ihr euch dazu Gedanken gemacht hättet und es eine kleine Pseudo Erklärung dazu gäbe, wenn man Spruchrollen schreiben lernt.
    Na ja, mit Runen oder Alter Magie muss das ja nichts zu tun haben. Die Runen bestehen aus magischen Erz und nehmen da ihre Magie her. Spruchrollen könnten ja ebenfalls auch irgendeinem magischen Material bestehen.
    Schauen wir mal.

    Zitat Zitat von 77Icke88 Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen/Vorschläge:

    Steht ihr in Kontakt mit den Machern des Adrenaline Modes oder des Update Packs? Vielleicht wäre nach Abschluss eures Werks eine angepasste Version möglich?
    In direktem kontakt nicht, aber wir beobachten schon, was sich an Mods so tut. Manches haben wir auch schon selbstständig ins CSP eingebaut.

    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=M8Zd1QcemKQ

    What is this vid about? Did CSP modders figure out how to add static meshes?
    That has been possible for quite a while, actually, though it's a lot of work.
    The video obviously is about the Esmeralda

    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Sind die Schmuckstücke von heute für Amulette und Ringe wie in Risen? Und bekommt man die auch so wie in Risen?
    So ist es. Und ich erinnere mich nicht, dass man die in Risen durch schürfen bekam, aber nein, so wird's im CSP nicht sein.

  20. Beiträge anzeigen #220
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    So ist es. Und ich erinnere mich nicht, dass man die in Risen durch schürfen bekam, aber nein, so wird's im CSP nicht sein.
    Halt die Edelsteine durchs Schürfen und ab und zu gefunden. Schmieden musste man dann selbst.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide